PDA

Vollständige Version anzeigen : Phoenix Update jetzt zum downloaden

Atomic
17.06.2009, 06:49
Hallo, das lang erwartete Phoenix Update steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

Gruß Olli

Daveman
17.06.2009, 07:28
Jaaaaa, Endlich!
Ich freu mich schon wahnsinnig!
Mal schauen wie es ist...:dance:

Jan Kollmorgen
17.06.2009, 07:43
Geil, leider muss ich jetzt noch bis zum Feierabend warten....

the.bass
17.06.2009, 08:00
Muss auch bis am Abend warten, daher meine Frage: Was sind die wesentlichen Änderungen? Nur Fehler gefixed oder auch Neuerungen für "Auge und Ohr"???

LG
Frankie

flyingbaer
17.06.2009, 08:05
moin zusammen,

das Update hat einen Umfang von 356 MB

Neuerungen findet Ihr hinter dem Link:
http://phoenix-sim.com/readme/250.htm

the.bass
17.06.2009, 08:16
Danke, ist aber nur eine Beta-Release....!?

Frankie

flyingbaer
17.06.2009, 08:31
Moin Zusammen,

jepp ist zwar nur eine BETA.

Aber ich denke wenn die so gut ist wie das Update auf 2.00 damals, kannst Du damit schon viel Spass haben.
Bei der 2.00 liefen die Updates bis zum Final-Release bis 2.00.n

hardos67
17.06.2009, 09:41
Hallo Zusammen,

Dank euch für die Info :dance:!
Dann schaun mer mal was die Beta so alles kann !

Gruß Reinhard

Florian Uhlemann
17.06.2009, 10:45
Jippiiiiiieeeehhhh Juuhuuuuu! Ewig drauf gewartet, dann mal schauen, wie der Protos umgesetzt wurde! Danke für die Info!

Fl3xi
17.06.2009, 10:53
lange haben wir drauf gewartet... endlich ist es da:dance:

Und schon gibts Probleme: Hab das Update installiert (in den richtigen Ordner sogar :D ). Wenn ich das Spiel starte steht da zwar dass ich die Version 2.5 Beta habe, aber irgendwie fehlen mir die neuen Modelle und Szenerien.
Liegt das an mir/meinem PC oder hat jemand auch noch dieses Problem?

mfg,
Alex

JMalberg
17.06.2009, 11:01
liegt an dir :P :D

Schau mal nach der "Update"-Funktion in Phoenix; da sollte einiges gelistet sein, was du auch noch runterladen musst/sollst.

NlCO66
17.06.2009, 11:08
Und Jürgen, haste es schon ausprobiert? Bin leider noch auffer Arbeit....

mavnezz
17.06.2009, 11:09

Und schon gibts Probleme: Hab das Update installiert (in den richtigen Ordner sogar :D ). Wenn ich das Spiel starte steht da zwar dass ich die Version 2.5 Beta habe, aber irgendwie fehlen mir die neuen Modelle und Szenerien.

mfg,
Alex

Zur Installation:

Unter Update im Sim selber kannst du nach dem Installieren des heruntergeladenen und installierten Beta-Patches die restlichen Scenerien und Modelle nachladen.

Zum Update:

Heute morgen noch 15 Minuten getestet und muss sagen, lohnt auf jeden Fall. Sound macht nun richtig was her, verschwunden der Einheitsbrei.
Die Physik gefällt mir nun auch richtig gut, alles fühlt sich wesentlich realistischer an.
T-Rex 250 fliegt sich fast wie der Echte.
Protos fühlt sich gut an, leider fehlt mir aber der Vergleich zum Echten.

T-Rex 500 fliegt fast wie meiner, der war ja bisher mehr schlecht als recht.

Gruß

Raptor-Spy
17.06.2009, 11:11
Die Version ist ja richtig geil, neue Landschaften, Modelle...GEIL nur online geht scheinbar noch nicht.

-=RAGE=-
17.06.2009, 11:15
Seit 1. Mai warte ich gespannt auf dieses Update. Kann die Mittagspause kaum erwarten. ;)
Endlich ein 250! :dance:

Fl3xi
17.06.2009, 11:46
:aehm:danke an mavnezz und JMalberg... da lag das Problem:hollau:

Habe das Update gerade für ein paar Minuten agtetestet und bin voll und ganz begeistert, fliegt sich schon wesentlich realistischer. Der Sound ist auch wesentlich besser jetzt.
Was ich mich gerade allerdings frage... weil jemand weiter oben gemeint hat der 250er Rex fliegt sich so wie der echte... fliegt der echt so ruhig? (Man hätte noch einen Button mit einbringen können "[x] Heckprobleme" um das ganze realistischer zu gestalten für die Leute die ihr 250er Heck nicht in den Griff bekommen :D ;-) )

mfg,
Alex

Schimanski
17.06.2009, 11:51
Benötigt die 2.5 eigentlich mehr PC-Performance als die 2.0er Version?

mavnezz
17.06.2009, 11:52
Hi,

ich hatte an meinem 250er das Tuning Heck von http://microheli.com/ . Damit flog sich der 250er eigentlich ganz gut, war mir aber auf Dauer dann doch zu klein.

Gruß

mavnezz
17.06.2009, 11:53
Benötigt die 2.5 eigentlich mehr PC-Performance als die 2.0er Version?

Konnte bei mir kein Performance Unterschied feststellen. Kann sicher von der verwendeten Hardware variieren.

Gruß

hardos67
17.06.2009, 12:19
Hi Zusammen ,
Phoenix 2.5 Beta finde ich bis jetzt schon sehr gut gelungen ,z.B. die Rotorblattverstellung,Sound ist jetzt auch verändert.
Die neuen Landschaften , echt Prima. Die neuen Modelle machen auch viel Spaß !

Kann mir vielleicht jemand was zu dem Protos sagen wie der in Real geht ?
Im Sim geht der ja wie Hölle , 3D Heli Pur :lol:!
Das Update macht schon richtig Laune zum simmen :dance:

Gruß Reinhard

Bensch
17.06.2009, 12:53
In Echt geht der auch wie Sau!!! :lol:

So wie ein ESP auf speed etwa... also wenn er im Sim etwa so geht, wirds schon stimmen :hollau:

Greez Ben

Martinkreuz
17.06.2009, 12:59
Hallo Leute,
bekomme beim Update auf 2.5 immer die Fehlermeldung X3DAudio1_6.dll nicht im angegebenen Pfad gefunden. Version 2.0 funktionierte einwandfrei.
MfG Martin

helipower59
17.06.2009, 13:06
Wer kann denn einem Ahnungslosen mal erzählen war er machen muß wenn er Beta runtergeladen hat.
Wie geht es dann weiter:hollau:

Florian Uhlemann
17.06.2009, 13:52
Hallo Leute,
bekomme beim Update auf 2.5 immer die Fehlermeldung X3DAudio1_6.dll nicht im angegebenen Pfad gefunden. Version 2.0 funktionierte einwandfrei.
MfG Martin

Wechsel doch probehalber auf ein anderes Soundtreiberinterface beim phoenix! Vll geht es dann!

mavnezz
17.06.2009, 13:55
Wer kann denn einem Ahnungslosen mal erzählen war er machen muß wenn er Beta runtergeladen hat.
Wie geht es dann weiter:hollau:

1. Update downloaden
2. Update in das Verzeichnis von Version 2.0 installieren
3. Neue Physik, Sounds und Bugfixes genießen

Um neue Modelle und Landschaften zu bekommen =>
4. Im Simulator selber auf Update gehen
5. Modelle und Landschafter zum installieren vormerken und unten rechts auf Installieren gehen.
6. Simulator genießen während die Updates im Hintergrund geladen werden
7. Updates werden installiert und Sim neugestartet
8. Im Simulator die neuen Modelle und Landschaften auswählen und glücklich werden :jippiyeah:

Gruß

-=RAGE=-
17.06.2009, 14:25
Update samt neuer Modelle drauf. Ging alles ohne Probleme.
Nach den ersten 45 Min.: Prima - 2.5 ist def. der richtige Weg!
Habe als erstes den 700er Rex getestet und war begeistert, um wieviel mehr der Schwebeflug jetzt anspruchsvoller ist. Viel mehr Eigendynamik. Davor schwebte der Heli praktisch von selbst.
Sounds klingen besser - vor allem der Protos.
Der 250 fliegt im Sim besser als gedacht. Und ja, in Echt schwebt der auch so ruhig. Frage kam weiter oben. Nur etwas anders klingen tut er. ;)

spirit
17.06.2009, 14:42
Hi-
Also bei mir ging alles sehr fluessig und schnell!
Habe dann meinen Titan Rappi den ich zusaetzlich installiert hatte geflogen, und war begeistert.
Dann ein paar andere Modelle getestet, alles super.Ein paar Szenerien angetestet, auch super.
Aber als ich meinen Titan-Rappi wieder starten wollt, habe ich ihn nicht mehr gefunden.
muss ich den jetzt neu installieren?
Gruss Ralph

HeliJaner
17.06.2009, 14:57

mfg,
Alex

hallo

Ich konnte ebenfalls keine neuen Modelle finden, aber der neue Sound ist sehr toll gelungen.

MfG. Jan

flyingbaer
17.06.2009, 14:59
moin helianer,

schauemal den post nummer 25 dir an......

Moritz1993
17.06.2009, 15:09
Der Hammer, hat sich einiges gatan
Schaut mal, wenn ihr den gassknüppel unten habt, und dann spielt mal mit Pitch :D
die Rotorblätter verstellen den Anstellwinkel!!!

Moritz

Daveman
17.06.2009, 15:48
Also ich finde das Update auch mehr als gelungen.
Nur habe ich ein Problem mit der Performance.
Bei Version V2.0 hat ich alles Auf Voll gestellt, ging wunderbar.
Aber bei V2.5 ruckelt es bei mir ziemlich, auch wenn ich alles auf niedrig mache.
Was könnte das Problem sein?
Mein Grafikkarte ist eine x1950pro.

Moritz1993
17.06.2009, 15:55
Wenn ihr low genug seid, kantterts :D:D:D:D:D

Moritz

RCHelis4-ever
17.06.2009, 16:14
da gibts ja garkeine rigids!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!1

Bensch
17.06.2009, 16:15
@Daveman...

schalte den Vsinc aus ;-)
+Volbildmodus

danach sollte di performance wesentlich besser sein...:unsure:

Greez Ben

NlCO66
17.06.2009, 17:01
Supergeiles update, ist echt ein Fortschritt.
Online funzt auch prima, sogar mit voicechat, Hammer....

Daveman
17.06.2009, 17:27
@Daveman...

schalte den Vsinc aus ;-)
+Volbildmodus

danach sollte di performance wesentlich besser sein...:unsure:

Greez Ben

Jup danke, hab ich davor schon gemerkt^^

mguw
17.06.2009, 17:53
Hallo

Finde die 2.5 auch richtig geil.

Endlich kann man +/- 15° pitch einstellen (vorher war limit 13° :P )

Der protos mit 15° und etwas weniger luftwiederstand fliegt wie mein sjm430endlich ein sim dafür gefunden :dance:

achtung, an die, die die camera verspätung auf max hatten: mit der 2.5 bewegt dann nichts mehr weil das jetzt 0% sind. da muss man den cursor wieder etwas hoch tun.

gruss

Marcel

LukSkywalk
17.06.2009, 18:48
Tolles Update...:yes:

HeliJaner
17.06.2009, 18:55
Hallo

Das mit den neuen Modellen ist ganz easy.

Nach dem du das Update installiert hast, startest Du den Phönix und klickst auf

System > Updates und wählst dann alle Modelle und Szenarios aus, anschließend klickst du auf install und wartest einige Minuten................. wolla

MFG. Jan

Schimanski
17.06.2009, 19:05
Hmm, nach dem Update bleibt der immer beim Starten hängen. Blöd.
Werde wohl nochmal alles runterschmeissen und neu machen müssen.

Jan Kollmorgen
17.06.2009, 19:06
Läuft prima der Sim und die neuen Modelle sind klasse...

thomas1130
17.06.2009, 19:47
Hmm - der Download schleicht aber gut dahin...:unsure:

Könntet ihr bitte mal alle euren Download stoppen - der Server dürfte ein wenig kämpfen.. -_- ;)

Bin schon gespannt!

Grüße
Thomas

Thomas Hert
17.06.2009, 19:59
:mauer: 1Stunde 50min bis download ende *heul* das sind ja 14k Modem zeiten

tasaslowfly
17.06.2009, 20:44
hi leute,

der download heute morgen ging fix;D, aber die installation auf meinem ältlichen

schleppi schlaffi hat gedauert, mann o mann. hatte schon bedenken,

ob das installieren nen gute idee war:lol:. war es !!!

selbst auf meiner grafikkarte mit 64 mb läuft das teil auf niedrigster auflösung nicht

langsamer, eher sogar n´n tacken schneller, ca mit 36 - 75 fps. hab also keinen

nachteil davon:dance: und die flugphysik und sound sind um einiges besser.

nur scenery lagos rocks und der t-rex 250 laufen zu langsam.

dafür rockt der protos, der outrage;D und der rave.

runterladen lohnt sich:jippiyeah:

grüße

tasa

Bensch
17.06.2009, 21:08
Bei mir läuft er super! Nur die Blattgeräusche sind nicht brsonders... oder Klingen die bei euch gut??

Motor und ARO sind jedoch gelungen... Protos ist auch Hammermässig!:dance::unsure::dance::unsure:

Love it!

Schimanski
17.06.2009, 22:00
So klappt jetzt. Klasse.

Mal so nebenbei gefragt. Ich hab in der DX7 das "Standart-Flächen-Programm" eingeschaltet. Aber ich habs noch nicht hinbekommen, dass ich mit dem Schalter
links oben verschiedene Flugphasen und mit dem Schalter rechts oben AR schalten kann.:unsure:
Ich bin da wohl unfähig. Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?

Bensch
17.06.2009, 22:06
Mit der S-Taste könnt ihr die Startpos speichern... auch in 100m Höhe! :dance:;D;D

So kann man gleich mit einer Autorotation starten! :jippiyeah:

Wie geil ist das denn??? -_-

Greez Ben

theslayer
17.06.2009, 22:18
@schimanski... hatte auch lauter fehlermeldungen beim start, und dann hat phönix sich immer selbst beendet, wie hast du es jetzt behoben?

Danny

Moritz1993
17.06.2009, 22:32
:mauer: 1Stunde 50min bis download ende *heul* das sind ja 14k Modem zeiten

1h50min??
Wuhaa, heute mittag hats bei mir so ca. 10-15min gedauert...

Der Sim is echt klasse geworden, endlichmal nen bodeneffekt...

Moritz

schubiak
17.06.2009, 22:57
Hi.

Scheinbar wurde die Geschwindigkeit pro "Download-Slot" begrenzt.
Abhilfe: mit nem Download-Manager runterladen, der das Runterladen in mehreren Abschnitten unterstützt (oder so ähnlich... ihr wisst schon was ich meine :) ).
z.B. den Free Download Manager (www.freedownloadmanager.org).

Dann läufts mit Volldampf.

Grüße,
Sebastian

Florian Uhlemann
18.06.2009, 04:52
So klappt jetzt. Klasse.

Mal so nebenbei gefragt. Ich hab in der DX7 das "Standart-Flächen-Programm" eingeschaltet. Aber ich habs noch nicht hinbekommen, dass ich mit dem Schalter
links oben verschiedene Flugphasen und mit dem Schalter rechts oben AR schalten kann.:unsure:

ich nutze ein heli-programm.. flugmodus eins = gaskuve 0-10, pitchkurve fest auf 50... flugmodus zwei = gaskurve 100, pitchkurve 0-100, und der autorotationsschalter nimmt eben das gas weg. (pitchkurve bleibt normal 0-100)

in eins fliege ich fixedpitch und flugzeuge, in der zwei fliege ich helis. klappt super

grüße
florian

DDM
18.06.2009, 06:20

Bei mir das gleiche.

ich nutze ein heli-programm.. flugmodus eins = gaskuve 0-10, pitchkurve fest auf 50... flugmodus zwei = gaskurve 100, pitchkurve 0-100, und der autorotationsschalter nimmt eben das gas weg. (pitchkurve bleibt normal 0-100)

in eins fliege ich fixedpitch und flugzeuge, in der zwei fliege ich helis. klappt super

grüße
florian

Wie hast du den Sender konfiguriert?
Wenn ich anfangs den Sender kalibrieren muss und dabei die Schalter oben für Flugphase und Hold betätige, dann passiert bei mir nichts.
Daher gehen die beiden Schalter auch nicht. Auch wenn ich danach dann die DX7 als Sendervorlage nehm.
Hab mir dann 2 Stück angelegt, einmal Fläche mit 0-100 bei Gas und einmal 85 Gerade bei Gas für Heli. Geht zwar auch, ist aber nervig.
Zumal der AuRo Schalter nicht geht, was mich am meisten nervt.

Florian Uhlemann
18.06.2009, 06:42
Ich hab im Grunde ne eigene Konfiguration gemacht... Nick, Roll, Heck ist je ein Kanal, ebenso wie Gas und Pitch. Im normal wird eben mit dem linken Knüppel Gas gesteuert und pitch bleibt auf Mitte, im Idle up, da ist eben dann der pitch = linker Knüppel und Gas ist dort ne gerade(bei Mitte oder Vollgas, geht beides)

zum kalibrieren musst du dann natürlich zwischen den beiden Modi wechseln. Zuordnung geht am besten manuell, ist am schnellsten. So und bzgl autorotation, da programmierst einfach einen throttle hold Schalter, der dann das Gas auf Minimum kappt.

Hab damals beim wechsel von Reflex auf Phoenix das gleiche Problem gehabt... Hat mich Ne Weile gebraucht, hatte dann aber ne gute Lösung gefunden

bazi
18.06.2009, 07:01
Hi, hab nun auch geupdatet, muss sagen, das es nun wirklich realistischer geworden ist. Man kann nun auch mal schneller gerade aus fliegen mit einen Heli ;D
Im Moment hab ich keine Probleme gefunden, mein 600er Rex, dem ich die A123 Zelle reinprogrammiert habe, verhält sich sehr realistisch, supi :lol:

Phoenix hat wohl damit komplett aufgeschlossen zu den anderen und auch viel teueren Sims die da so gibt. Danke

cu uwe

Schimanski
18.06.2009, 07:03
@schimanski... hatte auch lauter fehlermeldungen beim start, und dann hat phönix sich immer selbst beendet, wie hast du es jetzt behoben?

@ Danny
Ich habe Phoenix komplett deinstalliert und neu installiert. Also auch die 2.0n.

Dingydigger
18.06.2009, 09:42
Zu dem 2.5er Update kann ich nur eins sagen: HAMMER! Super realistisch, tolle neue Modelle, schöne Szenerien. Ich bin sehr glücklich mir nicht für das doppelt und dreifache einen anderen Sim gekauft zu haben. T-Rex 500 & 600 fliegen wie in der Wirklichkeit. Und jetzt kann ich auch endlich mal mit dem 250er rumeiern. Wollte ich schon immer mal! :dance:

Ach ja - Gestern Nachmittag flutschte der Download bei mir recht locker durch...

DDM
18.06.2009, 10:19
Ich hab im Grunde ne eigene Konfiguration gemacht... Nick, Roll, Heck ist je ein Kanal, ebenso wie Gas und Pitch. Im normal wird eben mit dem linken Knüppel Gas gesteuert und pitch bleibt auf Mitte, im Idle up, da ist eben dann der pitch = linker Knüppel und Gas ist dort ne gerade(bei Mitte oder Vollgas, geht beides)

zum kalibrieren musst du dann natürlich zwischen den beiden Modi wechseln. Zuordnung geht am besten manuell, ist am schnellsten. So und bzgl autorotation, da programmierst einfach einen throttle hold Schalter, der dann das Gas auf Minimum kappt.

Hab damals beim wechsel von Reflex auf Phoenix das gleiche Problem gehabt... Hat mich Ne Weile gebraucht, hatte dann aber ne gute Lösung gefunden

Ich seh grad du hast die MX-16FIS. Ich hab ja die DX7. Bei meiner MX12 vorher ging die Schultertasten auch. Bei der DX7 leider nicht. Bzw. ich habs noch nicht geschafft :unsure:

Ansich find ich das nicht so schlimm. Muss ich halt 2 Senderkonfigs erstellen und wechseln wenn ich mal Flugzeug flieg.
Was mich aber mehr nervt, ist der AuRo/Hold Schalter. Der ist ja fest bei der DX7 auf der rechten Schultertaste.
Im Sim könnt ich das zwar ändern, aber nicht in echt ...

Florian Uhlemann
18.06.2009, 10:42
Ich seh grad du hast die MX-16FIS. Ich hab ja die DX7. Bei meiner MX12 vorher ging die Schultertasten auch. Bei der DX7 leider nicht. Bzw. ich habs noch nicht geschafft :unsure:

Ansich find ich das nicht so schlimm. Muss ich halt 2 Senderkonfigs erstellen und wechseln wenn ich mal Flugzeug flieg.
Was mich aber mehr nervt, ist der AuRo/Hold Schalter. Der ist ja fest bei der DX7 auf der rechten Schultertaste.
Im Sim könnt ich das zwar ändern, aber nicht in echt ...

Ich habe vorher eine dx7 se gehabt und das klappte genauso! Habe aber rechts auch den auro Schalter, gleich über dem Stick... Also nicht außen dran.

DDM
18.06.2009, 10:53
Das ginge natürlich bei mir auch.
Allerdings will ich das nicht. Denn wenn ich am Sim dann so übe und in echt dann wirklich mal ne AuRo brauch und an den falschen Schalter dann lang, weil ich es im Sim anders geübt hab ....

Allerdings könnte ich mir zumindest so wie du, 2 Gas und Pitchkurven auf den linken Schalter legen (Gear) zum wechseln zw. Heli und Fläche. Bräuchte ich zumindest nicht jedes mal das Setup nochmal wechseln.

Wie stell ich denn das genau ein, dass es mir bei Schalterbetätigung die Gas und Pitchkurve ändert?
Hab das noch nicht gemacht.

hundemann
18.06.2009, 12:35
ENDLICH! :jippiyeah:

Habs auch schon drauf incl. aller neuen Updates.

Schön geworden!

Kurz Frage an alle DX7 Betreiber:
Ich habe seit der neuen Version ne "komische" Kalibrierung vom negativen Pitch (bei mir Kanal 6), trotz Neu-Kalibrierung etc. verhät sich Pitch nur im negativ-Berich sehr digital, sprich der macht sehr große Sprünge und es wirkt fast so, als sei plötzlich Expo oder so drauf. Man kann das auch sehr schön bei der Bewegung der Balken im Menü sehen: Throttle geht gleichmässig, Pitch macht Sprünge.
Im positiven Bereich ist dann alles ok?!
DX7 vollkommen in Ordnung, habs erst seit der neuen beta.

Jemand noch das Problem? Ansonsten freue ich mich auf die Final!
Gruß
MAlte

Florian Uhlemann
18.06.2009, 12:56
Hab jetzt keine dx7 mehr in Erinnerung. Wenn du am SIM den throttle hold rechts nutzen könntest, warum nimmst dann in real nen anderen, dann dürfte das ja auch nicht gehen!

Der Phoenix verhält sich wie ein echtes Modell mit mechanischer Mischung!

Die zwei flugmodis sind eigentlich vorprogrammiert. Siehe bitte in deinem Handbuch nach.

Schimanski
18.06.2009, 12:57
Hab keine Probleme mit der DX7. Alles wie immer. Auch nach dem Update. Keine Sprünge, schön gleichmäßig.

CHM
18.06.2009, 13:35
Bei mir läuft die Beta Version einwandfrei (Vista), doch finde ich es recht schade, dass der Sound der Rotorblätter kaum noch wahrnehmbar ist. Hoffe sehr, dass sie das korrigieren werden. Sende "Phoenix" gegebenenfalls eine Mail.

Grüsse
CHM

Manolo
18.06.2009, 14:45
Habe seit gestern Abend auch die neue Version drauf. Alles einwandfrei geklappt und begeistert über die Verbesserungen. Den Protos würde ich glatt kaufen so wie der abgeht:lol:
Frage: Den Sender muss man nicht neu kalibrieren?

Gruss, Manuel

AlexS6500fd
18.06.2009, 14:57
Hallo,

also ich habe bei meiner DX6i auch manchmal so komische Zuckungen in dem Sim. Ist bei bei der Beta irgendwie noch häufiger geworden. An den Potis am Sender kann es eigentlich nicht liegen, zumindest zeigt der Servomonitor alles richtig an und in "real" habe ich auch keine Probleme.

Hat sonst noch jemand solche Probleme?

Gruß, Alex

Raptor-Spy
18.06.2009, 18:16
Habe den Download der Beta 2.5 auf meinem Server drauf und wer ihn ziehen möchte kann dieses tun:dance:

hier der Link (http://www.rulers-place.de/data/index.php?site=files&file=56)

Und ja ich habe die Erlaubnis von Runtime Games Ltd. den download anzubieten.

Dingydigger
19.06.2009, 09:19
Fliege auch mit der DX7. Habe absolut keine Probleme nach dem Update. :hallihall:

rcflo
19.06.2009, 09:32
So, auch mit meiner betagteren Hardware klappt es mit der 2.5b deutlich besser als mit der 2.5a.

Jetzt muss nur noch das mit dem Setup auf D statt C ( da ist nicht mehr soviel fei) klappen - mal sehen!

Viele Grüße,
Florian

p.s. der T-Rex 250 ist einwenig zu zahm geraten ;)

mavnezz
19.06.2009, 09:47
p.s. der T-Rex 250 ist einwenig zu zahm geraten ;)

Dem muss leider widersprechen, mein 250er flog sehr ruhig. Zappelig war da "fast" nichts. Nur zu klein war er mir ;)

Gruß

MarkusS.
19.06.2009, 10:13
Hallo,

also ich nutze den Phönix ja auch schon länger, war auf Anhieb so begeistert, daß Reflex und AFPD gleich verkauft wurden. :dance:

Aber - ich wartete bisher auch gespannt auf das 2.5er Update, ich weiß gar ned was ihr wollt, so eine tolle Veränderung ist das auch nicht. :pressh:

Szenarien gab es bereits vorher so einige zum Runterladen und worauf ich mich am meisten gefreut habe waren die "sounds".

Also seit mir ned böse aber wie langweilig hören sich denn die helis an und ich hab ein richtig gutes Soundsystem am PC, da hätte ich mir mehr erwartet.

Und das Blattschlaggeräusch - wo ist das abgeblieben ?

Und wie real oder unreal der nun ist, ist eh zweitrangig, da reales Fliegen so und so ne ganz andere Hausnummer ist und es geht doch vorwiegend um das Einlernen der Steuerbefehle.

Trotzdem Phönix hat die beste Grafik, läuft auf vollen Details auf nem 22er LCD superflüssig und die sollen nochmal an den "sounds" arbeiten, is ja grauenhaft so.

Meine bescheidene Meinung :hollau:

Gruß, Markus

Raptor-Spy
19.06.2009, 10:18
Der sound ist doch um 100% besser bei der Beat Version, der 700er zbs. hört sich richtig gut an, vorher war er grauenhaft.

NlCO66
19.06.2009, 10:19
Jepp, die sound sind immer noch grottig, da geb ich dir Recht.
Hatte mir in der alten Version welche von Run Ryder runtergeladen, die wered ich auch wieder draufmachen, weil um Klassen besser..

Henning Piez
19.06.2009, 10:20
Wenn dir der Realismus egal ist, empfehle ich dir den kostenlosen FMS ;) Gerade die neue Physik macht den Phoenix zu dem was er ist: verdammt gut. Und die Sounds werden denk ich noch kommen. Vergiss nicht dass es eine Beta ist, wenn dich das stört flieg einfach die finale 2.0 Version weiter.

MarkusS.
19.06.2009, 10:26
Wenn dir der Realismus egal ist, empfehle ich dir den kostenlosen FMS ;) Gerade die neue Physik macht den Phoenix zu dem was er ist: verdammt gut. Und die Sounds werden denk ich noch kommen. Vergiss nicht dass es eine Beta ist, wenn dich das stört flieg einfach die finale 2.0 Version weiter.

Hallo,

also der Realismus ist für mich persönlich nicht so relevant was die Physik angeht, für mich ist es an erster Stelle die Grafik - und da führt der Phönix meiner Meinung nach.

Und klar, ich werd mit den FMS installieren ? looooooooool Nach Reflex XTR, Realflight und AFPD sowie Phönix nutz ich den FMS oder ? loooooool

Und sorry, wer die sounds in dem Sim toll findet, den kann ich nicht verstehen.

Ich war schon oft genug aufm Flugplatz und hab alle möglichen helis fliegen sehen und hören - das kannste doch mit dem Gesurre in dem SIM ned vergleichen.

Und wenn mein MP-E in real an mir vorbeidonnert das hört sich superstark an, in dem SIM meinste da schiebt einer nen Slowflyer vorbei - ;D

Und was den Realismus betrifft - da gehört für mich die Akkustik wehemmend mit dazu.

Naja, jammern auf hohem Niveau :unsure:

lol

Gruß, Markus

mguw
19.06.2009, 10:32
Hallo

Ja das blatt geräusch fehlt auf pitch, es ist aber da auf nick und roll, nur leise. Das motor geräusch etwas zu niedrigen im model menu hilft dabei.

was immer noch feht ist das Hero geräusch. ohne das macht ja ein funnel gar kein spass

gruss

Marcel

CHM
19.06.2009, 11:10
ich denke, dass sie das mit den Blattgeräuschen noch hinkriegen werden. Bei V2.5a waren sie noch schwach wahrnehmbar vorhanden, bei V2.5b hingegen, praktisch gänzlich verschwunden. Dies, obwohl auf der Liste der angeblich behobenen Fehler von V2.5b steht, dass sie die Lautstärke der Blattgeräusche erhöht haben. Da haben sie wohl das Rädchen in die falsche Richtung gedreht ;-)

Beim Cracken auf Roll und Nick sind die Blattgeräusche hingegen sehr stark ausgeprägt! Das müsst ihr mal ausprobieren ;-)

Grüsse
CHM

mguw
19.06.2009, 11:18
Ja und blade scraping ist auch geil. nicht der selbe sound auf asphalt oder rasen.. :dance:

gruss

Marcel

trieweli
19.06.2009, 11:26
Macht richtig Spass das Update

Habe mich gestern 2 stunden damit amüsiert :-)
und die Modelle fühlen sich gut an,
obwohl ich meine dass die Elektro helis bisschen zuviel Power haben...
oder ich glaube das nur so ;D

Bis dann

MarkusS.
19.06.2009, 11:29
Ja,

mit das tollste finde ich die Wassereffekte. :dance:

Aber an der Kollisionsabfrage müssen die noch gehörig feilen !

Gruß, Markus

mavnezz
19.06.2009, 11:59
Mal ne ganz andere Frage, in einer früheren Version konnte man den Simulation Speed umstellen, geht das noch irgendwo? Hab das glaube ich seit der Version 2.0 nicht mehr gefunden.

Gruß

jwd
19.06.2009, 13:10
... in einer früheren Version konnte man den Simulation Speed umstellen, geht das noch irgendwo?
Im Menü: Ansicht -> Displays -> Simulationsgeschwindigkeit

Gruß Jens

Daveman
19.06.2009, 19:35
Alter, ihr müsst mal unbedint was ausprobieren!

Wählt mal die B17 aus, dann geht auf editieren-->Sound
Dann wählt ihr Da 50(silenced) aus und stellt Engine pitch auf 0%.

Lasst euch überraschen:jippiyeah::dance:

hardos67
20.06.2009, 03:19
@Daveman

bin deinem Tip gefolgt und habs getestet ;D
Und siehe da ein g....r Sound ist dabei herausgekommen !
THX

Gruß Reinhard

Schimanski
20.06.2009, 08:45
Kann mir jemand von Euch Sim-Profis mal was erklären, bitte:

Warum habe ich bei manchen Helis keine konstante Drehzahl über den gesamten Pitchbereich?

Eckdaten:

-DX7 mit normalem Flächenprogramm, ohne Mischer usw.
-Idle up auf 100-100 eingestellt
-"Rotorregler" im Heli eingeschaltet ("X")
-"advanced Govener" ausgeschaltet, d.h. konstante Drehzahl ist voreingestellt

z.B. beim Protos oder T-Rex500 (welche ich gerne benutze) mit Werkseinstellung, ohne modifiziert zu haben, habe ich bei negativem Pitch eine geringere Drehzahl als im restlichen Pitchbereich.

Ist nicht weiter schlimm, aber irgendwie war das bei der 2.0 bei mir anders.

Welche Einstellung ist dafür verantwortlich?

Schimanski
20.06.2009, 08:56
Sorry, Leute hat sich erledigt.
War meine eigene Blödheit.

Schimanski
20.06.2009, 09:11
Aber was anderes.

Wenn ich gerne alle Einstellungen an meiner Funke (Dx7) machen möchte, z.B. verschiedene Gaskurven/Flugzustände, Pitchkurven, AR, Expo usw.,
was muss ich da im Phoenix einstellen, damit ich das machen kann?

Raptor-Spy
20.06.2009, 09:13
Im Menü: Ansicht -> Displays -> Simulationsgeschwindigkeit

Gruß Jens

Danke das habe ich auch schon gesucht:lieb:

2.5C ist da.

NlCO66
20.06.2009, 10:23
aaah, nu wieder mit Blattgeräuschen:lol:

mguw
20.06.2009, 10:29
Aber was anderes.

Wenn ich gerne alle Einstellungen an meiner Funke (Dx7) machen möchte, z.B. verschiedene Gaskurven/Flugzustände, Pitchkurven, AR, Expo usw.,
was muss ich da im Phoenix einstellen, damit ich das machen kann?

Hallo

einfach dein gaskanal mit einlernen und nicht den eingebauten idle up benutzen.
dann kannstdu eventuel den governor mode auch auschalten um mit der dx7 gaskurve zu fliegen

gruss

Marcel

mguw
20.06.2009, 10:46
Hallo

Ich habe gerade gemerkt das zum ersten mal ein flybarless heli dabei ist: der outrage G5 :dance:

fragt sich jetzt nur was für ein system drin ist :hollau: :D :D :D

gruss

Marcel

klausk
20.06.2009, 11:54
Hallo,

ich habe jetzt das 2.5c drauf und eine Frage an alle, die schon öfters Autorotationen gemacht haben. Ich selbst bin real noch nie eine Autorotation geflogen. Bei der 2.0 ist mir der Heli bei der Autorotation öfters mal gecrashed, mit 2.5 funktioniert die sogar beim Trex 250 :unsure:

Ist die Physik für Autorotationen in 2.5 wirklich besser/"realer" geworden ?

Gruß Klaus

tino79
20.06.2009, 14:29
Der sound ist doch um 100% besser bei der Beat Version

Daher haben sie die 2.5 ja auch Beat-Version genannt :lol:

Mudersbach
20.06.2009, 15:41
Hallo,

ich habe jetzt das 2.5c drauf und eine Frage an alle, die schon öfters Autorotationen gemacht haben. Ich selbst bin real noch nie eine Autorotation geflogen. Bei der 2.0 ist mir der Heli bei der Autorotation öfters mal gecrashed, mit 2.5 funktioniert die sogar beim Trex 250 :unsure:

Gruß Klaus

Wo gibts denn die 2.5C.
Auf der Phoenix Downloadseite ist nur die 2.5a.

Gruß
Frank

Atomic
20.06.2009, 17:07
@ Mudersbach, geh im Sim auf "Updates suchen" dort wird dann die neuste Version gedownloadet

mguw
20.06.2009, 19:44
Hallo

Also die 2.5C ist schon super geil

Man hört jetzt wieder die Blätter beim pitchen :D.
und die flug gescwindigkeit/beschleunigung wurde runter gesetzt und jetzt fliegen die helis wirklich wie die echten.

man merkt sogar das beim G5 ein FBL system dahinter ist, funnel sind mit dem einfacher als mit den anderen, genau wie in echt.

ich habe +/-15° picth und bin jetzt richtig happy weil rainbows endlich wie mit meinen helis gehen, schön schnell und flach.

:dance:

:hallihall:

Marcel

klausk
20.06.2009, 20:52
Hallo,

Gruß Klaus

... noch keiner 'ne Autorotation im 2.5 geflogen ????

Klaus

klausk
25.06.2009, 19:13
... die 2.5d ist jetzt da. und was haben sie geändert ????

-----> Autorotation Physics :lol:

Wusste ich doch, dass ein 250er in Autorotation nicht segeln kann ;D;D

Klaus

mscholz
25.06.2009, 21:08
hallo,

habe jetzt auch die 2.5d installiert.
ab jetzt macht sich der heli nach ein paar minuten im schwebetraining selbständig: er dreht sich in eine der richtungen, die der simulator aussteuert und stürzt schließlich ab. außerdem ist die empfindlichkeit beim schwebetraining höher als beim normalen fliegen: nasenschweben bekomme ich seltsamerweise hier nicht gebacken. war bei 2.5c nicht der fall.

grüße
matthias

Atomic
28.06.2009, 16:35
Jetzt V 2,5 e released

DDM
28.06.2009, 18:56
Die Version e wird bei mir beim Update nicht angezeigt.
Dafür hab ich grad den T-Rex 250 in der Halle auf Kopf gelandet.
Nur Motor aus scheint nicht zu gehen ;)

ka8
28.06.2009, 19:18
Hallo Dominik,

ging bei mir auch nicht. Folge einfach der Anleitung auf deren Webseite zur manuellen Installation.

Gruß Thomas

DDM
28.06.2009, 19:38
Ah Danke.

Kann es sein, dass sie am T-Rex 450 an den Flugeigenschaften gewaltig gedreht haben?
Bin seit der Beta nicht mehr so viel geflogen und irgendwie kommts mir so vor wo ich jetzt fliegen.
Gerade bei TicTocs über Roll. Hab die zwar noch nicht so gut hin gebracht, aber momentan gehen sie eigentlich gar nimmer. Mir sackt der Heli voll durch.

Mim Logo 500 gehts immer noch.

mscholz
28.06.2009, 20:19
hi,

ich glaube die haben das update 2.5e zurückgezogen, oder?

gruß
matthias

Henning Piez
28.06.2009, 21:39
Hab grad 2.5f geladen.

heli-müller
28.06.2009, 21:41
GUten Abend!

Kann man irgendwo nachlesen was da jeweils verbessert wurde?? Das wäre mal interesant, denn von d zu f habe ich nichts bemerkt...

Liebe Grüße
Denni

Henning Piez
28.06.2009, 21:57
Direkt auf der News Seite von Phoenix

JMalberg
28.06.2009, 23:10
http://www.phoenix-sim.com/news.htm

jochen
30.06.2009, 10:01
Hallo,
ich hatte Gestern auch die 2.5 runtergeladen.
Aber warum ist auf der download-Seite nur der 2.5a drauf?
In der view- readme dazu steht 2.5e ???
Bei News ist die 2.5f gelistet. Oder ist die Voraussetzung zum Runterladen die 2.5a ?

DDM
30.06.2009, 10:11
So isses. 2.5a runterladen und installen.
Danach Phoenix starten und über den integrierten Updater auf 2.5f updaten.

jochen
30.06.2009, 11:34
Danke,
noch eine Frage, wie groß ist z.B die 2.5f ?
(ich habe bis zum 15.7. nämlich nur noch 400kB frei)

DDM
30.06.2009, 13:22
Volumenflat ... sowas is nie gut, hatte ich auch mal.
(Bisl OT noch:
Guck dir doch mal die Tarife an. Mittlerweile sind die Flats so günstig ... reicht ja prinzipiell ne 1000er oder so. Hauptsache Flat und man muss sich nicht sorgen machen über irgendwelche Zeit/Volumenbegrenzungen zu kommen.)

Kann ich dir leider nicht sagen wie groß das ist. Habs direkt ausm Phoenix updaten lassen und das geschieht intern jetzt. Kann man sogar nebenbei fliegen.
Unter News oder so, gibts aber die Updates einzeln zum DL. Musste mal gucken.

Aber 400kb bis 15.7. Da kommste ja generell nicht mehr weit. Meinst du vielleicht 4000kb also 4MB oder so?

klausk
30.06.2009, 19:14
Hi,

wenn ich das Update manuell downloade zeigt er 7,12 MB für das 2.5f an.

Gruß Klaus

jochen
01.07.2009, 10:38
Hallo,
Sind noch 400MB, nicht (400 kB).
Auf dem Land ist nicht alles so schick wie in der 30 Km entfernten Hauptstadt der Deutschen Dem....,
nix mit DSL oder so,
Habe nur eine UMTS-Antenne auf dem Dach, "Richtfunkstrecke" zum 11 Km entfernten Mast.
Ein Giga-Byte reicht mir immer, 20€ sind dafür zu löhnen.
(durchschnittliche downloadrate: zwischen 60 und150 kB )!!!

DDM
01.07.2009, 13:08
Ich bin auch am Land ;)

Aber normal hast du ja keine Probleme mit Flat/Volumen/Zeit .... sondern wenn dann nur mit generell DSL vorhanden bzw. welche Bandbreite.

themit
02.07.2009, 17:38
Man kann nun 2.5g runterladen. Was genau geändert is weis ich noch nicht genau, da mein englisch nicht ganz so gut ist :)

jochen
03.07.2009, 00:21
Und eben habe ich per Hand die -f- (manuell) reingeschoben, beim automatischen Updaten im Sim fährt sich die Karre sofort fest, musste 2 mal dem Puter mit dem Hauptschalter den Garaus machen.

jochen
03.07.2009, 00:50
Und da wir es gerade geübt haben, die g gleich hinterher, für mich genau wie die f.
Bin aber auch nicht der absolute Präzisionssimflieger, hauptsache die Finger und die grauen Zellen werden gefordert.
War am Woend bei Staufenbiel in Hamburg, mir den Laden mal im Vergleich zu Berlin ansehen.
Der dort aufgestellte (Profe Deluxe?) hatt mich in der Grundkonfiguration eines Helis aber nicht gerade vom Hocker gerissen. Der Henseleit flog wie eine lahme Ente.
Villeicht bin ich mit dem Phönix aber einfach zufriedener, weil er nicht so penetrant als der Beste beworben wird.

bazi
03.07.2009, 07:01
HI, ich bin hin und wieder mal beim großen C die haben auch die Prof Deluxe vom Ikarus rumstehen und da versuch ich mich dann mal um jedes Mal festzustellen, das der Sim nix taugt für den Hubi. Ich selbst hab hier noch den EasyFly, da kannst toal ein Ei drüber hauen. Also ich freu mich über jedes Update das jetzt so kommt, der Phönix wird immer besser ;D Und seit dem ich mir damals im MBZ in Stuttgart den Phönix gekauft hatte, geht es mit dem Hubi fliegen echt vorann.

Die Ikarusse sind aber recht gut bei den Flächenmodellen, damit hab ich das Fliegen gelernt :lieb: nur, damit hier nicht wieder ne riesen Diskusion ausgelöst wird....

cu uwe

Schneipe
03.07.2009, 08:20
Also bei dauern die Updates nur 1-2 min.....Kann natürlich auch an meinem DSL 32MB liegen, grins...

Philip Klappacher
03.07.2009, 13:43
Hi!

Ich hab da ein Problem mit dem Update auf 2.5a.

Ich habs runtergeladen und im Ordner von 2.0 installiert. Läuft alles problemlos ab. Aber wenn ich danach Phönix starte, wird mir immer noch Version 2.0 angezeigt.

Betriebssystem: VISTA Home Premium (64bit)
Pfad: C:\Program Files (x86)\PhoenixRC

MFG

Philip

Philip Klappacher
06.07.2009, 09:10
So!

Eine komplette Neuinstallation hat das Problem behoben.

1.05j
2.00n
2.5a
2.5g

dazwischen KEINE Updates! Wenn ich die Updates aus 2.00n heraus gemacht habe, dann hat die Installation von 2.5a nicht funktioniert.

MFG

Philip

DDM
06.07.2009, 11:55
Kann es sein, dass sie am T-Rex 450 an den Flugeigenschaften gewaltig gedreht haben?
Bin seit der Beta nicht mehr so viel geflogen und irgendwie kommts mir so vor wo ich jetzt fliegen.
Gerade bei TicTocs über Roll. Hab die zwar noch nicht so gut hin gebracht, aber momentan gehen sie eigentlich gar nimmer. Mir sackt der Heli voll durch.

Mim Logo 500 gehts immer noch.

Kann hierzu keiner was sagen.
Richtig enge TicTocs zw 10 u. 2 Uhr oder gar 11 u. 1 Uhr bring ich nur mim Logo 500 zam.

Beim T-Rex 450 oder auch 250 muss ich bis auf 9 und 3 Uhr eigentlich runter damit er mir nicht durchsackt.
Stell ich mich da zu doof, stimmt da das Pitchmanagement noch gar nicht für die kleinen Helis oder haben die da was gedreht ....

Atomic
08.07.2009, 17:57
Hallo, Version H ist jetzt draußen.

Olli

mscholz
08.07.2009, 19:36
hallo,

das erscheinen der updates geht ja wie das brezelbacken.

tja, liegt der grund darin dass einfach viele supportanfragen bzw. wünsche geäußert werden oder war das produkt noch nicht reif zum veröffentlichen?
finde es schon etwas seltsam ....

grüße
matthias

mavnezz
08.07.2009, 19:54
Hi,

ich find es gut, dass dauernd Updates raus kommen. Zum Einen keine Arbeit die zu installieren, zum Anderen sieht man dass es voran geht und es stetig besser wird. Ich hab dem Support auch schon das ein oder andere mal angeschrieben mit Wünschen, Kritiken und natürlich auch Danksagungen für dieses günstige und dennoch sehr gute Programm.

Gruß

NlCO66
08.07.2009, 20:01
hallo,

das erscheinen der updates geht ja wie das brezelbacken.

tja, liegt der grund darin dass einfach viele supportanfragen bzw. wünsche geäußert werden oder war das produkt noch nicht reif zum veröffentlichen?
finde es schon etwas seltsam ....

grüße
matthias
Wenn man mal richtig liest, ist das eine beta-version.
Was ist jetzt daran seltsam, das sie dauernd verbessert wird?
Und wo sollte es besser gehn, sie zu verbessern, als im Test mit vielen Nutzern?

jochen
10.07.2009, 11:44
So, H ist installiert.
aaaaber:
der Heli verschwindet vor einer Wolke zuerst leicht dann fast ganz im Dunst.
Die Rotorscheibe wird dabei bläulich.

Und was mich schon immer gestört hatt, das Modell wird egal ob in der Sonne oder gegen die Sonne ziemlich schnell nur noch eine schwarze Siluette, die farbliche Haube verschwindet im Nirvana.

Da ich der Welt-Sprache nicht so mächtig bin, könnte sich jemand erbarmen und es dem Support in ihrer Landessprache mitteilen?

Atomic
10.07.2009, 17:36
Hi, neue Version zum Download I

Olli

RCHelis4-ever
10.07.2009, 17:48
curtis youngblood hat mitgeholfen???

We would like to say a special thank you to the following people for helping bring this update to release:

• Curtis Youngblood
• Duncan Osborne
• Mike Williams
• Ashley Davis
• Rob Turnbull
• Trev Burley
• Pete Ikusz
• All members of the Phoenix 2.5 BETA team

MrMattn
10.07.2009, 20:47
hm grad mal ne frage...wen ich im programm auf system - nach updates suchen....gehe...dann findet er nie was?

ne idee?

jochen
10.07.2009, 21:34
muste per Hand runterladen und nach Anweisung reinbasteln.

Philip Klappacher
10.07.2009, 22:00
Also bei mir funktioniert es jetzt nach den anfänglichen Problemen mit 2.5a problemlos. Gleich beim Start wird mir das neue Update angezeigt und die Installation funzt auch sofort.

Vielleicht mal wie ich probieren, das Programm neu zu installieren.

Bei mir hat das geholfen.

MFG

Philip

jochen
10.07.2009, 22:18
Und schon ist der negative Effekt weg, sind ja verdammt schnell die Jungs.
Obwohl, da ich ein "weit-weg" Flieger bin, wäre eine etwas bessere farbliche Erkennbarkeit der Haube auch ganz gut.

MrMattn
11.07.2009, 08:50
hab nun erstmal 2,5 a beta installiert um dann später das andere neueste update drauf zu machen.
installation hat geklappt, aber beim starten von phönix bringt er mir nun ca 20 fehlermeldungen...
eine hier als beispiel:
simShaderEffect - creation failed: lighting_high.fx = E_Fail

JMalberg
11.07.2009, 11:22
falsche GraKa-Treiber, da kann Phönix nix für. Musst du eben aktualisieren.

MrMattn
11.07.2009, 15:50
das sieht mehr eher nach defekten dateien bzw fehlenden aus...
was soll das mit der grafikkarte zu tun haben?
programm lief doch vorher auch?

;)

MrMattn
11.07.2009, 19:58
keiner sonst eine idee?
hab grad komplett neu istallieren müssen...:-/

rcflo
11.07.2009, 20:11
Hi,
bei mir war die 2.5a auch ziemlich buggy - bei mir hat es geholfen gleich die nächsten Versionen aufzuspielen! Wenn das bei dir nicht geht, dann schick dem Phoenix Support ne Mail, die helfen eigentlich super schnell weiter!

Viele Grüße,
Florian

antiwichtel
11.07.2009, 21:47
Hat jemand ein paar Infos was das Update alles beinhaltet?

tasaslowfly
11.07.2009, 23:15
hi phoenix freunde,

hab mir grad eben mal den spaß gemacht und diverse helimodelle auf t-rex 250 größe geschrumpft bzw. auf bis zu 2 m rotordurchmesser vergrößert. geht über die abänderung des rotordurchmessers und anpassung von drehzahl, gewicht und leistung etc. supereinfach;D;D;D.

so kann ein alignhasser wie ich jetzt minititan oder outrage g5 in 200- er größe fliegen, ohne t-rex 250 er kotzanfälle zu kriegen:dance:

macht arschig spaß:unsure::jippiyeah::dance:

grüße

tasa

p.s den t-rex 250 gnom auf t-rex 450 pro format vergrößern, macht übrigens auch laune;D

monse
12.07.2009, 02:51
Hi,

hier (http://www.phoenix-sim.com/news.htm) kann man alle Neuerungen nachlesen.

MrMattn
12.07.2009, 15:11
läuft phönix eigentlich auch aufm mac?

monse
12.07.2009, 15:16
Läuft nur mit Windows.

MrMattn
12.07.2009, 15:20
ok man kann ja windoof auf den mac drauf machen ;)

monse
12.07.2009, 15:29
Eben ;)

Die haben wohl schon genug zu tun, um das für eine Plattform zu entwickeln.

Atomic
13.07.2009, 16:46
Hi, neue Version ist Online.

Olli

jochen
13.07.2009, 23:54
Da das ja nun wohl nicht mehr nur eine I auf J Version ist, sondern eine komplette Neuversion, hängt wohl diesmal etwas mehr Datenmenge dran.
Hatt jemand eine Zahl?

Philip Klappacher
14.07.2009, 08:27
16,7 MB laut Datentransfer

Mike
14.07.2009, 11:31
Hm - seit der 2.5f läuft es bei mir nicht mehr sauber. Egal ob High oder Low, sobald ich die Auflösung für meinen Monitor einstelle (1680 x 1050) ruckt der Hintergrund:dknow:
Grüße Mike

jochen
14.07.2009, 12:00
Die Datenmenge für das komplette Neue Update 2.5K liegt bei irgendwo um die 350MB, hatte es gestern doch noch runtergezogen.

AMG Mike
14.07.2009, 19:42
...is das nun wieder ne Beta oder ne neue Version, denn bei mir ruckelt der Hintergrund auch seit 2,5 f wie bei Mike

Mike

NlCO66
14.07.2009, 20:31
Hmm, bei mir ruckelt nix, alles läuft einwandfrei....

Helijupp
14.07.2009, 20:49
Bei mir ruckeln nur etwas die neuen Szenarien, der Rest läuft absolut flüssig wie eh und jeh...aber das lleichte Ruckeln iegt an meinem alten Rechner der is ja noch von 2002 ;-))

Für mich nach wie immer noch der beste Sim in der Preisklasse - und nicht nu da :lol:

Gruß
Andi

NlCO66
14.07.2009, 21:24
Andi, da sind wir uns mal wieder einig:hallihall:

Philip Klappacher
14.07.2009, 21:33
Also bei mir ruckelt auch nix. Allerdings neuer Rechner mit 512MB (1024MB) GeForce und 4G RAM

Raptor-Spy
15.07.2009, 07:52
Bei mir ruckelt es auch, aber am Rechner liegt es nicht !! Bin Zocker da muss der Rechner immer aktuell sein.

Mike
15.07.2009, 08:21
Mein Rechner zählt auch noch zu den Aktuelleren. Ich hab gestern mal alles vom Phoenix deinstalliert und die Ordner auf der Platte gelöscht. Nach der Neuinstallation lief's wieder flüssig (bei 1680x1050 und Display=High). Ich hab's aber nur auf die Schnelle getestet. Der Phoenix Support hat mir in der Zwischenzeit auch schon geantwortet (rasend schnell übrigens, top!) und wollte die options.sim. Mittlerweile habe ich wieder eine Mail vom Support mit der Anweisung die options.sim auf meinem Rechner durch die im Anhang zu ersetzten. Leider war keine im Anhang... ich melde mich nochmal wenn ich mehr hab.
Grüße Mike

Raptor-Spy
15.07.2009, 08:29
@Mike,

wenn du die Datei hast kannst du mir die schicken ??

Mike
15.07.2009, 08:33
Mach ich natürlich! :-)
Grüße Mike

Mike
15.07.2009, 11:42
Und hier ist die options.sim vom Support. Die Datei soll - ohne vorher die Grafikeinstellungen in der Software zu verändern - gegen die Gespeicherte ausgetauscht werden. Ist natürlich jetzt meine Auflösung drin gespeichert.
Was ich so auf den ersten Blick gesehen habe sind einfach mehrere Qualitätsparameter wie z.B. bei der Wasserdarstellung runtergedreht worden. Vielleicht speichert das die Software derzeit nicht korrekt. Ich kann's aber gerade nicht testen weil in der Arbeit.
Grüße Mike

Raptor-Spy
15.07.2009, 12:30
@Mike, ich schau es mir gleich an

Raptor-Spy
15.07.2009, 12:34
@Mike, wo finde ich die options.sim beim Phönix ??

Atomic
15.07.2009, 12:35
Hi, unter resources > default settings > settings

Gruß Olli

Mike
15.07.2009, 12:38
Meine lag hier: Dokumente/phoenixRC/settings

Raptor-Spy
15.07.2009, 12:42
habe die Datei gefunden, hier ist die Datei

"\PhoenixRC\resources\defaultSettings\Settings"

nun geht auch der Sim wieder 1A:dance:

Mike
15.07.2009, 12:45
Na das ist doch eine gute Nachricht. Dann liegts also an der Grafikleistung...
Und ich dachte mit ner Geforce 8600 GT sollte es ne Weile laufen.
Grüße Mike

Raptor-Spy
15.07.2009, 13:07
@Mike, deine Karte muss dafür langen, ich habe eine 8800GTS mit 512MB drin, meine Auflösung ist 1900x ????, die haben ein Problem mit der Software und nicht mit deiner Leistung....es ist doch nur eine Beta :-)

Mike
15.07.2009, 13:11
Die 2.5k ist die Final... :-(

Mike
15.07.2009, 15:09
Falls jemand auch Probleme mit der Grafikleistung hat und nicht meine Datei installieren will. Hier die Änderungen an der options.sim die der Support vorgenommen hat:

alt: options.default_soundLibrary = "DirectSound"
neu: options.default_soundLibrary = "XAudio"

alt: options.default_waterQuality = "Medium"
neu: options.default_waterQuality = "Low"

alt: options.default_shadowQuality = "Medium"
neu: options.default_shadowQuality = "Lowest"

alt: options.default_particleQuality = "High"
neu: options.default_particleQuality = "Low"

Grüße Mike

Pirelli
17.07.2009, 18:58
Hab auch nen Problem:

Ich fliege mit der DX 7 am Phönix und habe drei Gasgeraden geproggt.

Der Phönix Servomonitor stellt auch die Gasgeraden 50 / 75 / 100 % alle sauber dar.
Aber wenn ich einen Heli fliege, habe ich den Eindruck das der nur "Aus" und "Vollgas" fliegt un die Drehzahlen nicht nach den Vorgaben ändert. Die "Motorgeräusche" verändern sich auch nicht.
Wenn ich eine Fläche fliege funzt das aber ....

Hab ich da was falsch gemacht ??: Wo könnte der Fehler sein ??hollau:

Jan Kollmorgen
17.07.2009, 18:59
Die 2.5k ist die Final... :-(

Hmm ich hab jetzt die L

Atomic
17.07.2009, 19:10
@ Pirelli, hast du das Kreuz im Hauptrotormenü (Phoenix) bei Motorregler entfernt, sprich deaktiviert ???

Olli

RC Uwe
18.07.2009, 14:43
Hallo

Ich wollte vom Reflex auf Phoenix umsteigen.
Nun lese ich hier aber von einigen Problemen. Läuft der Sim nun unter
Vista?
Und funktioniert das USB Kabel an der DX7?
Ihr würdet mir sehr helfen, bevor ich bestelle.

Danke Uwe.

mguw
18.07.2009, 14:55
Hallo

Er geht einwand frei auf meinen 3 XP PC's (büro, salon) und vista laptop.
mann braucht nur den rechen aufwand der GK anmessen (am laptop habe ich keine wasser effetkte angemacht)

und das USB funzt direkt an der DX7 ohne adapter

gruss

Marcel

Uwe Z.
18.07.2009, 14:55
DX7 und Phönix Sim geht... benutze auch die DX7.

RC Uwe
18.07.2009, 15:00
Danke, dann bestell ich mal.

Uwe

Mike
18.07.2009, 15:07
Hallo Uwe,
geht jetzt auch bei mir wieder einwandfrei. Ich hab alles aufgedreht und es läuft sogar besser als unter 2.0x.
Mein Problem war wohl die Dateiindizierung von Vista, wenn die beim Rechnerstart läuft ruckelts, hört aber nach ein paar Minuten auf.
Grüße Mike

JMalberg
19.07.2009, 11:56
...Läuft der Sim nun unter
Vista?...
Keine Ahnung ob er unter Vista läuft aber unter Win7-64 läuft er :D

Fl3xi
19.07.2009, 12:01
Hallo
Problemen. Läuft der Sim nun unter Vista?
Danke Uwe.

Bei mir läuft der Phoenix ebenfalls einwandfrei unter Vista (64 Bit Version)

mfg,
Alex