Vollständige Version anzeigen : Ekliges Geschmier-wie Verhindern?
Ron Sebastian
04.04.2003, 19:52
Moin,
nachdem ich im Moment eine "grundreinigung" (bedeutet auch einiges mal auseinadnerzunehmen) meines NT mache ist mir die Frage aufgekommen, wie ich das Geschmier, welches sich zwischen Tank und Chassis bildet verhindern könnte. Wenn das nur ein bischen Öl wäre, wäre das ja auch nicht so tragisch, aber da ist auch noch Staub, Abrieb (Tank-Chassis; aber nicht viel, nur minimal),x,......... drin.
Irgendwelche konstruktiven Vorschläge???????
Gruß Ron
Klaus G.
04.04.2003, 20:16
Weniger fliegen mehr Putzen :D :rolleyes:
Hallo Ron,
hab ich auch, liegt halt in erster Linie an der Rückenfliegerei.
Hier würde nur ein komplettes Abdichten mittels z.B. Plastiktüte helfen, was natürlich nicht machbar
ist. Ansonsten nur "normal" fliegen. :D
Gruss aus NRW
Jörg
Ron Sebastian
05.04.2003, 13:08
Moin,
also das Fliegen wird NICHT!!! eingeschränkt :)
Würde nicht evtl etwas "Schaumstofffolie" (kannn schlecht beschreiben was das ist; eben sehr dünner Schaumstoff. normalerweiße zum Verpacken empfindlicher Sachen) zwischen Chassis und Tank etwas bringen? Würde sich zwar vollsaugen, aber mein Chassis und Tank sähen nicht so gnadenlos "verkratzt" aus. (durch Sand, etc wei abgeschliffen (nur minimal, aber unschön)).
Gruß Ron
dauerheckrohr
06.04.2003, 10:54
Hi,
das ist ja dann praktisch so etwas wie ein Flugzustandsindikator: Je dreckiger, desto fliegt wie SAU! :D :D
Gruß
Wolfgang
--------------------
Henseleit NT: Ist er Dir zu stark, bist Du zu schwach! :D
siXtreme
06.04.2003, 22:06
Oder tut einfach kein Öl in euren Sprit.
Nach kurzer Flugzeit kann man sowieso eine Zwangspause einlegen und der Heli bleibt sauber!
Nein im ernst: ich hab bei meinen Modellen nur 10% Öl drin. Da ist das gar nicht schlimm.
Gruß Robert
Ron Sebastian
07.04.2003, 14:56
Hi,
ich werde wohl einfach so dünnen selbstklebenden Schaumstoff nehmen und an den Seiten aufkleben. Der Saugt such dann zwar mit der Zeit voll, aber der ist ja leicht zu tauschen.
Gruß Ron
...........und kurz vorm austauschen der Schaumstoffmatten denkste du fliegst nen Rumpfheli (8,9 Kg) :D ..........
Steffen Schröck
07.04.2003, 16:06
Hi,
ja wenn der Schaumstoff was aufsaugt, geht das. Habs grad spasseshalber mal mit Schaumstoff versucht....meiner hat nicht so viel aufgesaugt bzw. das meiste hat er nicht behalten :D Wie wärs denn z.B. mit sonem Küchenschwamm(so die quadratischen, dünnen)? Müsste doch auch ganz gut gehen, oder?
dauerheckrohr
07.04.2003, 19:59
Hey Jungs,
wenn Euch die Putzerei auf den S... geht: Ich sprüh den Heli mit eines Pril-Wasser Mischung an, lasse kurz einwirken, und dann mit Druckluft (nicht zu viel bar verwenden) weg von der Elektronik abblasen. Schnell sauber und bereit für die nächste Sauarei!
Christian Rose
07.04.2003, 20:25
Hi Ron,
kleb doch den Tank großflächig mit Silikon ein....
Einfach wieder zu lösen, fast kein Gewicht und sauberer Heli :)
Gruß
Christian
Ne jetzt hab ich die Lösung :D
Kauf dir nen E-Heli 8)
Und du hast kein dreck mehr :tongue:
Ron Sebastian
08.04.2003, 14:46
E-Heli?
Hab ich doch schon (Pic Pro).
Schaumstoff saugt wirklich so gut wie nichts auf. Mit Silikon einkleben ist für mich als Schraub-Fetischist keine Lösung 8)
Das Putzen an sich ist es ja auch gar nicht, sondern, dass du an diese Stelle (auch mit Druckluft) nicht dran kommst.
Ich werd's mit Schaumstoff ausprobieren und hier ggf. bercihten ob es was hilft.
Gruß Ron
Hi Ron,
probier´s mal mit Zewa wisch und weg. :D :D
Hat halt den Nachteil, das dein NT anschließend auch weg ist. ?( ?( ?(
Gruß Torsten
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.