Vollständige Version anzeigen : Geschafft
Markus Fiehn
02.04.2003, 22:13
Es ist geschafft! Das neue Board läuft! Und diesmal haben wir sogar die Zeit eingehalten. Ist das nicht :loeblich: ?
Bitte schaut mal nach Euren Einstellungen, ob da auch alles richtig importiert wurde. Sollte zwar stimmen, aber sicher ist sicher ... Es gibt jetzt auch für jeden die Möglichkeit, die Sprache, die Zeit (Sommer / Winter) einzustellen. Dann solltet Ihr auch mal Eure PMs checken. Das neue Board speichert automatisch auch alle gesendeten Nachrichten und dahin sind auch die gesendetetn des alten übernommen worde. Es kann also sein, dass Ihr mehr als 100% für Euren PM-Speicher angezeigt bekommt. Alles andere bekommt Ihr schon selbst raus. ;)
Viel Spaß!
Na dann bedanke ich mich mal für die Mühe. :]
Echt klasse das neue Design.
Macht weiter so!
Uiuiui... ehrlich gesagt erleide ich gerade eine Art "Kulturschock" 8o
Das alte Forum kam mir irgendwie übersichtlicher vor... obwohl das neue natürlich vom Design her absolut klasse ist :D
Vielleicht muss ich mich auch nur dran gewöhnen :rolleyes:
Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe an alle Admins !
Gruß,
Sven.
Markus Fiehn
02.04.2003, 22:34
Hi!
Ich hab' mich auch erst dagegen gewehrt, weil ich mich grad' so schön in das alte eingearbeitet hatte. Wenn man sich aber mal die ganzen neuen Möglichkeiten anschaut, kommt man kaum dran vorbei. :]
Michael Stenger
02.04.2003, 22:37
Hi Admins,
erstmal DANKE für die Arbeit !!
Der erste Gedanke war auch, daß das alte etwas übersichtlicher war, aber ich denke das ist Gewöhnungssache...
Dafür bin ich schon auf viele nette kleine Neuigkeiten gestossen...ich suche mal weiter...
WEITER SO !!!!!!!!!!! :D
Viele Grüße
Michael
Euroheli
02.04.2003, 22:37
Alles so schön neu hier!!!
Gratuliere. Macht echt einen guten Eindruck.
Neue Dinge zu entdecken macht viel Spass hier.
Weiter so.
Viele Grüsse
Hans :D
Boris W.
02.04.2003, 22:52
Jau, das Design sieht echt ... spaceig aus... :D
Gefällt mir gut.
Das einzige was micht etwas stört: Auf der Startpage wird beim Browser als Seitentitel nur noch "Portal" angezeigt und nichtmehr "RC-Heli". Bei n paar geöffneten Fenstern wird es dann etwas unübersichtlich wenn dort nur Portal seht. Vielleicht könnt Ihr das ja noch ergänzen.
Gruß, Boris
Steffen Schröck
02.04.2003, 22:56
Hi,
.....doch, ich finde das neue Design ganz ok. Sieht zwar unübersichtlicher aus, aber man gewöhnt sich an alles :D 8) Ich finds gut :) Aber ist es bei euch schneller? Bei mir ehrlich gesagt eher langsamer ;(
Maik Otto
02.04.2003, 23:08
hi
weiß nicht ?????????? ich glaube ich mach urlaub . ab freitag über tunesien erreichbar . :tongue:
Hallo,
ich finde das neue Forum gut, sicher bedarf es einer kurzen Umgewöhnung.
Eine Frage: Gibt es jetzt die Möglichkeit eine Zeit einzustellen nach welcher sich die Seite selbst aktualisiert? ?(
Gruß Uli
Halo,
Also so richtig dran gewöhnen kann ich mich noch nicht...
Was hat euch denn bewogen, die Software und das Design zu ändern?
Ich finde es etwas unübersichtlich und die Schrift könnte nen Tick größer sein, für meine alten Augen :))
btw
Ich seh grad mein Postfach is fast voll,
könnt ihr das nich etwas erhöhen, wo Ihr doch jet nen eigenen Sever habt? ;)
MfG
Die Rangsymbole sind ja alle gleich,
werden die noch aktuallisiert?
hehe..
die bad word Liste is wieder raus...
meine Signatur geht wieder :]
Markus Fiehn
02.04.2003, 23:42
Hi!
Du hast 50 PMs - allerdings für den Eingangs- und Ausgangs-Ordner zusammen.
Die Bad-Word-Liste kommt auch wieder. :D
Die Rangsymbole sind unterschiedlich in der Anzahl ;)
Die neue Software ist sicherer, schneller und braucht vor allem weniger CPU-Leistung. Außerdem ist sie wesentlich umfangreicher in den Funktionen. Gerade die Moderatoren haben ganz andere Möglichkeiten. 8)
Blaulicht
02.04.2003, 23:49
Sieht nicht schlecht aus!
Mal schaun....
8)
Peter
Boris W.
02.04.2003, 23:52
Die Rangsymbole sind unterschiedlich in der Anzahl ;)
Hi,
ich denke was neogeo meint ist das gleiche Aussehen der Rangsymbole.
Ich hab z.B. 2 dieser grauen Kästchen genau so wie Du, Markus.
Gruß, Boris
Die Anzahl is zwar unterschiedlich,
aber jetz ham user die 20 mal geantwotethaben mehr als andere
die 2000 mal geantwortet haben ;)
Och nöö
lass die doch weg... ;(
gibt schon einige nette neue Funktionen,
ich sach nur big brother... ;)
BlackMoskito
03.04.2003, 00:20
Hallo Zusammen!
Gratulation!
Ist zwar noch etwas ungewohnt, aber das wird noch.
Leider habe ich auch einwenig Kritik anzumelden:
Die Schrift ist viel zu klein, ;(
könntet ihr das nicht zumindest optional änder?
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
Maik Otto
03.04.2003, 00:25
hi
genau das denk ich auch ,,,,,,,nicht alles neue ist gut ,,, auserdem hängt mein pc beim
schreiben ,, mein nachrichten verzeichnis ist voll ,,,,warum nur ,,,,,,,kann das jemand löschen
oh man .......
ich verschwinde erst mal in die sonne ,,,1 woche ,,, man gönnt sich doch auch
sonst alles ..
r_heliman
03.04.2003, 00:29
Hi,
So jetzt wil ich kurz mall was sagen zum Thema (ich habe nicht gelesen so ich weiss nicht ob es Richtig ist)
ABER ES SIEHT TOLL AUS :))
Ein Kompliment zum Admin's & Mod's und die wie nicht wissen, ihr habt schon wieder mall super leistung hergesteld.
Grusse
Roel Woering
(Heliman)
Carsten Trummer
03.04.2003, 00:46
Was war am "alten" so schlecht ? ?(
Das neue sieht irgendwie blaß und unübersichtlich aus.
Aber wie heißt es so schön : man gewöhnt sich an alles.
Gruß CT
awhelisi
03.04.2003, 00:50
Nicht schlecht das neue Design, aber da ist auch scho bald Ende.
Die Schrift muß !!! größer werden oder ihr müßt den Usern eine RC-Heli Brille spendieren :D
Des weiteren finde ich die Mitgliedsnummer beim DMFV ganz gut, oder beim Wettbewerb, aber nicht hier in einem Forum. :rolleyes:
Statt dessen solltet Ihr wieder den Wohnort des Users und/oder den Verein, in dem er Aktiv ist mit aufnehmen.
Sodenn ...
BlackMoskito
03.04.2003, 00:58
Hallo!
Fazit vom ersten Abend (45min online) im neuen Forumstyling
Bedienung klappt schon, wird bestimmt in den nächsten Tagen, wie vorher, locker von der Hand gehen,
aber
meine Augen tränen,
gute Nacht!
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
Hi!
Sieht ganz nett aus. Gewöhnungsbedürftig aber schön.
Zuerst dachte ich ich habe Fliegendreck auf meinem Monitor, danach erkannte ich das es sich um die Schrift handelt....
Bitte......Bitte.......Bitte......
Schrift größer
so, beim neuen design brauche ich ein fernrohr, damit ich die beiträge lesen kann.
die schrift ist extrem klein. schade.........
bildschirm: TFT 14.1" mit 1400x1050 Auflösung.
Dankeschön!
Sieht gut aus das neue! ein wenig Abwechslung schadet nie!
Habt ihr irgendeine Sperre eingebaut, sodaß der arme Ingo nicht mehr zentriert schreiben kann, oder hat er sich etwa umgewöhnt? :D
Aber die Schrift könnte echt etwas kleiner, zumal wir uns ja meist mit 2zeilern begnügen! :rolleyes:
Steffen Schröck
03.04.2003, 08:50
Hi,
is es bei euch auch sooo langsam ;( ?( Achja: und könnte man evtl. die Pfeilchen wenn was neues im Forum is ein bissel deutlicher machen?
Hi,
die Schrift habe ich schon mal vergrößert, die restlichen Vorschläge werde ich gleich noch bearbeiten.
Das Forum ist bei mir nicht langsam, liegt wohl an dir. Das es gestern etwas langsamer war ist klar,
da eure browser ja erstmal alle neuen Grafiken ladne mussten und das bei dazu noch knapp 70 User gleichzeitig online...
Markus Fiehn
03.04.2003, 09:04
Hi!
Ist ja gut. Wir werden das noch ändern. OK? Aber keine Hektik machen. Heute Abend ist auch noch früh genug oder? Bis dahin müsst Ihr halt mit Lupe arbeiten. :tongue:
gerrytech
03.04.2003, 09:50
So, auch jetzt kann ich wieder posten. :)
Also mir gefäkllt das Styling des neuen Forums echt supergut. :loeblich: Ist zwar im Moment noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wird sich die nächsten Tage wohl erledigen. :rolleyes: ?( :rolleyes:
Zum Thema Rangabzeichen?? Ist wenigstens geplant wieder eine farbliche Kennzeichnung beizufügen? Ich meine man sieht ja kaum noch wer was ist. alle nur graue Kästchen. Dabei habe ich so gekämpft, das meine gelben Kästchen Rot werden. :P :P
Jau, das Design sieht echt ... spaceig aus... :D
Gefällt mir gut.
Das einzige was micht etwas stört: Auf der Startpage wird beim Browser als Seitentitel nur noch "Portal" angezeigt und nichtmehr "RC-Heli". Bei n paar geöffneten Fenstern wird es dann etwas unübersichtlich wenn dort nur Portal seht. Vielleicht könnt Ihr das ja noch ergänzen.
Gruß, Boris
Ist behoben ;)
Dieter F. Heinlin
03.04.2003, 10:17
Hallo Manuel,
die "Schriftgradeinstellung" in meinem "IE-Explorer" bringt da "definitiv" nicht viel; das war im alten Forum anders.... 8)
Blackhawk
03.04.2003, 10:23
Hi Manuel
Die Schrift könnte wirklich etwas größer sein.
Auch ist mir aufgefallen, das das Online-Feld der User verschwunden ist. War interessant, im Forum zu sehen, ob jemand gerade Online ist oder nicht
Vielleicht .....?
LG
Günter
awhelisi
03.04.2003, 11:40
Hi Manuel
Auch ist mir aufgefallen, das das Online-Feld der User verschwunden ist. War interessant, im Forum zu sehen, ob jemand gerade Online ist oder nicht.....?
LG
Günter
Ist doch auf der Portal Seite vorhanden ?(
Onlineanzeige eingebaut :P
Blaulicht
03.04.2003, 12:12
X( Ist denn für den normalen User ein Rang so wichtig???? Man sieht doch anhand der Beiträge wie aktiv ein User ist! Über die Qualität sagt es doch gar nichts aus... Wir sind doch hier nicht beim Bund... Am Schluß muß man noch zum morgendlichen Apell....
Peter ;)
Blackhawk
03.04.2003, 12:16
Super Manuel - Danke http://members.telering.at/guenter.voss/sdb68865[1].gif
@awhelisi
Stimmt schon auf der Portalseite - aber in den einzelnen Foren war es früher ebenfalls ersichtlich, da du die Portalseite in den einzelnen Beiträgen nicht siehst ;)
Andi Gysi
03.04.2003, 13:54
Hallo,
nehmts mir nicht uebel, aber das alte rc-heli war immer noch am Besten! Damit meine ich nicht das dunkelblaue, sondern das rot-schwarz-gelbe Layout, das waren einfach freundlichere Farben. Das dunkelblaue war definitiv ein Rueckschritt, hab mich aber daran gewoehnt - ob das hier auch geht werde ich ja sehen. Wie waers mit den alten Farben als Option?
Der Smiley hier :D hat vorher irgendwie auch besser ausgesehen 8o
Die Schriften wurden auch schon erwaehnt, danke dass ihr euch darum kuemmert.
Und noch was anders. Ich finde es etwas uebertrieben, dass man in jedem Thread sieht wer grade mitliest, das nervt irgendwie. Ich wollte deshalb nicht eingeloggt die neuen Beitraege lesen, was aber nicht vernuenftig moeglich ist - den Link "aktive Themen der letzten 24 Stunden" auf der Portalseite gibts nicht mehr. Koennt ihr sowas wieder einbauen? Am besten gleich etwas mehr als 24 Stunden.
Sorry, dass das alles so negativ ist, aber positives wurde ja schon genug geschrieben 8)
Die Geschwindigkeit kann ich nicht beurteilen, da unsere Unix Workstations einfach zu langsam sind :rolleyes:
Eigene Beitraege loeschen waere auch nett, da man manchmal aus Versehen doppelt postet...
Gruesse,
Andi
Und noch was anders. Ich finde es etwas uebertrieben, dass man in jedem Thread sieht wer grade mitliest, das nervt irgendwie. Ich wollte deshalb nicht eingeloggt die neuen Beitraege lesen, was aber nicht vernuenftig moeglich ist - den Link "aktive Themen der letzten 24 Stunden" auf der Portalseite gibts nicht mehr. Koennt ihr sowas wieder einbauen? Am besten gleich etwas mehr als 24 Stunden.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Es gibt beim einloggen eine Option, mit der man "Anonym" im Forum surfen kann,
dh. dein Name wird nicht angezeit...
Diese 24h Geschichte gibt es auch, dazu klicke man auf "Assistent" rechts oben.
Yannick Holliger
03.04.2003, 19:36
Hallo zusammen,
Klar muss man sich an die neue Software (Invision Power Board) erstmal gewöhnen, den das wbb (Woltlab Burning Board) ist ja inzwischen sicher jedem bekannt und vertraut. Die Änderung der Schriften und diverse sonstige Änderungen brauchen halt Zeit, also gebt den Admins diese doch 8) !
Gruss
Yannick
PS: Wir Schweizer bleiben beim wbb :D
Sebastian Zajonz
03.04.2003, 20:29
Hallo
Das neue Design ist meiner meinung nach nicht glücklich gewählt......
Rot Schwarz Geld wie Früher wie ganz Früher hätte mir persönlich besser gefallen.
Gruss Seb
Was bedeuten eigentlich die unterschiedlichen Farben in der §wer ist online" box
(rot, grün, blau und schwartz hab ich schon gesehn)?
mfg
Hab gerade noch einen nervigen Detailfehler entdeckt :D
Man darf die Suche nur mit Begriffen füttern, die länger als 3 Zeichen sind... X(
Kann man das ändern ?
Ist etwas nervig, da Suchen nach typischen Worten wie "NT" , "401" , ... etc dadurch unmöglich sind !
Gruß,
Sven.
awhelisi
03.04.2003, 21:03
Was bedeuten eigentlich die unterschiedlichen Farben in der §wer ist online" box
(rot, grün, blau und schwartz hab ich schon gesehn)?
mfg
Hier wird noch mal unterschieden, wem welcher job zugeornet ist....Wenn man es denn braucht ?(
BlackMoskito
03.04.2003, 23:24
Hallo Zusammen!
@Admins
es macht keinen Spaß mit den Böden von Colaflaschen vor den Augen im Forum zu sein, um überhaupt etwas sehen zu können. :D ;) X( :D
@Fobbel
schreibe seit geraumer Zeit schon „normal“ bis auf Alberts Zitat, das fällt nun raus, da es linksbündig echt Sche*** aussieht
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
Dieter F. Heinlin
04.04.2003, 00:12
Hallo Ingo,
zur Not aushilfsweise, bis "normalgroße" Schrift geht, kannst ja mal so testen:
Programme
Zubehör
Eingabehilfen
Bildschirmlupe
Übertreibt doch bitte die posts mit der Schrift und dem Layout nicht.
Wir sind schon dabei ein zweites Layout zu entwerfen, wo ihr dann frei zwischen den Beiten wählen könnt...
So etwas ist halt nicht von heute auf morgen getan ;)
Dieter F. Heinlin
04.04.2003, 12:50
Hallo Manuel,
gut fände ich es, wenn die "Schriftgröße" relativ wäre, nicht absolut, dann könnte man sie je nach Geschmack im "Browser" (Schriftgrad einstelbar: sehr groß bis sehr klein) des Anschauenden nach eigenem Geschmack bzw. Sichtweise anpassen.
BlackMoskito
04.04.2003, 14:48
Hallo Manuel!
Ist zwar z.Z nicht schön mit der Schriftgröße., aber lasst euch auch nicht ernstgemeint ärgern. :D ;)
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
Hallo,
finde das doch gelungen, man findet sich meiner Meinung nach jetzt besser zurecht im Forum oder vorallem schneller zumindest :D
gruß
Tom
Berthold Pätzold
04.04.2003, 19:07
also ich findes es schön und super gut gelungen :D besser hätte ich das auch nicht hin gekriegt :P
vielen vielen Dank für Eure bemühungen
:loeblich: :loeblich: :loeblich:
helialpin
04.04.2003, 19:15
8) Daaaaaaaaankkeeeeeeeeee 8)
Ist echt **lässig** geworden, vorallem die Smilschiss, ääähhhhhSmilies :rolleyes:
Liebe Grüße aus Kolm *40cm Neuschnee* :P
:D Heli
Hallo,
ich habe hier derbe Probleme.
Muß mich für jeden Beitrag neu einloggen, wenn es denn funktioniert. Bei der Übersicht der Beiträge seit meinem letzten Besuch wird alles vor dem eigentlichen Datum angezeigt z.B. 02.04.2003 bis 300 v.C. ??
Die Seiten sehen jetzt zwar sehr schön aus, aber es macht absolut keinen Spass mehr wenn aus meiner Sicht hier nichts mehr funktioniert.
Gruß Jens
Die Schrift ist wirklich zu klein und, was schlimmer ist, nicht mit jedem Browser lesbar!
Bei AOL 5.0 für Macintosh ist sie verstümmelt zu kaum lesbaren Hieroglyphen.
Einloggen klappt bei AOL 5.0 ab und zu eher zufällig, war bei der letzte Version aber auch schon so.
Mit Netscape geht es schon besser, einloggen aber auch nicht zuverlässig. Und warum loggt das System manchmal selbstständig aus??
Also: es gibt noch einiges nachzubessern.
Gruss,
Hi all,
Eine Frage:
Gibt es eine Einstellmöglichkeit um eine automatische Aktualisierung vorzunehmen?
(um nicht ständig im Explorer auf aktualisieren drücken zu müssen) ?(
Gruß Uli
Die beiden User mit den einloggproblemen sollten mal ihr Cookies prüfen, ob die auch akzeptiert werden.
Mit dem AOL internen Browser gab es schon immer Probleme und nicht erst seit diesem Board.
Wer diesen Browser auch benutzt ist meiner Meinung nach selber schuld ;)
Zu dem Schriftbild kann ich nur nochmals sagen, es ist bereits ein weteres Layout mit grösserer Schrift und anderen Farben in arbeit...
Hallo Manuel,
also AOL kann ich selber nicht leiden. Bin bei t-online und arbeite mit Netscape. Cookies sind bei mir zugelassen und habe eigentlich nie Probleme. Habe mich gerade eingeloggt und wurde auch begrüßt, dann kommt die Portalseite und konnte mich nochmal einloggen, aber ohne Erfolg. Diese Antwort kann ich nur schreiben wenn ich als Gast auf Antworten gehe, dann muß ich mich einloggen(was dann auch Funktioniert) und mein Beitrag wird erfasst. Möchte ich gleich in ein anderes Forum gehen, dann muß ich mich wieder einloggen obwohl ich Cookies akzeptiere und diese auch bei RC-Heli bestätigt habe und mein Browser auch darauf eingestellt ist.
So ein Mist,
Gruß Jens
Dann lösch doch mal deine Cookies, so das du sie neu bekommst.
Vielleicht ist ein Fehler in deinem Cookie, vielleicht hat dein browser da was mit dem Cookie vom alten und neuen Board durcheinander gebracht.
Jürgen Spierling
05.04.2003, 21:32
Hallo Admin`s,
ich finde das neue Design einfach super. :D Viele neue Möglichkeiten, die man erst einmal erforschen muss. ;)
BlackMoskito
06.04.2003, 12:43
Gibts schon ne größere Schrift ?
Jain, schau mal ins Kontroll Center unter Skins und Sprachen.
Da kannste nen RC-Heli OldStyle wählen.
Der schaut zwar noch nicht so doll aus, weil ich die Farben und Icons vom aller ersten Board
noch nicht zusammen habe, aber die Schrift ist grösser.
Bin verzweifelt,
1. wo kann ich die Cookis Löschen.
Gruß vom wieder eingeloggten GAST,
Jens
Dieter F. Heinlin
06.04.2003, 19:51
Hallo Jens,
bein M IE geht es so:
-Extras
-Internetoptionen
-Cookies löschen
Hallo,
Was ist eigentlich mit dem Logout Button los?
ich kann mich Ausloggen so lang ich will,
komm dann auch auf die nächste Seite(Sie wurden Ausgeloggt)
Wenn ich dann den Explorer schliesse, und ein neues Fenster öffne,
bin ich schon wieder eingeloggt.
?( ?(
Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Versuch mal das selbe wie Dieter grad vor dir beschrieben hat und log dich dann ein und wieder aus...
Sicher,
das funzt,
aber ich will ja nich jedesmal alle Cookies löschen,
sondern nur dieses.(ich nehme an, das macht die Funktion).
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.