PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer fliegt mit Drehzahlregler?

ma.hocke
22.04.2003, 10:48
Hi!

Habe bei meiner 9Z WC2 die 13 Punkt Gaskurve relativ gut eingestellt, aber wenn ich versuche Piroflips zu fliegen, quäle ich den Motor richtig :( ;(

Im Moment läuft der Motor noch auf der fetten Seite (ca. 10l durch).

Deshalb möchte ich gerne wissen, wer alles mit Drehzahlregler fliegt, welchen würdet Ihr empfehlen (GV-1?)?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, zu fliegen, ohne den Motor zu sehr in die Knie zu zwingen?

Vielen Dank im voraus!

Timo Wendtland
22.04.2003, 11:00
Hi Matthias,

hast du einen TS-Gas mix ? ( sollte für 3D bei ca. 15-20% liegen )
glaub nicht das dir ein Drehzahlregler die ganze einstellarbeit abnimmt ;)
ich schalte den GV-1 erst dazu wenn das Modell/Motor auch gut ohne Regler läuft

Der GV-1 ist sehr zu empfehlen, klein, leicht, einfach zu installieren und einzustellen... einer der besten auf dem Markt
auch sehr empfehlenswert: der Gyroner von Frech, wenn das Geld locker sitzt :D

ma.hocke
22.04.2003, 11:03
Hi Timo!

Schon einmal vielen Dank für Deine Antwort!

Was meinst du mit TS-Gas mix?

Wenn ich Vollausschlag Nick oder Roll gebe, das da das Gas etwas mitläuft?

Timo Wendtland
22.04.2003, 11:10
genau wie du sagst, gas beimischung bei roll/nick

helifever
22.04.2003, 11:19
im anfang habe ich 1 monat mit ein gv1 geflogen, jetzt fliege ich ohne und glaube das es jetzt besser ist, kostet weniger ;) , wiegt minder, und os91 lauft besser, sicherlich wenn er auf die fette seite ist

gebrauche auch +40% gas mix roll/nick

8) helifever 8)

ma.hocke
22.04.2003, 12:03
Hi!

Vielen Dank für Eure Antworten! Das wird wohl mein Fehler sein, das ich nix dazugemischt habe :baby: :evil:

Programmiere ich gleich (so ca. 20%), dann wirds am Donnerstag getestet (kann leider nicht früher ;( )

Sven
22.04.2003, 13:50
Hallo Matthias,

du wirst erstaunt sein, wieviel Power große Roll/Nick Ausschläge fressen... kein Wunder dass die Drehzahl einbricht, wenn man nix zugemischt hat ;)

Gruß,
Sven.

ma.hocke
22.04.2003, 14:55
Hi!

Jo, das leuchtet mir jetzt auch ein :D

Habe es eben (25% Gas) gerade programmiert, geht ja zum Glück ganz easy 8) :loeblich:

Werde am Donnerstag ja sehen, ob ich noch ein bisschen brauche oder ob es zu viel war! :)

VIELEN DANK!

Thermik
23.04.2003, 18:39
Matthias, schau mal hier (http://www.rc-heli.net/forum/index.php?act=ST&f=41&t=8266&hl=gv1).
Der Thread von Uli Haslinde besagt, daß es sogar 40 Prozent normal und 60 Prozent für 3-D aufmischt.
Ich selber stehe momentan bei 35 Prozent und habe manchaml den Eindruck, daß es mehr sein könnte.