Vollständige Version anzeigen : Pitch nach vorne oder nach hinten ?
Pitch ziehen (Pitch max hinten) oder Pitch drücken (Pitch max vorne) was ist richtig und warum ?
Ich bin ein "Pitch zieher" wie ein echter Pilot halt :P
Und Ihr ?????
Steffen Schröck
26.03.2003, 21:34
Hi,
damit entfachst du wahrscheinlich Glaubenskriege :D Ich drücke für Vollpitch. Ich denk mir, ich schieb den Knüppel hoch, da geht auch der Heli hoch [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] :P
Kommt darauf an, mal so, mal so.
Ist der Hubi auf dem Rücken, sollst Du drücken :D
Ergo: ich habe +Pitch gezogen. Ist aber total egal, jeder so wie er mag!
ma.hocke
26.03.2003, 21:36
Hi!
Wenn ich positiv Pitch gebe (damit der Heli abhebt) drücke ich den Knüppel nach vorne.
Ist irgendwie normal, oder? :D
Hmmm Ihr seid also nach meiner Theorie alle keine echten Piloten :) :)
Gruß
Robs
heliminator
26.03.2003, 21:52
Hi,
ich habe zu Beginn +Pitch nach vorne gedrückt.
So eben, wie es per Default in der Fernsteuerung vorgesehen war.
Die ersten Flugversuche, eher durch Rettungsversuche
gekennzeichnet, brachten mich zur Überlegung:
"Pitch zugeben durch Drücken und Nick anziehen ist eine genau gegenläufige
Bewegung". Schien mir irgendwie logischer, beides zu "ziehen".
Und da die Vorbilder wohl ihren Pitch ebenfalls ziehen,
habe ich darauf umgestellt. Jeder wie er´s mag.
Die Flächenflugkollegen drücken ihr Gas wohl häufiger,
daher wird es auch eine Rolle spielen, womit man die
Modellfliegerei begonnen hat.
Aber ich habe ja auch Pitch/Gas und Heck rechts und die TS links.
Mode 3 oder so. Da kann auch jemand sagen: "Wie kann man nur".
Ich kann.
Gruss,
Thilo
Martin Achter
26.03.2003, 22:18
Es soll ja angeblich auch Links- und Rechtshänder geben :D !!! So wird es wohl unter uns auch Links- und Rechtspitcher geben - oder ?!? ;)
Ballod,Christoph
26.03.2003, 22:37
Hallo zusammen,
also in jedem echten Flugzeug ist der Gashebel so angebracht, dass "drücken" Vollgas bedeutet. :] Im Heli ist das schon etwas anders, aber normal (bei links sitzendem Pilot in command ) sind: Gas und Pitch links,(hochziehen ist pitch + ,Gas ist ein Drehgriff wie beim Motorrad.) Also war für mich am "ähnlichsten", auch links GAS/Pitch zu fliegen. Da ich auf der Fläche erst Vollgas drücken hatte ( siehe oben) hab ich GAS/Pitchkombi auch so gelassen (sonst müßt ich immer umdenken... :rolleyes: )Aber letztlich is es wurscht- Hauptsache man versteuert sich nicht...(Im Rückenflug Pitch + = Euro --!!) ;(
Looser27
27.03.2003, 08:29
Hallo,
na dann gehöre ich wohl zu den "echten" Heli-Piloten :D
Pitch ziehen und Pitch+Heck links - so ist das gut.
Gruß Thomas
P.S.: Ich habe meine Flächenflugambitionen fast vollständig eingestellt...beim letzten Mal verknüppelt ;(
Maik Otto
27.03.2003, 08:41
moin
Pitch ziehen (Pitch max hinten) oder Pitch drücken
am ende ist,s doch egal . wichtig ist das man damit
den heli beherrrscht .
gerade am anfang einer heliflugviruserkrankung :D
ist es sehr vorteilhaft wenn man sich den platz
gegebenheiten anpasst . denn so kann ein netter kollege
mit der gleichen steuerbelegung seeeeeeehr hilfreich
sein.
Helmut Zink
27.03.2003, 08:43
Servus Robs,
stell mal Deinen Sender (zu Dir hin) auf und beobachte mal
was Du jetzt machst! Nix wars mit echter Pilot :D
Wenn Du ihn jedoch von Dir weg kippst bist wieder wie ein Echter!
Also wie Du siehst: alles nur Ansichtsache :)
Viele Grüße
Helmut
Hi,
wer beim Flächenfliegen das Gas nach vorne drückt, sollte das auch beim Pitch so machen.
Wer NUR Heli fliegt oder neu anfängt, kann es eigentlich so machen, wie er am besten zurechtkommt.
(Am besten am Simulator ausprobieren)
Bei mir ist Voll-Pitch (bzw. Vollgas) vorne.. :]
Tschau
Walker
Also wenn ich Helmut richtig verstanden habe, dann hat er die "Steigerung" des 3-D fliegens beschrieben ;)
Alles eine Frage des Standpunktes "vor oder hinter dem Sender" !!! [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Gruß an alle
Robs
Helmut Zink
27.03.2003, 10:01
Hallo Robs,
so ähnlich war´s gemeint ;)
Viele Grüße
Helmut
Klaus G.
27.03.2003, 13:56
Was ich nicht ganz verstehe ist immer der Blöde vergleich zur Großfliegerei das ist doch völlig Wurst ?( oder werden Bemannte Flieger jetzt schon mit RC-Anlagen betrieben. Das man da jetzt schon beim lernen aufpassen muß damit man sich beim Umstieg nicht umstellen muß.
Das mußte ich jetzt mal loswerden weil man solche Vergleiche sehr oft hört nicht nur hier im Forum.
Hallo Klaus,
ich als alter Flächenflieger kann nur so fliegen. Beim Höhenruder ist es ja auch so, ziehen hoch, drücken runter.
Oder hast Du schon mal am Platz gehört, wenn einer zu tief im Landeanflug ist: DRÜCKEN !!!!!! Da wird gerufen: ZIEH !!!
Aber im Prinzip ist es sch.... egal. Flieg so, dass Du in einer Notsituation intuitiv das Richtige machst.
Gruss
Thomas
Hallo Leute!
Pitch drücken und der Heli steigt!
Nick ziehen und die Nase geht hoch!
Alles klar soweit!? :D
Wer anders fliegt, macht einen Fehler, weil ich dann seinen Hubie nicht Probefliegen kann ;) :D !
Looser27
27.03.2003, 15:39
Wer anders fliegt, macht einen Fehler, weil ich dann seinen Hubie nicht Probefliegen kann
Meine Helis hat außer mir noch keiner fliegen dürfen! Da bin ich eigen! :D :D :D
Gruß Thomas
Also ...
wirklich, ich bin erstaunt über eure Antworten :]
vor allem über die enorme Resonanz zum diesem Thema.
Die Antwort von Thomas gefällt mir bis jetzt am besten ;)
Perönlich habe ich bis jetzt überwiegend "Pitch zieher wie ich :rolleyes: " kennengelernt.
Oder etwas ernster gesagt "Mode 2 / Gas reverse"
Gruß
Robs
Ballod,Christoph
27.03.2003, 22:33
Hi nochmal,
meine Herleitung von den "Großen" war eigentlich nur die Erklärung, warum ich´s so wie beschrieben mache... :] Da ich sicher pro Jahr zehnmal länger mit unseren Vereinsflugzeugen unterwegs bin, als ich ne RC-Heli in der Luft hab, müßt´ich mich schon umstellen... ;)
schöne Grüße
Christoph
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.