Vollständige Version anzeigen : Hilfe! Decke hängt tief und droht abzustürzen!
Christian Samuelis
18.03.2003, 20:44
Moin,
jetzt bin ich angekommen in Friedrichshaven-Immenstaad und ich muss sagen, da man hier ja keinen kennt, in 30 qm lebt und nix zu Schrauben hat, ausserdem Grossstadtmensch ist und gerade Single geworden und ... (Ui gehts mir schlecht...) würde ich mich freuen wenn man im Raum Bodensee irgenwie am Wochende mal ein kleines Fliegen veranstalten könnte oder vielleicht auch noch irgendwo ein Bier trinken geht. Die Decke hängt hier echt tief, also lasst mich bitte nicht hängen!
Viele Grüße
Christian
P.S.: Habe leider nur ein Handy (0177/3503922), rufe aber zurück, wenn man mir eine Nummer mailt!
P.P.S.: Liebe Admins, verzeiht mir das Doppelposting!
Christian Samuelis
18.03.2003, 20:52
Doppelt hält besser, ausser dem suche ich ja einen Modellflugplatz und!! leute zum schnacken. Die brauchen nichtmal Heliflieger sein :D
Habe Dir gerade eine Mail geschickt
Viele Grüße
Christian
VRquaeler
18.03.2003, 21:11
Hi Christian,
Das Gefuehl kenn ich zu gut, nur hier kommt noch eine dazu, dass ich Auslaender bin...
Nicht unterkriegen lassen.
Hi Christian, in Markdorf gibt es einen Modellflugverein, Markdorf ist ja nur ein paar Kilometer von Deinem neuen Zuhause weg.
Modellfluggruppe Markdorf
Christian Samuelis
18.03.2003, 22:03
Hi Sascha,
tja, wir haben wenn ich das richtig sehe, nachdem was Du mir mal in Hillerse erzählt hast, jetzt fast das gleiche Schicksal ;( . Danke also für die moralische Unterstützung. Da hilft nur noch etwas mehr Stress im Job, damit man keine Zeit zum nachdenken mehr hat!
Bis denn
Christian
Christian Samuelis
18.03.2003, 22:13
Hallo Harald,
das ist ein guter Tip! Danke! Ich denke nämlich, dass ich auf Dauer nach Markdorf ziehen möchte.
Viele Grüße
Christian
VRquaeler
18.03.2003, 22:16
Hi Christian,
Ja es scheint so ahnlich, nur irgend wie doch anders zu sein. Dazu kommt noch, dass man hier als Hubi-Pilot nochmal zusaetzlich einen gewissen ´Ausserirdischen-Status´ hat. Das war ja auch in D nicht ianders, da gibt es auch diverse Plaetze, wo Hubi-Flieger nicht nur gern gesehen werden. Und bis zum nachsten Platz, wo man wenigstens ´geduldet´ wird sind es dann auch ueber 50km.
PS: auch das mit dem ´kene Zeit mehr zum nachdenken´ kommt mir vertraut vor...
Hallo Harald,
vorsicht mit Markdorf, die fliegen nur Elektro-Segler...
(rotordrehzahl 0)
Hallo Sascha !
Jeder "Inländer" ist irgendwo "Ausländer".
Ich (aus"Ö") war 5 Jahre in "D" (Berlin-Wiesbaden-Berlin).
Wurde aber überall, sowohl von den Arbeitskollegen (relativ) als auch in den Modellbauclubs als Gastflieger
(Gatower Heide und Wackernheim DANKE !!!) (absolut) NETT aufgenommen.
So hat sich die "tiefe Decke" besser ertragen lassen.
Nochmals herzlichen Dank an "die Piefkes" ...
LG
Bernhard
VRquaeler
20.03.2003, 20:15
Hallo Bernhard,
Danke fuer die Aufmunterung.
Nicht dass ich da falsch verstanden werde, vielleicht habe ich mich unguenstig ausgedrueckt.
So unertraeglich ist das nun auch wieder nicht. :)
Die Leute sind auch hier nett, ich kann mich da nicht beklagen. Aber das ersetzt nicht einfach so die alten Modellflugkollegen, mit denen man viele, viele Tage (und auch Naechte) auf dem Flugplatz verbracht hat.
In dem Moment, wo die verdammten Modellflugkollegen (und einige kleine, schlechte Angewohnheiten) fehlen, weiss man erst, wie wichtig sie einem waren.
Christian Kuhlmann
25.03.2003, 23:58
Hey Christian !
Laß den Kopf nicht hängen.
Nette Hubiflieger werden sich auch dort finden lassen.
Und E-Segler könne ja auch ganz "spannend" dein um erstmal Kontakt zu knüpfen.
mit Grüßen aus deiner alten Heimat
Christian
Christian Samuelis
26.03.2003, 17:32
Moin Christian,
inzwischen war ich mit NT Tom zweimal in der Schweiz zum fliegen. Das hat sehr viel Spass gemacht. Heliflieger sind nette Leute! Den Rest der Zeit geht mit Wohnugnssuche drauf. Trotzdem bleibt immernoch viel zu viel ZEit für Schwermut und Heimweh. Naja, wird schon.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Du musst unbedingt an Pfingsten zum Helitreffen nach Kohlenfeld kommen, ich komme auch udn das wird bestimmt lustig.
Määnzerbub
26.03.2003, 22:16
Moin Christian
Kann dich gut verstehen hab auch gerade einen akuten Singledeckentiefhänger.
Hab zwar ein eigenes Häuschen leider haben da die Decken viele Errinerungen und hängen daher noch tiefer ;( .
Überall holt man sich Beulen...
Ich denke das Beste Mittel hast du schon angefangen RAUSGEHEN, Leute kennelernen, was anderes machen nicht soviel Grübeln (höchstens über Hubi´s).
Dann steigt auch die Systemdrehzahl bald wieder an hoff ich
mitfühlende Grüße Määnzerbub :(
Hallo Christian,
Computer machen einsam!
immer noch zu viel zeit; christian S.?
kann ich ja kaum glauben; schau mal wieder auf die uhrzeit; komme gerade wieder heim von der 70er / 80er party; wo du am abzappeln warst; freitag wieder party in konstanz und wochenende wieder fliegen in der schweiz; wo bleibt denn da noch zeit für schwermut und heimweh ?( :( :) :D
@A.E.R. computer machen einsam ? also in meinem fall hab ich ne menge leute kennengelernt und auch schon persönlich getroffen; auch in einem neuen schweizer forum, weil ich auf der suche nach einem ausweichflugplatz war; guchst du aktuelle bilder der fsmc- vereinshomepage unten; habe schon viele nette kontakte knüpfen können; und christian profitiert jetzt auch davon, und hat uhurespass dabei :tongue:
Christian Samuelis
27.03.2003, 18:56
Hi Mänzerbuub,
was das Rausgehen angeht kann ich Dir nur recht geben. Tom ist ist auch superkrativ was das verplanen meiner Freizeit angeht (Fischbach war doch toll, hätte ich mich man überwunden!!!), das kommt mir sehr recht.
Was die Erinnerungen angeht bin ich echt froh, dass meine Exfreundin in unserer Wohnung bleibt und nicht ich. Ich habe das Gefühl, dass sie weit weniger Probleme damit hat als ich. Da unsere Trennung aber von ihr ausging und mich überrascht hat, hat sie alles wohl schneller verarbeitet. Bei mir war es übrigens meine Promotion und meine Helis, die mich einsam gemacht haben. Etwa 3 Monate vor der Trennung kam ein etwas ironischer Kommentar von meiner Freundin, was meine Prioritäten angeht: 1. Uni, 2. Helis, 3. Sie. Nächstes mal nehme ich sowas ernster. Umgekehrt kann man sich auch auf den Standpunkt stellen, dass man gerade in extremen Stresssituationen einen Ausgleich braucht (Helis) und vor allem eine Freundin mit Verständnis für so was. Leider werden heute wegen temporärer Probleme immer leichter Beziehungen aufgegeben. Single sein ist halt nicht unschick. Beispiele dafür gibts sowohl hier im Forum als auch in meinem Bekanntenkreis viele.
Viele Grüße
Christian
Hallo Christian!
Du sprichst mir aus der Seele, da ich das auch schon mitgemacht habe.
mfg,
moin chris;
therminplan für freitag , samstag, u. sonntag steht fest :]
keine zeit für grübeleien ;(
freizeitstress pur :D
Määnzerbub
28.03.2003, 07:41
Hi Christian
Tja Frauen sind da besser mit Trennung verarbeiten,die können viele schneller einen neuen Zielanflugkurs programmieren.
Hab da auch viele Bekannte, nur sind da noch Kinder bei denen im Spiel und die sind immer die Leidtragenden......
Bin fleißig am renovieren und hoffe Wochenends auch mal zum fliegen zu kommen.
viel Spaß und grüße an deinen "Terminplaner"
Määnzerbub
Christian Kuhlmann
28.03.2003, 10:13
Hallo Christian
Den Pfingsttermin in Kohlenfeld habe ich mir notiert.
Sieht zeitlich bis jetzt auch ganz gut aus, einzige Bremse wäre eine Zeitlannungspanne bei meinem Häuschen.
Gruß
Christian
Christian Samuelis
28.03.2003, 16:14
Hi Christian,
dann sehen wir uns an Pfingsten in alter Heimat!
@Mänzerbub: Bei uns gabs zum Glück noch keinen Nachwuchs, sonst glaube ich wäre ich auch völlig abgedreht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ein neuer "Zielanflugskurs" meiner ehemaligen Freundin nicht der Grund für die Trennung war, auf jeden fall wäre das dann wirklich ein Tiefschlag (so ist sie aber nicht). Wir hatten wohl wirklich zu wenig Gemeinsamkeiten, auch wenn es auf den ersten Blick anders aussah. Was den Wiederanfang bei gescheiterter Beziehung angeht, beobachte ich gerade zwei unterschiedliche Mentalitäten. Ein Teil meiner Bekannten sind eher offen und stürzen sich in neue Beziehungen. Bei anderen (wie z.B. auch mir) siehts anders aus, die brauchen erst eine Zeit, bis sie alles verarbeitet haben und wieder "Beziehungsfähig" sind. Aber inzwischen sehe ich das Single dasein schon relativ positiv. War ich in den letzten 6 Jahren eher couched potato, so raffe ich mich jetzt mal wieder auf und es ist verblüffend, wieviele Leute man so kennenlernt (bin mal gespannt, was so in Konstanz los ist ;) ).
Viele Grüße
Christian
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.