PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit FX-30 - Motor AUS

wh1sky
20.06.2009, 18:50
bin neu mit fx30
bin neu mit heli
hallo, habe folgendes problem:
habe die motordrehzahl auf ´´rs-linear´´ gelegt, funktioniert auch mit dem schieber,
motor-aus hab ich ´´se´´ schalter eingegeben im motor-aus menü.
wenn ich den schalter einschalte nimmt der rs-schieber das servo nicht an, bei ausgeschaltetem zustand schon, ::)bitte um hilfe

JMalberg
20.06.2009, 19:01
Herzlich Willkommen im Forum!:jippiyeah::dance::lieb:

...
habe die motordrehzahl auf ´´rs-linear´´ gelegt, funktioniert auch mit dem schieber,
...Äh, wie? Du willst den Motor per Schieber steuern? Das geht gerade mal beim Elektro-Heli, aber nicht beim Verbrenner. Aber nur beim Verbrenner brauchst du "Motor-Aus".

Schreib doch etwas mehr über deine Konfiguration.

wh1sky
20.06.2009, 19:09
hmm, der schieber dient zur bedienung des gasservos, wie gesagt funktioniert auch, aber nur bei motor ein eben nicht

JMalberg
20.06.2009, 19:13
Zur Steuerung des Gas wird aber die Gaskurve benutzt, indem damit abhängig vom Pitch das Gas gestellt wird.

Einen Schieber kannst du allenthalben als Gaslimiter nutzen, aber nicht für das Gasservo direkt.

wh1sky
20.06.2009, 19:53
wollte grad ins menü zum gaslimiter, war da schon mal, ich trau meinen augen nicht ´´gaskurve´´ scheint nicht mehr auf, was ist jetzt los....

wh1sky
20.06.2009, 20:21
hat sich wieder erledigt, musste im menü ´´funktion´´ mot.-gas den geber rs eingeben, jetzt scheint auch menü gaskurve wieder auf.

wh1sky
20.06.2009, 20:35
stehe irgendwo auf der seife, wo muss ich eine einstellung vornehmen, damit ich auf dem rechten schieberegler die drehzahl erhöhe, meines verstandes nach muss das servo den vergaser aufmachen bei hinaufschieben des schiebers, oder liege ich da daneben !!!