Vollständige Version anzeigen : Kostenloses Heckupgrade für Alien
Habe gerade gesehen, dass es bei Helipro ein kostenloses Heckupgrade für den Alien gibt.
Gruss Michael
Wo hast du es denn gesehen? Auf der HP steht noch nichts. :hollau:
Wo hast du es denn gesehen? Auf der HP steht noch nichts. :hollau:
Miro hat sagen wir es mal so " öfters" Kontakt zu Rainer ;D
LG
Makis
Juhu,
hier der Link zu der Info
http://www.heli-pro.de/cgi-bin/lshop.cgi?action=inline&file=1137347508-d.html&wkid=14114&ls=d&nocache=1242375082-14114
Im rechten Bereich der Homepage unter Service gibt es einen Hyperlink "Upgrades für den Alien E-CF".
Gruß,
Marco
dynaudio79
15.05.2009, 10:21
...ok ich habe jetz zwar etwas anderes erwartet in Bezug auf die Übersetzung aber die Idee mit dem Lehrdorn is einfach aber effektiv.
Den Link hatte ich natürlich vergessen.
Für das Heck wird es demnächst auch ein größeres Heckriemenrad geben und warscheinlich auch eine Tuninghecknabe mit Drucklagern.
Gruss Michael
PS: Ich erfahre manche Sachen manchmal etwas früher, aber das mit dem Heckupgrade habe ich auch erst heute auf der Homepage gefunden.
Für was sollen denn die längeren Tuning CFK-Arme sein?
Für was sollen denn die längeren Tuning CFK-Arme sein?
Meinst du die für den Taumelscheibenmitnehmer beim Alien Rigid?
Wenn ja, denke ich mal diese Teile sind dafür da, um mehr Pitch und Zyklich zu ermöglichen.
Mit den kurzen hatte ich bei meiner Einstellerei schonmal hinbekommen, dass die Arme umgeklappt sind und dann die TS Blockiert haben. Hatte da zuviel Pitch eingestellt. Bei voll negativ Pitch sind se dann umgeklappt...
Ja, die meinte ich.
Bei wieviel Pitch (Grad) ist das bei Dir passiert?
Habe nicht gemessen.
Momentan hab ich aber so um die 11,5 Grad denk ich und da klappt es (noch).
Ist aber nur eine Vermutung, dass das der Grund für die längeren Teile ist. Frag doch einfach mal bei Rainer nach.
Habe grad diese Info auf der Heli-Pro Seite gesehen.
Tipp 3:
Die Rigid Tuning CFK Arme T_8500 sind speziell für Pitchwerte jenseits +/- 12° konzipiert worden. Zusätzlich ermöglichen die längeren Arme höhere zyklische Ausschläge.
Alles klar, Danke Dir, ich habes ned finden können.
Macht es sinn bis 14Grad zu gehen oder ab wann findet ein Ströumngsabriss am Rotorblatt statt?
Weiss das jemand?
dynaudio79
15.05.2009, 19:58
Okay das Upgrade is geordert und die langen Arme werd ich auch bestellen da meine schonmal zusammengeklappt sind beim testen am Boden und ich habs nich gemerkt und die Knüppel am Sender wieder losgelassen.
Dann brummte das servo und der Servoarm riss ab weil der Arm eben blockiert hat.
Hab dann weniger Pitch und weniger Zyklisch einstellen müssen und immernoch ein ungutes Gefühl beim fliegen.
Ich habe das Heckupgrade heute schon bekommen.
Vorher hatte ich echt Probleme mit dem zusammenbauen. Und immer Vibrationen im Heck, selbst wenn ich ohne Hauptrotorkopf und nur die Heckblatthaltern montiert hatte.
Mit dem Upgrade ist es jetzt wirklich einfach das Heck zu montieren. Und die Vibrationen im Stand, wie oben beschrieben, scheinen schon mal weg zu sein.
Hoffentlich ist morgen schönes Wetter zum testen. Ich werde berichten. -_-
dynaudio79
15.05.2009, 21:06
Was für Probleme hattest du denn bei der Montage?
Bei mir wars eigentlich okay aber ein Blatthalter hat seitliches Spiel bekommen. Der andere ist fast ohne Spiel. Weiss aber nicht woran das liegt.
Hab das Heck irgendwie nicht richtig ausgerichtet bekommen.
An die Blatthalter hatte ich auch schon gedacht, da hatte ich dann mal Rex Blatthalter+Nabe montiert. Ergab die selben Vibrationen.
Öh...
Soll heissen, ich bekomme keine 13° Pitch ohne den anderen Mitnehmer??
Wäre ja nicht so doll. :(
Fritzchris
16.05.2009, 05:25
Hallo
+/-13Grad gehen auch mit den kurzen Armen.
Ich hatte aber längere Arme montiert da es mir beim Transport öfters passiert ist das sich die Taumelscheibe so weit veschoben hat das die Arme umgeklappt sind und beim einschalten blockieren dann die Servos.
mfg Chris
Ich fliege jetzt 12 Grad Pitch bei 2000 1/min, allerdings mit Paddeln, das geht ab wie im Fahrstuhl. Warum benötigt Ihr so viel Pitch? Ich fange gerade erst an mit einigen 3D Figuren, mein Alter ist auch schon recht beachtlich, aber ich habe gemerkt, das mit weniger Pitcheingaben die Figuren weitaus besser zu Fliegen sind.
Gruß Andreas
Jipie :jippiyeah: gestern Mittag habe ich das Update bestellt, gerade war der Postbote mit dem Upgrade schon da. Danke an Heli Pro! :lieb:
Warum viel PItch?
Ganz einfach, damit kann man wenn man will noch ein bisschen mit der Drehzahl runtergehen. Alles ein bisschen Gefühlvoller. ;)
dynaudio79
16.05.2009, 15:22
Schade dass die TS so anders is und die Kugelköpfe seitlich dran sitzen und nicht nach aussen zeigend.
Weil dann könnte man auch auf andere TS Mitnehmer zurückgreifen.
Das Upgrade bestell ich auf alle Fälle.
Ja der Rainer kann Sachen Blitzschnell schicken wenn er die Zeit hat was in letzter Zeit öfters der Fall war und was ich an dieser Stelle auch loben muss!
Ich hab das Alien heute fertig gemacht...
13° und ein bissel was zyklisch wird bei Vollausschlag schon sehr grenzwertig mit dem Umklappen.
Hab Pitch noch ein wenig reduziert (leider...) und hoffe, dass es passt.
Den Preis für die längeren Ärmchen finde ich aber ziemlich unverschämt...
dynaudio79
19.05.2009, 08:48
Ja da sei bitte vorsichtig und ich denke 12 Grad Pitch reichen auch erstmal.
Ja die langen Arme sind echt megateuer aber so is das nunmal bei Teilen aus Handlaminat. Klar würde auch Alu gehen aber gibs ja nich.
Andrè Bochmann
19.05.2009, 09:03
Wie kommst Du auf Handlaminat...das sind gefräste Teile aus gepressten Prepregplatten.
(mein Kumpel fräst die ganzen Teile für die Alien-Baureihen)
dynaudio79
19.05.2009, 09:17
In der Anleitung steht CFK Handlaminat. Und weil somit die Arme auch unterschiedlich dick sind, müssen die Flanschlager auch unterschiedlich ausgeblockt werden.
So stehts in der Anleitung. Dein Kumpel fräst sicher die Löcher rein und die äussere Form abe die Dicke kann er nich ändern.
AMG Mike
19.05.2009, 11:49
Ja da sei bitte vorsichtig und ich denke 12 Grad Pitch reichen auch erstmal.
Ja die langen Arme sind echt megateuer aber so is das nunmal bei Teilen aus Handlaminat. Klar würde auch Alu gehen aber gibs ja nich.
...ich bin grad im Gespräch, ein CAD von den Hebeln zu bekommen, mir ist Alu auch lieber als die Originalen......
Mike
Fritzchris
19.05.2009, 16:49
Hallo
Ich habe die DXF Datei von den Armen angehängt die ich mir gemacht habe.
Abstand von Lochmitte zu Lochmitte 20mm.
Vielleicht hilft es jemanden.
mfg Chris
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.