Vollständige Version anzeigen : GP750 / DS 520 im T-Rex 450
FrankBolte
16.06.2009, 11:30
Hi,
Was könnt ihr über die Kombination Kreisel GP750 und Heckservo DS520 im 450er REX sagen? Seid ihr damit zufrieden?
Die Kombi ist im Paket 450 Pro schon mit dabei.
Mich interessieren eure Erfahrungen?
LG Frank
Männerzeugs
16.06.2009, 11:56
Also ich bin ganz zufrieden. Hab minimales Zucken im Schwebeflug in der Kombi mit einem Jazz. Beim Fliegen ist das aber nicht zu merken. Ich bin aber auch nur Rundflieger. Auf jeden Fall ist die Superkombo preislich ein Hit.
Hallo,
ich bin mit dem Combo höchst zufrieden. Hält im Schwebeflug, im Rundflug und beim Turnen. Also taugt durchaus was.
Grüße Daniel
pressluftsiggi
16.06.2009, 12:20
Ich hatte die Kombo in meinem 250er und war zufrieden.
Gruss Chris
Hab den Pro und bin zufrieden
Norbert Zierl
16.06.2009, 12:56
Hab auch die Super Combo des Pro und bin sehr zufrieden damit. In Verbindung mit dem Originalregler mußte ich die Kreiselempfindlichkeit allerdings auf unter 30% (MX22) reduzieren um das Heck ruhig zu bekommen. Ist aber kein Problem da das Heck trozdem einwandfrei steht, zumindest bei normalem Rundfug.
Gruß Norbert.
FrankBolte
16.06.2009, 13:05
Hält das Heck auch bei Loops und im Rückwärtsflug?
Hi,
bei Loops hält das Heck bomben fest und Rückenflug muss ich das Heck Minimal nach rechts steuern.
Grüße Daniel
FrankBolte
16.06.2009, 23:43
klingt ja gut!
Ich habe mir heute nachmittag einen 450er Pro Super Combo gekauft ;D
Fliegt den jemand mit Zippy's?
Gruss Frank
*Fredde*
30.06.2009, 19:34
;DHab ihn auch, weiß aber nicht wie ich den Kreisel im HH Modus fliegen soll;D
Muss man da auch erst den Nullpunkt einstellen? Hab nämlich das Problem das das Servo in der Stellung stehen bleibt in die ich es gesteuert habe:)
Was muss ich da ändern? Beim GY401 war´s etwas mit dem Nullpunkt.
FrankBolte
30.06.2009, 20:29
Hab nämlich das Problem das das Servo in der Stellung stehen bleibt in die ich es gesteuert habe:)
So soll es doch im HH-Modus sein.
Gruss Frank
klingt ja gut!
Ich habe mir heute nachmittag einen 450er Pro Super Combo gekauft ;D
Fliegt den jemand mit Zippy's?
Gruss Frank
werde mir wahrscheinlich zippys holen (2200er, 30C). hat jemand erfahrungen mit denen (zippy-flightmax)?
:hallihall:
@ fredde: ja stimmt schon so (mit dem normal modus ist der heli bei mir unfliegbar ;D) einfach die empfindlichkeit auf ~80% stellen (bei mir auf der dx6i, kein zucken, pendeln oder sonstiges, heck hält aber bombenfest!!) kann es sein dass du davor nen RTF heli geflogen bist? denn da bleiben bei manchen die servos im HH-modus in der mitte wenn man den knüppel loslässt!
übrigens bin ich mit der ds 520-gp 750 combo sehr zufrieden!! und überhaupt die ganze super combo kann ich nur wärmstens empfehlen!!
*Fredde*
30.06.2009, 20:57
Soll im HH Modus das Servo in der Position stehen bleiben??
Wenn man z.b. den Knüppel kurz nach rechts auf anschlag steuert und wieder zurück in Normalstellung bringt, soll dann der Helikopter auf der Stelle weiterdrehen???
FrankBolte
30.06.2009, 20:58
übrigens bin ich mit der ds 520-gp 750 combo sehr zufrieden!! und überhaupt die ganze super combo kann ich nur wärmstens empfehlen!!
das sehe ich auch so. Die Komponenten sind schon richtig gut in der Pro Super Combo. Und der Preis für diese Combo ist auch ok.
Gruss Frank
Wenn man z.b. den Knüppel kurz nach rechts auf anschlag steuert und wieder zurück in Normalstellung bringt, soll dann der Helikopter auf der Stelle weiterdrehen???
Der Servo bleibt nur stehen wenn du steuerst und der Heli fest auf dem Boden steht da du und der Gyro wollen dass sich der Heli erst nen Stück dreht und dann in der Position bleibt... Steuer mal zur Seite und dann dreh den Heli und siehe und staune was passiert ^^
FrankBolte
30.06.2009, 20:59
das Servo bleibt stehen --->>> drehe dann den Heli langsam in die Position wohin du den Heli steuern wolltest. Dabei siehst du wie das Servo langsam in die 0-Position zurückgeht.
---->> Das ist HH-Mode.
HeliInvasion
30.06.2009, 21:03
Hi,
bei Loops hält das Heck bomben fest und Rückenflug muss ich das Heck Minimal nach rechts steuern.
Grüße Daniel
Eigenartige Feststellung :unsure: Aber na gut ;) !
Grüße
André
*Fredde*
30.06.2009, 21:05
Also ist das im Prinzip das gleiche in der Luft wie der Normalmodus auf dem Boden?
Warum hält das Servo die Position auf dem Boden? Wegen keinem Druck auf dem Heck und dem fehlendem statischen Drehmoment den der Kreisel braucht um sauber arbeiten zu können?
War doch grad extrem verwirrt:D
das ist beim gy401 aber anders oder nicht?
Im Normalmodus geht der Gyro immer von der Mittelstellung aus und korrigiert Abweichungen von der Mittelstellung. Der HH-Modus speichert sozusagen die aktuelle Fluglage und will diese exakt beibehalten.
Im HH Modus hält der Servo die Position weil du ihn ja zur Seite steuern wolltest. Der Gyro versucht das so lang bis er die Position erreicht hat. Das kann er nunmal nicht wenn er steht..
FrankBolte
30.06.2009, 21:09
Also ist das im Prinzip das gleiche in der Luft wie der Normalmodus auf dem Boden?
Warum hält das Servo die Position auf dem Boden?
.....weil der Heli solange versucht das Heck in die Position zu bringen, die du gesteuert hast. Und wenn sich nichts bewegt, bleiben die Heckrotorblätter ausgelenkt.
FrankBolte
30.06.2009, 21:09
das ist beim gy401 aber anders oder nicht?
nö ;)
*Fredde*
30.06.2009, 21:10
Ja das weiß ich alles mit dem einhalten der Flugposition und alles;) Mir war nur unbekannt das das so mit dem Servo aussieht;D
Ok danke für die Antworten:)
(Was ist im TREX450Pro Thread los,schreibt garkeiner mehr)
Jaaa schon wieder schneller :P
Und falls du den Heli mal im HH-Modus anschmeisst und sich der Servo langsam zur Seite bewegt ohne dass du was steuerst liegt es daran, dass du den Heli beim Initialisieren des Gyros gedreht hast. Dann Strom nochmal aus und wieder Anstecken und darauf Achten dass du nicht am Heli wackelst.
Jetzt dürftest du für den HH-Mode bereit sein :dance:
*Fredde*
30.06.2009, 21:21
jetzt müsste nur noch die frage geklärt werden die im 450pro thread steht und dan könnte ich wirklich loslegen:dance:
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.