PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Dämpfungsgummis im T-Rex 600?

elko09
05.06.2009, 09:17
Hallo,

nachdem ich ein paar problkeme mit meinem Kopf und flybares habe, wollte ich mal die Dämpfergummis tauschen. jezt muss ich mal doof fragen, welche Farbe sind die harten, welche die weichen?

Viele Grüße
Rainer

Kapfinator
05.06.2009, 09:19
Servus!

Grau -> weich

Schwarz -> hart

pressluftsiggi
05.06.2009, 09:24
Benutz die schwarzen mit Röhrchen, oder hol Dir die K&B Dämpfergummies.

Gruss Chris

Peter.20
05.06.2009, 12:00
Hallo,

ein Vorschlag von mir,nimm einfach die harten Gummis,dann klappts gut.;;D

Gruß---Peter

Alexander_T-REX
05.06.2009, 13:06
Hey habe auch mal eine Frage mein Rex 600 ist mir letzten mal runter gekommen, ich habe alle Teile getauscht die man beim Absturz neu machen soll(alle Wellen), jetzt fliegen ich wieder mit meinem Hubi, aber irgendwie schüttelt der sich ein bisschen, kann das vielleicht daran liegen das ich noch die alten grauen Dämpfergummis dringelassen habe ?

Alex

Kapfinator
05.06.2009, 15:41
Servus!

aber irgendwie schüttelt der sich ein bisschen, kann das vielleicht daran liegen das ich noch die alten grauen Dämpfergummis dringelassen habe ?

Ist das schütteln weg, wenn du die Drehzahl änderst?

Die DG's würde ich auf jeden Fall mal wechseln!

Alexander_T-REX
05.06.2009, 16:15
Muss ich mal ausprobieren mit der Drehzahl.

Ich habe aber jetzt nur die Schwarzen, mein Flugstiel ist immoment Rundflug, Nasenschweben, Das wird doch dann mit den Schwarzen Härter ? oder ?

dl7uae
05.06.2009, 17:54
Eine harte Dämpfung, nicht eine weiche, fängt an, über Nick zu pendeln, nicht schütteln, wenn die Drehzahl für die Dämpfungshärte in Verbindung mit den Blättern nicht ausreicht.

Wenn diese grauen Gummis nicht in Fetzen aus dem Zentralstück hängen, kann das Schütteln nicht daher rühren.

---
Habe mir sagen lassen, dass die weichen grauen Gummis eine Katastrophe sein sollen, halten von 12 bis Mittag.

pressluftsiggi
05.06.2009, 22:25
Ja, bei mir haben die grauen, genau 10 Flüge gehalten, danach waren sie total im:popo::lol:

Gruss Chris

bodykalle
05.06.2009, 22:26
Graue hab ich noch genug liegen ! Wer will ? Von meinen 6 Bausätzen ,aber nie verbaut .

Würde ich auch nicht tun , zu weich .

Grüße Karsten