Vollständige Version anzeigen : Heli fliegen und telefonieren?
idefix-1972
19.06.2009, 12:58
Hallo,
ich bin hier in diesem Fred auf für mich unverständliches gestossen:
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=105827
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die beim Fliegen - und noch schlimmer beim Lehrer- Schüler- Fliegen telefonieren.
Ist das Handy soooo wichtig?
Naja, wollte doch mal wissen ob das nur Ausnahmen sind, oder ob es viele gibt die das tun.
Ich persönlich halte davon nichts. Beim Autofahren ists ja schon (zu Recht?) verboten worden. Aber bei dem Betrieb mit einer fliegenden Kreissäge vergeht mir sämtliches Verständnis.
Gehts auch Euch so?
Bin mal gespannt auf Eure Antworten:lieb:
Gruß
Kai
Taumel S.
19.06.2009, 13:01
Naja, viele haben das Handy eingeschaltet, damit dessen Timer gut zu bedienen geht. Dass dann ein Anruf eintrudelt mitten unterm Fliegen, ist halt ein riskanter Nebeneffekt.
Was meinst du eigentlich mit "Unverantwortungslos"? Das Wort gibt es ja gar nicht, eventuell "Verantwortungslos"?
Michael Vogler
19.06.2009, 13:05
Ist das Handy soooo wichtig?
Anscheindend schon.
Wenn ich mit meinem Hund im Wald spazierengehe laufen mir immer mal wieder Jogger über den Weg.
Da sind nicht wenige dabei die das Handy am Ohr haben, das müssen schon ganz wichtige Persönlichkeiten sein die nicht mal die halbe Stunde beim Waldlauf auf das Teil verzichten können.
Bei mir liegt das Handy im Auto wenn ich beim fliegen bin, da will ich nämlich meine Ruhe haben. ;D
Ich habe es mehr oder weniger nur für den Notfall dabei , -falls das fliegen länger dauert und ich später zum Essen heimkommen sollte. :unsure:
wenn ich alleine fliege, habe ich gerne ein Handy in der Tasche ..auch für den Notfall
idefix-1972
19.06.2009, 13:13
Was meinst du eigentlich mit "Unverantwortungslos"? Das Wort gibt es ja gar nicht, eventuell "Verantwortungslos"?
Stimmt, hast Recht.
Hoffentlich kann einer der Mods das mal ändern in "Verantwortungslos" :hollau:
***Edit by Mod***done***hast übrigens das "Bitte" vergessen***
@all:
Ich meine nicht das Tragen eines Handys in der Tasche, sondern das aktive Telefonieren während des Fliegens:hallihall:
Gruß
Kai
hmm also wer es kann, solls doch machen (aber nur, wenn keine leute in der nähe sind, in die der heli fliegen könnte :unsure:). hatte vor ein paar tagen auch einen anruf. habe aber gelandet und dann abgehoben ;). ist meiner meinung nach sicherer und weniger verantwortungslos ;)
Ich kann gar nicht telefonieren beim Fliegen, da habe ich beide Hände an den Knüppeln und keine mehr frei um das Handy zu halten, geschweige denn noch Tasten zu drücken...
AMG Mike
19.06.2009, 13:34
.....ich habe für....bei Strafe verboten....gestimmt....:P
....wer um himmels Willen ist denn soooo wichtig, dass man während des Fluges telefonieren muss.....:hollau::hollau:
....nicht mal Obama hat beim Kakak machen eins dabei, und der is echt wichtig....::)
Mike
idefix-1972
19.06.2009, 13:38
***Edit by Mod***done***hast übrigens das Bitte vergessen***
Wie konnte ich das nur vergessen???:tatsch:
Also dann jetzt nachdem es getan wurde:
Danke
Gruß
Kai
Stephan Lukas
19.06.2009, 13:39
Hi Leute,
mein Frauchen hat auch das geniale Talent, mich genau dann anzurufen, wenn der Heli in der Luft ist - und dann kann sie sich immer was anhören :lol:
ne, ne, Spaß beiseite, aber telefonieren wäre wohl denkbar mit Stöpseln im Ohr, aber ich halte es einfach für total übertrieben und verantwortungslos - bin aber selber eben noch 'ne andere Generation :)
Die Zeiten ändern sich eben :hallihall:
edit: ach ja, steht ja auch gerade im Thema ganz oben: Störungen durch Handy ...
Grüße Stephan
flyrichard
19.06.2009, 14:17
Moin,
es lebe die Freisprecheinrichtung ^^
Gruß
Ricardo
Nein, für mich absolut undenkbar - selbst mit Freisprechanlage ein Unding!
Sollte das jemand in meiner Umgebung tatsächlich machen werd ich wohl
1) die Flucht in sichere Entfernung als Sofortmaßnahme antreten
2) mit ihm reden was das soll (wenn er wieder gelandet ist)
3) wenn reden nix hilft den Flugplatz lieber meiden!
Das ist ja fast so stressig wie mit dem Hundeführer zu diskutieren während ich versuche meinen Heli aus der Reichweite seine Vierbeiners zu halten ....
Ich hätte echt nicht gedacht, dass jemand auf so eine Idee kommen könnte!
Viele Grüße, Florian
MicroF-104
19.06.2009, 14:54
Hallöchen,
hab für "sollte bei Strafe Verboten werden" gestimmt. Bin zwar erst gut 20, hab aber gar kein Handy! :dance:Wenn mich einer anrufen will, kann er das tun wenn ich Daheim bin. Draussen in der Natur und erst recht beim Helifliegen will ich meine RUHE! (Beruflich brauch ichs glücklicherweise (noch) nicht:jippiyeah:
Und Handy beim Fliegen ist mir eh zu gefährlich:
1. Störungsgefahr
2. Ablenkung
Und wenns einer schon mitnehmen muss, dann soll er´s doch bitte im Auto lassen und nicht telefonierender Weise über die Startbahn latschen :nono: (hatten wir auch schon)
mfg
Der Handylose Stefan;D
ralfk.7162
19.06.2009, 15:24
Anscheindend schon.
Bei mir liegt das Handy im Auto wenn ich beim fliegen bin, da will ich nämlich meine Ruhe haben. ;D
Hallo
Da muß ich dir absolut Recht geben.:lol:Beim Fliegen brauchste alle Sinne ;D
Da kann das dämliche Telefon,ruig mal im Auto bleiben gelle ;D
Oder du kannst beides :hallihall:dann kannste auch im Cirkus auftreten.
Mfg Ralf:lol:
Thomas OTTI
19.06.2009, 15:47
Ich sehe eher die Gefahr der Störungen. Denn noch ist es nicht bewiesen, dass Handys nicht stören und wir sollten uns immer vor Augen halten, dass wir die Verantwortung für unser Fluggerät tragen. Der Pilot muss dem Richter erzählen, warum der Heli in die Zuschauer geflogen ist und die Tränen einer trauernden Mutter will ich mir auch nicht vorstellen.
HALLO HALLO Es gibt auf jeden Fall Experten die das echt beherschen denen ich auch zutraue mit nur einer Hand zu fliegen. Aber auch die machen NIX aber auch GARNIX gegen Störungen.
SOLL AUF KEINEN FALL KRETIK SEIN: Nur mal ein leichtes Wecker
Lieben Gruß Thomas
Raptor-Spy
19.06.2009, 16:42
Ja und beim Autofahren, was ist damit?? Genau so schlimm, Freisprecheinrichtung oder eben per Headset Bluetooth oder wie auch immer, hör auch Linkin Park beim Fliegen und da kann ich entspannen.
Hallo,
wollte das auch mit Bluetooth Headset vorschlagen. Die Dinger sind praktisch, und wenn man z.B. einen Beruf hat bei dem man 24 H erreichbar sein muss ist das recht gut wenn man eins hat. Der Anruf wird sofort angenommen. Man kann sprechen und dabei landen (oder Rundflug fliegen/ schweben).
Allerdings ist das für Anfänger recht unratsam da man dann noch 100% der Sinne für das Fliegen braucht. Wenn man recht gut fliegen kann sind Grundfiguren automatisch drin. Wie Fahrrad fahren.
Ps: wenn bei mir das Handy klingelt, dann ist es Weihnachten/Sylvester oder ich habe Geburtstag :) Wirklich benutzen tu ich mein Handy nicht. Ist auch eher ein Notfallphone
Moin!
Mein Handy liegt in der Startbox.
Wenns klingelt gehe ich entweder ran, oder, wenn ich keinen Bock habe, auch nicht ;D
Und wenn ich fliegen bin höre ich es nicht.
Das Leben kann sooo einfach sein ;)
Angst vor Störungen habe ich keine, flieg ja rein mechanisch (35Mhz) :jippiyeah:
Leute Leute
beim fliegen will ich meine Ruhe und bin nicht erreichbar, das Tel. im Auto reicht ja wohl völlig aus - demnächst kommen dann e-Mails die noch während dem fliegen beantwortet werden wollen oder wie ??
kein Wunder wenn die Leute dann wieder Störung rufen - meißt zwischen den Ohren weil nicht bei der Sache !!
Gruß Olli ...
Wer's kann, soll doch..
Bei uns keine Frage, da kein Empfang aufm Platz :D
Looser27
21.06.2009, 13:53
Das Handy bleibt im Auto oder im Senderkoffer....da kann es sich dann totklingeln, solange ich fliege.....und vielleicht ruf ich dann NACH dem Fliegen zurück.....;-)
Das Handy bleibt im Auto oder im Senderkoffer....da kann es sich dann totklingeln, solange ich fliege.....und vielleicht ruf ich dann NACH dem Fliegen zurück.....;-)
Ich mache es auch so, allerdings wenn jemand alleine irgendwo in der Wiese steht und sein Head Set benutzt......tja.....dann soll er halt.
Leben und Leben lassen ;D:unsure:
LG
Silke
Pylonracer
21.06.2009, 19:00
Kenne da auch einen Fluglehrer, der mit Headset telefoniert während des fliegens. Warum auch nicht. Irgendwie muß man ja während der Arbeitszeit erreichbar sein. Für mich unvorstellbar. Aber der Fluglehrer kann auch alle 4 Modes mit der Funke fliegen, je nach Flugschüler.
Gruß Frank
Ich kenne jemanden, der sich vom Model wegdreht den leuten die da sind per handschlag begrüst, ein paar worte wechselt, und dann das model kurz sucht wo es denn ist.
Bis jetzt hat er es immer wieder gefunden, bevor es einschlägt. :lol::lol:
Aber nur Segler..?
F16 Jet , F3U
tobias82
24.06.2009, 20:30
Also mich stört es schon, wenn mich jemand während des Fliegens anquatscht. Das muss wirklich nicht sein. Und das kommt immer wieder vor.
Neulich stand ein kleines Kind neben mir und hat mir alle paar Sekunden immer wieder die gleiche Frage gestellt. Schon beim ersten Mal hab ich ihm gesagt, dass ich mich konzentrieren muss und ich die Frage beantworte, wenn ich gelandet bin. Aber scheinbar war er noch zu jung, um mich wirklich zu verstehen. Zum Glück kam nach 2-3 Minuten Fragerei endlich der Papa...
Aber das hat mich ganz schön abgelenkt und darum ist für mich telefonieren während dem Fliegen ein absolutes NO-GO.
neuenschwander dario
24.06.2009, 20:45
:D da aute ich mich mal :D habs auch schon öfters gemacht. sehe da kein Prob.
Greez Dario
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.