Vollständige Version anzeigen : Heli-X Version 2.0 ab 8.6.09
creepythinman
31.05.2009, 18:19
In ein paar Tagen soll die nächste Version des Heli-X (http://www.heli-x.net/history.shtml) herauskommen. Ist jemand von den 3D-Cracks schon den neuen Heli-X geflogen? Hat er die Konkurrenzprodukte ein- oder überholt? Ist er einen Kauf auch für anspruchsvolle Simmer wert?
Viele Grüße,
Andy...
MichaelS
31.05.2009, 20:01
Hallo,
normalerweise halte ich mich ja aus solchen Diskussionen heraus, aber vielleicht sollte ich erklären, warum sich niemand meldet. Die Antworten sind:
1. Ja, 3D-Cracks (auch mit Wettbewerbserfahrung) haben die Version 2.0 geflogen, sie haben bei gewissen Features sogar bei der Entwicklung geholfen.
2. Nein, sie werden sich nicht melden, denn bis zum Release-Datum wurde Stillschweigen vereinbart.
Zu den anderen Fragen bin als Hersteller mal ruhig.
Gruss
Michael
Henning Piez
31.05.2009, 20:52
Das Produktvideo ist aber nicht gerade werbewirksam.
klauskolb
31.05.2009, 21:42
Was kostet die alte bzw. die neue Version denn ?
Hallo,
die alte Version hat 39€ gekostet und ich denke das sich daran nichts ändern wird. Auch sind folgende Updates usw. im Preis inbegriffen wenn ich mich nicht irre. Meiner Meinung nach ist der SIM für den Preis einfach ungeschlagen und mir als Anfänger hat er super geholfen so das ich meine ersten Flugversuche nach 2 Flugstunden am Kabel ohne weitere Hilfe geschafft habe.
klauskolb
31.05.2009, 22:01
Hi,
ist der Heli-X besser wie der FMS, bzw. wie gut ist er im Vergleich zum Aerofurz De Luxe ?
maxx2504
31.05.2009, 22:02
Hi !
LOL Aerofurz De Luxe :D Ich kann nicht mehr *g*
Besser als der FMS ist er auf jeden Fall. Den Aerofurz kenne ich leider nicht daher kann ich mir dazu keine Meinung erlauben. Aber lad Dir doch mal die Demo runter und probier Ihn aus.
klauskolb
31.05.2009, 22:07
Ähh, noch ne dumme Frage - hat der Heli-X auch Flugzeuge drin, also diese komischen Dinger, die rechts und links 'ne Fläche dran haben ?
southside81
31.05.2009, 22:11
Also ich fliege ja normalerweise den Reflex XTR und muss sagen das der Heli X eine sehr gute alternative ist für jemand der nicht viel Geld ausgeben möchte.
Die Features in der neuen Version finde ich echt cool und andere sollten sich davon eine Scheibe abschneiden.
Heli X Team weiter so:cool:
Auf jeden Fall ist er viel besser als der Aerofly den man als auf den Modellbauaustellungen fliegen kann. Entweder haben die Jungs vom Ikarusstand keine Ahnung vom Sim und seinen Einstellungen oder er ist einfach schlecht. Jedenfalls war ich sehr enttäuscht als ich den Aerofly in Sinsheim getestet habe. Da war der Heli X in der Version 1.1 schon um Welten besser, und das für weniger Geld...
mfg Michael
klauskolb
31.05.2009, 22:23
Also ich fliege ja normalerweise den Reflex XTRIch auch.
und muss sagen das der Heli X eine sehr gute alternative ist für jemand der nicht viel Geld ausgeben möchte.So weit ist die Entwicklung schon fortgeschritten, daß ein 40€ Sim meinen damals 210€ teuren Sim eingeholt hat ? :'(
Auf jeden Fall ist er viel besser als der Aerofly den man als auf den Modellbauaustellungen fliegen kann. Entweder haben die Jungs vom Ikarusstand keine Ahnung vom Sim und seinen Einstellungen oder er ist einfach schlecht. Jedenfalls war ich sehr enttäuscht als ich den Aerofly in Sinsheim getestet habe. Da war der Heli X in der Version 1.1 schon um Welten besser, und das für weniger Geld...Der Aerofurz ist von der Realitätsnähe bei Helis eher mittelmäßig, die Optik ist gut, der Preis ist bombastisch. Was die Jungs von Ikarus am besten verstehen, ist Geld zu machen !
Aber nochmal: Hat der Heli-X auch Flugzeuge drin ?
Also ich kann den Sim auch nur empfehlen. Die Flugphysik ist genial. Vor allem werden meiner Meinung nach auch die Unarten der Helis wie zB. abkippen bei TicTocs und Heckpendeln bei Pitchstössen realistischer umgesetzt und dargestellt als zB. beim Reflex. Die Helis sind auch einfach von grund auf sehr gut eingestellt. Der gelbe standard Heli-X Heli fliegt haargenau wie mein Raptor in echt. Ich kann nur mit dem Reflex XTR² vergleichen, wo die Helis meiner Meinung nach "zu sauber" fliegen. Flugzeuge hats leider keine, brauche ich aber auch nicht.
Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf die neue Version *freu*
Hi,
ich kenne nur FMS (Schrott) und Heli-X, ich habe mit letzterem ein bissel geübt und habe am Wochenende meine ersten Schwebeübungen in real machen können. Dank der Übung im Sim hat mir der aufkommende Wind dabei wenig Probleme beschert und ich konnte den ersten kleinen Rundflug wagen... Für meine bescheidenen Kenntnisse fühlt der Heli-X sich sehr realistisch an und macht mir viel Freude...
HeliInvasion
08.06.2009, 00:49
Hallo,
so,... die aktuelle Version kann man nun downloaden !
Mal ´ne Frage von einem Heli-X Newbie. Welche Kabel benötigt man da zum Fliegen mit der Fernsteuerung ? Kann ich da auch mein Reflex-Kabel verwenden ?
Grüße
André
Wenn Du den roten (oder noch neueren blauen) USB-Dongle hast, funktionierts. Den Dongle kann man in einen "Joystick-Mode" versetzen. Dafür Dongle anstecken, den Knopf am Dongle lange drücken, bis die aus (oder an?) gehen. Dann abziehen und wieder anstecken. Wenn Du wieder mit Reflex willst das gleiche wieder.
Gruß
Oli
HeliInvasion
08.06.2009, 07:55
Hallo Oli,
danke für den Tip. Ich habe leider noch einen älteren Dongel. Meiner ist schwarz und hat auch keinen Knopf. Wo bekommt man ein Kabel her, welches auch weiterhin mit meiner Graupner DSC-Buchse arbeitet bzw. welches ist da das Richtige ?
Grüße
André
creepythinman
08.06.2009, 14:17
So, ich hoffe, dass heute eine Wiederholung meines Eröffnungs-postings genehm ist: Wie sind die ersten Erfahrungen, was sagen die Sim-erfahrenen Cracks?
Grüße,
Andy ;)
So, ich hoffe, dass heute eine Wiederholung meines Eröffnungs-postings genehm ist: Wie sind die ersten Erfahrungen, was sagen die Sim-erfahrenen Cracks?
Grüße,
Andy ;)
ich bin zwar kein "3D crack" aber eins steht fest: der 2.0 ist wahnsinn! habe die demo ausprobiert und bin echt begeistert! die flugphysik ist noch besser, die grafik ist auch super und was ich hammergeil finde, sind jetzt noch viele neue features, wie z.B. gas-/pitchkurven, dual rates und expo.
werde mir es wahrscheinlich holen! -_-
ich glaub, ich habe nen bug gefunden: und zwar kam bei mir jetzt schon 2 mal nach einiger zeit -40° pitch und man konnte nichts dagegen machen :pressh:
Husky001
08.06.2009, 19:22
Wo bekommt man ein Kabel her, welches auch weiterhin mit meiner Graupner DSC-Buchse arbeitet bzw. welches ist da das Richtige ?
Grüße
André
http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=16661
Gruß
Mario
HeliInvasion
08.06.2009, 19:45
Hallo Mario,
danke für den Link!
Auf dieses Kabel bin ich beim Heutigen googeln auch schon gestoßen. Allerdings paßt es nicht in die Graupner DSC Buchse. Dafür benötige ich einen Ausgang mit 3,5mm Klinke. Einen Adapter für diesen Stecker habe ich noch nicht finden können. Wenn jemand sonst noch Ideen hat, wer etwas passendes führt. Ich höre :hallihall:
Danke
André
maxx2504
08.06.2009, 19:50
Hi !
Ich habe für meine MX12 zB ein Kabel von Multiplex mit Mono-Klinke.
Artikel-Nr.: 85153
Gruss Micha
RaidRush
08.06.2009, 19:57
Grüße,
Andy ;)
Fliege seit Jahren Reflex und immer sehr gut mit dem gefahren. MMn. merkt man noch
das der Heli-X recht jung ist, was sich an der sehr anfängerfreundlichen physik bemerkbar
macht. Im Reflex muss ich mich z.B. viel mehr bei Pyroflips und anderen Figuren
konzentrieren und mehr aussteuern, was mir am Anfang ehrlich gesagt mehr gebracht
hat da ich es lieber am Sim schwerer habe als in real.
Ansonsten für gerade mal 50 Euro sehr empfehlenswert. Besonders die Geschicklichkeitsdinger machen schon ein bischen süchtig :D
Ich werde wahrscheinlich nächsten Monat eine Vollversion draus machen.
thomas1130
08.06.2009, 20:06
Heli-X interessiert mich ja schon seit langem - vor allem wegen des Mac-Supports! ;)
Allerdings konnte mir bis jetzt noch niemand konkret sagen, mit welcher USB-Funke (oder welchem Kabel) man das am Mac 100% betreiben kann..
Grüße
Thomas
RaidRush
08.06.2009, 20:08
Geht definitiv mit dem 5.04er Dongel des REFLEX. Selber getestet bei einem aktuellem MacBookPro unter OSX.
maxx2504
08.06.2009, 20:40
Hi !
Hab nen Server auf wenn jemand Lust hat :D
Name: "Heli-X Version 2.0 rc-heli.de"
Leider hab ich bei mir Probleme mit der Installation. Er meckert immer das Dateien fehlen oder defekt sind.
Hi,
nochmal zur Frage wegen Interface...
Ich habe ein USB-Interface von MFTech. Ist etwas teuerer, dafür mit einer Software sehr schön programmierbar. Man kann auch verschiedene Geber programmieren, womit ich mich allerdings noch nicht beschäftigt habe.
Habs bei meiner DX6i an der DSC-Buchse, gibts auch für Graupner. Bei Spektrum ist es ein 3,5mm Mono, bei Graupner glaub ich stereo.
Herstellerseite (http://mftech.de/usb-interface.htm)
Grüße,
Marius
Eddi E. aus G.
08.06.2009, 21:18
Name: "Heli-X Version 2.0 rc-heli.de"
Ohne IP wird das nix, oder?
Grüßle
Eddi
maxx2504
08.06.2009, 21:20
HI !
Doch du kannst den Server aus der Liste auswählen
P.S.: Mein Heli-X ist gerade abgschmiert :( und komme nicht mehr auf den Server...genau das Gleiche wie beim Realflight :D
Moritz1993
08.06.2009, 21:25
Kann ich das Heli-X auch mit nem Phoenix-USBinterface betreiben???
Hätte auch noch nen blauen von Reflex, welcher würde gehen???
Moritz
maxx2504
08.06.2009, 21:27
Hi !
Warum testet du nicht einfach ? ;) Ich denke mal wenn einer der Dongle unter Windows als Joytisck funzt wird das auch im Heli-X problemlos gehen....
Gruss Micha
MatthiasM
08.06.2009, 21:49
Ist der Server mit 10 Personen voll oder warum komm ich nicht rein? :(
ich glaub, ich habe nen bug gefunden: und zwar kam bei mir jetzt schon 2 mal nach einiger zeit -40° pitch und man konnte nichts dagegen machen :pressh:
hat sich glaube ich erledigt ;)
grund: batterien in der funke alle leer :unsure:
das kommt vom dauersimmen :P
thorsten0211
08.06.2009, 22:12
Grüße,
Andy ;)
Note 1-
Preis-Leistung: Unschlagbar gut
Service des Herstellers: Unschlagbar gut
Flugphysik top
Steigerung zur Vorversion 1.1 sehr merklich
Läuft flüssiger/schneller als die 1.1
Rigid: :dance: - super gemacht.
Einziger Wehrmutstropfen: Grafik/Perspektivische Darstellung bei größerer Entfernung zum Modell sowie Hindernisse die nicht erkannt werden. Kann ich aber gut mit leben. Weil: Ich kann kein 3D, möchte was in diesem Bereich lernen und brauche deswegen nicht die riesigen Entfernungen.
LG
Thorsten
thomas1130
08.06.2009, 22:14
Geht definitiv mit dem 5.04er Dongel des REFLEX. Selber getestet bei einem aktuellem MacBookPro unter OSX.
Danke für den Tipp - bloß ES GEHT NICHT bei mir..:hollau:
Habe also Heli-X 2 runtergeladen und am MacBook Pro installiert - ging ja problemlos..;)
Allerdings bleibt das "leidige Problem" - das Ding ist absolut unverwendbar, da ich meine Graupnerfunke weder mit dem Phoenix - noch mit dem Reflex Dongle verwenden kann..:unsure:
Echt ärgerlich - das wäre sicher eine super Sache für Mac - aber so blöderweise völlig unverwendbar..
Alle diese komischen USB Funken sind ja alle nur für PC - habe irgendwie keine Lust da 5 Stück zu kaufen, nur um dann festzustellen, dass die am Mac nicht gehen..
Verstehe nicht, warum da vom "Hersteller" irgendein klares Wort kommen kann..
Grüße
Thomas
Der Müller
08.06.2009, 22:16
Hallo liebe SimFlieger,
Wie RaidRush schon gesagt hat, kann man den Heli-x auf dem Mac mit dem Reflex Interface ab version 5.04 steuern.
Ich will nur drauf aufmerksam machen, dass der Dongle (zumindest der 5.04er) ganze 4 (in Worten vier ;D) Modi hat zwischen denen man wechseln kann.
Hab nen bissl gebraucht, bis ich das erkannt habe.
Wie man den Joystick Modus einstellt steht in der Html Anleitung.
Grüße Stefan
OnkelKai
08.06.2009, 22:22
Moinsen!
Also hab mir eben mal die Demo geladen. Da mir heute dank dem tollen Wetter die Birne brummt, bin ich nicht lange geflogen. Fliege ja normal mit dem AFPD und bin der Meinung im Heli-X sieht das Flugverhalten ganz anders aus. Will nich sagen schlecht halt anders. Aber Laune macht der Sim auf jeden Fall. Zumal in der Heliliste nen Haufen schöner Helis drinne sind. Die neuen Einstellmöglichkeiten und die Möglichkeit online zu Fliegen sind die 50Euro auf jeden Fall wehrt. Denke ich werde morgen noch mal etwas Testen und dann mir mal Gedanken machen ob ich nicht doch die Vollversion nehme.
Gruß
Kai
thomas1130
08.06.2009, 22:25
Wie RaidRush schon gesagt hat, kann man den Heli-x auf dem Mac mit dem Reflex Interface ab version 5.04 steuern.
Ich will nur drauf aufmerksam machen, dass der Dongle (zumindest der 5.04er) ganze 4 (in Worten vier ;D) Modi hat zwischen denen man wechseln kann.
Hab nen bissl gebraucht, bis ich das erkannt habe.
Wie man den Joystick Modus einstellt steht in der Html Anleitung.
Hallo Stefan!
Erstens: keine Ahnung welche Version mein Dongle hat - steht das wo drauf????
(habe den XTR2 - oder so..;) )
Zweitens: Welche "Html-Anleitung" ??? vom Reflex? vom Heli-X? für den Mac??
Verstehe echt nicht, warum das so ein "Geheimnis" ist.. - einfach ärgerlich!
Dank und Gruß
Thomas
RaidRush
08.06.2009, 22:42
Wie "Der Müller" schon geschrieben hat musst du beim REFLEX in den Joystick Modus wechseln. Ich bin da zugegen auch kurzfristig drann verzweifelt, bis ich mir die FAQ durchgelesen habe, bzw. ersteinmal davon erfahren habe das es solche Modi überhaupt gibt.
Ich versuche es mal kurz zu erklären:
USB Dongle einstecken (ohne Funke) >> er blinkt ganz schnell (bedeutet keine Funke ist angeschlossen, was nicht stört) zwischendrinnen kommt ein kurzer Blinkcode.
Ein Mal, zwei mal, drei mal oder vier mal. Für den Joystick Modus muss es 2x blinken.
Um den Modus zu wechseln drückst du ca. 5Sec auf den kleinen Knopf des Dongles.
Er blinkt darauf kurz. Danach musst du den Stick wieder abstecken und erneut anstecken. Jetzt liest du den Code wieder aus und wiederholst den Vorgang ggf. so lange bis er 2x blinkt.
Genau so musst du natürlich wieder für den Reflex in den alten Modus wechseln.
Müsste so eigentlich auch bei dir funktionieren.
Henning Piez
08.06.2009, 22:46
Jetzt mal im Ernst: Welchen Sinn macht ein Billig Alternativ Sim wenn ich ein "teures" Reflex Dongle benötige?
RaidRush
08.06.2009, 22:50
Es gibt auch billig Dongles für solche "günstige" Sims, welche man bei Ebay für 5-10 Euro kaufen kann. Im Internet gibt es dazu sogar Anleitungen zum selber bauen. Das es mit dem REFLEX oder anderen Dongles auch geht vereinfacht es eben für die Besitzer eben solcher Dongles.
LG
thomas1130
08.06.2009, 22:52
Jetzt mal im Ernst: Welchen Sinn macht ein Billig Alternativ Sim wenn ich ein "teures" Reflex Dongle benötige?
Du sprichst mir aus der Seele! :hallihall:
Da wird einerseits groß mit Mac-Kompatibilität geworben - und dann ist das eine Wissenschaft das Ding am Mac irgendwie zum laufen zu bringen..:unsure:
Oder man muss erst für 60 Euro irgendein USB-Interface kaufen - um den 49 Euro Simulator zu verwenden - und dabei ist nicht mal wirklich garantiert, dass das funktioniert...
Da kann ich mir ja gleich einen PC samt Lötkolben kaufen..;)
Naja - bleibe wohl oder übel beim Phoenix und Reflex am PC..
Danke an alle trotzdem für die gut gemeinten Tipps!:lieb:
Grüße
Thomas
MichaelS
08.06.2009, 23:00
Hallo,
es scheint etwas Verwirrung wegen der Interfaces zu geben:
1. Es sollte alles gehen, was als USB-Joystick erkannt wird. Dazu gehören NICHT das, was mit dem Phoenix kommt und nicht die alten blauen Reflex-Interfaces. Die neuen Reflex-Interfaces kann man- wie beschrieben - umschalten, und sie sollten gehen.
2. Auf dem Mac sollten die gleichen Interfaces gehen. Bei manchen Macs kann es Schwierigkeiten mit der Spannung am USB-Interface geben. Dann kann ein USB-Hub eine Notlösung sein.
3. Viele Erfahrungen sind hier beschrieben: http://forum.heli-x.info Dort sind auch viele Mac-User unterwegs.
Gruss
Michael
flyrichard
08.06.2009, 23:02
Moin,
ich war mal neugierig und hab mir den Sim mal angeschaut.
Die Grafik der Modelle geht sicherlich noch etwas besser der 90iger Syngery macht aber einen guten Eindruck.
Was mich wirklich gestört hat ist die Art wie der Flug dargestellt wird bzw. die Art wie die Kamera dem Modell folgt. Da wird´s einem duselig im Kopf. Es mag ja für den Rundflug und das schweben Ok sein aber wenn man ein paar Rainbows oder ähnliches fliegt verbiegt sich meine Optik ;)
Also das sollte in den Voreinstellungen evtl. schon ein wenig entschärft werden. Außerdem sollte man darüber nachdenken die Auswahl etwas verständlichr zu beschriften.
Auf meinem alten XP REchner läuft der Sim garnicht auf meinem Vista Laptop einwandfrei und flüssig.
Flugphysik ist garnicht mal so übel und kommt meiner Meinung nach nicht ganz an den Real Flight dran. Das AR Verhalten gefällt mir sehr gut weil einfach nicht so unendlich viel Energie am Ende über ist.
Außerdem ist es der erste Sim mit dem man auch mal eine Bladestop Auto machen kann ;)
Das Verhalten am Boden ist absolut unrealistisch, die Helis können ohne Ende rutschen ohne umzukippen, selbst seitwärts rutschen sie. Da sollte auf alle Fälle nachgebessert werden.
Ich werde mir das mal noch ein wenig anschauen. Für den Einsteiger ist es auf alle Fälle eine günstige Möglichkeit an einen funktionierenden Simulator zu kommen. Wer schon einen hochwertigen Sim hat wird da sicher nicht sooo schnell abtrünnig werden ;)
So oder so, dafür das dort keine riesen große Firma hintersteht ist das schon ein sehr erwachsenes Stück Software!
Gruß
Ricardo
RaidRush
08.06.2009, 23:07
Da wird einerseits groß mit Mac-Kompatibilität geworben - und dann ist das eine Wissenschaft das Ding am Mac irgendwie zum laufen zu bringen..:unsure:
Sry das hat in dem Fall aber nichts mit dem Mac zu tun, sondern mit dem Modus vom Dongle, insofern der nicht gewechselt wurde ;) Hier die offizielle Beschreibung (http://www.simwerk.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=66&Itemid=75&lang=de)
Das wäre z.B. solch ein billig Dongle (http://cgi.ebay.de/RC-USB-Interface-Adapter-fuer-Flugsimulator-Hubschrauber_W0QQitemZ170341953699QQcmdZViewItemQQ ptZRC_Modellbau?hash=item27a92bf0a3&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=|301%3A1|293%3A1|294%3A30) wobei es jedes andere was einen Joystick Modus hat oder als solches erkannt wird auch gehen sollte (ist zumindest logisch).
Eddi E. aus G.
08.06.2009, 23:13
Thomas, ich habe von früher ein USB-Interface (rc-joy), das ich irgendwie über rc-sim.de gefunden habe, ursprünglich am PC, jetzt am Mac. Der Workshop ist dort noch online (für den Lötkolben, brauchst kein' PC dazu :lol:).
Oder halt in der Bucht für'n Apple und 'n Ei ;)
Grüßle
Eddi
thomas1130
08.06.2009, 23:24
Das wäre z.B. solch ein billig Dongle wobei es jedes andere was einen Joystick Modus hat oder als solches erkannt wird auch gehen sollte (ist zumindest logisch).
Danke! - habe jetzt mal 1 Euro geboten...-_-
(Wehe da steigert jetzt jemand von hier mit..;) )
Der Workshop ist dort noch online (für den Lötkolben, brauchst kein' PC dazu :lol:).
Oder halt in der Bucht für'n Apple und 'n Ei ;)
Danke Eddie! :hallihall: - habe mich für die "apple und Ei" (*LOL - ist ja fast ein Wortspiel) Methode entschieden..::)
(Mac und Lötkolben passt für mich irgendwie schlecht zusammen..:hollau: )
Grüße
Thomas
@Thomas
probier das mal
http://www.smartpropoplus.com/dnn/
kost zumindest nix
Grüße,
Gottfried
An meinem Mac funktionieren auch billig interfaces für PC. Solang s USB hat und keinen Treiber braucht sollte es ja funktionieren. Windows-Mäuse und Joysticks gehen ja auch am Mac. Also bitte nicht über den tollen Sim mosern;)
Ich hab mir interessehalber das Demo gezogen, geht mit dem Realflight G3.5 Controller ohne Probleme.
Grafik brauchbar, Kameraführung unbrauchbar zum 3D Training, Flugphysik unglaubhaft. Reflex XTR und RFG 3.5 fliegen sich um Längen "echter". Keine Alternative für Fortgeschrittene.
Gruss,
Stone
Markus109
09.06.2009, 11:00
Kann ich leider nur bestätigen für 3 D ist der Phoenix oder Realflight besser.
Hoffe das der Rigid bald für den Realflight rauskommt :dance::jippiyeah:
Hallo? Die Kameraführung kann den eigenen Bedürftnissen angepasst werden. Und was ist bitte an der Flugphysik unglaubwürdig? Ich würde sie vom Realitätsgrad besser als etwa die vom Reflex einstufen.
Aber man muss ja irgendwie rechtfertigen, das man für seinen Sim zuviel bezahlt hat;)
Kann ich leider nur bestätigen für 3 D ist der Phoenix oder Realflight besser.
Hoffe das der Rigid bald für den Realflight rauskommt :dance::jippiyeah:
Hallo Markus,
das andert sich aber schlagartig mit der Vollversion und dem eigen V-Stabi Setup.
Kannst nächst woche gerne mal bei mit Testen;)
Dann biste ja mal wieder in D oder?
Gruß
uli
Markus109
09.06.2009, 14:29
Hallo Uli , ich weis leider noch nicht ob es klappt im Moment sieht es leider nicht gut aus.
thorsten0211
09.06.2009, 15:21
Hallo? Die Kameraführung kann den eigenen Bedürftnissen angepasst werden. Und was ist bitte an der Flugphysik unglaubwürdig?
Meine 3D Kenntnisse sind rudimentär.
Daher kann ich es aus der Sicht schlechter als die 3D Cracks beurteilen.
Letztlich fliege ich jedoch sehr gut "normal" Hubschrauber. Und aus dieser Sicht gibt´s an der Flugphysik aus meiner Sicht nichts zu bemängeln.
Das Verhalten des Rigid bei 1600 U/min beispielsweise erinnert mich sehr stark an meinen Acrobat mit 2000 U/min und virtuell 2,5 kg mehr (und der Rigid ist noch wendiger, unglaublicher Heli). Ich habe den Rigid am Sonntag live fliegen sehen. Gut, kein Vergleich da nicht selbst geflogen aber das ist im SIM doch super gut gemacht??!
Auch die Raptoren bzw. TREXe (500er und 600er) zeigen durchaus für mich die Eigenschaften ihrer realen Vorbilder....
Bin gestern nach ein wenig Simmen mit dem Heli-X mit dem Acrobat raus und konnte gleich wieder mal was (für mich) Neues (Loopings und Flips in Bodennähe, beide auf mich zu) angstfrei umsetzen.
Davon ab, wenn das so einigermaßen passt, reicht mir persönlich aus!!
SIM ist nur zum Üben, wenn ich real will geh ich vor die Tür und fliege und wenn´s mich drückt, dann auch bei Starkwind und Regen, macht immer noch mehr Fun als SIMMEN, basta....
LG
Thorsten
Bergbauer
09.06.2009, 15:55
@ Thomas, zum USB-Interface für den Mac:
Ich nutze den Heli-X seit Januar auf dem Mac und bei mir gabs auch anfangs Probleme mit dem USB-Interface. Wirklich geholfen hat schlussendlich, wie schon von Michael gesagt, ein USB-Hub mit externer Stromversorgung. Ohne diesen Hub habe ich bei mir kein Interface (insgesamt drei verschiedene getestet) zum Laufen gebracht, mit dem Hub funktionieren alle einwandfrei.
Daß manche Interface-Kabel von anderen SIMs gar nicht funktionieren, mag sein, dazu kann ich nichts sagen, ich nutze derzeit ein frei erworbenes Interface, ich glaube von Multiplex, mit Klinke-Adapter auf die T12 L/S-Buchse (Preis dafür lag bei um die 15 Euro meine ich).
Grüße,
Bergbauer
MatthiasM
09.06.2009, 16:28
Moin,
Was mich wirklich gestört hat ist die Art wie der Flug dargestellt wird bzw. die Art wie die Kamera dem Modell folgt. Da wird´s einem duselig im Kopf. Es mag ja für den Rundflug und das schweben Ok sein aber wenn man ein paar Rainbows oder ähnliches fliegt verbiegt sich meine Optik ;)
Also das sollte in den Voreinstellungen evtl. schon ein wenig entschärft werden. Außerdem sollte man darüber nachdenken die Auswahl etwas verständlichr zu beschriften.
Hallo Ricardo,
falls du es noch nicht gemacht hast, geh mal unter "Konfiguration" dann auf "Kamera" und dort rechts oben ein Häckchen in "AutoZoom Aus"...
Dann noch unten "Soft Kamera" aktivieren und es geht wirklich gut
lg Matthias
flyrichard
09.06.2009, 17:32
Hi,
jupp hab ich schon geändert sonst hätte ich nicht fliegen können damit :) Aber wie ich schon sagte den Optionen sollte man bei Gelegenheit mal eindeutigere Namen geben, ich habs durch try and error herausgefunden.
Wie gesagt sooo übel ist der Sim nicht, und egal wie das draußen fliegen kann so und so kein Sim ersetzen ;)
Gruß
Ricardo, der lieber einmal öfter draußen fliegt :)
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.