Vollständige Version anzeigen : Ränder von Türen und Öffnungen nachziehen?
HeliTamer
05.06.2009, 15:56
Hi,
ich hab einen Rumpf bei dem die Ränder von Türen usw. vertieft im Material zu sehen sind, fertige Rümpfe sind meist mit einer schwarzen dünnen Linie versehen. Leider ist mein Rumpf schon lackiert. Macht es Sinn diese Ränder nachzuziehen und wenn ja wie??
Kholdstare
05.06.2009, 16:04
Ich habe dasselbe Problem. Am besten Pinsel - wenn man es drauf hat. Ich für meinen Teil werde nur oben am 'original dicken Gummi' einen 0.4mm Carbon Stab einleimen.
Gruss, Philipp
Hi
ich benutze eine Wasserfesten Feinleiner ( CD schreiber schwarz)
mfg Charly
Hallo!
Bei Vario gibt es dafür ganz schmales Tape(ca 1mm).Das hält sogar......mit einen Stift habe ich das nicht gleichmäßig hinbekommen.
HeliTamer
05.06.2009, 18:41
Hallo!
Bei Vario gibt es dafür ganz schmales Tape(ca 1mm).Das hält sogar......mit einen Stift habe ich das nicht gleichmäßig hinbekommen.
Hi meinst du das Zierlinienband 0,8 mm Ord.No. 14/10 ob das auf Dauer hält? wenn es überlackiert wird kann ich mir es ja vorstellen, wenn aber ständig die Enden abgehen hab ich darauf nicht wirklich Lust. Im Prinzip könne man es selber machen... einfach schwarzes Isolierband auf Glasplatte kleben und mit dem scharfen Messer feine Streifen rausschneiden.. muss ich mal probieren.. :hollau:
Einen Stift zu verwenden ist sicher sehr schwer da gerade Linien hinzubekommen oder?
Ich mache es mit....:)))
Folienschreiber fein Permanent, gibts in jedem Schreibwarenladen
LG Spatz
DerMitDenZweiLinkenHänden
05.06.2009, 20:47
Ich habe das VARIO Zierlinienband verwendet und danach die Fuge mit 2K-Lack überlackiert, um das Band zu fixieren.
Geht prinzipiell sehr gut, allerdings bin ich für die Kurven zu dämlich.
_Alle_ schreiben, dass sie das Band locker um die Kurven kriegen, bei mir bertelt es sich aber auf und steht dann an einer Stelle hochkant.
Statt eines Bildes gebe ich hier den Link eines Bildes meiner Agusta an, da kann man das schön sehen, wenn man die Originalgröße belässt. Siehe die Kurve über "Zugang Flugsteuerung und Kompensator" Link zum Agustafoto (http://www.modellhubschrauber-video.de/agustabilder/agusta-studio_06.html)
Kurt
HeliTamer
05.06.2009, 21:13
Hi Kurt,
sieht doch ganz gut aus :hollau: aber leider ist der Rumpf schon lackiert, d.h ich könnte das Band nur so aufkleben.. hält das gut?
05.06.2009, 21:18
Nein, be mir hält das nicht so gut. Nix für einen verbrenner. Aber den 2K-Lack kann man mit Pinsel schon in die Fuge bringen. Jedenfalls besser als schwarzen Lack.
ein Filzstift wäre natürlich auch mal zu probieren.
Kurt
Heli-Frank
05.06.2009, 21:41
Ich habe mal vor langer Zeit einen Folien-Stift (permanent) verwendet. Ist heute ausgeblichen und sieht jetzt ziemlich unregelmäßig aus. Ich werde es wohl mit Pinsel nachziehen.
Frank
05.06.2009, 21:45
Ich denke, dass es mit Pinsel und schwarzem Lack gemischt mit 2K-Lack gut geht.
Es gibt so feine Pinsel, dass die genau in die Fuge passen. Bzw. etwas kleiner.
ich denke, dass ich das das nächste Mal probieren werde.
Kurt
Ich habe bei meinem auch einen Fine-Liner benutzt (CD Beschriftung) :
http://home.arcor.de/mitch8/heli/Beleuchtung.GIF
Grüße
Mitch
05.06.2009, 23:35
Hast du da ein Detailfoto?
Kurt
Nur die (nach der Lackierung Turbine und Kufen) :
http://home.arcor.de/mitch8/heli/Hughes 3klein.jpg
http://home.arcor.de/mitch8/heli/Hughes 4klein.jpg
Hallo Mitch - kleiner "Besserwisser"-Hinweis...die Positionsleuchten sind keine Blinklichter, sondern leuchten dauernd...aber Du hast das bestimmt schon umgesteckt in der Elektronik!
Grüssle, André
Hallo!
Es gibt von Tamiya ein schwarzes Zierlinienband, das zur Fenstergummi und Türspalt Andeutung bei RC- Cars verwendet wird. Es läßt sich auch um engste Kurven kleben und hält sehr gut.
Ich glaube es ist ca. 0,8- 1 mm breit und Spritfest.
LG. Rainer
Hallo Mitch - kleiner "Besserwisser"-Hinweis...die Positionsleuchten sind keine Blinklichter, sondern leuchten dauernd...aber Du hast das bestimmt schon umgesteckt in der Elektronik!
Grüssle, André
Nein, habe ich nicht, weil mir das so besser gefällt ;D
Ich hoffe, es kommt nicht zu einer Anzeige beim Bundesaufsichtsamt für Scalebetriebe ;)
HeliTamer
06.06.2009, 22:25
Hi Mich8
hast du da drüber lackiert? ich hab so meine bedenken wenn man den Heli putzt und schwups ist die Farbe weg....
noch eine kleine Anmerkung, soweit mir bekannt ist das obere Loch der Hughes für die Lüftung der Kabine, unten ist
der Scheinwerfer drin...
awhelisi
06.06.2009, 22:26
_Alle_ schreiben, dass sie das Band locker um die Kurven kriegen, bei mir bertelt es sich aber auf und steht dann an einer Stelle hochkant.
Kurt
Hallo Kurt.
Das Band nicht so straff ziehen in den Kurven und mit einem Fön etwas warm machen. Dann legt es sich ganz geschmeidig in die Rundungen.
Gruss Arne
Hi Mich8
hast du da drüber lackiert? ich hab so meine bedenken wenn man den Heli putzt und schwups ist die Farbe weg....
noch eine kleine Anmerkung, soweit mir bekannt ist das obere Loch der Hughes für die Lüftung der Kabine, unten ist
der Scheinwerfer drin...
Nein, glaube mir, der Stift ist "permanent" ! Das merkt man besonders, wenn man sich mal ein wenig vermalt hat .... :unsure:
Das mit dem Lüftungsloch weiß ich. Aber auch das gefällt mit besser.
Grüße
Mitch
HeliTamer
07.06.2009, 12:17
Hi Mitch,
sieht wirklich gut aus, einen Versuch ist es wert.. kannst mal die genaue Bezeichnung des Stiftes nennen? Type, Hersteller, Nr.
Ist von Herlitz der CD/DVD Marker F wasserfest.
Dürfte aber jede andere CD-Stift auch gehen. Hatte ich mal als Zweierpack aus der Postfiliale.
Good Lack :-)
Grüße
Mitch
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.