PDA

Vollständige Version anzeigen : Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 07/09.2009

hermslein
03.07.2009, 12:41
hallo auch

grad vor 5 min war bei mir der postbote und hat mir um .... hundert € die geilen hok farben gebracht... :-)
bin jetzt mal für eine kleine zeit lang weg -> im keller verschwunden :-)
hab ein paar kleine neue designs im hinterkopf für rigid und co.
bilder kommen die tage :-)

grüsse
hermann

hermslein
03.07.2009, 13:11
Wenn Dir mal eien Übungsfläche ausgehen sollte geb ich Dir gerne eine "leihweise" ab

hallu ulf

auf dein angebot komme ich evtl. gerne mal zurück,
denn ich musste auf ein paar farben verzichten, da zum teil
nur in L gebinden verfügbar... :-(

evtl. würde sich ja der ein oder andere finden, um literweise zu bestellen
und dann zu teilen??? die farben sind im gegensatz zu meinen bisherigen farben
von www.lackboerse.de sehr sehr deckend und man braucht nur einen bruchteil
um deckend zu lackieren!!

wie gesagt, evtl. geht ja a sammelbestellung oder so??

ach ja, (mach vielleicht noch einen neuen thread auf!!) aber da ich grad dran bin...
es wär näch 1 platz frei für den airbrushkurs in nürnberg!!! voraussichtlich am 30. august!!!anfänger sowie auch profis kommen gleichermassen auf ihre kosten!!!
diese würden sich auf 130,- € belaufen und der nutzen bzw. das wissen daraus
ist wirklich hervorragend!!!

grüsse
hermanno

AEIOU
07.07.2009, 08:20
hallo!

hier eine haube für den T-REX 500 ESP.
basis ist eine gfk-haube für den gaui hurricane 550, diese habe ich geshaped und passend gemacht.
drauf kam eine lackierung - ich hab versucht, es wie airbrush aussehen zu lassen - aus der dose (mit schablonen).

eigentlich war es als ideensammlung für weitere zukünftige designs gedacht.

bitte schüttet mich deswegen nicht mit häme zu - es ist eine versuchshaube.

nimic
07.07.2009, 16:32
Hallo,

mit welchen Programmen macht ihr den die Schablonen und welche Schneideplotter für Folien könnt ihr empfehlen ( die nicht sooo teuer sind :unsure:) ?

HI, ich arbeite mit einem ORZYX 1000 mm Schneidplotter und Folien von Oracal. Die Folien die ich nutze sind gegossen und somit nur 0,36 mm dick, lassen sich somit in erwärmten zustand (bis 80°C) um alle Kanten und rillen ziehen.

Zum Bruschen benutze ich Abklebepapier von Oracal. das ist zwar etwas sperrig, aber läßt sich hervorragend plotten und ketteln. Die Kantenschärfe ist hervorragend und die Klebekraft genügt, ohne das frisch lackiertes wieder abgezogen wird.

Plotten kann ich gern zum Selbstkostenpreis für euch, wenn ihr mir Vectorgraficen schickt.

southside81
07.07.2009, 19:39
Im Amy Forum gibt es auch ein Airbrush Thread mit tollen arbeiten http://www.helifreak.com/forumdisplay.php?f=204

mfg Michael

nimic
07.07.2009, 22:03
Im Amy Forum gibt es auch ein Airbrush Thread mit tollen arbeiten http://www.helifreak.com/forumdisplay.php?f=204

mfg Michael

Die Amies arbeiten auch mit den besten deutschen Lacken! Spieß und Hecker ist ja nun wirklich die absolute Spitzenklasse und so wie ich sehen konnte ist die dort billiger als bei uns, lol

hermslein
08.07.2009, 06:58
Die Amies arbeiten auch mit den besten deutschen Lacken! Spieß und Hecker ist ja nun wirklich die absolute Spitzenklasse und so wie ich sehen konnte ist die dort billiger als bei uns, lol

hallo michael

und bei uns arbeiten viele profis mit den HOK lacken der amis :hollau:
es ist immer das gut, was man nicht gerade da hat ;):hollau:
thats life

grüsse
hermann - dem heute der zeigefinger von der gun weh tut...
(ich brauche da mehr hornhaut :unsure:)

hermslein
08.07.2009, 07:34
hallo nochmal

da ja das interesse ziemlich gross ist und mittlerweile schon jeder eine IG hat,
dache ich, es sei an der zeit mal für die luftpinsler eine zu gründen ;-)

wer interesse hat, link ist hier (http://www.rc-heli.de/board/group.php?groupid=68).

grüsse
hermann

lixi2712
08.07.2009, 19:29
hallo auch

grad vor 5 min war bei mir der postbote und hat mir um .... hundert € die geilen hok farben gebracht... :-)
bin jetzt mal für eine kleine zeit lang weg -> im keller verschwunden :-)
hab ein paar kleine neue designs im hinterkopf für rigid und co.
bilder kommen die tage :-)

grüsse
hermann

Hi Hermann,

ich beneide dich wegen der Farben:'( mein Postbote läßt auf sich warten:'(

hab ca. um den gleichen Preis eingekauft ...€ ;D;D

vielleicht kommt ja das Packerl Morgen..

lg. Markus

hermslein
08.07.2009, 19:42
hallo markus

hab mittlerweile schon einiges der farben verbraucht ;-)
sind zwar zu anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da man
ja alles selber anmischen muss, aber es geht.
sehr genial find ich auch, dass man die linierfarben auch
spritzfertig verdünnen kann. so kann man sich von den
farben her etwas beschränken.

wünsche dir viel spass - wenn du sie denn hast ;-)

grüsse
hermann

raptor50sese
09.07.2009, 22:02
Was sehem meine Augen, Super eine eigene Airbrush Abteilung hier!
Großes Lob an Albert, der immer sehr fleißtg ist mit Beiträgen, und mit seinen Luftpistolen!
Habe natürlich auch wieder was gemacht!

raptor50sese
09.07.2009, 22:04
Hier für Rigid!

raptor50sese
09.07.2009, 22:05
und eine T-Rex 600er Haube ist auch fertig geworden!

realloser
10.07.2009, 06:31
Barth find ich ja voll der Hammer. Gut gibts jetzt eine Interessens Gruppe. Würde mich also schon interessieren wie du das "Lukas" hinbekommen hast? Augeschnitten aus Maskierfolie?

Gruss
realloser

Albert
10.07.2009, 06:57
Hi,
@ Hermann: das mt den Pinstripe-Farben stimmt zwar, allerdings sind es anderer Farbtöne und auch die Verdünnung ist eine andere. D.h. die Trocknungszeiten sind deutlich höher und die Verarbeitung auch eine ganz andere.

@ STefan: geil gworden die Hauben

@realloser: ich denke, Maskierfilm auf weissen Grund und dann grün drüber. Die Frage ist, wie die Schriftart heisst....

Albert

raptor50sese
10.07.2009, 14:01
Ja genau wie Albert sagt, du Maskierst auf weißen Grund mit der gewünschten Schrift!
Die Schrift ist Hulkbuster 3D!
Aber ohne Schneideplotter geht das nicht, der ist erforderlich!
Gruß Stefan

lixi2712
10.07.2009, 17:24
@Stefan,

ich kann mich Albert nur anschließen.
echt tolles Design , cooler Schriftzug und super Farbwahl;):cool:

@Herman
meine HUK sind nu immer nicht eingetroffen:'[

Gruß Markus

Tom Kreuzberger
10.07.2009, 17:45
HOK nicht HUK :)
HOK sind Farben, HUK ist ne Versicherung in D (glaub ich) :D

Wo hast du sie denn bestellt?

@Stefan
schaut echt wieder mal geil aus!

LG
Tom

raptor50sese
10.07.2009, 18:40
ich glaube bin mittlerweile der letzte der den Farben auf Wasserbasis treu bleibt!
Ich finde die wirklich sehr gut, habe da keine Probleme mit!
Aber ich habe die HOK auch noch nie getestet!
Gruß Stefan

hermslein
10.07.2009, 18:49
hallo

was ich am besten finde an den ganzen hok farben sind die candys und was man
damit alles machen kann. das ist wirklich kein vergleich zu allen anderen lasurfarben!!

grüsse
hermann

hermslein
10.07.2009, 19:10
EDIT:
ich meinte damit das arbeiten mit den farben und nicht meinen verusch mit dem drachen!
der drache ist in silber und darüber candy grün. darüber wiederum der rauch in weis und
nochmals candy grün. im sonnenlicht sieht es wirklich gigantisch aus und man hat eine
brutale tiefe dadurch...

Loisl
10.07.2009, 21:33
Jetzt bräuchtest nur noch ne gescheite Kamera und man müßte es auf den Fotos nicht erahnen, sondern könnte es sehen... :lol:

*auauaua*

hermslein
10.07.2009, 21:51
Jetzt bräuchtest nur noch ne gescheite Kamera und man müßte es auf den Fotos nicht erahnen, sondern könnte es sehen... :lol:

*auauaua*

ja, hast recht.
das ist der nachteil bei den hok farben -> da reicht das geld nicht mehr
für eine gute cam :hollau:
und mein pa ist mit den beiden nikkon im urlaub :-(

das ganze candy zeugs ist aber auch schwierig zu photographieren.
geht am besten bei sonnenlicht und das ist derzeit rar bei uns...

Loisl
11.07.2009, 07:05
ja, hast recht.
das ganze candy zeugs ist aber auch schwierig zu photographieren.
geht am besten bei sonnenlicht und das ist derzeit rar bei uns...
Da hast jetzt du wieder recht (leider). Ich warte auch gerade auf schönes Sonnenlicht, damit ich Moonrakers neuestes Erzeugnis gebührend fotonieren kann...

Albert
11.07.2009, 07:31
Hallo,
wie angekündigt versuche wir, über einen alle 3 Monate neu gestarteten Thread die Übersichtlichkeit zu verbessern. D.h. bitte immer den oben gepinnten Thread nehmen, um News zu posten.

Die Posts vom Juli hab ich hier schon mal eingefügt...

Wenn es Sinnvolle Diskussion zu den jeweiligen Quartal gibt, kann diese natürlich in den dann quasi "abgeschlossenen" Thread weitergeführt werden. Ich werde auch versuchen ein Unterforum zu bekommen, in die dann nur diese Diskussion ausgelagert wird und damit sozusagen ein Archiv geschaffen wäre

Albert
der momentan wenig Lust aufs Luftpinseln hat

Albert
13.07.2009, 07:31
Hi,
musste doch mal wieder die Pistole(n) schwingen

Albert

raptor50sese
13.07.2009, 10:55
Wie immer sehr schön!!

cobra_ffb
13.07.2009, 13:47
Wieder sehr schön geworden.

Albert
13.07.2009, 14:09
Danke für die Blumen. War eher mal wieder eine quick and dirty- Lackierung, die werden meistens am besten :D

Albert

moonraker
15.07.2009, 16:19
Danke für die Blumen. War eher mal wieder eine quick and dirty- Lackierung, die werden meistens am besten :D

Albert

Wie jetzt ?

Schnell und Dreckig ??

Mfg Peter:lol:

ET76
18.07.2009, 15:46
Hi Forum,

hab mir für schlechte Wetter-Tage und als günstigen Ausgleich für unser schweineteures Helifliegen ein etwas günstigeres zweites Hobby zugelegt: Airbrushen.
Nein, nicht für Hauben sondern auf Papier. Alle möglichen Übungsarbeiten ausm Airbrush-Forum, erste Portraits etc.

Den Haubenkontest auf RHF (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=73&t=58655&p=835576#p835576) fand ich aber so geil, daß ich mir Platz 1 geschnappt hab, und mit Einverständnis vom Veranstalter eine arbeitslose Rex 450 - Haube ähnlich dem Siegerdesign gebrusht hab.
Lustigerweise hab ich die Vorlage ausgedruckt und ohne weiter auf den Bildschirm zu gucken zum Brushen mitgenommen.
Mein Drucker hat die grauen Flächen oben hellblau und unten grünlich verfälscht.
Da ich gerne Farben mische, hab ich die Farben ohne nachzudenken genauso nachgebaut und gebrusht. ;D
Das ist meine erste Custom-Arbeit auf Helihaube überhaupt. War nicht einfach, ist auch nicht perfekt - das Design macht sich aber gut.
Hat auch elend Spaß gemacht, mal auf nicht geraden Oberflächen zu arbeiten.

Bitte um eure Meinungen. :lieb:

Haube hat noch keinen Klarlack. Hab keinen 450er und verwende die Haube als Übungsobjekt.
Wenn sie einer haben möchte - bitte PN.
Ansonsten hab ich schon das nächste Design im Kopf und die Haube fällt dem Spirituslappen zum Opfer. :unsure:

Gruß

Tobias

Kraft
18.07.2009, 20:08
Hallo Sebastian leider kann ich Dir noch keine Kritik geben, da ich mit dem Airbrushen erst anfange. Wie kriegst Du denn die Streifen so hin?
Gruss Kraft

Tom Kreuzberger
20.07.2009, 13:54
Hi Leute,

Eine Vibe SG Haube

LG
Tom

Crashpilotrw
21.07.2009, 21:04
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Hier eine weitere Haube die ich gemacht hab. Leider ist es nicht mein Heli :-P

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8nub-1k.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8nub-1k-jpg.html)

Viele Grüße

Rolf

MrMattn
21.07.2009, 21:48
wurde hier bestimmt mal irgendwo besprochen...finde aber grad nichts
welche farben sieht man gut am himmel, welche schlecht? gibts sicher erfahrungen.

danke

raptor50sese
22.07.2009, 17:59
Hallo Tom,
klasse, saubere Arbeit, vor allem das Blau gefällt mir sehr gut!
Gruß Stefan

moonraker
25.07.2009, 19:42
Hier mal wieder eine von mir, genannt Bayerncopter.

mfg Peter :lol:

Albert
02.08.2009, 09:23
Hallo,
gibt mal wieder ein neues Werk. Hajo hat zwar noch keinen Rigid, aber eine Haube dafür.....

Albert

hermslein
02.08.2009, 11:44
hallo

albert - wie immer klasse!!

ich hab auch mal wieder was fertig. die gelbe haube hatte ich
arbeitstechnisch etwas unterschätzt! das abkleben hat zig
stunden gedauert... linien sind alle per hand gepinselt :-)
mehr bilder gibts hier (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=102657&page=19)

grüsse
hermann

http://www.musicpodvision.com/foren/haube/IMG_0136.jpg

hermslein
02.08.2009, 11:51
hier noch gleich eine andere
(bilder sind leider wieder von mir:hollau:)

RCHelis4-ever
02.08.2009, 13:34
mal ne frage: hier im forum hat jemand seine haube so total cool lackiert... ich weiß nurnoch, dass er viel rot-orange draufhatte und unten waren zahnräder aufgebrushed... währe schöne, wenn dieser sich mal melden könnte... vllt brush ich mir auch mal irgendwann die haube... und die war wirklich sehr cool

Crashpilotrw
02.08.2009, 16:03
So hab malwieder ne Haube gemacht. Leider noch ohne Klarlack weil das Wetter scheiße is. Hier mal ein paar Pics.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8nub-1l.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8nub-1l-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8nub-1m.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8nub-1m-jpg.html)

Gruß Rolf

southside81
02.08.2009, 16:07
@Crashpilotrw

Fette Sache:lol:

raptor50sese
03.08.2009, 11:00
Wieder tolle Arbeiten dabei!!!
Gruß Stefan

hermslein
03.08.2009, 16:09
hallo

mir pers. gefällt sie nicht so besonders - ist eine "übhaube" zum linieren gewesen.

southside81
03.08.2009, 16:27
hallo

mir pers. gefällt sie nicht so besonders - ist eine "übhaube" zum linieren gewesen.

Sieht doch gut aus. Mir gefällt die!!! Einzige Kritik sind vielleicht die dicken Linien. Einen Tick dünner wäre glaube ich besser?!

mfg Michael

hermslein
03.08.2009, 18:12
Einzige Kritik sind vielleicht die dicken Linien. Einen Tick dünner wäre glaube ich besser
hi michael

da hast du absolut recht, aber da ich beim lackieren/abkleben etwas gepfuscht hab,
mussten die linien leider so dick ausfallen um das zu verdecken ;-)

grüssle hermann

southside81
03.08.2009, 18:37
Linieren ist schon eine Kunst für sich. Habe mal bei einem Custom Painter gesehn wie er Pinstrip auf ein Auto gemacht hat. Das sah echt easy aus. Aber wenn es selber machst zitterst dir nen Wolf:hollau:

mfg Michael

hermslein
03.08.2009, 19:06
da kann ich dir nur recht geben.
ich hab das jetzt selber ein paar mal ausprobiert, aber ich kann das nicht.
ich übergeb das meiner frau, die hat das schließlich mal gelernt :lieb:.

southside81
03.08.2009, 19:11
Frauen scheinen da ein besseres Händchen für zu haben. Habe mal eine Reportage über eine Zweiradschmiede gesehn. Müsste Canondale gewesen sein. Da haben nur Frauen die Alu Rahmen Schweißen dürfen weil sie die schöneren Nähte reingelegt haben.:hollau:

hermslein
05.08.2009, 09:32
hab mein senderpult mal wieder etwas umgestaltet.

schwebtnoch
05.08.2009, 09:47
Hmm meine ist zwar nicht so aufwendig aber ist/war meine erste Haubee die ich gespritzt habe...

Gruß Mario

BlackBaron1971
05.08.2009, 09:49
Sehr schöne Arbeiten -_-
Was kostet den so ein Airbrush-Set für Anfänger - mit was muss man da rechnen ?

Magic-Herb
05.08.2009, 21:06
Hallo!
Ich möchte meinem 450-er Pro gern ein individuelles Kleid verpassen:), deshalb meine Frage:
Gibt`s irgendwo schon weisse unlackierte Pro- oder Sporthauben (die dürften wohl gleich sein), wenn ja WO:hollau:?

Danke

Magic-Herb

DDM
06.08.2009, 13:33
Meine neue Logo 500 Haube.
Leider ist mein Airbrush Equipment nicht wirklich gut, aber ich hab versucht, dass beste darauß zu machen ....

http://www.abload.de/thumb/pict1051sip9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pict1051sip9.jpg)
3 Bilder mehr gibts noch hier (http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=935252&postcount=2409).
War allerdings von der Sonneneinstrahlung nicht ganz optimal und auch bei Position wo ich geknipst hab, musste ich improvisieren.

raptor50sese
08.08.2009, 13:21
Hallo,
im Moment ist es ja hier etwas ruhiger geworden in Sachen Airbrushhauben, dass möchte ich ändern! LOL!!!
Hier mal wieder ein paar Hauben für euch!
Gruß Stefan

raptor50sese
08.08.2009, 13:22
Rigid

raptor50sese
08.08.2009, 13:23
T-Rex 700 im Che Guevara Design!

raptor50sese
08.08.2009, 13:24
T-Rex 700 im Vendetta Design!

Albert
09.08.2009, 07:56
Hallo,
@ stefan: geile Hauben.... Und das ist der Vorteil am brushen und Helifliegen: im Sommer fliegen, im Winter lackieren.
@Magic-Herb: ich hab noch keine weissen für den pro/Sport gesehen
@ Mario/Dominik: sind duch super geworden. Ist zwar als Einsteiger immer etwas schwierig gegen "Profi´s" wie Hermann oder Stefan anzukommen, aber auch wir sind kleine Lichter, wenn man mal etwas im web nach richtig großen Airbrushern sucht. Ist wie beim Fliegen: Übung macht den Meister.
@ Hermann: die True flames hast schon richtig gut raus, ich habs immer noch nicht probiert.

Albert

lixi2712
09.08.2009, 09:21
Hi,

@Stefan
@Hermann
tolle Arbeiten, bin jetzt sprachlos;D
welchen Klarlack verwendet ihr? eine Schicht oder zwei?

gruß Markus

hermslein
09.08.2009, 14:11
hallo markus

ich verwende meist den VOC (http://www.lackboerse.com/product_info.php?cPath=43&products_id=113) 2k klarlack von der lackbörse (http://www.lackboerse.de/).
bei den "normalen" hauben mache ich aus gewichtsgründen in der
regel nur 1 schicht klarlack drauf. bei "besonderen" :-) sind es aber
auch schon mal 2 oder 3 schichten...

wie albert schon mal geschrieben hat, ist der klarlack eine kunst für sich.
alleine beim anmischen kann schon was schief gehen und das finish
versauen. dann ist hald nochmal anschleifen und wieder klarlack angesagt...

grüsse
hermann

raptor50sese
09.08.2009, 15:13
Ja der Klarlack bedarf eine menge Arbeit, es soll ja Spiegelglatt werden!
Bei einen HS Klarlack reichen 1,5 Schichten!
Die erste Schicht wird mit halb durchgezogenen Abzug lackiert, dann eine auf Verlauf!
Wie Albert schon sagte, Übung macht auch hier den Meister!
Und wie ich meine ist gutes Material und Werkzeug ernorm Wichtig!
Zum Klarlacken verwende ich eine SATA mini Jet mit einer 1,0er Düse!

Albert: Ich habe die IWATA REVO Gun mit der 0,5er Düse getestet, kann dich da gut verstehen, tolle GUN!
Meiner Meinung nach arbeitet die noch besser wie meine EVO 2in1!

Gruß Stefan

Albert
10.08.2009, 07:03
Hi Stefan,
die Iwata´s sind nicht schlecht. Aber ich denke auch andere Hersteller haben gute Pistolen und man muss nur lernen damit umzugehen.

Ich denke du meinst die Iwata HP CRI. Der rießen vorteil ist der große Behälter mit Deckel und dass die Nadel gestuft ist. D.h. man kann super noch feine Sachen machen und auch Metallic-Lacke sind kein Problem. Ist leider um 15€ teurer geworden und kostet jetzt so 135€, hab mir trotzdem eine zweite gegönnt....

Albert

DDM
10.08.2009, 11:16
Nur so zur Info, weil ich auch schon auf der Suche war:
Iwata HP CRI (http://www.aura-shop.de/iwatacr.htm) für 105€
Oder fehlt da irgendwas noch?

Magic-Herb
10.08.2009, 20:37
Hallo!
animiert durch die tollen Haubendesigns habe ich auch mal meinen Luftpinsel ein wenig geschwungen und habe jetzt auch mal was zum "Herzeigen":

Ja, ja ich gebs ja zu, das Design ist "geklaut":hollau:, aber ich fand die Hauben von Thomas Kreuzberger einfach perfekt, deshalb habe ich es für die 2 450-er Hauben verwendet.
Ich hoffe ich kriege jetzt keine Schimpfe;D!
Grüße

Magic-Herb

Albert
11.08.2009, 06:49
Hi,
kopieren ist höchste Form der Anerkennung, ich denke, das ist Max gewohnt :D

Das Design von Max kommt auch auf dem Rex nicht schlecht.

Albert

Crashpilotrw
11.08.2009, 13:28
@ Magic Herb

Wie hast du die schrift so schön hin bekommen?

Gruß Rolf

Magic-Herb
11.08.2009, 16:47
Hallo!
Die Schrift ist aus dem Wordprogramm und heißt "BoomBox", ich habe sie mit corel draw angepaßt, in Kurven konvertiert und auf dünne PKW-Folie plotten lassen. Sie ist bei mir aufgeklebt, genauso kann man aber auch "den Umriß" vom Plotter aufkleben und lackieren (habe ich auch schon gemacht).
Genauso ist auch der T-Rex auf der Haube entstanden, den habe ich mit Corel "freihand" gemacht und ebenfalls plotten lassen.

Grüße

Magic-Herb

Crashpilotrw
11.08.2009, 17:18
Super sieht sehr schön aus. Muss ich auch mal machen.

Hier noch mein neustes Projekt:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8nub-1n.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8nub-1n-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8nub-1o.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8nub-1o-jpg.html)

Gruß Rolf

Albert
12.08.2009, 07:17
Hi Rolf,
super Design und die Schatten geben gut Tiefe.

Albert

Crashpilotrw
12.08.2009, 10:37
Hallo

So ein Kompliment vom Meister zu hören macht mich stolz!

Hier noch eins vom fertigen Rumpf. Heut kommt der Klarlack drauf.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8nub-1p.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8nub-1p-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8nub-1q.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8nub-1q-jpg.html)

Gruß Rolf

Mbra771
12.08.2009, 17:24
Hallo ihr Lieben,
ich hab die letzte Nacht genutzt und für meinen 700er T-Rex Umbau (Suzi Hans) eine Haube fertig gestellt.
Hier die Ergebnisse: Ist aber erst meine dritte Haube, deshalb hab ich mich an die Schatten noch nicht ran gewagt.

Grüße,
Micha

AndreP
12.08.2009, 17:28
Hi Micha,

geile Haube. Freu mich schon drauf deinen Suzi Hans live zu sehen.

Hast du 2K Klarlack verwendet?

Gruß,
Andre

Mbra771
12.08.2009, 17:31
Hey AndreP!
Ne, ist normaler Klarlack aus er Dose. War aber wohl die richtige Dose ;-)

Der Heli ist auch am 22. Auf dem Sommerfest dabei. Ich bleibe das ganze WE per Zelt dort.
Grüße,
Micha

Albert
13.08.2009, 06:46
Hallo Michael,
super geworden. Schaut schön schnittig aus und ist gut ausgeführt.

@ All: wie ich schon mal gepostet hab, ich find es super, dass sich immer mehr Leute ans Brushen wagen und schöne Hauben für ihre Besenstiele machen.

Albert

Mbra771
13.08.2009, 08:39
Gebt mir doch bitte mal einen Tip, wie ich bei der nächsten Haube auch Schatten in die Linien bekomme.
Bzw. die Linien perspektivisch bekomme.

Micha

Vulcano
13.08.2009, 08:53
Gebt mir doch bitte mal einen Tip, wie ich bei der nächsten Haube auch Schatten in die Linien bekomme.
Bzw. die Linien perspektivisch bekomme.

Micha
Die Frage versteh ich jetzt nicht ganz?:hollau:

Wenn Du die Linie noch abgeklebt hast, nebelst Du mit Schwarz bzw. mit der abgedunktelten Untergrundfarbe einen leichten Schatten.

Du solltest dir vorher Gedanken machen, wie der Schattenwurf ausschaut, z.B. alle Schatten unten rechts.

Vulcano
13.08.2009, 09:05
bezüglich Schatten gibts gute Fachliteratur:
http://www.der-schweighofer.at/artikel/51931/buch_airbrush_schatten_effekte
http://www.der-schweighofer.at/public/files/7359.jpg

AndreP
13.08.2009, 09:59
Habe mich vor kurzem auch mal mit Airbrush beschhäftigt. Hatte nur immer den Fehler gemacht am schluss noch etwas nachlackieren zu wollen. Dadurch habe ich leider an einigen Stellen Farbnebel.

Gruß,
Andre

Mbra771
13.08.2009, 15:44
Ok, ich versuch meine Frage mal anders zu formulieren:

Wie lasse ich die Linien perspektivisch erscheinen, z. B. Bei den Spitzen, an denen die Linien die Richtung ändert. Also eigentlich die Linien abdunkeln.

Werden die abgedunkelten Linien erst gebrucht?

Vulcano
13.08.2009, 17:15
Ich hab mal schnell ein Farbwürstchen gemalt

Bei Schatten die Linie maskieren
Beispiel 1: Linie mit Schatten

Willst Du Perspektive in die Linien zu bekommen, dann musst Du die Linien ausmaskieren, entsprechend des Effektes, denn Du haben willst.
Beispiel 2: Farbwürstchen mit Tiefe

Mbra771
13.08.2009, 20:13
Ich hätte jetzt an eine Mischung aus beidem gedacht.

Hab das hier auf einer Haube für den KASAMA 90ziger supergeil gesehen.
Grüße,
Micha

Vulcano
13.08.2009, 21:49
Hab das hier auf einer Haube für den KASAMA 90ziger supergeil gesehen.

setz doch mal bitte einen Link auf das Bild, dann kann ich dir auch sagen, wie man es macht. ;)

Crashpilotrw
14.08.2009, 08:38
So der Klarlacker hat saubere Arbeit geleistet. Der Rumpf ist jetzt fertig:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8nub-1r.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8nub-1r-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8nub-1s.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8nub-1s-jpg.html)

Gruß Rolf

Mbra771
14.08.2009, 12:12
Hey Rolf,
ist wirklich sehr gut geworden. Die Schatten möchte ich auch mal so gut hinbekommen.

@Vulcano: Ich hab das Bild nicht gefunden, war im alten Threath. Ich hoffe ich bekomme jetzt kein Ärger, wenn ich das hier noch mal reinstelle. Ist die Haube vom Srimok 90, von T. Kreuzberger.
Für mich die geilste Haube!
Bitte achte auf die Spitzen der Linien, die dunkler werden. Hier besonders gut zu sehen bei der Spitze am Pegasus.

Crashpilotrw
14.08.2009, 17:14
Hey Leute. Hier sind noch welche. Hab die mal gemacht, brauch sie aber jetzt nicht mehr. Montag kommen sie zum Klarlacken. Wenn jemand Interesse hat, im RCline biete ich sie an.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8nub-1t.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8nub-1t-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8nub-1u.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8nub-1u-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8nub-1v.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8nub-1v-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8nub-1w.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8nub-1w-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8nub-1x.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8nub-1x-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8nub-1y.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8nub-1y-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8nub-20.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8nub-20-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8nub-21.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8nub-21-jpg.html)

Gruß Rolf

Vulcano
15.08.2009, 08:55
Bitte achte auf die Spitzen der Linien, die dunkler werden. Hier besonders gut zu sehen bei der Spitze am Pegasus.
Servus Micha,

das ist jetzt relativ einfach:

1. Du klebst das Liniendesign mit Linierband ab.
2. Zuerst immer die oberen Linien und dann die unteren
3. das Linierband so schneiden, dass eine Spitze entsteht
3. dann airbrushed Du die Grundfarbe, in diesem Fall gelb, dann schwarz
4. danach demaskierst Du die unteren Linien
5. jetzt sprühst Du einen Schatten an die obere Linie
6. desmaskieren der oberen Linie, voilà

ich versuch einmal eine kleine Bildseqeunz daraus zu machen

Vulcano
15.08.2009, 10:06
so, die kleine Sequenz:
1. von oben nach unten den gewünschten Linienverlauf maskieren
2. immer die untere Linie über das zuerst geklebte Maskierband (hier blau dargestellt) kleben
3. Bild: alle gewünschten Linien aufgeklebt
4. immer von unten nach oben nacheinander demaskieren, dabei immer den gewünschten Schatten (hier in rot) airbrushen
5. so sollte der Schatten gesprüht werden (nicht in rot, sondern schwarz;))
6. fertig

Mbra771
15.08.2009, 19:28
Da hab ich ja heute noch was zu tun. Ist eigentlich ganz logisch.
Hätte ich auch selber drauf kommen können, aber bin ich halt nicht.

Noch mal vielen Dank.

Micha

Mal sehen, wie lange ich für die Haube brauche, aber ich stelle das Ergebnis dann mal rein.

Crashpilotrw
17.08.2009, 17:09
Hey leute. Hier die Hauben von vor ein paar Tagen. Jetzt mit Klarlack.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8nub-23.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8nub-23-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8nub-24.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8nub-24-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8nub-25.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8nub-25-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8nub-26.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8nub-26-jpg.html)

Gruß Rolf

southside81
17.08.2009, 17:31
Die letzte sieht gut aus. Ist zwar bissel Canomod Design aber gut umgesetzt.
:cool:

mfg Michael

Crashpilotrw
17.08.2009, 21:42
Ich verbitte mir jeden Vergleich ;D Ne spaß. danke, freut mich für den Kommentar. Danke:lieb::dance:

Albert
18.08.2009, 06:22
Morgen,
nachdem mein Rex schon seit Wochen mit einer Canomod-Haube rumfliegen darf und momentan richtig gut geht, hat er einen neuen anzug gekriegt.

Albert

raptor50sese
20.08.2009, 18:55
Wie immer gut!
Die Schatten sind gut gelungen!
Gruß Stefan

pat1704
25.08.2009, 11:47
Hi,

ich habe am Wochenende mal die Haube von meinem Alien 500 lackiert.

Gruß
Patrick

Albert
03.09.2009, 20:11
Hi,
bin grad am brushen.....

Albert
Ps.: Auflösung gibts morgen

hermslein
03.09.2009, 20:20
hi albert

sieht ganz nach fluoreszierender farbe aus :-)

bin gespannt
hermann

Albert
03.09.2009, 20:28
Nein

DDM
04.09.2009, 06:28
Haube an den Stellen geschliffen bis es recht dünn ist und dann Farbe drüber und Licht unter die Haube?

Olli-S
04.09.2009, 16:59
Hallo,
wollte Euch mal meine ersten Versuche zeigen.
Gruß Olli

Albert
04.09.2009, 21:26
Hallo,
@ Olli: für die ersten Versuche super.

@Dominik: fast richtig, Hintergrundbeleuchtung stimmt, allerdings bisschen anders. Auf der Suche nach Leuchtschnüren in meinen Schubladen bin ich über eine Displaybeleuchtung gestoßen, die ich nicht in meine T12Z einbauen konnte (gibt hier nen thread drüber für die T12 FG) und die habe ich mit klarer Folie abgedeckt, mit Tesa auf dem Fenster befestigt und dann zuerst noch mit Licht angefangen, dann hab ich nur noch im dunklen mit eingeschalteter Display-Folie gebrusht.

Kommt richtig gut, auch wenn die Folie nicht ganz grade auf dem 3dimensional gekrümmten Fenster sitz. Sieht man im dunkeln eh nicht:D

Albert

DDM
05.09.2009, 12:51
Hehe, coole Idee

BlackBaron1971
07.09.2009, 11:25
Suche Canopy's in Weiss für 500er Helis. Kennt Ihr Bezugsadressen :hollau:

Albert
15.09.2009, 13:23
Hi,
2 neue für Florian:

Albert

Albert
19.09.2009, 11:22
Und noch eine.....

Albert

hermslein
19.09.2009, 11:42
hallo albert

immer wieder toll deine hauben.
ich habs gestern mal wieder geschafft, dass es meine pearl farbe
auf der hok farbe aufgezogen hat... sch.....
man(n) lernt nie aus :hollau:

hermann

Albert
19.09.2009, 15:09
Hi Hermann,
wie dick hat denn da gesprüht... das ist mir noch nie passiert. Aber man soll ja nie sagen......

und noch eine

Albert

moonraker
19.09.2009, 17:33
@ Albert !

"Ja is denn scho Weihnachten " beim Flo !

Gleich zwei Hauben !

Hübsch !

Ps: Hab ne RIGID -Haube gemacht ! Fotos folgen!

Mfg Peter:hallihall:

Albert
19.09.2009, 18:25
Hi Peter,
wer Zählen kann, ist im Vorteil: 3 sinds für Flo

Albert

Albert
19.09.2009, 20:24
Und noch eine..........

Albert

moonraker
20.09.2009, 18:32
Hi Peter,
wer Zählen kann, ist im Vorteil: 3 sinds für Flo

Albert

:hollau:

Mfg Peter:unsure:

raptor50sese
22.09.2009, 14:11
Hallo,
mal wieder was geschafft, für Vario Benzin und Logo!
Die Logo Haube ist natürlich nur für Private zwecke!
Gruß Stefan

Tom Kreuzberger
22.09.2009, 14:20
Wenn hier alle so fleißig sind, muss ich auch mal wieder was reinstellen :)

raptor50sese
22.09.2009, 14:51
Genau, der Pinsel muss pusten!

Albert
22.09.2009, 17:33
geilomat........

@ Tom: musst du dein Srimok-Design mit so geilem Klarlack und Design weiter posten? Wenn du Stefans Vario-Haube ankuckst, ist das doch sowieso momentan voll der Trend. :D :D :D

Und kopiert zu werden ist die höchste Form der Anerkennung........

@ Stefan: wer hat denn die Haubenform für den 600er?

Albert

raptor50sese
22.09.2009, 18:36
Ja richtig der Trend geht eigentlich zu den einfachen Motiven (nicht abwertend gemeint, im Gegenteil) richtiges Airbrush wird nur selten verlangt!
Die Logo Haube ist mir vom Kunden gegeben worden, keine Ahnung!
Aber Empfehlen kann ich diese Haube nicht, mit abstand die schlechteste Qualität die ich im diesen Jahr hatte.
Ich musste Mega fiel Spachteln und schleifen, hoffentlich bekomme ich die nieee wieeeeder vom diesen Hersteller!
Gruß Stefan

Magic-Herb
22.09.2009, 20:04
Hallo!
Ich suche immer noch verzweifelt weisse Hauben für den T-Rex 450 pro oder notfalls auch Sport. Gibts die smittlerweile schon irgendwo?

Danke

Magic-Herb

DDM
23.09.2009, 05:57
Falls dir Ausland nix ausmacht:
http://flying-hobby.com/catalog/product_info.php?cPath=96_178&products_id=4968

Magic-Herb
23.09.2009, 09:08
Hallo!
SUPER, DANKE!:jippiyeah:

Werden gleich 3 bestellt!

Grüße

Magic-Herb

Buckker
27.09.2009, 12:01
Hallo

Hab auch wieder mal was gebrushed:)

Gruss Michael

Albert
28.09.2009, 09:29
Hallo Michael,
super. Der Wischeffekt ist ja momentan in.

Albert

Buckker
28.09.2009, 21:21
Hi Albert

Dann lieg ich ja voll im Trend;D;D

Gruss Michael

flarawak
02.10.2009, 14:25
Hallo Zusammen.

Wie funktioniert das mit der Wischtechnik?

Viele Grüße

Albert
03.10.2009, 21:07
Hi,
ich habs mal Wischtechnik genannt, aber real macht man es mit der Pistole. Und da ich wie immer nicht alles verrate, kann ich dir nur mal empfehlen, dass du dir mal einen Haube von Canomod genau anschaust, da sieht man es am besten.....

Albert
PS.: nicht weil ich böse bin oder alles für mich behalten will, verrate ich es nicht, aber wenn man lernt die Technik anderer Bruscher zu analysieren und nachzumachen, hat man viel gewonnen und zwar mehr, wie wenn man es auf dem Silberteller präsentiert bekommt. Meine Meinung.

Buckker
03.10.2009, 21:29
Salü Albert

Bin ganz deiner Meinung.

Probieren geht über Studieren:)

Gruss Michael