PDA

Vollständige Version anzeigen : (T-Rex 450) Einkaufadresse für Madenschrauben?

Thallius
25.05.2009, 10:00
Hi,

hat jemand eine Adresse wo ich die Madenschrauben in sehr guter Qualität kaufen kann mit denen beim 450er z.B. das Motorritzel und die Hecknabe befestigt werden ? Von Align gibts ja nur das komplette Schraubenset. Gut, daß kostet auch nur 3 oder 4 Euro aber darum geht es eigentlich nicht. Mich wurmt das ich die anderen Schrauben dann immer wegwerfen kann weil davon habe ich mitlerweile nen ganzen Schrank voll, da diese Madenschrauben eigentlich die einzigen sind die immer kaputt gehen.

Gruß

Claus

Kholdstare
25.05.2009, 10:45
Etwas weniger ist meist mehr. Schraubensicherung + weniger Drehmoment. Dann halten auch die Schrauben.

Edit: Motorritzel. Schraube aus Stahl. Ritzel aus Messing. Na? Ja genau. Das Material des Gewinde ist weicher als das der Schraube.

Gruss, Philipp

Taumel S.
25.05.2009, 10:50
Schrauben gibts in der Eisenwarenhandlung zum extremen Niedrigpreis.

Thallius
25.05.2009, 10:54
Etwas weniger ist meist mehr. Schraubensicherung + weniger Drehmoment. Dann halten auch die Schrauben.

Edit: Motorritzel. Schraube aus Stahl. Ritzel aus Messing. Na? Ja genau. Das Material des Gewinde ist weicher als das der Schraube.

Gruss, Philipp

Hallo Philip,

danke aber ich bin Uhrmachermeister. Ich denke ich kenne mich selber genug mit Werkstoffkunde und Feinmechanik aus.

Ich möchte einfach nur einen link wo ich diese SChrauben kaufen kann.

Danke

Claus

Taumel S.
25.05.2009, 11:01
Ich denke ich kenne mich selber genug mit Werkstoffkunde und Feinmechanik aus
Dann erzähl uns bitte, wie du es schaffst, eine Madenschraube zu zerstören. Worauf muss man aufpassen, was darf man nicht machen?
Meine Madenschrauben (von anderen Modellen) sind bislang völlig unkaputtbar gewesen.

Evil Dead
25.05.2009, 11:11
Dann erzähl uns bitte, wie du es schaffst, eine Madenschraube zu zerstören. Worauf muss man aufpassen, was darf man nicht machen?
Meine Madenschrauben (von anderen Modellen) sind bislang völlig unkaputtbar gewesen.

Stimmt, musste bisher bei Madenschrauben immer das Rest Metall vom Gewinde aus der Madenschraube Kratzen und nie umgekehrt ;D

Gruß, Ralf

P.S.: Madenschrauben gibts bei uns im Modellbauladen im 10er Pack in vielen Größen und Längen...

Kholdstare
25.05.2009, 11:19
Hallo Philip,

danke aber ich bin Uhrmachermeister. Ich denke ich kenne mich selber genug mit Werkstoffkunde und Feinmechanik aus.

Ich möchte einfach nur einen link wo ich diese SChrauben kaufen kann.

Danke

Claus

Ja, dann aber mit Standuhren oder revidierst Du den Big Ben in London? ;D

Ne, ist nur nen Joke. Online bestellen kannst du bei wegertseder.com. Die haben gute Preise und fast alle Varianten.

Gruss, Philipp

Fantus
25.05.2009, 11:26
P.S.: Madenschrauben gibts bei uns im Modellbauladen im 10er Pack in vielen Größen und Längen...

aber zu Apothekenpreisen

eine Onlineadresse habe ich zz nicht, ich kaufe direkt ab Werk :)

hundemann
25.05.2009, 11:30
Ich hab meine Schrauben immer von SAW (www.screwsandmore.de).
Evtl. auch noch von CNC (http://www.cnc-modellsport.de), vor allem sind bei letzterem die Versandkosten sehr gering für Kleinstmengen.

Thallius
25.05.2009, 11:36
Danke für die Links

Gruß

Claus

Stefan75
25.05.2009, 11:47
Hey Claus,

ich habe meine Madenschrauben hier her: http://www.hoelleinshop.com/
zB M3x3 (http://www.hoelleinshop.com/Inbus-Madenschrauben-M3x3-10er-Packung-.htm?shop=hoellein&SessionId=&a=article&ProdNr=RM010671)

Gruß Stefan