Vollständige Version anzeigen : Besonderheiten beim Bau des TDR
thomas1130
28.05.2009, 21:59
Hallo allerseits!
Bin gerade mit dem Bau des TDR beschäftigt - mein erster "Henseleit" - und muss sagen, das ist schon ein Vergnügen...-_-
Folgende Punkte sind mir jedoch als "besonders" (=anders als ich das von vielen Helis die ich kenne) aufgefallen:
1) Wenig Loctite - im Vergleich zu den meisten meiner Helis, wird Loctite bei Chassisbau eigentlich recht selten verwendet...(speziell meine ich die Wellenlagerplatten)
2) Extrem ungewohnt finde ich, dass man kein Loctite bei der Blattlagerwelle verwendet!! :unsure:
(Das dürfte wohl was mit den extrafesten Schrauben zu tun haben - aber ich bin kein Ingenieur und verstehe daher den tieferen Sinn nicht..)
3) Der Heckrotor dreht "verkehrt rum"..;)
Musste erst ein paar Bilder im Inet anschauen, bevor mich die Anleitung überzeugen konnte, das Heck so zusammen zu bauen..-_-
4) Die allgemeine "Speilfreiheit" ist wirklich extrem top - besser noch als hochpreisige JRs und Hirobo's..
5)... :hallihall:
Kann den Erstflug schon kaum mehr erwarten..:dance:
Grüße
Thomas
Reding Pit
28.05.2009, 22:06
Freu mich mit dir! Bei mir wirds wohl noch e bissl dauern ist noch nicht geliefert. Aber würde ich alle Schrauben mit locktide sichern. Schaden kanns nicht... Oder? Oder steht explecit in der Anleitung kein locktide verwenden?
Hallo Thomas,
Ja, die Geschichte mit dem Loctite. Dies hat mich beim XL schon verwirrt. Ich konnte dem psychisch nicht folgen und habe trotzdem leichtes Loctite genommen. Mal sehen, ob ich es beim RIGID schaffe, keins zu nehmen ;-)
Gruss
Sacha
thomas1130
28.05.2009, 22:18
Oder? Oder steht explecit in der Anleitung kein locktide verwenden?
Ja - es steht teilweise explizit in der Anleitung: kein Loctite :unsure:
Habe mich auch (fast) immer brav daran gehalten..;)
seijoscha
28.05.2009, 22:20
Das ging mir genau so man will immer wieder zum Loctite greifen.
Auch die Vormontierten Teil so einzubauen verbreitet Bauchschmerzen.