Vollständige Version anzeigen : Hyperion EOS 0610iDuo Firmwareupdate
Hallo zusammen,
ich habe zwei gleiche Hyperion EOs 0610iDuo Ladegeräte.
Nun habe ich beide mit neuer Firmware "bespielt".
Beidesmale war die Meldung "successfull" nach dem Überspielen angezeigt.
Nur bei einem Ladegerät kommt nun nach dem Anstecken des Akkus (egal ob Ausgang 1 oder 2)
die Meldung "OPEN CIRCUIT PROBLEM"
Dh. laut Anleitung: Kabel und Akku überprüfen. Da ist aber alles io.
Hatte das auch schon mal jemand nach dem Updaten? Beim nochmaligen Aufspielen der Software immer wieder das Selbe. Keine Fehlermeldungen beim Überspielen. Erst beim Akkuanstecken.
???
TOM
..nochwas...
hat jemand die Firmware Version 1.7 noch zuhause lagernd auf dem PC?
MFG Tom
Hallo Tom,
schau doch mal ins "EOS-0610iXv20-ManUpdate.pdf". Da steht z.B., dass diese Fehlermeldung auch von einem ungeeigneten Netzteil ("inadequate in power, low-quality, Noisy, unstable") herrühren kann.
Gruß
Viktor
Hallo Viktor,
die Ladegeräte haben ja vorher auch mit diesem Netzgerät funktioniert.
Habe es aber trotzdem gerade mit einer Autobatterie versucht.
Selber Fehler, leider!!!
Gibt es keinen Link mehr für eine ältere Firmware (älter als die 2`er?)
Würde gerne nochmal die Alte versuchen.
TOM
Schau mal in dein Postfach.
Heino
:hallihall:
Hi !
Ich habe auch noch alle Firmwareversionen da.
Schick mal ne Mail mit der Version, die Du haben willst !
Gruss
Hans-Willi
...so, 1.7 habe ich nun versucht.
Installation einwandfrei, aber Fehler nach wie vor da!
Jetzt muss ich doch einschicken....schade/leider/sch...kleister
MFG Tom
Hallo Tom,
kannst es ja nochmal mit der 1.6 probieren:
"In V1.6 firmware, charger tolerance for resistance in balancer connectors was reduced (too much!)." :unsure:
Scherz beiseite, vielleicht helfen ja noch folgende Maßnahmen:
"1) Carefully inspect balance wire harness and Multi-Adapter for damage, wear, etc. If OK, then:
2) Spray all connectors (including the one in charger) with de-oxide contact spray, then insert-remove connectors several times, then spray one last time and re-connect."
Gruß
Viktor
Hallo Viktor,
der Balancermodus geht ja! Also Balancen kann ich ganz normal.
Nur beim Laden von zB. Lipos macht er ja vorher einen Batteriecheck und zeigt die Zellenzahl an, die man dann bestätigen muss.
Genau dort kommt dann die Fehlermeldung.
Dh. er erkennt den angeschlossenen Akku nicht.
Und zwar auf beiden Channels.
Das ist ja das Komische.
Und vor dem Update gings ja noch.
Grübel grübel, ich werde ihn einschicken.
TOM
Hallo zusammen,
heute 04. Juli ist mein Ladegerät aus der Reparatur zurückgekommen, bzw. wurde getauscht.
Jetzt habe ich einen NAGELNEUEN und sogar EOS 0610i DuoII Lader bekommen.
Ende gut, alles Gut.....................sogar noch besser!
TOM
Mathelikos
05.07.2009, 11:44
Hallo zusammen,
heute 04. Juli ist mein Ladegerät aus der Reparatur zurückgekommen, bzw. wurde getauscht.
Jetzt habe ich einen NAGELNEUEN und sogar EOS 0610i DuoII Lader bekommen.
Ende gut, alles Gut.....................sogar noch besser!
TOM
Hey, nicht schlecht.
Wie kann ich mein altes Duo auch "kaputt" machen? Firmware draufspielen? :unsure:
Finde das Duo2 echt super. ;)
Grüße, Matthias
southside81
25.07.2009, 16:52
Neues Update (chrome://updatescan/content/diffPage.xul?id=493&title=HYPERION%20EOS0610i%20NET%20and%20DUO%20CHAR GERS%20-%20FIRMWARE%20UPDATE%20PAGE&url=http%3A//media.hyperion.hk/dn/pc/0610i-firmware.htm&oldDate=Gestern%20um%2022%3A29&newDate=Heute%20um%2016%3A48) für das Hyperion Duo V2.3
* Increased Memory Slots per port to 20 (from 10, originally)
* Changed Cooling Fan control such that the fan is always on if case temp exceeds 45C.
mfg Michael
randyandy
25.07.2009, 17:05
Neues Update (chrome://updatescan/content/diffPage.xul?id=493&title=HYPERION%20EOS0610i%20NET%20and%20DUO%20CHAR GERS%20-%20FIRMWARE%20UPDATE%20PAGE&url=http%3A//media.hyperion.hk/dn/pc/0610i-firmware.htm&oldDate=Gestern%20um%2022%3A29&newDate=Heute%20um%2016%3A48) für das Hyperion Duo V2.3
* Increased Memory Slots per port to 20 (from 10, originally)
* Changed Cooling Fan control such that the fan is always on if case temp exceeds 45C.
mfg MichaelHier mal der richtige Link zur Firmware-Seite. (http://media.hyperion.hk/dn/pc/eosfw.htm)
Michael, irgendwie hat da dein Chrome was komisches an URL ausgeworfen?:lieb:
southside81
25.07.2009, 19:54
Gerade habe ich das Update gemacht.
Lief alles super. Das Programm hat Finish angezeigt und der Lader das übliche Hyperion V2.3.
Laut Anleitung muss man dann den Lader vom Strom nehmen und dann das Update Kabel entfernen. Danach den Mode Button drücken und den Lader wieder anschalten.
Danach den Mode Button loslassen und dann einmal Enter.
Alles so gemacht aber der Lader bleibt tot. Display zeigt nix mehr an:dknow:
Was habe ich falsch gemacht. Muss ich den Lader jetzt einschicken oder gibt es eine Rettung?
mfg Michael
southside81
25.07.2009, 21:04
Gerade habe ich das Update gemacht.
Lief alles super. Das Programm hat Finish angezeigt und der Lader das übliche Hyperion V2.3.
Laut Anleitung muss man dann den Lader vom Strom nehmen und dann das Update Kabel entfernen. Danach den Mode Button drücken und den Lader wieder anschalten.
Danach den Mode Button loslassen und dann einmal Enter.
Alles so gemacht aber der Lader bleibt tot. Display zeigt nix mehr an:dknow:
Was habe ich falsch gemacht. Muss ich den Lader jetzt einschicken oder gibt es eine Rettung?
mfg Michael
Hat denn keiner eine Idee, wollte morgen eigentlich fliegen gehen:'[
mfg Michael
Hi
Bei mir geht das nicht....kommt immer : Found not taget device !!
Treiber installiert...Com 3 bei mir.....erkennt er auch....ich denke auf programm....dann Hyperium einschalten...so ging das vorher....
southside81
25.07.2009, 22:06
Ja so geht es jetzt auch, ich habe aber auch mehrere Anläufe gebraucht bis es mal funktioniert hat. Das richtige Timing ist halt wichtig. Versuch mal Programm und gleichzeitig den Lader einschalten.
Hat denn keiner eine Idee wie ich meinen wieder zum Laufen bekomme?!
Hi
Erst kommt beim einschalten des hyperiums taget found
danach aber sofort Found not taget device
20 mal probiert jetzt....
Das letzte update ging aber einfacher....egal...lasse jetzt 2.1
Am besten noch mal neu machen,oder versuche ne alte version zu proggen
southside81
25.07.2009, 23:03
Ja diesmal ist das Updaten echt blöd.
Habe seit 1.5 immer selbst das Update drauf gespielt und immer ohne Probleme. Jetzt ist es wohl kaputt :'[
Hey Michael,
wir sollten uns zusammentun, ich habe genau das gleiche Problem! Ich hoffe nicht, dass das ein allgemeines Problem mit der FW und dem Duo1 ist, dann werden hier noch "mehr Leichen angespült". Ich werde am Montag mal Hyperion in DK anschreiben und mitteilen, dass das Problem scheinbar mehrere Lader betrifft.
Sch**** :(
Cheers, Lars
southside81
25.07.2009, 23:33
Dann bin ich ja froh. Dachte schon ich habe was falsch gemacht. Weiß garnicht wie ich das aushalten soll. 3 Wochen Urlaub und kein Ladegerät.
Da muss schnell ne Lösung her. Ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden wenn du Hyperion kontaktierst. Habe meinen Händler deswegen auch schon angeschrieben bin gespannt was der dazu sagt. Mein Lader ist ja erst 1 Jahr alt.
mfg Michael
Hi
Man,da bin ich ja froh das es nicht geklappt hat
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.