Vollständige Version anzeigen : Gras-schneiden die erste..
Hallo zusammen. Habe mich heut spontan entschieden meinen Heli einzupacken und nen Ründchen zu drehen. Leider ist noch ein Wenig Wind aufgekommen. Dennoch muss ich so langsam ja mal weiter kommen(Fliege ja mitlerweile scho ca 3 Monate) und hab zum ersten mal nen Bissl das Grün kürzen können. Dann hab ich den Piroflip versucht (was ich eigentlich noch lang nicht wollte.) Hat nicht ganz hingehauen aber die Hauptsache ist der Heli ist noch ganz :dance:
Zum Video! (http://www.vimeo.com/5377408)
bodykalle
29.06.2009, 19:58
Ich mag dieses Gezappele nicht ...:unsure:
Bist du besoffen .. hehe ...
Ne für 3 Monate echt geil und sehr mutig , weiter so ..... Geil....:hallihall:
Grüße Karsten
Super geflogen,für 3 Monate kaum zu glauben,Hut ab und weiter so!
Gruß Roman
seijoscha
29.06.2009, 21:25
Gut gemacht in der kurzen Zeit !!
Solltest es mal mit einem größeren Heli probieren .Fliegen kannst du ja, du glaubst gar nicht wie
anders das Flugbild ist!!
mfg
Wow, gratuliere Dir. ich fliege auch seit drei Monaten bin jedoch noch nicht soweit wie du:-[
Mach im Moment noch Rundflüge dafür recht flott. Hoffentlich kommen bald die ersten Flugfiguren wie Loops, Rollen, Rückenflug. Am Sim ist das kein Problem doch real ist schon eine andere Welt;)
Für Kunstflug und später leichtes 3D bräuchte ich mehr als 2'000 U/Min. am Kopf. Keine Ahnung:/. Mit welcher Drehzahl fliegst Du den 450er Rex?
Gruss und weiter so:yes:
Manuel
... Solltest es mal mit einem größeren Heli probieren .Fliegen kannst du ja, du glaubst gar nicht wie
anders das Flugbild ist!!...
Ein 600er wird auf alle Fälle noch kommen. Da der Einstieg allerdings nicht gerade günstig war und ich als Schüler(schulische Ausbildung) nur nebenher arbeiten kann wirds noch 1,2 Monate dauern -_-
... Am Sim ist das kein Problem doch real ist schon eine andere Welt;)
Für Kunstflug und später leichtes 3D bräuchte ich mehr als 2'000 U/Min. am Kopf. Keine Ahnung:/. ..
Bei mir wars so, dass die Entwicklung nachdem ich mich überwunden habe und ne Rolle geflogen hab viel schneller ging als vorher. War halt eine Schwelle die ich übertreten musste.
Zur Drehzahl muss ich ganz ehrlich sagen: Ich hab keine Ahnung ^^ Habe einfach in der Gaskurve nen Max-Wert von 99%.
Wichtiger fand ich, dass die Paddelgewichte weggekommen sind.
3 Monate? Kann man gar nicht glauben :unsure:
Genau so weitermachen! Klasse :jippiyeah: :dance: :jippiyeah:
VG
Baldi
Gratulation ;D
Ich fliege seit einem halben Jahr und habe erst vor 2 Wochen meinen ersten Looping geschafft :dance:
Der Knoten im Hals ist jetzt schon viel kleiner geworden, aber immer noch da.
Gruß Marcus
3 Monate....... Respekt! :lieb:
Aber mit nem Handy gefilmt.... hä? ;)
LG, Axel
... Aber mit nem Handy gefilmt.... hä? ;) ...
Erwischt.. :hollau: Wollte eigentlich kein Video machen und hab die Kamera zu Haus gelassen. Dann musste spontan mein 5800 herhalten. Die Qualität ist nicht so das wahre stimmt scho ::)
Tja, da können wir ja nur froh sein das es die Technik heute erlaubt mit einem Telefon auch Video´s aufzuzeichnen. Sonst hätten wir darauf verzichten müssen, und das wäre echt schade gewesen... :)
shortykonya
30.06.2009, 13:01
Hi,
für 3 Monate, da zieh ich meinen Hut!!
Wenn ich in 3 Jahre mal so weit sein sollte, melde ich mich nochmals, aber bis dahin wünsche ich dir weiterhin immer eine Handbreit Luft unter den Rotoren und lass mal von deinen weiteren Fortschritten hören und sehen.:hallihall:
Grüsse
Peter
Cpt.Quick
30.06.2009, 16:21
Hi Phil,
ich fliege nun schon seit 4 Jahren und kann gerade mal das Gleiche wie Du!
Herzlichen Glückwunsch! Du hast es anscheinend von Anfang an richtig gemacht!
Ich schätze mal erst SIM, dann den kostengünstigen Rex450 ohne Angst ordentlich ran genommen. Kasse!:cool::cool::cool:
Helijupp
30.06.2009, 16:42
Ja du fliegst ohne Angst das sieht man...die Sauberkeit kommt dann mit der Zeit...
Ich habe mich 12 Monate lang mit Rund-und Kunstflug rumgequält bis ich wusste, dass es überhaupt so gute Sims gibt;-))
Gruß
Andreas
Hi Phil,
ich fliege nun schon seit 4 Jahren und kann gerade mal das Gleiche wie Du!
Herzlichen Glückwunsch! Du hast es anscheinend von Anfang an richtig gemacht!
Ich schätze mal erst SIM, dann den kostengünstigen Rex450 ohne Angst ordentlich ran genommen. Kasse!:cool::cool::cool:
Habe es fast exakt so gemacht wie du es beschrieben hast. Allerdings habe ich zunächst mit dem noch günstigeren 250er angefangen und mir kurz darauf den 450er zugelegt. Als ich 2 hatte hab ich mir geacht: Wenn der eine runter kommt kann ich noch mit dem anderen fliegen ;D Ist bislang gott sei dank noch nicht vorgekommen... :jippiyeah: Bislang musste ich nur etwas Lehrgeld wegen dusseligen Unachtsamkeiten beim Einstellen hinnehmen (Einmal ablenken lassen da der Heli ja noch Bodenkontakt hat, der Heli rollt wegen falscher Einstellung und die Rotorblätter waren hin :( ). Aber daraus lernt man ja ^^ Hatte auch nie jemand fachkundiges dabei. War also bis auf das Forum mit der ganzen Einstellerei auch mich gestellt. Woraus ich wiederrum ne Menge gelernt hab.
Hier mal meine Box of shame mit allem was ich mal ausgewechselt habe
tlrt2701
30.06.2009, 21:38
Zwar alles noch etwas unruhig im Flug, trotzdem respekt. Fliege zwar auch erst nen halbes Jahr aber bin erst bei Rollen und Loops. Flips eher mal ungewollt ^^
Nutze aber eher weniger den Simulator, irgendwie liegt mir das nicht so am PC, wobei ich weiß das ich es wohl öfter machen sollte um schneller voran zu kommen. Aber ansich hab ich zuwenig Zeit zum üben. Mach weiter so ;)
rifirafi
30.06.2009, 21:51
3 Monate? - Respekt!:yes:
MfG
Rapiflyer
30.06.2009, 21:53
Naturtalent:
In 3 Mon
3D fliegen
0 Abstürze
Von Anfang an alles Richtig gemacht
Keine Tipps von Typen - nur Forum gelesen
In einer Hand noch das Handy in Aktion (in der Anderen ev. noch eine Kippe)
Nur etwas unruhig im Flug - sonst saucool
EIN W U N D E R K I N D :dance: :dance:
so nun rechts unten den DANKE Button klicken!
Ganz liebe Grüße:lieb:
Paul
Cpt.Quick
30.06.2009, 21:58
Bislang musste ich nur etwas Lehrgeld wegen dusseligen Unachtsamkeiten beim Einstellen hinnehmen (Einmal ablenken lassen da der Heli ja noch Bodenkontakt hat, der Heli rollt wegen falscher Einstellung und die Rotorblätter waren hin :( ). Aber daraus lernt man ja ^^ Hatte auch nie jemand fachkundiges dabei. War also bis auf das Forum mit der ganzen Einstellerei auch mich gestellt. Woraus ich wiederrum ne Menge gelernt hab.
Genau so ist es mir am Anfang auch ergangen. Einmal haben die Blätter und Wellen
keine 5sec. überlebt! Dachte, habe alles locker im Griff und war dann für ´ne Sekunde unaufmerksam.....glücklicherweise hatte ich noch genügend Ersatzteile liegen (hatte mir vorher eine kleine Serie von 12 HR-Wellen, Blattlagerwellen und HeRo-Wellen hergestellt!)
Hallo,
fliege auch so lange wie du. Irgendwas mache ich da wohl falsch :'(
Wenn du so in dem Tempo weiter machst, mußt du dir ja bald wieder ein neues Hobby zulegen :lol:
Ich werde wohl noch ein paar jährchen mich nach jedem Flug freuen können, was neues gelernt zu haben :unsure:
Im Ernst, .... :pressh: :cool: :cool: :cool: :pressh:
Grüße Sven
Keine Tipps von Typen - nur Forum gelesen
In einer Hand noch das Handy in Aktion (in der Anderen ev. noch eine Kippe)
Nur etwas unruhig im Flug - sonst saucool
NUR im Forum gelesen ist untertrieben. Habe einige Member mit meinen Anfängerfragen fast in den Wahnsinn getrieben ;D Und ohne diejenigen die mich da nicht aufgegeben haben wär ich wohl nichtmal vom Boden weg gekommen :)
Ich habe natürlich nicht selbst gefilmt und bin Nichtraucher ;D
Jap sieht noch alles sehr wackelig und unsicher aus, ist nicht abzustreiten. Das werd ich auch als nächstes in Angriff nehmen. :lol:
PS: Das 250er Landegestell ist drauf gegangen weil die Autorotationskurve nicht gleich der 3D kurve war. Gelandet, Autorot rein und der kleine erst nen Meter hoch, dann wieder runter :unsure:
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.