Vollständige Version anzeigen : 60L Vergaser für wenig Nitro?
Hallo!
Der 60L Vergaser von OS soll für hiesige Nitroanteile von 0-5% geeignet sein. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Vergaser gemacht und kann dies bestätigen? Wäre ja dann eine echte Alternative zum Lötterle.
Gruß,
Leonhard
Hallo Leonard,
Ich selbst habe den 60L mit RD 12%Öl 1%Nitro "versucht"- ohne Erfolg.
Jetzt habe auf der Homepage von Curtis Youngblood gelesen, daß er ihn für seine 30% Nitro-Mischung benutzt und damit sehr zufrieden ist.
Gruß
Frank
awhelisi
24.04.2003, 23:39
Habe den 60L auf meinem OS 91 SX und funzt :D
ABER !! Du mußt eine andere Hauptdüsennadel verwenden, wenn Du mit wenig ~1 % Nitro fliegen willst. Die Orginale Nadel ist zu steil und da ist ein Klick entscheidend. Ich habe eine vom 60H ?? oder so eingebaut. Diese ist etwas länger und flacher als die 60L Nadel.
Dann lässt sich der Vergaser auch mit wenig Nitro gut abstimmen.
Hallo!
Ich dachte, ich hätte mal gelesen, daß der 60L für Nitroanteile von weniger als 15% Nitro ausgelegt ist, der 60H für Nitroanteile jenseits von 15%. Ist dem nicht so?
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.