PDA

Vollständige Version anzeigen : Eröffnung meinheli.de

ManuelW
11.04.2003, 09:49
Seit einigen Tagen ist die Plattform meinheli.de (http://www.meinheli.de/) für alle zu erreichen.
meinheli.de ist ein Projekt von rc-heli und soll zu einer FAQ-Hilfe-Datenbank ausgebaut werden.

Leider sind noch nicht alle Bereiche verfügbar, da eine ganze Menge Arbeit und Zeit hinter einer solchen Plattform steckt. Jedoch könnt Ihr als Mitglieder von rc-heli bereits eure Modelle eintragen und dazu Bilder hoch laden, so kann jeder seine eigene kleine "Modellpage" erstellen.

Weiter sind schon die Bereiche "Events, Treffen" und "Storys, Berichte" fertig. Dort könnt Ihr z.B. eure Treffen oder Veranstaltungen eintragen oder auch Flug-, Bau-, Crash-, und sontige Berichte schreiben.

Wie vielleicht manche schon gesehen haben, haben Mitglieder die sich auch auf meinheli angemeldet haben einen kleinen Knopf "meinHeli" unter Ihren Posts im Forum. Dort kann man direkt zur jeweiligen Modellpage des Mitgliedes gelangen.

Eine Registrierung auf meinheli.de setzt eine Mitgliedschaft im rc-heli Forum vorraus, denn es soll ja eine Bereicherung für unsere Community sein ;)

Zusätzlich gibt es noch ein meinheli Forum hier auf rc-heli, dort können Anregungen, Fragen, Hinweise, Feedback usw. geposted werden.

Das RC-Heli-Team wünscht euch viel Spass.

Steffen Schröck
11.04.2003, 10:55
Hi,
irgendwie kann ich mich nicht einloggen. Kommt immer, das mein Benutzername o. Passwort falsch ist ?(

JD
11.04.2003, 11:02
hi steffen,

erst registrieren, ;)
dann einloggen.

es erfolgt ein datenabgleich mit rc-heli.

gruß
o_nee

Berthold Pätzold
11.04.2003, 11:20
das ist ja mal ne super Sache :rolleyes:

hat bestens geklappt.

Grüße

Berthold :)

Ulstein
11.04.2003, 11:44
Hallo,

eine super Sache, was Ihr mit meinheli.de hier auf den Weg gebracht habt. Ich finde, es ist eine echte Bereicherung für das Forum. Klasse finde ich die Möglichkeit Bilder mit einzustellen. Wenn dies möglichst viele User nutzen, gibt das eine super Datenbank, in der jedes Modell mit Bildern gefunden werden kann.

Einfach genial :D

Viele Grüße Uli

Michael Stenger
11.04.2003, 12:45
SUUUPERRR !! :) :)

Mann, hier machen sich Leute wieder echt viel Arbeit !! DANKE

Ich werde natürlich veruschen die Sache zu unterstützen !

Viele Grüße an die " Macher "
Michael

heliminator
11.04.2003, 13:34
Sehr gut!

jetzt muss ich mir wohl doch noch 'ne DigiCam besorgen, um meine "Baustellen" der Öffentlichkeit zugänglich zu machen :]

Gruss,
Thilo

P.S.: Da kommt mir doch folgende Frage in den Sinn: Wie finanziert rc-heli eigentlich die Infrastruktur?
Die Arbeit, die sichtbarerweise hinenigesteckt wird, wird ja wohl von den Machern als Erweiterung
des Hobbies angesehen, aber Hardware kriegt man ja nicht "für umme" ?
Und von Werbung ist man ja Gott sei Dank verschont!

Boris W.
11.04.2003, 14:02
Ha, tatsächlich, jetzt habe ich auch nen kleinen Knopf mit roter Schrift :D

Tolle Idee, Danke RC-Heli-Team.

Gruß, Boris

Andreas Schweiger
11.04.2003, 14:08
Hallo zusammen,

das ist ja mal eine super Sache. Vielen Dank für die viele Arbeit di4e Ihr euch gemacht habt. :loeblich:

Viele Grüße
Andreas

Hermann H
11.04.2003, 15:16
Super Sache macht weiter so :) :) :)

Niko
11.04.2003, 16:14
Schon eingetragen und Bilder dabei! Toll, Danke!! :)

Christof Schneider
11.04.2003, 16:28
Super idee habe mich gleich eingetragen :D

Ps. Die 6 Bilder reichen für dheli aber nicht !

Niko
11.04.2003, 20:26
:D aber nicht die Bohne!*lol*

ManuelW
11.04.2003, 20:42
Naja, wir müssen erstmal schauen wie viel da so zusammen kommt, evtl. wird die Bilderzahl auch noch erhöht ;)

heliminator
11.04.2003, 21:16
Komisch,
vor 10 Minuten konnte ich noch den ersten Heli eintragen,
wollte gleich noch weitermachen, aber jetzt komme ich nicht mehr 'rein.
"Name oder Passwort ist falsch"

Was mach ich verkehrt?

Gruss,
Thilo

Ulstein
11.04.2003, 21:24
Hallo Thilo,

muß an Deiner Einstellung liegen, bei mir gehts. Ich muß mich nicht jedesmal neu einloggen.

Gruß Uli

heliminator
12.04.2003, 00:48
Hi,
ist wirklich etwas eigenartig. Ohne was geändert zu haben, funzt es jetzt wieder.
Ich liebe generell Computerei, schliesslich erhalten mir solcherlei Problemchen meinen Arbeitsplatz :)

Gruss,
Thilo

Ulstein
12.04.2003, 08:19
Hallo alle,

es ist schön zu sehen, das die Anzahl der Einträge stetig wächst. Macht feste Reklame, nur so kann sich hier eine richtig gute Datenbank entwickeln.

Vor allem Bilder sind wichtig, so findet man irgendwann jedes nur denkbare Modell. Mein Heli soll demnächst in einen Augusta-Rumpf, dazu habe ich hier auch schon ein Bild gefunden.

Weiter so !!! :D :D :D

Gruß Uli

UlrichB
14.04.2003, 14:38
Hi,

ich kann mich weder registrieren noch einloggen, bekomme jedesmal eine Fehlermeldung, entweder ich wäre schon registriert, oder mein Name oder Passwort wäre falsch, aber es sind die, die ich hier im Forum habe ... hat jemand eine idee? ?(

Gruß Uli

Ulstein
15.04.2003, 14:18
Hallo,

noch mal ne Frage zur Nutzung von meinheli.de. Ist es machbar in der Seite Profil, welche jeder User hat, einen Link zur zugehörigen meinheli-Seite einzubinden? Das halte ich für einen Vorteil, wenn man sich ein Profil anschaut gleich nochmal nach den zugehörigen Helis zu schauen.
Freue mich, daß sich inzwischen soviele neu eingetragen haben!

Gruß Uli

ManuelW
15.04.2003, 14:36
Ja, kann ich machen. Muss nur grad noch mein Heli wieder zusammen bauen ;)

Rene D.
16.04.2003, 20:56
Hi!

Klasse das so viele mitmachen!!
Wirklich informativ so eine Datenbank!
Allerdings weiss ich nicht wieso Heli's eingetragen sind die nicht flugfertig sind.....:(
Ohne Servo's, ohne Blätter, keine Angabe von Kopfdrehzahlen und Spritsorte......

Einfach nur einen "alten Rumpf" dort einzutragen finde ich nicht den "Knaller".

neogeo
17.04.2003, 18:55
Die Abstufung unter Level,
is mir ein wenig grob.
Mein Lh-35 ist zwar low cost, aber kaum für Anfänger geeignet...

as365
02.05.2003, 00:46
Hallo Rc-Heli Team,
ist ja ein super Projekt was Ihr da in Angriff genommen habt :) weiter so ;)

Habe mir auch gleich einen Account gesichert :D :D

Gruß Dieter

jwausc
24.06.2003, 12:47
VIELEN DANK FÜR DIE MÜHE.

Werde demnächst auch mit meinem Bauberich vertreten sein.

Grüße aus Stuttgart

Jörg

hpweis
25.06.2003, 04:47
Hey Jungs, dat is ene eschd dolle Sache :rolleyes: !
Habe allerdings ebenfalls die bereits geschilderten Probleme mit dem einloggen?!

Über den 'mein heli' Button funktionierts allerdings!

Gruss
HaPe

ManuelW
25.06.2003, 11:06
Welche Probleme beim einloggen ?