PDA

Vollständige Version anzeigen : dämpfer klötert

easy_1
06.06.2009, 13:32
hallo . ich habe volgendes problem . es ist mitlerweile der 3 dämpfer den ich habe . zwar alle 3 vom selben hersteller aber immer das selbe .

mein dämpfer klötert. heißt der das innen rohr ist locker geworden . ich weiß nicht mehr weiter . klar könnte ich mir jetzt nen neuen dämpfer kaufen und auch ein anders model von nem anderen hersteller . doch bin ich skeptisch ob sich dann was ändert .

mal was anderes kann man den dämpfer retten???
meine flugart und die drehzahl beim letzten flug .
http://www.rcmovie.de/video/2727fa1f68d0f48649be/X-Treme-von-EASY-

vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen warum das passiert .

mein motor redline . mit 15% nitro und 17% oil fleischmann spritt. drehzahl 2050 U

lg

easy

Black Thief
06.06.2009, 14:09
Hallo

Was für ein Dämpfer?

Vielleicht haben andere auch das Problem, und du wechselst besser den Hersteller.

Zimmermann bietet für seine Dämpfer Reparaturen an, geht vielleicht auch bei deinen Dämpfer durch denn Hersteller.

mfg franz-Josef

pressluftsiggi
06.06.2009, 14:12
Hattest Du jedesmal den gleichen Dämpfer?? Wenn ja welchen bzw. welche? RJX?

Gruss Chris

easy_1
06.06.2009, 14:39
Hattest Du jedesmal den gleichen Dämpfer?? Wenn ja welchen bzw. welche? RJX?

Gruss Chris

jo den dämpfer habe ich .man hört es ganz deutlich am anfang vom video das er klötert.

highlighter
06.06.2009, 14:50
Und was hast Du nun für einen Dämpfer???:hollau:

easy_1
06.06.2009, 14:55
Rjx

stellt sich die frage ob man den dämpfer retten kann oder lieber weiterfliegen . und wenn weiterfliegen geht das???

pressluftsiggi
06.06.2009, 16:09
Nee retten kannste da nicht viel, ich frage nur weil ich auch mal nen RJX Dämpfer hatte, der hat genau drei Monate gehalten, dann das gleiche Problem wie bei Dir.

Gruss Chris

Jochen-S
06.06.2009, 16:31
Bei den 08er Dämpfer, welchen du sicherlich hast, gab es teilweise Probleme. Diese wurden aber im 09er Modell behoben, welches du auf Kulanz im Normalfall vom Händler erstetzt bekommst.

Gruß Jochen

dl7uae
06.06.2009, 16:33
dämpfer klötert
Na, jetzt weiß ich wenigstens, woher das Wort "Klöten" kommt.;D

easy_1
06.06.2009, 16:51
Na, jetzt weiß ich wenigstens, woher das Wort "Klöten" kommt.;D

man lernt halt nie aus :)

nur auch wenn am anfang des video´s man das rasseln ( :) ) hören kann kann ich den dämpfer nicht auf kulanz austauschen lassen . weil ich am ende ja ein crash hatte und ich kann nicht definitive sagen ob es schon vorher war oder erst nachher entstanden ist . so was mach ich nicht . also wohl oder übel neu kaufen .