PDA

Vollständige Version anzeigen : Dauerniedrigrecord 30 Minuten mit 9253!


Ralf P.
20.03.2003, 13:36
jetzt is es mir auch passiert, mein 9253 is defekt (glaube ich zumindest). Nach ca. 30 Minuten Gesamtbetriebszeit der neuen 401/9253 combo hab ich Zuckungen auf dem Heck bzw. Totalausfall (1 meterhöhe - nix passiert).

Nach erneutem Einschalten zuhause auf der Werkbank geht wieder alles. Morgen werde ich nochmal in 1 Meter höhe schauen ab wann das Heck anfängt zu zucken.

Wie auch immer, ich vermute der Servomotor is defekt. Nach ausreichendem Studium der 401 Threads hier im Forum habe ich als Grund die Vibrationen des Motors in Verdacht.

Der Motor läuft sehr fett (neuer motor, OS50). Alles andere kann ausgeschlossen werden (Servo läuft nicht auf Anschlag, Ansteuerung leichtgängig, Analogmodus ect.)

Lohnt hier eine Reparatur?

PS: Jetzt finde ich den robbe 3D und 9203 Kombo auf einmal wieder ziemlich klasse! :evil:

DWillems
20.03.2003, 14:15
Das hoert sich nicht so toll an! Hattest Du jetzt einen Totalausfall(Piruetten) oder nur Zuckungen?

Also Zuckungen hatte ich auch mit der GY401/9253 und dem OS50 aber das lag ganz alleine an mir, da ich den Kreisel zu hart gelagert hatte (Kein original Doppelklebepad mehr) und der rauhe/fette Lauf jedesmal ein Heckzucken bewirkte, da half auch das senken der Empfindlichkeit nicht mehr. 2Lagen dickes Doppelklebeband und siehe da perfekt!

Ich hoffe fuer Dich!

Dieter

Maik Otto
20.03.2003, 15:12
hi
also möglich ist das natürlich .. aber nach dieser kurzen

betriebszeit eher unwahrscheinlich. ich denke schon das

eine reparatur lohnt .da dürfte ja noch garantie drauf

sein.

Ralf P.
20.03.2003, 18:48
am anfang zuckungen und dann ganz ende auf Heck. Werde weiter berichten