Vollständige Version anzeigen : [RJX] Helis sind einfach top !!!
Saitenzwirbler
06.06.2009, 01:04
Hallo liebe Heligemeinde,
irgendwie kommt mir doch immer wieder die Frage auf warum alle möglichen Heli-Firmen/Hersteller in den Himmel gelobt werden und die RJX-Helis irgendwie die Pest am Rotorkopf haben ???
Mir fällt mehr und mehr auf daß jede Empfehlung in Richtung RJX sofort als Werbung deklariert wird und unerwünscht zu sein scheint ?
Mal ganz unvoreingenomen: vergleicht mal den Preis von einem T-Rex 600 mit allem Alu-Tuning-Zubehör mit einem RJX-Xtreme-standard...da steht der Rex mit Preis/Leistung eher schlecht da.
Die Ersatzteilversorgung ist top - Verschleissteile gibt es kaum - da reicht es wenn man im Winter mal ein wenig Arbeit inverstiert.
Ich persönlich habe einen RJX-Hurrican-E ( Airskipper ) mit Jazz 55-10-32 und Strecker 650KV an 8s sowie einen RJX-Xtreme in Betrieb...
... sau geile Heils - ohne wenn und aber...
...und wenn Teile nötig sind dann bekommen ich diese ruck-zuck vom Nitrohelishop zu einem absolut angemessenen Preis...
...zusätzlich noch alle möglichen Tips/Infos gratis...
...außerdem fliegt der Shopinhaber so krass geil 3d - wie an einer Schnur gezogen - der redet eben nicht nur dummes Zeug ( wie es leider viele Händler tun, die wirklich wenig Ahnung von Helis haben und nur Ihren Schrott loswerden wollen ) sondern hat wirklich Plan von der Materie...;D
So - das wollte ich einfach mal los werden.
RJX ist einfach eine geile Sache !!!:lieb:
Grüße
Olli
bodykalle
06.06.2009, 01:13
Hast du Geld bekommen für den Beitrag ??
Fliege auch einen RJX Xtrem50 Ep und bin echt zufrieden.
Das Preis Leistungsverhältniss ist bei den Helis echt Top.
P.S. Pass auf sonst wird es wieder als Werbung verstanden ;)
Grüßle Andi
maxx2504
06.06.2009, 01:15
Hi !
Wieso sollte er Geld bekommen haben ? Wenn einer einen Acrobat SE-Thread oder Ähnliches aufmacht werden solche Fragen auch nicht gestellt.
Ich versteh die Leute manchmal echt nicht...sry...
Gruss Micha
Naja das kommt mir jetzt wirklich als Werbung rüber vorher garnicht. Weißt du warum? Ich war grad in besagtem Shop und finde der Heli ist wahnsinnig teuer im Vergleich zum rex 600! Der kostet +530€ ohne alles! Und eine sone beschissene Seitenplatte kostet 60€! Die vom Rex ist ja schon teuer aber das topt es nochmal. Das mit dem Alu-Tuning spart man sich jetzt mal. Für den Preis bekommst du beim Rex noch nen Motor und Dämpfer und B6T 2 dabei.
Also sry aber irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen was du da schreibst. Hab selbst noch keinen V-Heli deswegen überleg ich grad was ich mir kaufen soll und der Rex steht da definitiv besser da. Allein schon wegen der Ersatzteilversorgung und dem Preis.
bodykalle
06.06.2009, 01:23
Muss ich Face recht geben . Es gibt keine bessere Ersatzteilversorgung als beim T-REX 600 .
Desweiteren ist das Preisleistungsverhältnis super für das was man bekommt .
Das soll kein Angriff sein auf andere Hersteller .
Grüße Karsten
Saitenzwirbler
06.06.2009, 01:26
Hast du Geld bekommen für den Beitrag ??
...was soll bitteschön dieser Kommentar ???
Würde ich schreiben:" der neue Henseleit ist einfach geil ....bla..bla...." wäre es in Ordnung - gell :hollau:
I
bodykalle
06.06.2009, 01:30
Ich find den RJX auch chic . Liest sich nur nach Werbung !
Ja natürlich weiß das ja keine Fehlinformation ist die du verbreitest. Darauf habe ich eben hingewiesen und deswegen habe ich die anderen Beiträge in diversen Threads auch garnicht als Werbung empfunden. Außer wenn in einem Rex-Only auf einmal "XXX ist so geil" vorkommt.
maxx2504
06.06.2009, 01:34
Hi !
Ihr habt doch alle ein Ei am wandern...echt. Das ist keine Werbung das ist einfach ein Beitrag um Danke zu sagen und er sich einfach freut. Wo ist das Problem ??
ich seh weder einen Link noch ein Bild mit Werbung und sonst was. Ihr solltet ein bisschen den Ball flach halten.... ;)
Henning Piez
06.06.2009, 01:35
Schon komisch. Wenn ich meine Henseleits hier lobe, gibt es null Ärger, wenn RJX gelobt wird springen alle auf den Werbung Zug auf. Ich flieg kein RJX weil ich deren Hauben nicht mag, aber technishc und preislich sind die Dinger einfach top. Schade dass nur Plöchi, Henseleit, Align und Mikado gelobt werden darf. ( Wobei der TDR ist eh der geilste Heli :D )
bodykalle
06.06.2009, 01:38
Mir kam es auf den ersten leser halt so vor und bin sehr spontan . Wenn es nicht so ist freue ich mich mit ihm , sind echt schöne Helis kein Zweifel .
Grüße Karsten
waldi2503
06.06.2009, 01:44
Hello!
......daß jede Empfehlung in Richtung RJX sofort als Werbung deklariert wird und unerwünscht zu sein scheint ?
Also das kann ich nicht nachvollziehen und mir fällt jetzt auch nix ein wo das gewesen wäre. Aber RJX Helis sind eben nicht so verbreitet wie andere asiatische Marken. Wenn die Helis aber gut und günstig sind, dann werden sie von selbst den Siegeszug antreten.
Liebe Grüße und gute Nacht
Waldi
Saitenzwirbler
06.06.2009, 01:46
Naja das kommt mir jetzt wirklich als Werbung rüber vorher garnicht. Weißt du warum? Ich war grad in besagtem Shop und finde der Heli ist wahnsinnig teuer im Vergleich zum rex 600! Der kostet +530€ ohne alles! Und eine sone beschissene Seitenplatte kostet 60€! Die vom Rex ist ja schon teuer aber das topt es nochmal. Das mit dem Alu-Tuning spart man sich jetzt mal. Für den Preis bekommst du beim Rex noch nen Motor und Dämpfer und B6T 2 dabei.
Also sry aber irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen was du da schreibst. Hab selbst noch keinen V-Heli deswegen überleg ich grad was ich mir kaufen soll und der Rex steht da definitiv besser da. Allein schon wegen der Ersatzteilversorgung und dem Preis.
Du darfst eben keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
Meine Zeiten in denen der Heli allzu oft in dem Acker steckt sind zum Glück vorbei.
Ich habe sehr viel mit dem 600er e-Rex und dem 450iger Rex geübt - billige Ersatzteile und fliegen tun die sowieso sehr gut.
Ich würde auch niemals auf die Idee kommen den 600er Rex schlecht zu machen - ist ein weit verbreiteter Heli der sein Geld sehr wohl Wert ist.
Der neue Kühlluftschacht vom Xtreme in Verbindung mit dem Alu-Lüfterrad erzeugt einen sehr, sehr kühlen Motor mit 15% Nitro bei - für meine Bedürfnisse - absolut ausreichender Leistung und die Mechanik komplett aus Alu.... sehr geil.
Verstehe doch einfach mal meinen Standpunkt - Heli fliegen ist ein sehr, sehr geiles Hobby. Außerdem ist es so teuer daß man schon verrückt sein muß um solch ein Hobby zu betreiben ........wenn Leute auf einen Henseleit Rigid abfahren und dies hier äußern, dann ist es ok.
Aber es gibt eben auch Leute wie mich die auf RJX stehen - ohne mit dem Hersteller verheiratet zu sein - und ruck zuck wird es schlecht geredet - so wie von Dir !!!
Das stört mich irgendwie doch sehr.
Wenn jemand geil fliegen kann, dann kann er das auch mit einer ollen Möhre und zur Not auch mit 5% Nitro - egal welcher Hersteller und auch völlig egal ob die Mechanik nach 50 Litern platt ist - oder ??????????????????????
lG - nix für ungut
Olli
JMalberg
06.06.2009, 01:48
Ich finde die RJX auch ziemlich klasse, nur bei der Ersatzteileversorgung bin ich mir unsicher, da sich RJX am Markt noch nicht rum gesprochen hat.
wird zeit das des wort RJX eingedeutscht wird und als helihersteller anerkannt wird und nicht als werbung!
ich habe keinen rjx sondern rexe aber wer nen x-treme als bespiel mal in natura gesehn hat der weiss das des ein hammer heli ist alleine der kopf find ich einfach bombastisch!
der mag bei der anschaffung teurer sein wie nen rex bei den e teilen schenkt sichs nicht viel!
soll verschleiss fest !
habe schon einige rjx rocken sehn bin begeistert ! vielleicht kauf ich mir mal auch fliegbare werbung!
so long schade das hier manchen produkte zertrampelt werden die es nicht verdient haben!
bodykalle
06.06.2009, 01:58
Wer trammpelt denn ? Hä falscher Film .
Wer trammpelt denn ? Hä falscher Film .
sobald das wort RJX auftaucht is nen fader beigeschmack da siehe kommentare wie werbung usw...
Saitenzwirbler
06.06.2009, 02:02
Ich finde die RJX auch ziemlich klasse, nur bei der Ersatzteileversorgung bin ich mir unsicher, da sich RJX am Markt noch nicht rum gesprochen hat.
Ich habe beinahe 6 Monate beim Importeur auf die Reparatur/Austausch meines defekten LTG-6100 gewartet . Wenn man bei einem RJX-Händler anruft und "HILFE !!!" schreit dauert es maximal 3 Tage. ;D
Da der Inhaber eines bestimmten Shops, den ich jetzt lieber wegen Schleichwerbung nicht erwähne, nur gute 10 Minuten Autofahrt entfernt wohnt gab es zum Glück noch nie:dance::dance::jippiyeah::dance::jippiyeah:;D einen Engpass......
bodykalle
06.06.2009, 02:04
Man lese meine Aussage ! Bisschen empfindlich bei dem Thema oder was .
Nochmal zum mitlesen sind meiner Meinung nach super geile Helis .
Da ich aber ein spontaner Mensch bin , ließ sich der erste Beitrag für mich so und ich schireb es EINFACH SO OHNE HINTERGEDANKEN .
Saitenzwirbler
06.06.2009, 02:09
auch gibt es leider noch keine eigene Rubrik für RJX.
bodykalle
06.06.2009, 02:10
Sollte man mal in Angriff nehmen ! Wäre dafür !
Saitenzwirbler
06.06.2009, 02:19
habe hier mal einen Video-link den ich sehr geil finde
90iger elektro...
http://www.modell-movies.de/video/562/x-treme-ep-prototyp-12s
und 50iger mit 8s - daher kein mega-Leistungs-Akkus notwendig
ich fliege mit 2x4s 4000 25c billig Akkus und die werden nicht heiss ;D
http://www.rotarypower3.com/mhw/Movie_0002.wmv
......nix Werbung - nur Info !!!!
tobias82
06.06.2009, 03:22
BTT: ich hab zwar keinen kompletten Heli von RJX, aber seit gestern den Flybarless-Rotorkopf davon. Und den finde ich sehr gelungen.
Wenn ich wieder vor der Wahl stünde, wäre der X-Treme mit Sicherheit in der engeren Auswahl.
PS: der Rotorkopf war innerhalb von zwei Tagen (per Rechnung!) bei mir. Also nehme ich an, dass der Ersatzteilservice ebenso schnell ist :lieb:
PPS: ich werde leider auch nicht von denen für Werbung bezahlt. Bei so einem guten Service mache ich das kostenlos ;-)
Als ich die Threadüberschrift gelesen habe,war mir schon klar dass das hier eskaliert....
Wer in Schei..e wühlt,findet nunmal nur Schei..e!!!!!
In diesem Sinne......
Uwe Caspart
06.06.2009, 09:23
Hallo liebe Heligemeinde,
irgendwie kommt mir doch immer wieder die Frage auf warum alle möglichen Heli-Firmen/Hersteller in den Himmel gelobt werden und die RJX-Helis irgendwie die Pest am Rotorkopf haben ???
irgendwie kommt mir doch immer wieder die Frage auf, warum die Lobhudeleien auf RJX immer wie Pushen rüberkommen, was bei anderen Firmen/Hersteller nicht so auffällt.Mir fällt mehr und mehr auf daß jede Empfehlung in Richtung RJX sofort als Werbung deklariert wird und unerwünscht zu sein scheint ?
Mir fällt mehr und mehr auf daß jede Empfehlung in Richtung RJX mit Sätzen wie diesen garniert sind.
Evtl. mal über die Retorik nachdenken bei den Posts zum RJX und die Sticheleien weglassen, dann kommt das gerechtfertigte Loben des Hubis nicht wie Pushen oder Nachkarren auf Schnee von gestern rüber.
Bei dem Titel, und der Intro, was erwartest du, was die Leuts denken?
Damit tust du der Marke keinen Gefallen. Ich persönlich finde das schade.
Es hat mehrfach gekracht im Gebälk, nu ist wieder gut.
Das Image des Hubis hat lange genug unter der Streiterei Werbung Ja/Nein, Sarkasmus und Sticheleien bei jedem Thread gelitten.
Damit sollte nun büdde büdde endlich mal Schluss sein und die Retorik auf "normal" zurückgefahren werden:lieb:
Greetz, Uwe
PS: Und ja, der 50EP ist ein Top Heli, den ich ohne schlechtes Gewissen jedem weiterempfehlen kann.
Sauber verarbeitet, sehr robust und gute Balance Leistung/Gewicht
Als ich die Threadüberschrift gelesen habe,war mir schon klar dass das hier eskaliert....
Wer in Schei..e wühlt,findet nunmal nur Schei..e!!!!!
In diesem Sinne......
Damit musst du dich ja auskennen ;D
Henning Piez
06.06.2009, 09:36
Also Jungs von beiden Seiten für eine Weile Toleranz walten lassen. RJX Piloten also smooth Style Empfehlungen, auch wenn andere Piloten anderer Hersteller das bisweilen anders machen, und die Piloten von nicht RJX bitte eine Weile toleranter sein auf RJX Mails, weil sonst bekommt diese Marke nie eine neue Chance, die sie verdient hat. Vergesst die Ereignisse der letzten Wochen. Die Piloten die jetzt hier schreiben sind wirkliche 0815 Hobbypiloten und haben nix von ihren Lobhymnen. Lediglich Makis ist noch als Teampilot vertreten und der verhält sich vorbildlich neutral.
Also Jungs von beiden Seiten für eine Weile Toleranz walten lassen. RJX Piloten also smooth Style Empfehlungen, auch wenn andere Piloten anderer Hersteller das bisweilen anders machen, und die Piloten von nicht RJX bitte eine Weile toleranter sein auf RJX Mails, weil sonst bekommt diese Marke nie eine neue Chance, die sie verdient hat. Vergesst die Ereignisse der letzten Wochen. Die Piloten die jetzt hier schreiben sind wirkliche 0815 Hobbypiloten und haben nix von ihren Lobhymnen. Lediglich Makis ist noch als Teampilot vertreten und der verhält sich vorbildlich neutral.
stimmt nicht makis is not allone
Jochen-S
hurrican24.com (ART)
Teampilot
der ist sooo neutral das ihr ihn gar nicht merkt! gebt den leuten und dem heli ein chance sie machen ihre sache sehr gut!
es mag hier mal spannungen gegeben haben die wogen haben sich geglättet!
nun have fun!
bodykalle
06.06.2009, 11:09
Hatte keine Spannung verspürt von meiner Seite . Scheint es aber zu geben . Da bin ich ja in was geraten .
Grüße Karsten
Kalle, du mußt mal weniger schreiben und mehr lesen, dann hätteste gewusst, das du da in ein Wespennest stichst:lol:
Mir gefallen die RJX Helis eigentlich auch ganz gut, nur irgendwie lässt jeder positive Kommentar dazu bei mir immer das Gefühl hochkommen, das es wieder so ein Lobhudel-Werbethread wird.
Man lese sich dazu mal die Kommentare bei heli-fan durch, nachdem hier ein Beitrag geschlossen wurde, ging es da volle Pulle weiter....
xxx gelöscht, UC, Erklärung weiter unten
Eine Bewertung dazu spar ich mir, aber für mich ein Grund von dieser Firma nichts zu kaufen, auf sowas steh ich nicht, das ist schlechter Stil:nono:
Schade eigentlich, den die Helis vermitteln echt nen guten Eindruck, hab leider noch keinen in natura gesehen.....
Man lese sich dazu mal die Kommentare bei heli-fan durch, nachdem hier ein Beitrag geschlossen wurde, ging es da volle Pulle weiter....
Warum wärmst du alte Geschichten auf.:hollau:
Dein Geschreibsel ist sowas von unnötig. lass es doch einfach.......:hallihall:
Uli, ich geb meine Meinung zu dem Thema ab, und was die aalten Geschichten betrifft ist das genau zwei Wochen her...
Helifloh
06.06.2009, 11:57
Hi, ich finds erstens gut das der Olli den Thread aufgemacht hat, da dadurch die Themen- und Problembezogenen Threads etwas von diesem Gequatsche und Gezanke freibleiben, und zweitens weil er einfach recht hat, ja na klar ist ein rex billiger, aber wie er schon gesagt hat is wenn man ihn so aufrüstet das er auf dem Stand eines X-treme ist, ist da auch nicht allzuviel um. Und dann ist auch die Qualität nicht zu vergessen, und habt ihr schonmal beim Rex probiert den Rotorkopf auf eure Bedürfnisse einzustellen? Beim X habt ihr dafür nämlich über 100 Möglichkeiten. Nein das ist auch keine Werbung, ich fliege einen X-treme und bin eben einfach begeistert von diesem Heli. Ich will euch auch nicht vom X-treme überzeugen. Mir ist der Heli einfach sein Geld wert. Man könnte sich genauso fragen warum so viele auf die Henseleits scharf sind, der T-rex 700 is doch viel billiger:unsure:. Ich möchte noch hinzufügen das ich auch einen T-rex habe und den auch ganz gern fliege, weils auch ein guter Heli ist.
Gruß Flo
hermslein
06.06.2009, 12:00
hallo auch
ich muss sagen, ich bin von meinem X50 auch ziemlich begeistert und bin derzeit gerade
dran einen kleinen erfahrungsbericht zu schreiben. nichts besonderes und auch für keine
zeitschrift bestimmt. ich möchte das - wenn es denn fertig ist - einfach hier ins forum stellen,
damit interessierte sich etwas informieren können.
die ganze geschichte ist ja noch relativ jung und man findet im netz nicht so viel drüber
wie jetzt über andere firmen / hersteller.
ich hab vor meiner kaufentscheidung lange über threads zu diesem heli gesucht und nicht
wirklich viel gefunden. aus diesem grund find ich es toll, wenn mal ein beitrag eines
zufriedenen kunden / piloten verfasst wird und nicht nur rumgemosert wird.
grüsse
hermann
p.s. ich werd in keinster weise von rjx unterstützt und hab auch sonst keine
vorteile wenn ich darüber schreibe ;-)
tobias82
06.06.2009, 12:09
p.s. ich werd in keinster weise von rjx unterstützt und hab auch sonst keine
vorteile wenn ich darüber schreibe ;-)
Eigentlich schade, wenn man so etwas in einem Forum dazu schreiben muss, um nicht gesteinigt zu werden. Ich dachte immer, dass man hier seine Meinung frei äußern darf.
hi
mal etwas leicht anderes zu diesem thema.
ich fliege jede woche regelmäßig sonntags mit freunden . den ganzen tag . Seit über einem jahr behandel ich mein xtreme 50 nicht gerade zimperlich ( nach meinem gefühl ) .
ich hatte seit her auch kein absturz was mich immer wieder in grübeln gebracht hat was mit den lagern etc ist und ob ich mal was austauschen solle oder nicht .aber nach jedem flug den ich gemacht habe war ich von der qualität der teile und vom material überzeugt. ich fliege mit dem vstabi und der kopf ist der fbl der mitlerweile so ziehmlich viele köpfe schmückt . egal welche marke !! und bin auch damit zufrieden .
letzten sonntag war es dann soweit . ich hatte mein sehnlichst erhofften absturz . :)
so hab ich weningsten ein grund zu schauen was alles wirklich gebraucht wird . ich bin mit den heck in den boden reingegangen . hab ihn zu spät abgefangen . die kugellager die die hrw tragen sind aus einander gefallen . hehe. aber nachdem ich die gesammte mechanik unter die lupe genommen habe und die crash kosten nur für mechanik (keine blätter ) zusammen gerechnet hab . kammen gerade mal ca 120 euro bei raus. das bestätigt mir das die materialien doch nicht nur 0815 sind .
(ps bitte nicht als werbung verstehen, sollte nur ein kleines fazit nach einem jahr flugzeit sein )
danke
Bernhard Heck
06.06.2009, 12:13
Mir fällt schon länger auf dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
In anderen Rubriken werden Seitenweise Berichte geschrieben von Leuten die davon in irgendeiner Weise provietieren.
Es müsste mal ein RJX Händler einen Bau-Erfahrungsbericht im Newsfürum schreiben, was da los wäre kann sich jeder vorstellen.
Bei anderen geht das, sehr seltsam.
Grüße Bernhard
Uwe Caspart
06.06.2009, 12:30
@Klaus: Ich hab den Link gelöscht, denn das ist Anprangern und das muss ja nicht sein.
Die Hormone sind gewallt, Emotionen hochgekocht und es sind Dinge geschrieben worden, die man lieber nicht geschrieben hätte.
Schnee von gestern. Mein Statement dazu steht ja schon weiter oben.
@all: Könntet ihr bitte den blöden "Ist keine Werbung Spruch" am Ende der Posts weglassen:unsure:
Ist ja schon nen Standarddisclaimer bei RJX-Posts
;D:lieb:
@ hermann---also ich für meinen teil ,freue mich schon auf deinen bericht !! Um welchen hubi gehts denn ganz genau??
Mfg.Toni
PS,Der rappi ist eh viel geiler
Henning Piez
06.06.2009, 12:46
Ich denke mal, wenn Hermann dazu was Positives schreibt, dann hat das Hand und Fuß, denn er ist ja denk ich von Stefan Plöchinger qualitativ mehr als verwöhnt :D
Ich trau mich hier seit Monaten zu thema auch nicht s mehr zu schreiben.
Damals hatte ich mir einen gebrauchten JR Airskipper 50 gekauft und ihn nach und nach mit E-teilen vom Hurrican 50 versorg bzw. augerüstet. Die Ersatzteilversorgung und der Kontakt zum Händler war immer top, und als der neue X-Treme 50 rauskam war mir klar das ich mir den hole, da abrauchte ich nich lang rumüberlegen. Den JR fliegt jetzt meine Vereinskollege und der hat sich anschl. auch den X-Treme geholt. Ein weiterer Kollege folgte.
Mittlerweile hat meiner gut 2 Jahe auf dem Buckel und musste einiges über sich ergehen lassen, daher habe ich mir im Frühjahr noch mal eine 2. Mechnik aus CFK geholt und den alten umgebaut. Der Rotorkopf werkelt jetzt auf meinem Roxxter22, und der fliegt jetzt besser als je zu vor.... bei anderen Herstellern ist auch nicht alles aus Gold auch wenn sie aus D kommen.
Ich vertrau jedenfalls auf RJX und den guten Support den ich hier in D bekomme.
Kann nicht nachvollziehen was hier für negativ Propaganda geschürt wird. Wir haben doch alle das gleiche Hobby oder ????
bodykalle
06.06.2009, 13:12
Ihr macht mich so g..... werd mal als nächstes einen kaufen . Gefallen tut er mir schon länger und Zündstoff hat er auch genug .
Grüße Karsten
Wir haben doch alle das gleiche Hobby oder ????
So sieht es aus !!! Und weil wir Spaß an unserem Hobby haben wollen und auch an einem Hubschrauber egal welcher Marke auch immer sollte man es hier doch gerne reinschreiben dürfen.
Grüßle Andi
Moritz1993
06.06.2009, 13:19
Mal gnz kurz...
@Saitenzwirbler: Du hast doch Links von 2 Vids. hier gepostet, das erste, geht irwi nich... Aber auf dem 2. Video, wurde der X da von dir geflogen???
Moritz
Mal gnz kurz...
@Saitenzwirbler: Du hast doch Links von 2 Vids. hier gepostet, das erste, geht irwi nich... Aber auf dem 2. Video, wurde der X da von dir geflogen???
Moritz
Nein, ist Phil Lennert...
Saitenzwirbler
06.06.2009, 14:54
Hallo Moritz,
das wäre schon sehr geil wenn ich mal irgendwann so fliegen könnte ;D
Ich habe allerdings auch ein 8s Setup - (im Video sind es ebenfalls 8s )mit dem Jazz 55-10-32 und einem Strecker 330..??? 650KV und verwende dort zur Zeit zwei Akku-Typen.
1. 2x4s 4000 BEGO 25/35c
2. 2x4s 4400 Jackpower 35/55c
Das ist ein Hurrican, den ich mit dem E-Umbausatz vom Xtreme umgebaut habe und natürlich auch den Akkuschacht/Vorbau modifiziert.
Hier sind 5:40 Minuten soft 3D möglich bei etwa 3000-3200 mA Entladung und die Akkus sind nur handwarm :dance:
Dieser Umbau sollte dann eigentlich auch für alle Airskipper funktionieren.
Vielen Dank für die doch sehr positiven Feedbacks.
Hey Leute, das ist doch wirklich nur Hobby und soll Spaß machen.
Das Forum hat mir schon sehr viel Infos und Hilfestellungen geboten - wenn es nun noch eine RJX-Unterkategorie gäbe - das wäre sehr toll !!!
Grüße
Olli
bodykalle
06.06.2009, 14:59
Komm ja da nicht richtig klar was nun was ist .
http://www.hurrican24.com/shop/index.php
X-Treme oder Hurrican , was würdet ihr empfehlen ? GFK , CFK , Starrantrieb sollte schon sein und halt ein 50ziger nitro.
Grüße Karsten
Jochen-S
06.06.2009, 15:29
Hi,....
der Hurrican ist das Vorgängermodell des X-Treme. Für Kunstflug (3D..) würde ich dir zum X-Treme raten. Ob du jetzt CFK oder GFK nimmst, ist prinzipiell egal ;) .
Grüßle Jochen
hermslein
07.06.2009, 13:25
@ hermann---also ich für meinen teil ,freue mich schon auf deinen bericht !! Um welchen hubi gehts denn ganz genau??
Mfg.Toni
PS,Der rappi ist eh viel geiler
hallo toni
schau mal hier (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=104611)
viele grüsse
hermann
ui ui geiles teil !!:unsure:
nun mal noch ne frage in eigener sache:lieb:;
da mein 400er mit v-stabi noch nicht so fliegt wie ich mir das erhofft habe(aber noch am testen /einstellen usw.),bin ich nun am überlegen mir vviieelleeiicchhtt auch einen 50er E mit "abartiger" power noch zum rappi dazu zustellen,aber nicht mehr als 10s (warte noch auf diese zellen; drück mich wenn du willst (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=102756) )
Nun die komische frage was hat den der ganze spass nun gekostet ?? bitte per PN
Ja ich könnte alles selber zusammen rechnen ,nur ist mein logo auch irgendwie ein paar "hunnies" teurer geworden als ich es mir ausgerechnet habe (und ja ich kann rechnen!!)
Mfg.Toni:lieb:
PS, es soll kein V.stabi werden (ja sowas gibts auch !!!)zur zeit ,da ich nun aus einer reklamation wieder einen orig neuen Solid G hier liegen habe der geil geht, und das ganze E "spielzeug "!?!?! ich bin zu blöd dafür glaube ich oder meine erwartungen sind einfach zu hoch??
Juhuuuuuu
Seit gestern hab ich auch mein X 50. Und er ist hammer!
Heute wäre eigentlich 1st Fllug. Aber bei dem Wind?!... na mal schaun...
in diesem Sinne, ich mag RJX! (Und ich freu mich weiter bis zum Winter auf mein TDR) :jippiyeah:
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.