PDA

Vollständige Version anzeigen : Drehknopf FF7

PascalR
05.07.2009, 13:50
Hallo,

ich habe mal einfach so nach Nachtflugausrüstung geschaut. Da fiel mir ein Set auf, bei dem man die Helligkeit vom Sender aus verändern kann. Nachtflugset (http://www.world-of-heli.de/nachtflug/nachtflugset-fuer-50-gruengelb.html).
Bei meinem Logo 600 ist der Empfängerkanal 5 frei. Theoretisch könnte ich dort das System anschließen.
Meine Frage:
Wie kann ich bei meiner FF7 und bei meinem R 617 die Funktion des Drehknopfes auf Empfängerkanal 5 legen?
Sinn der Sache sollte sein, das ich das Licht beliebig hell/dunkel Schalten kann. Drehknopf ganz links = Licht aus.
Drehknopf nach rechts drehen = Licht immer heller.

Wie stelle ich das an?

snowboarder
05.07.2009, 14:02
Hallo!

geht nicht, den Drehknopf der FF7 kann man (leider) nicht frei zuordnen.

Gruß,

Andreas

face
05.07.2009, 14:23
Worauf ist der denn festgelegt? Überlege mir eine zu holen.

PascalR
05.07.2009, 14:31
Für irgendetwas ist der Drehknopf doch sicher gut... welche Funktion hat er?
Wie kann ich das trotzdem das Licht schalten? Mein 3 Stufen Schalter ist belegt, der Rest ist frei.

snowboarder
05.07.2009, 20:58
Worauf ist der denn festgelegt? Überlege mir eine zu holen.
Der hat Auswirkung auf Pitch oder Gas, je nachdem wie es eingestellt wird. Aber leider nur als "Feinjustierung" für Schwebepitch/Schwebegas, also wohl eher was für Verbrenner.

snowboarder
05.07.2009, 20:59
Wie kann ich das trotzdem das Licht schalten? Mein 3 Stufen Schalter ist belegt, der Rest ist frei.
Du kannst die anderen Schalter mit Kanal 5 oder 7 belegen. Da gibts dann aber halt nur Hell/Dunkel... ;)

TripplexM1
05.07.2009, 21:51
Hallo.
Wenn die Drehknöpfe und Sschalter gesteckt sind auf der Hauptplatine im Sender.!!
Kannst du den Drehknopf verwenden.
Einfach nur umstecken, schalter Kanal weg und Drehknopf dran.
Habe das früher bei meiner Mc 24 so gemacht.
Ging ohne probleme.