PDA

Vollständige Version anzeigen : CFK Seitenteile fräsen

guepo1
03.07.2009, 11:14
Hi,
ich möchte für meinen Eigenbau Heli neue CFK Seitenteile fräsen lassen, mein Fräser( CTE-Parts) der mir die Teile früher gefräst hat , den gibt es leider nicht mehr:-( Ihm habe ich eine Zeichnung mit Corel-Draw erstellt und er konnte mir auf seiner Fräse danach die Teile fertigen. Hat es irgend wie umgewandelt, keine Ahnung...
Habe die Teile 1:1 gezeichnet, wer kann mir also 2 Seitenteile aus 1,5 mm CFK danach anfertigen?

Gruß
Günter

Intruderevil
03.07.2009, 11:17
Ich könnte das. Hast du CFk-Platten? ich hab nur noch welche in 2 mm. 1,5er müsste ich erst besorgen.

Gruss Robert

guepo1
03.07.2009, 11:55
Ich könnte das. Hast du CFk-Platten? ich hab nur noch welche in 2 mm. 1,5er müsste ich erst besorgen.

Gruss Robert

Hi, kannst mir ja mal deine Tel und E-Mail senden, dann melde ich mich bei dir und wir können das mal am Tel. besprechen!
Gruß
Günter

Bernhard Malle
03.07.2009, 12:10
mein Fräser( CTE-Parts) der mir die Teile früher gefräst hat , den gibt es leider nicht mehr:-(

Bitte nicht als Werbung missverstehen. Ich habe damals (3. März 2008) folgende email von Ralf Ebbrecht bekommen:

[...]Nach intensiver Suche kamen wir mit Wolfgang Reiter aus Österreich ins Gespräch und wurden uns sehr schnell einig, da Wolfgang von der Idee und dem CTE-Parts Konzept überzeugt ist und die Firma in unserem Sinne weiterführen möchte. Viele von Ihnen kennen Wolfgang aus diversen Heli Foren mit dem Nicknamen „Heliwuif“ und wissen aus diesen, daß er weiß, wovon er spricht. Außerdem hat Wolfgang jahrelange Erfahrungen im Fräsen von Teilen für die Flugzeugindustrie auf diversen Bearbeitungszentren (z.B. Airbus A380, Challenger 300 usw.).

Selbstverständlich stehen wir Wolfgang, für die erste Zeit beratend zur Seite. Wir hoffen, daß Sie ihm das selbe Vertrauen schenken und sich zukünftig auf seine Fachkenntnisse verlassen, wie Sie es in der Vergangenheit bei uns getan haben.

Wolfgang hat eine neue Website erstellt: www.miwo-modelltechnik.at
Außerdem können Sie ihn per E-Mail unter: info@miwo-modelltechnik.at erreichen. [...]

Bernhard

guepo1
03.07.2009, 12:49
Bitte nicht als Werbung missverstehen. Ich habe damals (3. März 2008) folgende email von Ralf Ebbrecht bekommen:

Bernhard
Danke, habe ihn mal angeschrieben, er verkauft ja immer noch die Logo Teile die aus meiner Feder stammen :-)
Gruß
Günter

klarisatec
03.07.2009, 12:54
Hallo Günter,

ich habe meine Teile bei AHLtec Leonardt fräsen lassen und war super zufrieden. Frag doch einfach mal nach unter: info@ahltec.de

Gruß Markus

nimic
10.07.2009, 08:35
Hi,
ich möchte für meinen Eigenbau Heli neue CFK Seitenteile fräsen lassen, mein Fräser( CTE-Parts) der mir die Teile früher gefräst hat , den gibt es leider nicht mehr:-( Ihm habe ich eine Zeichnung mit Corel-Draw erstellt und er konnte mir auf seiner Fräse danach die Teile fertigen. Hat es irgend wie umgewandelt, keine Ahnung...
Habe die Teile 1:1 gezeichnet, wer kann mir also 2 Seitenteile aus 1,5 mm CFK danach anfertigen?

Gruß
Günter

Das irgendwie kan ich dir erklären,

schau mal bei DATEI EXPORTIERN nach, da kannst du in DXF oder DWG direkt ne CAD fähige Datei erstellen.

Markus Gann
10.07.2009, 08:44
Hallo Günter,

ich kennen auch jemand: Erich "spacebaron" hier aus dem Forum. Bei Interesse kannst ihm 'ne PN schicken.

Kuddel
10.07.2009, 09:01
Wenn das Fräsprogramm auch .plt kann,kann man es auch Direkt von Corel als .plt Datei abspeichern.

(Meine Software kann einige Datei lesen ;D)

S M I L E
10.07.2009, 09:08
Hi Günter,

bist du mittlerweile versorgt ?

Sonst schick mir einfach eine Mail ;)
und hänge den Datensat mal an ...

guepo1
10.07.2009, 11:32
Hi, habe jemand gefunden, der mir die Teile fräst...
Danke für eure angebote, wenn noch mal bedarf besteht melde ich mich!
Gruß
Günter

Intruderevil
10.07.2009, 11:43
Ok schade hätte sie dir auch gerne gefräst *G*