PDA

Vollständige Version anzeigen : SLS Plagiate bei eBay

TREX1965
10.05.2009, 20:07
Bitte hier lesen!!
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=31&t=57246
Falls es hier falsch sein sollte bitte verschieben!!

stephan1985
10.05.2009, 20:12
LOL

Manche sind DREIST!

Stephan

M@ui
10.05.2009, 21:05
Zu Arg...

TREX1965
10.05.2009, 21:08
Stefan ist benachrichtigt worden, mal sehen, was da noch von kommt....

Michael W
10.05.2009, 21:23
Ist das nicht ein off Topic, anstatt News?

Ralf CH
10.05.2009, 21:43
Erst mal ein Danke Michael,
da bin ich doch froh das ich meine Lipos immer direckt bei Stefan bestellt habe.

Gruss Ralf

AMG Mike
10.05.2009, 22:08
....heftig,

....über einen Zippy hat sich auch schon ein Ebay Kunde in der Bewertung beschwert, nicht dass die auch noch falsch sind.....wenn das Alles denn stimmt !!:hollau:

Mike

Michael W
10.05.2009, 22:11
Ein Kollege hat letztens einen Flight Power 6S1P bei Ebay gekauft. 6S 4xxx mAh mit wenigen Zyklen.
Das Flight Power Schild war mit nem Tintenstrahldrucker gedruckt. Der Akku konnten voll geladen noch nicht mal meinen 500er Rex 20 Sekunden in der Luft halten

Erik Heller
10.05.2009, 22:16
....heftig,

....über einen Zippy hat sich auch schon ein Ebay Kunde in der Bewertung beschwert, nicht dass die auch noch falsch sind.....wenn das Alles denn stimmt !!:hollau:

Mike

Lese mal den ganzen Thread im Nachbarforum durch.
Der faked angeblich alles von Zippy bis Flightpower.

MfG Erik :hallihall:

TREX1965
11.05.2009, 06:50
Ist das nicht ein off Topic, anstatt News?

tja, dachte hier wird es öfter gelesen, aber verschieben/anpinnen ist ja kein Problem. Nur verschwinden darf so etwas nicht, dafür ist es einfach zu wichtig in meinen Augen.

Raptor E550
11.05.2009, 08:39
Hi,
Gott sei dank, bestelle ich nur meine sls beim Fachhändler!!!!!!!

Heliport La:jippiyeah:

Bladti
11.05.2009, 17:53
An dieser stelle muss mal ein großes danke ausgesprochen werde

Find es echt super das es hier bekannt gegeben wird den wer ist nich verärgert wen man viel geld für "Schrott" ausgibt

Aber ganz ehrlich ich kauf doch lieber direkt beim hersteller als bei ebay weil behaupten kann jeder aber obs stimmt ?!

gruß chris

TREX1965
11.05.2009, 21:29
An dieser stelle muss mal ein großes danke ausgesprochen werde

Find es echt super das es hier bekannt gegeben wird

gruß chris

klar, ist doch logisch so was!! je mehr es wissen, desto weniger werden bei dem " eBayer" kaufen.
So was darf man unter Fliegerkollegen nicht verheimlichen.

dl7uae
12.05.2009, 02:42
Nach dem Hinweis im Thread bei RHF hab' ich mal ein bißchen geschmökert. Kollege "IceEngine21" ist offenbar längst bekannt wie'n bunter Hund, versucht in vielen R/C-Foren, seine Akkus zu verhökern, Weltmeister im Umlabeln. Google redet Bände über ihn, sein Fotoalbum erzählt den Rest, seine Forenspuren via seine im Album dokumentierten anderen Interessen geben ihm den Rest.

Interessant ist auch, dass er offenbar (und mit Grund) bereits einem gewissen Verfolgungswahn zum Opfer gefallen ist, macht sich z.B. in's Hemd wg. Speicherung seiner IP aus seiner Flatrate beim ISP.

Ach, und er sitzt ganz offenbar doch in DE. Aus RCH hielt er sich, wie's scheint, bisher raus, liegt das etwa an unserer so geschmähten Wissbegier um echte Userdaten?;)

So blauäugig wie dreist. Ganz dünnes Eis ..........

Michael W
12.05.2009, 07:28
Es scheint auch ne Menge kriminelle Energie auch in einigen Modellfliegern zu stecken.
Das mit der Suche nach IceEngine kann man sich wohl sparen. Der wird sicherlich andere Nicks mitlerweile haben.
Unser KA Board ab 15 Beiträge schützt sicherlich ein wenig vor solchen Typen. Das ist zu viel Arbeit für die, bis sie schreiben können.

Illmatic
12.05.2009, 10:00
Es scheint auch ne Menge kriminelle Energie auch in einigen Modellfliegern zu stecken.

Wohl war, aus diesem Grund gibt es ja auch keine Leihsender mehr bei Robbe.

Frank

key2
12.05.2009, 13:04
Gibt es nicht eine Möglichkeit, dem das Handwerk zu legen? Ich finde sowas wirklich kriminell..

Grüße

Andreas

Digger
12.05.2009, 13:12
Akkus würde ich eh nur neu und beim Händler meines Vertrauens kaufen.

wenn da irgendwas am akku ist, bekomme ich von meinem Händler ohne Diskussionen einen neuen akku.

gebrauchte akkus von unbekannt zu kaufen , halte ich eh für fahrlässig.

dl7uae
12.05.2009, 19:49
Gibt es nicht eine Möglichkeit, dem das Handwerk zu legen? Ich finde sowas wirklich kriminell..
Also, er hat sich wirklich dilletantisch angestellt, das Inet liefert Beweismittel en gros. Und keine Angst, ich habe seinen Kram sicherhaltshalber gespidert, bevor ich hier schrieb, es gibt aber x andere Stellen im Inet, die ein Verwischen beweisender Spuren von seiner Seite aus längst unmöglich gemacht haben, all die unüberlegten Links und die Webarchive etc. pp...

Man könnte ihn nun bei der zuständigen StA anzeigen, er würde mit hoher Wahrscheinlichkeit den Arm aufgerissen kriegen.

Trotzdem fühle ich mich nicht dazu berufen, habe genug anderes zu tun.

Es sei ihm nur geraten, aufzuhören, er sitzt bis Oberkante Unterlippe in der Jauche, hat es offenbar nur noch nicht geschnallt.

dudy666
12.05.2009, 20:13
Momentan bietet er ja wohl nichts an.
Fände es trotzdem schöner wenn die Bucht Ihn auch sperren würde, dann fällt keiner mehr drauf rein.
Ich weiß schon warum ich meine Lipos im Forum gekauft habe :hallihall:

Gruss Rainer

AMG Mike
13.05.2009, 00:04

Grüße

Andreas

....einem Einzelnen vielleicht schon, aber all die Anderen........wäre wie Kaffefahrten bekämpfen......unmöglich:hollau::hollau:

Mike

jwd
13.05.2009, 06:36
Jeder einzelne ist immerhin einer weniger.

Gruß Jens

helifan.de
13.05.2009, 18:04
Stefan wird sich schon zu wehren wissen. Schweiz ist schließlich nicht Timbuktu.

Gruß
Roland

Taumel S.
13.05.2009, 18:17
Man könnte ihn nun bei der zuständigen StA anzeigen, er würde mit hoher Wahrscheinlichkeit den Arm aufgerissen kriegen.
Die wissen natürlich, dass sich keiner die Mühe macht, sie anzuzeigen. Ich beobachte auch einen, der schon aberhunderte gefälschte Markenglaswaren verkauft hat.

Helihopper
13.05.2009, 19:08
Dreist ohne jede Frage.

Aber: Wer Akkus bei E-Bay kauft und keinen Fachhändler hinter dem Angebot erkennen kann, der ist in meinen Augen irgendwie auch ein wenig selbst Schuld.

Klingt hart. Ist aber nach meiner Meinung so.

Gerade Akkus sind echte Vertrauenssache.

Ich frage mich nur, wie der an die positiven Bewertungen kommt. So viele Noobs kann man doch gar nicht über den Tisch ziehen, ohne dass die das merken.

Cu

Harald

Pylonracer
13.05.2009, 19:17
Vielleicht sind ja die akkus auch gar nicht schlecht. Nur weil das ein gefakter SLS aufkleber ist, heißt das noch lange nicht, das nicht dieselbe Pampe wie vom SLS drin ist. SLS stellt ja die Akkus nun auch nicht selber her, sondern kauft sie auch nur im tiefsten regenwald wie alle anderen auch.

Sicher will ich hier nichts schönreden. Namensfälschung ist schon ein starkes Stück, aber über die Quali sagt das nun mal defintiv nichts aus.

Gruß Frank

limao
13.05.2009, 19:23
Aber: Wer Akkus bei E-Bay kauft und keinen Fachhändler hinter dem Angebot erkennen kann, der ist in meinen Augen irgendwie auch ein wenig selbst Schuld.

Dem kann ich nicht zustimmen.
Denn genau deshalb gibt es ja Regelungen in der Gesellschaft (Gesetzte) an die man sich halten muss, damit nicht ein Unwissender betrogen wird.

Das sollte für alle Bereiche des Lebens gelten.
Denn nur weil ich mich nicht so genau auskenne, hat Niemand das Recht mich zu beschei...

Betrug ist strafbar.
Beihilfe zum Betrug ist ebenfalls strafbar, und das gilt für jeden, auch für ebä.
Also wer betrogen worden ist, sollte Anzeige erstatten.

Sycorax
13.05.2009, 20:03
Hat Stefan ein Markenrecht an "SLS" Akkus ? Verstösst er nicht ggfs. sogar selbst gegen bestehende Markenrechte ? Ich denke da z.B. an Mercedes SLS , SLS Micro Technology, www.sls-net.de

Das soll nix entschuldigen, nur die Diskussion etwas relativieren. Im Grunde macht der Typ nix anderes, als einen Aufkleber auf seine Akkus pappen.

sirius
13.05.2009, 20:09
hey zusammen, habe das gerade alles erst gelesen.... werde schnellst möglich mal mit stefan der bei mir im ort wohnt reden...

greeZ

dl7uae
13.05.2009, 20:56
Es spielt doch keine Violine, ob "SLS" in irgendeiner Form geschützt ist oder nicht.

Der Plagiator gibt vor, bestimmte Produkte von "SLS, www.stefansliposhop.de" anzubieten, und das ist Counterfeiting vom Feinsten, dasselbe mit Flightmax, Flightpower, Zippy u.a.

Helihopper
14.05.2009, 09:15
Dem kann ich nicht zustimmen.
Denn genau deshalb gibt es ja Regelungen in der Gesellschaft (Gesetzte) an die man sich halten muss, damit nicht ein Unwissender betrogen wird.

Da hast Du vollkommen Recht. Blos wäre es blauäugig daran zu glauben, dass man nicht an jeder Ecke beschissen wird, blos weil die Gesetze einen zu dieser Annahme bringen könnten.

@Pylonracer die Bauform stimmt nicht. Das sind sicherlich andere Zellen.

@All der Verkäufer bietet jetzt Akkus an, die zwar auch grün eingeschrumpft sind, aber nicht mehr die Bezeichnung SLS und das gefakte Etikett tragen. Merkwürdiger Weise ist der Standort jetzt nach Berlin verlagert :unsure:

Cu

Harald

dudy666
14.05.2009, 19:56
Ich hatte gedacht er bietet nichts mehr an, aber unter einem anderen Namen geht es munter weiter.

Stimmt, da steht nichts mehr von SLS-Lipos. Hoffe, ihm geht der :popo: auf Grundeis.

Gruss Rainer