Taumel S.
27.05.2009, 20:58
Ich würde bitte gerne wissen, worin der Unterschied liegt zwischen einem Profil, dessen Profilkurve gleichmäßig konvex verläuft und einem, dessen Profil einen leichten S-Verlauf hat. Beide Profile sind vollsymmetrisch, mit dem S-Schlag meine ich nur, dass die Profilkurve im Querschnitt die Richtung wechselt, also von konkav nach konvex wechselt. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, leider kenne ich die Fachausdrücke dafür nicht.
Hab nämlich eher aus Jux und Vorratssucht solche S-Blätter um 3€ gekauft. Sie wirken bezüglich Material, Design und Steifigkeit sehr hochwertig im Vergleich zu den originalen, haben aber nur 21 Gramm statt den 29 Gramm.
Eine Autorot geht damit wohl nur, wenn man fliegen kann wie Gott und gleichzeitig eine Heckriemen-Kapp-Automatik :) einbaut, oder? :unsure:
Hab nämlich eher aus Jux und Vorratssucht solche S-Blätter um 3€ gekauft. Sie wirken bezüglich Material, Design und Steifigkeit sehr hochwertig im Vergleich zu den originalen, haben aber nur 21 Gramm statt den 29 Gramm.
Eine Autorot geht damit wohl nur, wenn man fliegen kann wie Gott und gleichzeitig eine Heckriemen-Kapp-Automatik :) einbaut, oder? :unsure: