Vollständige Version anzeigen : Boomstrike goes Hirobo
chris 1972
20.06.2009, 20:08
Hallo Gemeinde,
ich hätte gerne eine Runde Mitleid :'(
Meine schöne Freya Replica!
War heute abend gerade so schön am Flippen, als es einen fürchterlichen Knall in der Luft gab.
Ein Hauptrotorblatt hat mir wohl das Heck abgeschert.
Alles in Allem hat der Heli den freien Fall aus ca. 20 Meter Höhe recht gut weggesteckt, aber natürlich kommt bei den Hirobopreisen da Einiges zusammen..
Man beachte das Paddel! komplett durchgeschossen!
Grüsse
Christian
mein Beileid. Das Paddel hat es ja echt schwer erwischt
chris 1972
20.06.2009, 20:35
mein Beileid. Das Paddel hat es ja echt schwer erwischt
Hi,
danke danke. Leider fällt das Paddel bei der gesamten Schadenstatistik gar nicht so sehr auf......
Grüsse
Christian
Gerhard Grasser
20.06.2009, 20:38
Hallo,
das Heck ist doch direkt nach der Befestigung abgerissen oder? Hattest Du Vibrationen?
Ist wirklich das Blatt da reingeknallt?
Gruß
Gerhard
Hallo Christian,
auch von mir :tatsch:
Rainer
bodykalle
20.06.2009, 20:40
Hallo Chris im Moment hast voll die Pest . Schade um den schönen .
Grüße an dich Karsten
chris 1972
20.06.2009, 20:43
Hallo,
das Heck ist doch direkt nach der Befestigung abgerissen oder? Hattest Du Vibrationen?
Ist wirklich das Blatt da reingeknallt?
Gruß
Gerhard
Hi,
nein, 0 Vibrationen. Man konnte es sogar in der Luft sehen, wie das Blatt reingedonnert ist.
Naja- jetzt ist lange nichts passiert, aber irgendwann ist es ja bekanntlich mal wieder soweit.
Das HLW und eine Strebe ist übrigens gar nicht mehr auffindbar gewesen.
Am Meisten stinkt mir die Haube- habe ich erst fertiggestellt und mir extra viel Mühe beim Lackieren gegeben.
Grüsse
Christian
chris 1972
20.06.2009, 20:45
Hallo Chris im Moment hast voll die Pest . Schade um den schönen .
Grüße an dich Karsten
Hi Karsten,
ja- wenn`s läuft, dann läuft`s.
Erst letzte Woche habe ich den T- Rex 250 zusammengefaltet ( ok war da etwas frech unterwegs und somit mein Fehler), aber bei dem Kleinen hält sich der Schaden ja doch sehr in Grenzen.
Grüsse
Christian
bodykalle
20.06.2009, 20:48
Na trotzdem Kopf hoch , hab auch schon einiges versenkt . Ist zwar das schönste Hobby der Welt, aber auch mit eins der teuersten .
Christian Rose
20.06.2009, 20:50
Hi Chris,
Beileid auch von mir :tatsch:
Die vermeintliche Ursache seh ich auf den ersten Blick: ich denke es handelte sich um eine allergische Reaktion des Helis auf die Drex(=> Acronym auf T-Rex)-Haube :lol:
Viele Grüße
Christian
bodykalle
20.06.2009, 20:53
Hi Chris,
Die vermeintliche Ursache seh ich auf den ersten Blick: ich denke es handelte sich um eine allergische Reaktion des Helis auf die Drex(=> Acronym auf T-Rex)-Haube :lol:
Viele Grüße
Christian
Brille anziehen , ist keine T-REX Haube !! Also keine Allergie!:P
chris 1972
20.06.2009, 21:07
Hi Chris,
Viele Grüße
Christian
Hi Hirobo Past ! -_-
hast wohl Recht- das Thema, dass die Hirobos alle firmenfremden Teile gerne abwerfen hatten wir ja schon mal :lol: Dabei hatte ich extra einen Hirobo Aufkleber auf der Haube.....
@ Karsten: Der Christian Rose hat`s schon erkannt- es ist die V2 Haube von Canomod für den T- Rex 700.
@ Christian: Dem Hirobo wer`d ich helfen: beim Wiederaufbau bekommt er neben einer neuen Haube vom Rex gleich noch die Heckstreben vom 700 er T- Rex verpasst.
Wahrscheinlich fliegt dann beim Erstflug der Rotorkopf ohne Heli in die Luft :hallihall:
Grüsse
Christian
Hy Chris
Na da kannst du ja nix dafür, ich hab IHR ja damals gezeigt wie man sich zerlegt:hollau:
Motor ist aber diesmal noch heile oder?
Gruß
derderdiefreiaalsersteszerlegte
Hi Chris....
Willkommen im "Boomstrike-Club" ;D
Ich fühle mit dir!!!!
Gruss Scheich.......
bodykalle
20.06.2009, 21:22
[QUOTE=chris 1972;891655]Hi Hirobo Past ! -_-
hast wohl Recht- das Thema, dass die Hirobos alle firmenfremden Teile gerne abwerfen hatten wir ja schon mal :lol: Dabei hatte ich extra einen Hirobo Aufkleber auf der Haube.....
@ Karsten: Der Christian Rose hat`s schon erkannt- es ist die V2 Haube von Canomod für den T- Rex 700.
@ Christian: Dem Hirobo wer`d ich helfen: beim Wiederaufbau bekommt er neben einer neuen Haube vom Rex gleich noch die Heckstreben vom 700 er T- Rex verpasst.
Wahrscheinlich fliegt dann beim Erstflug der Rotorkopf ohne Heli in die Luft :hallih
Okay ich zieh dann die Brille an , hehe. Aber sehr schön deine Einstellung , er soll leiden .
hardlanding
20.06.2009, 22:09
herzliches Beileid auch von meiner Seite,
aber Kopf hoch und immer weiter, weiter, weiter
Gruss Micha
Dalarios
20.06.2009, 22:52
Hi Christian,
auch von mir ein herzliches Beileid !!!
Was mich interessieren würde: welche Torsions hattest du drauf, 69er oder 71er ?
Welche Figur genau bist du denn geflogen als das passiert ist ?
Wie gesagt, Kopf hoch und bau den Heli wieder so auf wie er dir am besten gefällt.
Lg, :hallihall:
(auch) Christian
chris 1972
21.06.2009, 00:14
Hi Christian,
auch von mir ein herzliches Beileid !!!
Was mich interessieren würde: welche Torsions hattest du drauf, 69er oder 71er ?
Welche Figur genau bist du denn geflogen als das passiert ist ?
Wie gesagt, Kopf hoch und bau den Heli wieder so auf wie er dir am besten gefällt.
Lg, :hallihall:
(auch) Christian
Hi Christian,
fliege auf allen meinen 90 ger Mechaniken die Torsion 710 er ohne Probleme.
Figur war das Chaos mit Richtungswechseln.
Naja- mal knallt`s eben.
Aber Jungs vielen Dank für Euere Anteilnahme -_- Mir geht`s auch schon wieder richtig gut jetzt- die Hirobo wird wieder aufgebaut.
LG
Christian
Hi Christian,
auch meine Anteilnahme und nen grossen Sack voller Mitleid :tatsch:
Meine Evo OP ist seit ca. einem Jahr immer noch nicht ganz fertig aufgebaut.
Nachdem es sie beim schweben zerrissen hatte half da nur ein neuer Bausatz.
Die muss ich jetzt auch endlich mal fertig machen :unsure:
Auch mein 600er N ist mir jetzt 2 mal in der Luft stehengeblieben weil V-Stabi meinen G3 Empfänger nicht mag :P
Da muss Mann durch ;)
VG
Baldi
Auch von mir herzliches Beileid :hallihall:,
und gleichzeitiges Hallo an alle :lieb:
mein Shuttle +2 will erst noch in die Luft....irgendwann in den nächsten Wochen ::)
mein eigener Beileidsthread wird danach sicher nicht allzulange auf sich warten lassen :unsure:
Gruß
Harald
Nee nee Harald,
die Hirobos fliegen sich eigentlich vorzüglich :lol:
Manchmal läuft es halt leider dumm! :P
Also nicht verzagen ;)
VG
Baldi
Ich hätte da mal eine Frage zum Setup: Wie groß ist bei paralleler Führung der Abstand von der Unterkante Rotorblatt bis Oberkante Heckrohr?
Danke schon mal
Sven
chris 1972
21.06.2009, 18:42
Ich hätte da mal eine Frage zum Setup: Wie groß ist bei paralleler Führung der Abstand von der Unterkante Rotorblatt bis Oberkante Heckrohr?
Danke schon mal
Sven
Hi,
der Abstand ist eigentlich sehr gut bemessen- dürften so ca. 20 cm sein.
Grüsse
Christian
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.