PDA

Vollständige Version anzeigen : Flugtag 63820 Elsenfeld (MFG-Elsava e.V.)

Rüder
10.07.2009, 18:24
Hallo,
wir, der Modellflugverein Elsava e.V., veranstaltet dieses Jahr seinen 40ten Jubiläumsflugtag auf dem Vereinsgelände in Rück / Schippach.
Wie immer werden sich Jets, Hubis und Flächenmaschinen ein "Stelldichein" geben.
Am Samstag findet wie immer unsere Nachtflugshow statt. Diese aber nur mit Elektromodellen!
Wer will ist gerne eingeladen!

Weitere Infos entweder per PN oder hier: www.mfg-elsava.de

Rüdiger

ernst kaulbach
10.07.2009, 18:50
Hi Rüdiger

Wir habens ja schon gesagt......... schade dass wir nicht kommen können.
Trotzdem wünschen wir euch gutes Wetter und viel Spass bei eurem Fest

Gr.
Ernst und Jo

Rüder
10.07.2009, 22:23
Danke Ihr Zwei!

Aber - Ihr müßt uns gut in Spanien vertreten - gell!
Jo - lass es krachen (aber nur im wörtlichen Sinn, okay?)

Grüße

Rüdiger

Steffen Richter
10.07.2009, 23:07
Hi,
wenn nichts dazwischen kommt, sind wir dabei.
Entweder Samstag oder Sonntag. ;)

Gruß Steffen

Rüder
10.07.2009, 23:08
Super,
freuen uns.....

Rüdi

Jo Kaulbach
14.07.2009, 23:14
Hey Rüdi ... Ich hoffe es bleibt beim wörtlichen :D :D :D

Kennst mich ja :P

:dance: Gruß Jo Kaulbach :dance:

Rüder
15.07.2009, 20:31
Jo.....
ja....ich kenne Dich :lol:

Bitte lass die Rexe leben, okay?

Rüdi

Ralf Becker
15.07.2009, 20:31
Hallo ,
so jetzt ist alles abgeklärt und ich kann Euch auch am Samstag besuchen.
Ich war zwar schon öfter mal als Zuschauer bei Euch, da mein Schwiegervater in Schippach wohnt, aber zum Fliegen hatte ich immer nichts dabei.
Das wird sich dann am Samstag ändern :jippiyeah::dance:.
Werde auf jeden Fall den Rigid dabei haben und für etwas Bewegung in der Luft sorgen :lol:.
Freue mich schon auf Euer Fest.

Gruß
Ralf

Rüder
15.07.2009, 20:51
Hi,
wird ja ein richtiges RIGID Treffen....

Also bis Ende Juli...

Rüdi

Ralf Becker
15.07.2009, 20:55
Hi,
wird ja ein richtiges RIGID Treffen....

Also bis Ende Juli...

Rüdi

Hallo Rüdi,
wer kommt denn außer Dir noch mit einem Rigid?

Gruß
Ralf

PS:
Dein Rigid taucht in Deiner Signatur noch nicht auf. Absicht?

Rüder
15.07.2009, 21:13
Hi,
ich habe nur einen MP-XL....

Aber, unser Carsten (kingpin) hat einen und evtl. kommt Matt und Uli Röhr....

Schaun wir mal!

Es geht mir/uns ums GEMÜTLICHE....
Aber - - - - ein klitzekleines DRAGRACE ist geplant! Also, Gaskurve auf 90% :lieb:

Falls Du schon am Freitag kommen willst - Grillen (Selbstversorgung) am Platz!

Grüße

Rüdi

Ralf Becker
16.07.2009, 10:28
Hi,
ich habe nur einen MP-XL....

Aber, unser Carsten (kingpin) hat einen und evtl. kommt Matt und Uli Röhr....

Schaun wir mal!

Es geht mir/uns ums GEMÜTLICHE....
Aber - - - - ein klitzekleines DRAGRACE ist geplant! Also, Gaskurve auf 90% :lieb:

Falls Du schon am Freitag kommen willst - Grillen (Selbstversorgung) am Platz!

Grüße

Rüdi

Dann habe ich irgenwo etwas falsch verstanden. Ich war bisher der Meinung, im Forum gelesen zu haben, dass Du auch einen Rigid hast.
Sei's drum, was nicht ist, kann ja noch werden -_-. Der XL-E ist natürlich auch ein toller Heli, habe ihn selbst vorher 1 Jahr geflogen.
Wenn Matt und Uli auch kommen sollten, wäre das natürlich super. Dann geht auf jeden Fall die Post ab :dance:. Allerdings muß Uli dann vorher noch etwas schrauben wenn er den Rigid fliegen will ;).
Ich kann erst ab Samstag. Dafür dann aber bis zum Nachtfliegen, da wir dann erst am Sonntag zurückfahren.
Hoffendlich habt ihr gutes Wetter bestellt.

Gruß
Ralf

SiMeng
23.07.2009, 09:43
Hi,

wenn das Wetter passt, werden wir am Samstag auch eintrudeln http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_112.gif.......

LG
Silke

Rüder
23.07.2009, 09:48
Hallo Silke,

ich/wir freuen uns!
Wetter? Wird schon! Zelt/Hütte vorhanden.....

Denkt an die NAchtflugshow am Samstag Abend - sollte NICHT verpasst werden.

Noch ein wichtiger Hinweis:
Schaut auf der Homepage (www.mfg-elsava.de) nach der Wegbeschreibung. Lasst Euch aber nicht von irgendwelchen "GESPERRT" Schildern aufhalten...der Weg zum Flugplatz ist VOR der Baustelle:lol:

SiMeng
23.07.2009, 09:55
Denkt an die NAchtflugshow am Samstag Abend - sollte NICHT verpasst werden.

Noch ein wichtiger Hinweis:
Schaut auf der Homepage (www.mfg-elsava.de) nach der Wegbeschreibung. Lasst Euch aber nicht von irgendwelchen "GESPERRT" Schildern aufhalten...der Weg zum Flugplatz ist VOR der Baustelle:lol:

Also die Nachtflugshow ist sowieso ein muss, keine Frage! ;D;D

Danke für den Hinweis mit der Baustelle.......da Micha fährt, werden wir wohl keine Probleme haben und ankommen........wenn ich fahren würde, hm....hätte ich da so meine Zweifel......http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_101.gif.

Also drücken wir mal die Daumen wegen des Wetters und sehen uns dann am Samstag :hallihall:.

LG
Silke

ulrich
23.07.2009, 10:12
Also ich werde kommen, und meine nagelneue Bo105 "spezial" mitbringen. Der TDR ist leider noch nicht wieder heile, zu wenig Zeit wegen ein paar anderer Sachen :D

MiMeng
23.07.2009, 16:01
Hallo zusammen,

ich gehe mal davon aus, dass man im Navi "63820 Elsenfeld / Schippach, Mechenharder str." eingeben kann und dies hier (http://maps.google.de/maps?q=49.812837,9.192397&t=h&sll=51.151786,10.415039&sspn=7.307413,14.941406&hl=de&ie=UTF8&ll=49.812844,9.192386&spn=0.001828,0.003621&z=18) das Fluggelände ist. Also ankommen werden wir auf alle Fälle, für das Wetter sind aber die Elsenfelder zuständig ;D.

LG

Michael

Steffen545
23.07.2009, 16:54
werde auch kommen wenn alles gut geht.
Liegt ja sozusagen vor der Haustür:lol:

Freue mich schon sehr ein paar tolle Modelle zu sehen:dance:

Rüder
23.07.2009, 17:18
Hallo zusammen,

ich gehe mal davon aus, dass man im Navi "63820 Elsenfeld / Schippach, Mechenharder str." eingeben kann und dies hier (http://maps.google.de/maps?q=49.812837,9.192397&t=h&sll=51.151786,10.415039&sspn=7.307413,14.941406&hl=de&ie=UTF8&ll=49.812844,9.192386&spn=0.001828,0.003621&z=18) das Fluggelände ist. Also ankommen werden wir auf alle Fälle, für das Wetter sind aber die Elsenfelder zuständig ;D.

LG

Michael

Mensch, die Technik :jippiyeah: GENAU DASS ist der Platz.....

Grüße

Rüdiger

Ralf Becker
24.07.2009, 12:29
Also ich werde kommen, und meine nagelneue Bo105 "spezial" mitbringen. Der TDR ist leider noch nicht wieder heile, zu wenig Zeit wegen ein paar anderer Sachen :D

Hallo Uli,
also gut, die Bo 105 entschuldigt natürlich dafür, dass Du den Rigid nicht mitbringst -_-.
Dafür bringe ich dann meinen mit.
Freue mich auf ein Wiedersehen :dance:.

Gruß
Ralf

Ralf Becker
24.07.2009, 12:31
Danke für den Hinweis mit der Baustelle.......da Micha fährt, werden wir wohl keine Probleme haben und ankommen........wenn ich fahren würde, hm....hätte ich da so meine Zweifel......http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_101.gif.

LG
Silke

Hallo Silke,
hast Du denn nicht beim Speedcup genug geübt? ;D;D

Gruß
Ralf

PS: Freue mich auch Euch so bald wieder zu sehen.

Steffen Richter
24.07.2009, 18:08
Hallo,
ich werde leider nicht kommen, da ich morgen schon den ganzen Tag unterwegs bin und die nächsten Wochenenden auch. Vllt. sieht man sich dort mal.
Gruß Steffen

SiMeng
25.07.2009, 00:58
So, jetzt schraub ich mich mal ins Bettchen, damit ich nachher nicht so dicke Ringe unter den Augen habe :jippiyeah:.

Bis nachher, wir freuen uns schon auf einen (bestimmt) schönen Tag :jippiyeah::dance:.

LG
Silke

MiMeng
26.07.2009, 01:59
Sodele,

der erst Tag ist nun leider schon wieder vorbei :( und hatte alles, was zu einem spitzenmäßigen Flugtag gehört:

spektakuläre Flugvorführungen
große Modellvielfalt
familiäre Atmosphäre
eine hammer Nachtflugshow
top Service für die Piloten (230V & 12V)
super Organisation
klasse Essen in großen Portionen zu moderaten Preisen

.... und natürlich das obligatorische Wiedersehen mit vielen Fliegerfreunden.

Deshalb warte ich jetzt auch nur noch, bis der eine Akku voll ist und dann schnell ab in's Bett, damit wir morgen früh wieder rechtzeitig in Elsenfeld sind :dance:.

Übrigens - Helis waren heute in allen Größen und Varianten sehr gut vertreten (ja fast schon in der Überzahl). Wer's ned allzuweit hat, sollte morgen unbedingt den MFG-Elsava ansteuern -_-.

LG

Michael

Timo Wendtland
26.07.2009, 08:31
Moin,

hier zwei Videos von gestern:

Uli Röhr mit einer Bo 105 "Fun Scale 3D" :)

http://www.youtube.com/watch?v=jinJkonlrWc

Tobi mit einem Sceadu 50

http://www.youtube.com/watch?v=lk4BBN2PgNQ

Gruß, Timo

Manuela
26.07.2009, 09:40
Hallo,

schöner Flug vom Tobi.

Rüder
26.07.2009, 21:07
Hallo Ihr,
so - ein bzw. zwei schöne Tage mit Euch sind nun vorbei!
Vielen Dank an Euch alle, ohne EUCH wäre ein Flugtag unmöglich!
Und....Entschuldigung, wenn Ihr nicht immer fliegen konntet - wir arbeiten an der Vorstandschaft bezüglich Helis:lol:

Ich für meinen Teil konnte nun sagen, wieder neue Freundschaften "genüpft" zu haben - Ralf und die "Flying Family" (großes Lob an Dich Silke!).... und alle anderen, die ich nun vergessen habe bzw. die, die mich schon kennen!

Grüße Rüdiger
MFG Elsava

SiMeng
26.07.2009, 22:30
Hallo,

fix und fertig sitze ich auf der Couch und freue mich schon auf mein Bett. Zwei wunderschöne Tage liegen hinter uns. Wie Rüdiger schon sagt, viele liebe, nette Leute kennengelernt, sich ausgetauscht und viel Spaß gehabt.

Zwei drei große Danke möchte ich noch mal aussprechen.

Das erste gebürt dem MFG-Elsava (wir werden wieder kommmen ;D)

Das zweite gebürt Rüdiger (Brisk), für das vertrauen mich seinen 250er T-Rex fliegen zu lassen (jetzt will ich ihn erst recht haben ;D)

Das dritte an Timo, für das super Video von Tobias (er hat sich sehr darüber gefreut!) Dein Flugstil ist übrigens echt der Hammer..........:jippiyeah:

LG
Silke

MiMeng
26.07.2009, 23:04
Hallo zusammen,

ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen, 2 wunderschöne, viel zu kurze Tage liegen hinter uns. Einen herzlichen Dank an den Verein, alle Helfer und natürlich auch an die Piloten :lieb:.

Aber als alter Flächenfuzzi (der ja mitlerweile auch mit'm Heli rumtuckert) will ich unsere 3 Jungs vom Jet-Team-Germany und frisch gebackene Mannschafts-Weltmeister Matthias Hocke, Michi Reitz und Andy Ruppert nicht unerwäht lassen. Obwohl wir uns schon 'ne Zeit lang kennen und ich sie schon oft habe zusammen fliegen sehen: ich habe nach wie vor bei jedem Flug eine Gänsehaut :yes:.

Wir freuen uns auf das nächste mal und sind gerne wieder mit dabei.

LG

Michael

Ralf Becker
27.07.2009, 11:02
Liebes Elsava Team,
auch ich bin wieder gut zuhause gelandet. Aber die vielen, sehr positiven Eindrücke sind noch lange nicht verarbeitet.
Ich kann mich nur den Vorschreiber(ine)n ausnahmslos anschließen.
Was ihr da auf die Beine gestellt habt, ist Klasse auf höchstem Niveau. Speziell die Nachtflugshow habe ich in so einer erstklassigen Choreographie noch nie zuvor gesehen. Toll!!
Ich habe mich sehr gefreut, Dich Rüdi endlich auch persönlich kennen gelernt zu haben und der Teamflug mit Dir Carsten hat auch super Spaß gemacht. Den müssen wir aber noch mal wiederholen und damit Du dann länger in der Luft bleiben kannst ;D;D.
Der Tobi ist dort richtig zur Höchstform aufgestiegen. Der Film den Timo weiter oben veröffentlicht hat ist schon klasse, aber sein Flug etwas später nach Musik hat das Ganze nochmal getopped. Wenn man bedenkt, dass Tobi erst seit einem Jahr Heli fliegt und dieser Flug die erste öffentliche Vorstellung war, dann dürfen wir uns in Zukunft sicher noch auf weitere Überraschungen gefaßt machen. Weiter so Tobi!!
Wer dabei allerdings den höchsten Adrenalinspiegel hatte, Tobi, Silke oder Michael, vermag ich nicht zu beurteilen, denn Mama und Papa haben natürlich kräftig mitgefiebert. ;D
Damit sollen natürlich nicht die anderen Vorführungen geschmälert werden, aber alle Highlights hier aufzuzählen, sprengt einfach den Rahmen.
Dem Verein und allen Mitwirkenden ein dickes Dankeschön. Ich habe mich in der lockeren Atmosphäre sehr wohlgefühlt.

Gruß
Ralf

MiMeng
27.07.2009, 13:18
Hallo zusammen :hallihall:,

ein Foto, welches ich eben auf der Vereinspage gefunden habe, will ich Euch nicht vorenthalten. Hier sieht man nämlich, wie sich Rüdi ganz unauffällig in erster Reihe unter die Kinder gemischt hat, um nach dem Abwurf der Bonbons aus dem "Bonbonbomber" als erster auf'm Platz zu sein und möglichst viele der "Kamellen" zu ergattern http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_306.gif:

http://www.mfg-elsava.de/Galerie-Seiten/flugtag_mfg_2009_01/images/p1030652.jpg

LG

Michael

Rüder
27.07.2009, 13:35
Hallo Ralf,
Hallo Michael, Silke, Tobi......

Danke für die "warmen" Worte, ich denke, unsere Vorstandschaft weiß es zu honorieren....
Natürlich auch ein DANKE von mir!

Zu den Bonbons: Ich dachte eigentlich, dass ich ein paar abbekomme - Fehlanzeige!

Das Treffen wiederholen wir aber, oder?
Vielleicht finden wir im September einen Termin für ein spontanes Treffen?

Grüße

Rüdiger

MiMeng
27.07.2009, 13:40
Das Treffen wiederholen wir aber, oder? Vielleicht finden wir im September einen Termin für ein spontanes Treffen?

sehr gerne, im September wird es dann veranstaltungstechnisch etwas ruhiger. Ich werde dann auch nur für Dich ein paar Bonbons abwerfen ;D.

LG

Michael

Ralf Becker
27.07.2009, 14:23
Das Treffen wiederholen wir aber, oder?
Vielleicht finden wir im September einen Termin für ein spontanes Treffen?

Grüße

Rüdiger

Ja, da wird es wieder etwas übersichtlicher, was die Veranstaltungen angeht.
Würde mich freuen, wenn wir einen Termin hinbekommen. Bis dahin dürfte dann Dein Rigid auch fertig sein und wir können mit Carsten einen 'flotten Dreier' in die Luft zaubern ;D;D.

LG
Ralf

Swiss UAV AG
27.07.2009, 15:41
Hallo liebe Leuts!

wenn man von so vielen netten Menschen umgeben ist, dann macht sogar die Wochenendarbeit Spass :-)!

Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr auch wieder dabei sein!

Bis denn,

Lars

kingpin
27.07.2009, 15:52
Moin,

auch vom mir ein dickes Dankeschön das ihr gekommen seit.
Es freut mich das es euch bei uns gefallen hat, vor allem der Lob für die Nachtflugshow geht runter wie Öl.

@Ralf denke das Zahnrad für meinen Rigid sollte bis Mittwoch da sein. Dann geht’s wieder weiter.

@*Meng meinen Respekt das ihr spontan noch den Sonntag dran gehängt habt und nochmal runter gedüst seit.

@Lars ohne dich als Sprecher wäre der Flugtag sowie die Nachtflugshow nur halb so gut.

So, auf meiner Homepage habe ich auch noch einige Bilder online gestellt.
Jetzt noch das Nachtlug gedöns wieder abmontieren und heute mal einen auf faulenzen machen.

Gruß
Carsten

Ralf Becker
27.07.2009, 17:25
@Ralf denke das Zahnrad für meinen Rigid sollte bis Mittwoch da sein. Dann geht’s wieder weiter.

Gruß
Carsten

Hallo Carsten,
ich habe Dir dazu eine PN geschickt.
Schöne Bilder hast Du gemacht :).

LG
Ralf

SiMeng
27.07.2009, 17:50
Ich hab auch noch ein schönes Bild ;D, hab ne neue Freundin gefunden? Der geht besser als mir, sie fliegt nicht, sie wird geflogen! ;D:jippiyeah:

44495

LG
Silke

Swiss UAV AG
27.07.2009, 18:43
oaah...Carsten....das geht jetzt aber auch runter wie Öl :-) !!

Grüssle,

Lars

Bambi
29.07.2009, 23:01
Ja Mama ,
da haben sich 2 gesucht und gefunden ;D;D

LG
Tobias