Vollständige Version anzeigen : T-Rex 600 Kopfdämpfung K&B Design
Wer hat schon erfahrun mit den K&B Design Kopfdämpfungsgummis ?
Ich meine diese hier http://www.fast-lad.co.uk/store/4104_designs_head_dampeners_(hard_size-p-4034.html
Habe sie mir mal bestellt und hoffe das diese härter als die align sind
Wen jemand erfahrung hat kann er sie ja gerne mitteilen
Wie hart sind sie wirklich ? und wie lange halten sie ?
gruß chris
Wo ist das Problem mit der Härte der Dämpfung beim T-Rex 600? 90 Shore Gummis plus Hülse, im Ergebnis so hart, als hätte man Delrinbuchsen drin. Das Zentralstück hab' ich schon ein paarmal lose gekriegt, die BLW sitzt nach wie vor fest, als gäbe es keine Dämpfung.
Welche hülse meinst du`?
Eigenanfertigung oder stehe ich grad auf dem schlauch ?!
gruß chris
pressluftsiggi
12.05.2009, 12:16
Ich benutze die K&B Kopfdämpfung. Ob sie länger hält als die 90er mit Hülse kann ich dir noch nicht sagen, aber auf jeden Fall ist sie härter.
Gruß Chris
Welche hülse meinst du`?
http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=16344
Welche hülse meinst du`?
gruß chris
wird auch Schlaggelenk genannt, da man damit der Blattlagerwelle einen beschränkten max Kippwert aufzwingt.
Ah ok wusste gar net das es 90er gummis für den rex gibt bin ich auch mal schlauer geworden
aber mal abwarten was die gummis taugen
gruß chris
pressluftsiggi
13.05.2009, 19:39
Verbau aber trotzdem die Hülse.
Gruß Chris
pressluftsiggi
17.06.2009, 08:28
So, die K&B Gummis haben genau 116 Flüge gehalten, jetzt sind sie ausgelutscht. Schade, haben nicht wirklich länger als die orginal ALign gehalten.
Gruss Chris
Hat schon jemand die Trueblood-Dämpfer getestet?
Hab sie zu Hause, bin aber noch nicht zum Testen gekommen...
MfG Tobi
pressluftsiggi
17.06.2009, 09:00
Meine sind unterwegs Junger, werde sie am We mal einbauen und dann mal schauen wie lange die halten.
Gruss Chris
Da is gut !!!
Dann weiß ich ja schon vorher, ob ich die K&B oder die Truebloods einbaue und muss net noch stressig ein- und wieder ausbauen... ;)
MfG Tobi
Männerzeugs
18.06.2009, 09:33
Das Wichtigste ist die besagte Hülse. Die ist innen konisch und erzeugt ein definiertes Schlaggelenk genau in der Mitte von der Blattlagerwelle. Damit fliegt sich der Heli enorm präzieser. War für mich ein Quantensprung.
Felge der Nacht
14.07.2009, 09:11
Bei der Hülse sind ja schwarze Dämpfungsgummis dabei. Spricht was dagegen, wenn man die Hülse mit den grauen, weicheren Gummis verbaut?
Da ich derzeit erst Rundflug mit etwas Kunstflug mache, hab ich da die Befürchtung, dass der Rex mir mit den schwarzen + Hülse viel zu agil ist.
Und wie ist das mit der Drehzahl: hab gelesen, dass es bei den härteren einer gewissen Mindestdrehzahl bedarf. Ist das relevant für mich bzw. was passiert, wenn ich mit den schwarzen Dämpfern mit 1800 fliege?
MfG
Kalle
Hallo Kalle!
Habe bei meinem Rex auch die Hülse mit den grauen Gummis verbaut. Drehzahl fliege ich 1750!
Der Heli steht wie eine Eins in allen Fluglagen. Mit den schwarzen Gummis hat er um die Hochachse geeiert.
LG. Rainer
Felge der Nacht
14.07.2009, 12:27
Danke Rainer, genau sowas wollte ich hören!
Bei meinem Rappi musste ich mir mit der original Ausstattung keine Sorgen machen, dass das Flugverhalten zu zappelig ist. Jetzt hab ich mir nene Rex gegönnt und war bei den Komponenten nicht geizig und da hat man dann eher die Bedenken, dass er zu zappelig wird :-)
Freu mich schon total auf den Erstflug mit dem Rex!
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.