PDA

Vollständige Version anzeigen : T-Rex 600 Nitro bestes 3D Rotorblatt?

Helijupp
09.06.2009, 17:14
Ich habs jetzt mal hier gepostet, da es speziell um den 600er Nitro geht...

Da ich diesen noch nicht so lange fliege und ich bis dato mit den Radix SB auf meinem 8S AC-3X Rex sehr zufrieden bin, habe ich mir diese auch auf den Nitro geschnalllt...
Ich will jetzt nicht sagen, dass dieses Blatt schlecht ist, doch ich muss schon sehr rühren z.B. Pirouflips oder TicTocs...ich bin auf der Suche nach nem Blatt was früher losgeht...speziell auf Pitch.
Das Verhalten vom E zum Nitro mit dem gleichen Blatt ist absolut nicht vergleichbar...

Um mir weiter Fehlkäufe zu sparen frage ich mal hier die 3D ambitionierten Nitro Flieger auf was sie schwören:lol:

Interessieren würden mich: Funtech 600; die gelben Funkeys 610; SAB RedDevil 600 und was es da noch so gibt...

...bin mal auf Eure Empfehlungen sehr gespannt-_-

Gruß
Andreas

bodykalle
09.06.2009, 18:23
Hallo fliege die gelben Funkey und die sind schon spitze . Die Red Devil sind mir persönlich zu langsam im Pitchverhalten .

Auf dem anderen NSP fliege ich die Radix SB auch ein geiles Blatt , hast ja selber drauf.

Grüße Karsten

pressluftsiggi
09.06.2009, 18:46
Wie Kalle schon schreibt Funkeys!!

Gruss Chris

Helijupp
09.06.2009, 20:36
Jo..wäre auch mein nächster versuch gewesen

@ Karsten: die Funkeys gehen aber scho besser auf Pitch als die SB??

Uli_ESA
09.06.2009, 20:45
Hallo,
auf Pitch gehen die Maniacs sehr gut, sind aber ansonsten etwas träger.
Gruß
Uli

Helijupp
09.06.2009, 20:55
Kurz noch mal ne Frage wo ist denn der Unterschied zwischen den gelben Funkeys 610 und den schwarzen Funkeys 610??

http://world-of-heli.de/neuheiten/fun-key-carbon-3d-rotorblaetter-610.html

Gruß
Andreas

bodykalle
09.06.2009, 20:58
Die schwarzen sind meiner nach Meinung härter . Reagieren super schnell auf Pitch und sind etwas aggresiver .

Wobei die bunten bei harten Moves besser knallen .

Grüße Karsten

_Tobi_
09.06.2009, 21:52
FunKeys und Torsion knallen abartig auf Pitch, dafür gehen Red Devils bei weniger "Pitchbiss" zyklisch nen Tacken besser !!!

MfG Tobi

Helijupp
10.06.2009, 16:02
Joh merci...ich denke ich werde mal die gelben 610er Latten versuchen - bin mal gespannt...

Gruß
Andi

Helijupp
06.07.2009, 10:22
So fast vergessen...fliege jetzt seit ner Woche die gleben 610er Funkeys und bin voll begeistert--> ist fast so als wäre das Blatt sepziell für den 600er Nitro gemacht worden ;-)
Sind auf Pitch bissiger als die SB und sind vom Energeibedarf identisch mit diesen -->der Sound ist sehr geil...ein gutes Blatt!

Gruß
Andi

Rappi
06.07.2009, 11:10
Was haltet ihr von den Hybrid 606?

gruß Rappi

Helijupp
06.07.2009, 11:30
Was haltet ihr von den Hybrid 606?

gruß Rappi

Bin ich auch schon geflogen sowohl aufm E als auch auf dem Nitro...ist von der Wendigkeit ähnlich den Torsions, aber nicht ganz so aggressiv auf Pitch...brauchen sehr wenig Energie...ich persönlich finde die Radix SB am E besser, viel besseres Autorot Verhalten und irgendwie ausgewogener in den Flugeigenschaften...

Ein gutes Blatt, vor allem musste ich bei meinem paar nichts dynamisch nachwuchten;)