Vollständige Version anzeigen : Bo 105, mein erstes Scale Projekt ist fertig!
Moin moin an Alle,
ich wollte mal mein erstes Scale Projekt hier vorstellen, dass in den letzten Zügen der Fertigstellung steht!
Ich kann nur sagen das ich mir das alles etwas leichter vorgestellt habe mit diesem Bau, schlußendlich bin ich aber mit meiner Bo sehr zufreiden und freue mich auf den Erstflug am Samstag!!
Nun noch etwas zu Ausstattung:
Vario-Rumpf, PHT3-L, M-Copter Rotorkopf, M-Copter Heckrotormechanik, Flexwelle, Stromversorgung Deutsch Evolution, Futaba 2,4 GHz, Servos BL 351 Servos, Landescheinwerfer von Heli-Factory, Lichtanlage von flugmodellbau.de., Decal-Druck vom Drucker-Onkel.
Besonders möchte ich mich bei Bernd Bremer und Georg Maier von MBB und der Heli-factory bedanken, die mir fast die gesamten Teile zum Bau zusammen stellten und mir unzählige Fragen beantworteten, danke nochmals für den super Service!!!!
Danke auch an Rolf, der mir zu den richtig guten "Aufklebern" verholfen hat!!!
Ich hoffe Euch gefällt meine Bo auch so gut wie sie mir gefällt?! ich freue mich jetzt auf den Erstflug am Samstag!!!!
Hier noch einige Bilder:
Alle Achtung!!!!!! -_-
Echt super das Teil..-_-
Sehr hübsch !
Die BLS 351 haben mich in meiner 11kg Bell bislang nie im Stich gelassen. Die Servos sind klasse ! Ich wünsche Dir einen "Stressfreien" Erstflug ohne Enttäuschungen !!! Hoffentlich passt das Wetter.
Gruss aus dem verregneten Norden
Wirklich Klasse,
Sieht sehr gut aus, hast du auch noch einen electronische mischer für den 4 blatt verbaut?
Mfg
Ed
RC-Helibird
06.05.2009, 22:29
Glückwunsch !!!!!
Sieht echt hammermäßig aus :cool:
Und...bitte lass doe Bo am Samstag heile ;)
Viel Spass noch und viele Grüße,
Oli
Sehr, sehr schön! Lass Ihn bitte ganz! Gruss Ingo
blueMoonlight
06.05.2009, 22:35
Sieht echt super aus.Viel Spaß beim erstflug und nimm dir jemand zum Filmen mit,damit wir auch was davon haben :jippiyeah:
Danke Danke, mir geht auch ständig einer ab wenn ich sie anschaue! Meine Frau wir schon ganz eifersüchtig!!!:)))))
Ich habe den HC verbaut, hatte ich in meiner Ausstattungsliste vergessen!!!
Gruß, Sebastian.
Da kann man nur den Hut ziehen.
Sehr schöner Heli !!!
Mich würde bei solchen Projekten mal der Puls vom Piloten beim Erstflug interessieren.
Ich drücke die Daumen für Samstag.
Gruß Rainer
Ritzelschnitzel
06.05.2009, 23:33
Mega Respekt!
helipower59
06.05.2009, 23:39
:cool:
Bei dem Anblick kann man nur anfangen zu sabbern-_-
Ich liebe diese Bo`s.
Und deshalb steht bei mir ab Samstag auch eine Bo auf dem Tisch und will zum Leben erweckt werden.
ich freu mich schon wie ein Kind auf Weihnachten.:jippiyeah:
maxx2504
06.05.2009, 23:53
Hi !
Man GEIL !
Wow...die BO schaut wirklich super aus und deinem Statement über HeliFactory kann ich hier auch nur zustimmen, denn bei meinem aktuellen Projekt stehen mir die Jungs auch immer mit Rat und Tat zu Seite....und das, obwohl ich einen Großteil des Modells selber baue. Wirklich ein super Service, den HeliFactory hier leistet...
Gruß Sascha
eSWee-Heli
07.05.2009, 08:39
:cool:
Ein wunderschönes Teil hast Du Dir da gebaut!! Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß am Samstag damit!!
Dingydigger
07.05.2009, 09:11
Super schöner Heli! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den immer in einem Stück landest!
Gruß, Alex
the.bass
07.05.2009, 09:31
Obwohl die BO-105 aufgrund ihrer Form nicht zu meinen Favoriten zählt, ist Dein Heli ein kritiklos schöner geworden. Hut ab, da ist viel Zeit hineingeflossen. Auch ein sehr schön gewählter Kopf mit den geilen Alu-Titan M-Blades. Ich nehme an, es sind S-Schlag?
Wieviel Stunden Arbeitszeit sind in dem Heli?
Frankie
Danke danke!!:))))
ich hoffe auch das alles super läuft am Samstag, und ich schön fliegen kann!!!
@ the-bass: Ja, es sind S-Schlag Blätter!
Gruß, Sebastian.
Schöner Heli mit schönem Rotorkopf.
Hat es einen Grund, dass die Blätter vorlaufend angelenkt sind? Beim Original liegt der Pitchlink hinter dem Blatt.
Gruß
Carsten
Jupptarade
11.05.2009, 11:56
Hallo mein Lieber-_-,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche, diesmal zum gelungenen Erstflug und die besten Wünsch für ein ganz ganz langes Helileben!!!;D
Ist wirklich richtig klasse geworden, vor allem wenn man bedenkt in welch kurzer Zeit Du das alles auf die Beine gestellt hast, Hut ab!!!
Freu mich schon auf die nächsten Runden!
Viele Grüsse
Dirk
helipower59
11.05.2009, 12:14
Hallo mein Lieber-_-,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche, diesmal zum gelungenen Erstflug und die besten Wünsch für ein ganz ganz langes Helileben!!!;D
Ist wirklich richtig klasse geworden, vor allem wenn man bedenkt in welch kurzer Zeit Du das alles auf die Beine gestellt hast, Hut ab!!!
Freu mich schon auf die nächsten Runden!
Viele Grüsse
Dirk
Und wo ist das Video:'(:'(:'(:'(
Schöööön ! Und mal eine Lackierung, die nicht aussieht , wie jede andere !
Wie war der Erstflug ?
Grüße
Mitch
SkyHigh82
11.05.2009, 16:23
Respekt davor! Irgendwann bin ich auch mal soweit :hallihall:
Hallo Sebastian,
Deine BO-105 ist wirklich eine Augenweide und sicher ein Blickfang auf jedem Flugtag.
Ich wünsche Dir IMMER gute Flüge und vor allem.....
Many happy Landings....
Vielen vielen Dank für Eure schönen Antworten,
bin jetzt so froh das alles so gut geklappt hat, mit viel toller Hilfe von den Jungs der Heli-factory und Bernd Bremer war der Erstflug echt kein Problem mehr-auch wenn ich wirklich die Hose absolut voll hatte:)))) Das war wirklich ein super Hilfe, ich sage nur Heli-factory/Bernd Bremer Modellbau!!!!!
Leider gibt es vom richtigen Erstflug kein wirklich gutes Video, hatte Bernd nur meine kleine Digi-cam zum filmen gegeben, da ware das Material nicht wirklich gut!!
Wir haben gestern aber den 3. Erstflug gefilmt und das kann man sich schon anschauen.
Bisher taste ich mich aber noch an das Fliegen mit der Bo heran, ist halt doch etwas anderes als mit einem 90er zu fliegen. Deshalb erwartet bitte noch nicht zuviel von meinen Flügen, ist etwas Schweben zum eingewöhnen!! Aber trotzdem macht das schon einen heiden Spaß!!!;)))))
Vielen vielen Dank nochmal an diejenigen, die so kräftig die Daumen gedrückt haben!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße, Sebastian.
Tolle Maschine, die BO ist schon immer einer meiner Favoriten!!!!
Ach link vergessen!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=4xPBZUz6xwQ
Markus Krause
12.05.2009, 08:05
Hallo,
hier der neue Link in besserer Qualität: http://www.youtube.com/watch?v=3AEoajIAIkU
Gruß
Markus
flyfrank
12.05.2009, 09:14
Hallo Sebastian,
viele Dank für die Blumen :) Wir freuen uns wenn Du zufrieden bist!
VIEL SPASS mit Deiner BO, und vielleicht fliegt man mal im Geschwader ;)?!
Klaus Wudtke
12.05.2009, 18:48
Toller Heli,gefällt mir gut ! :)
seijoscha
12.05.2009, 19:00
Sehr Schöner Heli voll Cool !!
Auch die Farbe finde ich gut sehr schön zu sehen .
mfg
HelisamV2
12.05.2009, 19:03
Hammergeiles Teil!
Bitte am Samstag das passende Video nicht vergessen zu drehen..Ich wills unbedingt sehen :lol:
DonBusko
15.05.2009, 08:53
Na das deine Frau jetzt abdanken darf, kann ich gut verstehen. Aus der Affaire mit der Bo scheint was ernstes zu werden :-) Großartig gemacht und mit den M-Blades und diesem Rotorkopf sieht es einfach Klasse aus. Mich würde interessieren wie gut die Lageerkennung bei einem komplett orangenen Rumpf funktioniert. Ich hatte bei meiner Bo 105 auch zeitweise überlegt eine BMI Lackierung zu realisieren, aber dachte mir dann, dass dies mit der abgerundeten Form, komplett in einer Farbe in größerer Entfernung zu Problemen führen könnte, weil man nur noch einen orangenen Fleck sieht und sich am Heckrohr orientieren muss. Oder täusche ich mich da? Da ich das erste Mal Semiscale gebaut habe, gibt es nicht viel Erfahrung auf dem Gebiet. Jedoch hatte ich auf meinem Logo 10 mal eine komplett einfarbige Haube und da fiel mir die Lageerkennung in größerer Entfernung auf jeden Fall schwerer als mit mehrfarbig lackierter Schnauze.
Martin
Moin moin,
Der Markus hat mich heute mal bei einem Rundflug gefilmt, hoffe euch gefällt das kleine Video!
Muß ja echt sagen das das so richtig Spaß macht mit der Bo, sie fliegt jetzt einfach göttlich!!!:))
Gruß, Sebastian.
www.youtube.com/watch?v=LFi6YlxZMGg
Sentinel84
24.05.2009, 00:28
reschpekt :P
Toller Heli, schöner Flug!
Endlich mal ein Video eines Turbinenhelis der auch richtig geflogen wird. Super!
Gruß
Jürgen
copterman
25.05.2009, 13:55
Hammergeil !!! Respekt von einem, der davon noch gaaaaaaaaaaaaaaaanz weit weg ist.....
Allzeit guten Flug !!!
Copterman:hallihall:
derwindsurfer71
25.05.2009, 15:14
Hallo, sag mal sind das zwischendrinn Vögel oder Flächen, die da ab und an zB. bei 5:35 durchs Bild jagen? Nich das Dich noch einer von denen abschießt? Sehen ja fast aus wie Jet's. ;-)
Gruß Micha
derwindsurfer71
25.05.2009, 15:16
II
Moin,
mich würde mal der zeitliche bauaufwand und die ca. kosten interessieren.
Gruß
p.s. sehr geiler heli
Hallo
Superheli.Kann sich sehenlassen.Bist auch ganz ordentlich geflogen damit.
Gratulation.Kannst stolz sein auf dein Werk.
LG
Franz
Moin moin,
danke für die Gratulationen, muß mich noch etwas an das Fliegen mit 17Kg gewöhnen! Macht aber einen heiden Spaß:))))))
@derwindsurfer71: Sind Vögel, hoffe ich jedenfalls!!!!
Gruß, Sebastian.
the.bass
27.05.2009, 11:10
Schaut auch im Flug gut aus, Dein Heli!
Es war aber nicht vom Erstflug, das Video oder? Ich vermute nur, weil du so sicher Nick gibst....
Frankie
Hallo Sebastian
Also mit 17 Kg.ist das schon ein ordentlicher Hubi.Hatte diese Grössenordnung bei meiner grossen Tiger-Moth,da bekommst schon Gefühle der Angst,dass diese Ding ja keinem auf den Kopf fällt.SUPERHUBI.
LG
Franz
Heli-Peter
12.06.2009, 21:15
He! Super!
Ich hab die gleiche Lackierung auf meiner BO und auch mit Turbine.
Würde eine gute Formation abgeben.
Ich musste mich auch erst etwas an das Gewicht gewöhnen. 17 bis 18 kg, die lassen sich nicht wie ein Trex 600 mal schnell hoch ziehen.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.