Vollständige Version anzeigen : Knaller Bilder vom letzten NACHTFLUG ! Ansehen!
dauerheckrohr
31.03.2003, 21:01
Hi Leute,
aus lauter Jux und Dollerei haben wir zufällig bei unserem letzten Nachtflugeinsatz zu Fotografieren begonnen. Die Fotos sind so super geworden, daß ich diese Euch nicht vorenthalten möchte. Viel Spaß mit den teils sehr künstlerischen Bildern wünscht Euch
Wolfgang :D :D
Nachtflugbilder
Markus Fiehn
31.03.2003, 21:06
Hi!
Sieht ja krass aus. Extra lange Belichtungszeit?
Spitze Bilder !! Sehr gelungen !!
Grüße
Till
Maik Otto
31.03.2003, 21:10
leider muß ich immer zeitig ins bett :D aber wenn
ich mal groß bin ........
g... bilder
dauerheckrohr
31.03.2003, 21:11
Hi Markus,
Belichtungszeit war variabel, solange Max den Knopf drückte war der Verschluß offen. Das ganze wurde durch Kommando eines dritten für Start und Ende getimed! Erst während den Aufnahmen wurde uns eigentlich bewußt wie gut die Bilder werden und haben das ganze immer mehr vefeinert in Bezug auf Ausschnitt, Timing, usw...
Die nächste Session mit noch besserer Vorbereitung folgt bestimmt.
Wir müßen noch mehr Versuche mit verschiedenen Blitzarten und Richtungen durchführen.
Gruß
Wolfgang
BlackMoskito
31.03.2003, 23:02
Hallo!
Geile Nummer!!!
Die ohne Blitz gefallen mir am Besten.
Da ist wohl nun auch einer Nachtfluginfiziert. :D
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
Albert Einstein
Kompliment, sehr gelungen !
dauerheckrohr
01.04.2003, 09:26
Hallo Ingo, oder alle anderen hierdurch Nachtfluginfizierten:
Solltet Ihr interesse haben, wie man die "Kiste" günstig und gut beleuchtet, lasst es mich wissen. Dann verrat ich Euch die Komponenten. nur soviel zum Preis. Für einen Heli der Eco8 Größe kostet der Spaß nicht mehr als 70 bis 80 EUR je nach Aufwand den man treiben will. und dabei hat man schon 4-5 verschiedene Farben am Heli.
Gruß
Wolfgang
Styro-Stefan
01.04.2003, 18:43
in der nacht zu hoovern macht bestimmt mehr Spaß
...aber da ich zeitig...!
dauerheckrohr
01.04.2003, 19:41
Hi Stefan,
wenn die Fotos nach HOOVERN ausschauen, dann macht HOOVERN wirklich Spaß. :D :D Aber ein Freund von mir sagt immer (Der "Blatthalter" nämlich), daß man HOOVERN nur zum Starten und Landen braucht. Evtl. noch zum Trimmen. Das wiederrum heißt genau 5 Sekunden pro Tag HOOVERN! :] :]
RECHT hat er!
Gruß
Wolfgang
03.04.2003, 07:48
Hallo Wolfgang,
sind die BIlder Digital aufgenommen oder auf Celloloyd und könnte man Abzüge von den Orginalen bekommen?
dauerheckrohr
03.04.2003, 08:49
Hi Awhelisi,
die Bilder wurden Digital aufgenommen. Ich mache gerade den Versuch mit Hilfe eines Fotoentwicklers im Internet einen Ausdruck in 20x30cm zu machen. Wenn diese gut werden, dann sag ich Dir Bescheid, dann kannst auch welche haben. Die fertigen Fotos müßten morgen bei mir sein.
Schau mer mal
Gruß
Wolfgang
03.04.2003, 20:13
hi wolfgang,
da hast ja den nagel auf den kopf getroffen :D
hoffendlich höre ich positives von dir :)
Hätte auch Interesse an den ggg.....lllleeeennn Bildern.
Bernhard Heck
04.04.2003, 08:27
Hallo Wolfgang,
mit was beleuchtest Du den Heli und was wiegt das dann zusätzlich, z. B. für einen Eolo?, danke.
Grüße Bernhard
BlackMoskito
05.04.2003, 21:02
Hallo Zusammen!
Ich habe mir meine Nachtflugbilder auch mal als Hardkopie anfertigen lassen.
Als 10x15 Format sind die Bilder mit den Digitalen absolut identisch, wenn das Format größer wird, kommt es dann schon auf die Qualität des Original an.
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
dauerheckrohr
05.04.2003, 21:19
Hi Leute,
heut sind die Bilder angekommen. Sind der Oberknaller. Absolut fantastische Qualität. Nicht vergessen: Ich hab ja die Originale mit 2MB pro Bild ( Im Internet hab ich pro Bild max70KB eingestellt). Das kommt richtig gut in 20x30cm. Geht warscheinlich noch größer! Wenn sich genug melden, könnte ich eine Sammelbestellung aufgeben! 20x30 kostet nur 3EUR! Kleiner gibts auch, aber der Effekt kommt in 20x 30 schon hammerhart. Versand nur 2,20EUR pro Sendung
Also wer interesse hat: Einfach die Größe und die Bildnamen dazu angeben an meine Email Adresse schicken.
Wenn mehr als 3 bestellen, dann mach ich das für Euch! Dauert halt so ca, 1 Woche bis alles geregelt ist.
Zu dem Gewicht der Ausrüstung: Ich habs nie gewogen, aber es ist so leicht, daß ich es auch am Tag nicht mehr abmontiere! 8)
Es bewegt sich so um die 100Gramm alles zusammen
Ich hab Euch noch ein Bild vom Heli mit Beleuchtung im Stand reingestellt: Am Leitwerk und Fahrwerk sind Leuchtschnüre am Werk, die haube wird von Innen mit LEDS soie auch die Blätter, beleuchtet.
http://home.t-online.de/home/wwmotorsport/Anachthaube.JPG
Grüße vom Dauerheckrohr
Wolfgang
BlackMoskito
05.04.2003, 22:00
Hallo!
Bin an der Realisierung und der Stromversorgung der Leuchtschnüre interessiert.
Kannst du da mal kurz ne Info reinstellen.
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
dauerheckrohr
06.04.2003, 10:44
Hallo Ingo,
Ist ein kleiner Inverter angebaut (ca. 1x1x1cm groß). Der braucht 5-6Volt Gleichspannung (also einfach am Empfänger anstecken). Und raus gehen dann 110Volt an die Leuchtschnüre. Das wars. Das ganze produziert absolut Null Störungen (Ich fliege mit Futaba 149DP PCM)
Ich hoffe die Info reicht Dir aus
Gruß
Wolfgang :D
BlackMoskito
06.04.2003, 11:25
Hallo!
Also an diese Art der Lösung habe ich noch gar nicht gedacht.
Das ist ne tolle Alternative zu meinen Lösungen.
Jetzt gibt es für mich zwei Möglichkeiten:
1. ich suche bei z.B. Reichelt selber
oder
2. du bist so nett und schreibst mir ne PN mit den Daten der Schnüre und des Inverters
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
dauerheckrohr
06.04.2003, 20:49
Hi,
wie beleuchtest Du eigentlich, wenn ich mal fragen darf?
Meine Beleuchtung findest Du unter www.leuchtfolie.net
Da nimmst Du den kleinsten Inverter und bestellst Dir die
Nachtflugausrüstung wie ich sie bestellt habe. Der Mann
hat bestimmt noch meine Bestellung rumliegen:
Mein Firmenname: Wolfgang Weber, wwmotorsport!
Ich glaub damit kommst Du zurecht.
An den Blättern nimmst Du superhelle LEDs 2Volt 50mA
Gruß
Wolfgang
BlackMoskito
07.04.2003, 00:09
Hallo Wolfgang!
Ich weiß, das das nun ne blöde und unpersönliche Antwort ist, aber m.M. nach in diesem Fall die Beste:
alle Details findest du auf meiner Homepage unter Nachtflugset LMH.
Danke für deine Info, werde bei Zeiten mal reinschauen.
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
BlackMoskito
07.04.2003, 00:22
Hallo Wolfgang!
War gerade noch schnell auf der Seite.
Benötige ich pro Leuchtschnur bzw. Farbe einen Inverter?
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
dauerheckrohr
07.04.2003, 09:15
Hi,
nein Du kannst bei dem kleinsten Inverter glaub ich 1,5m Schnur dranmachen.
Der Stromfluß ist so gering, daß Du auch erst mit einer Zuleitung Richtung Heck
gehen kannst und dann daran auf mehrere aufteilen kannst, das spart Gewicht.
Willst Du mehr Schnur gibt es auch grüßere Inverter. Du mußt nur bei der Bestellung
angeben, welche farben und welche Längen, dann wird vorher schon für Dich konfektioniert.
War grad auf Deiner Homepage. Das hört sich ja kompliziert an mit Deinen Sektoren! Da bleib ich lieber bei einem Rotorkreis! ;)
BlackMoskito
07.04.2003, 20:45
Hallo Wolfgang!
Meine Heckrohr- und Kufenbügellösung könnte ich bei größeren Modellen mit deinem Patent besser lösen. Werde in der nächsten Zeit mal an die Sache ran gehen, z.Z. zu wenig Zeit für Experimente und Weiterentwicklungen, denn ... wenn, dann RICHTIG ! :D
Danke und Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
Hi Wolfgang,bin echt begeistert,Kompliment,ist euch echt gelungen!!!!!
Gibts da noch ne Vortsetzung?? :D
Gruß Tech
dauerheckrohr
08.04.2003, 08:58
Hi Tech (cool klingt wie HITEC!),
natürlich gibt es ne Fortsetzung von dem Ganzen. Wir werden noch mehr testen. Vor allem mit längeren Kunstflugsequenzen wollen wir richtige Figuren in den Himmel zeichnen, evtl. sind sogar Buchstaben möglich! ?(
Wir warten nur noch auf eine Pechschwarze Nacht ohne Wolken, damit es beim Blitz keinen Hintergrund zu sehen gibt. Den Hubi hab ich auch schon wieder verändert.
Ich werd Euch dann natürlich darüber berichten.
awhelisi
14.04.2003, 16:48
Hi Wolfgang,
kannst Du mir die Orginale mal in die Mehlbox schieben :) Dann kann ich selbst aussuchen und bekomme sie hier im Fotoladen sofort entwickelt .
arne@ginisnet.de
Dankeee :D
dauerheckrohr
07.05.2003, 08:55
Hi Leute,
gestern war "knaller Nachtflugfoto" Teil 2 angesagt. Jetzt auch noch mit beleuchteten Paddeln!!! :D
Darum der Hinweis, dass die Page "Knaller Bilder vom letzten Nachtflug" demnächst gelöscht wird. Aber in ein paar Tagen gibt es die nächsten Bilder. Diesmal mit längeren Sequenzen und Sternenhimmel im Hintergrund, sowie Stroboblitzaufnahmen.
Also bis demnächst bei Teil 2 vom "Acrobat-Nacht-Turnen"
Gut Nacht!
smolter1
07.05.2003, 09:03
Hi,
sieht echt super aus
Gruß Sascha
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.