Vollständige Version anzeigen : Airwolf T-Rex 600 Einziehfahrwerk
Heli Werner
13.07.2009, 13:19
Hallo. Ich habe mal eine frage.
Bin gerade am anfangen eines Kindheits- Traumes.
Bau mir jetzt endlich mal einen Airwolf zusammen.
Dafür muss jetzt mein Rex 600 her halten.
Ich bin auf der Suche nach einem Einziehfahrwerk für meinen Airwolf Bausatz (T-Rex 600)
Kann mir mal einer sagen wo ich ein günstiges Einziehfahrwerk Qualität sollte auch etwas stimmen, her bekomme.
Wenn möglich unter 60Euro.
Danke schon mal im Voraus.
http://i27.tinypic.com/mt8llt.jpg
Der Helic. ist natürlich schon lange raus;D
Für meine 3D füge ist jetzt der Atom zuständig;)
HeliInvasion
13.07.2009, 13:45
Hallo Werner,
ich kenne zwar kein günstiges und gutes, aber für Deinen Kindheitstraum sollte es doch wenigstens was anständiges sein, oder ? :) Und die Optik muß doch auch passen für solch ein Projekt.
Schau mal hier : Causemann (http://www.shop-rc.causemann.de/product_info.php?info=p119308_Einziehfahrwerk-fuer-T-REX-600-oder-aehnliche-Modelle.html)
Viel Spaß bei der Realisierung
André
Heli Werner
13.07.2009, 13:51
Hi Andre`.Dankeschön.
Habe ich natürlich auch schon gefunden.
Aber ehrlich gesagt 100Steine für so ein Teil, ist schon etwas heftig.
Mal sehen vielleicht gibt es ja noch irgendein geheim Tip.
Gruß Werner
gerdvonrunkel
13.07.2009, 13:55
schau mal hier, das ist der Herstellerhttp://www.helituningteile.rc-stores.de/product_info.php?info=p119297_Einziehfahrwerk-fuer-T-REX-600-oder-aehnliche-Modelle.html
Gruß Gerd
PS: Qualität hat seinen Preis, wenn du Murmeln zählen willst, ist das das gänzlich falsche Hobby;)
Hallo Werner
Ich spiele auch mit dem Gedanken meinem Rex einen Airwolf zu verpassen.
Welchen Rumpf hast Du den für den Rex genommen?
Thomas Hert
13.07.2009, 14:06
Hi
Ich habe den Funkey Rumpf genommen und bin total begeistert davon habe ihn beim E-Heli-shop gekauft .
http://www.youtube.com/watch?v=r7uyZM0iGvs
das war der erstflug :O)
Gruß Thomas
Hi Thomas
Kannste mir grad noch sagen was für ne Blitzelektronik drinne hast.
Danke
Heli Werner
13.07.2009, 15:28
Hallo Werner
Ich spiele auch mit dem Gedanken meinem Rex einen Airwolf zu verpassen.
Welchen Rumpf hast Du den für den Rex genommen?
Servus. Der war bei meinem Schnäppchen Kauf (Bucht) dabei ;D
http://docu-and-info.de/manuals/docu_pdf/airwolf_600_de.pdf
Leider ist mir erst vor kurzem,mein 600 rex in den Acker geplumpst:hollau:
ist zwar alles wieder neu gemacht-_-
aber jetzt schwingt er bei Pitsch plötzlich aus :hollau:
wird schon wieder werden ::)
Übrigens ;D schönes Teil :hallihall:
Heli Werner
13.07.2009, 15:31
Hi. Die Blitzelektronik ,würde mich auch Interessieren .
Vielleicht ne Bauanleitung noch dazu.
Gruß Werner
Heli Werner
13.07.2009, 15:37
Hi Thomas. Aus Ditzingen bist du;D
Da bin ich auch jeden Tag Feuerbach :hollau:
Gruß Werner
Thomas Hert
13.07.2009, 17:13
Hallo Werner
Hallo Freddi
die Blitzelektronik hat ein Bekannter selber gemacht ( ist so ein Programierfuchs;D )
und das beste ist das auf der Elektronik alles drauf ist also Einziehfahwerk Licht Blitzer Suchscheinwerfer. Und zum einstellen hat er eine geniale Oberfläche Programmiert ahnlich der Bedienoberfläche V Stabi 4.0 . Man kann jedes Rad einzeln die endpunkte über schieber einprogrammieren jede licht blitzfolge einfach über vorprogrammierte button einstellen und und und
Schau mal nach Helikirsche hier im Forum der macht .
PS: @Werner wir fliegen jeden Donnerstag in Schwieberdingen in einer 3Felder Tennishalle 10Euro für den ganzen abend . Komm doch mal vorbei ? ist immer lustig dort !! Mit Bewirtung und sicht in die Tennishalle :hallihall:
Gruß Thomas
Heli Werner
13.07.2009, 19:46
Hi
Thomas. Das wird nicht gehen. Denn ich bin nur in Feuerbach, wenn ihr in der Ruhe Kiste seid.
Also abends ab 23:40 etwa.
Bin da bei UPS.
Gruß Werner;)
Schneipe
13.07.2009, 21:19
Hallo Thomas.....kann ich dort auch mal vorbei schauen? Mit meinem 500er Rex....
mal unter Gleichgesinnten sein......und deinen Airwolf bestaunen. Möchte auch meinen 500er in einen Rumpf packen.
grüssle Peter
Thomas Hert
13.07.2009, 21:31
Hallo Thomas.....kann ich dort auch mal vorbei schauen? Mit meinem 500er Rex....
mal unter Gleichgesinnten sein......und deinen Airwolf bestaunen. Möchte auch meinen 500er in einen Rumpf packen.
grüssle Peter
Hallo Peter
gerne es ist jeder Herzlich wilkommen !!!
Gruß Thomas
@Werner
Auch wenn man mich wieder haut ;D .. aber smartmodel in HongKong hat was Du suchst. Der Preis liegt bei 55 USD also knapp 60€ inkl. Zoll und MwSt.
http://www.smartmodel.com.hk/products/product.asp?page=1&cat_id=147&sub_cat_id=251&third_id=
Ich gehe davon aus, daß der Größenunterschied vom 500er zum 600er beim Fahrwerk nicht so ins Gewicht fällt. Du musst nur eine längere Stahlstange einsetzen. Eventuell mailst Du Kin einfach mal an und fragst nach ob er Dir auch längere Schwingen für das Fahrwerk fräsen kann. Obwohl das wahrscheinlich gar nicht nötig ist, so riesig sind so Räder an Helis gar nicht.
Das Fahrwerk montierst Du dann so, daß es im Rumpf unter der Bodenplatte sitzt, so daß sich die Kraft gleichmässig in die Spanten einleitet die die Mechanik tragen.
Oder Du nimmst eins mit Druckluft. Ist zwar etwas teurer, dafür aber auch sehr leicht und Du sparst Dir die Gestänge im Inneren. Dann solltest Du übrigens eins nehmen, bei dem die Räder ohne Druck mit Federkraft ausfahren und verriegeln. Ist dann aber einen Tick teurer als 60€ und ein Servo brauchst Du natürlich auch noch.
@Schneipe
das wär auch was für Dich .. ;D
Schneipe
13.07.2009, 22:06
Leider gehen die Bilder nicht auf, auf der Seite......
Komisch, ich seh die alle und sitz hinter der Firmenfirewall ( Ja, bin noch am arbeiten - mehr oder doch eher weniger ;D )
Schneipe
13.07.2009, 22:29
Es gehen ja einige auf, aber eben die vom 500er nicht......Ralf, schick mir doch mal Bilder von deinem Airwolf.....
Heli Werner
14.07.2009, 08:41
Guten Morgen. .Schade ich habe jetzt schon wo anders zu geschlagen. 60+Versand 6,90€
Naja die Händler langen am Versand immer voll hin.
Selber bezahlen die ja so viel weniger Versand, kenne denen ihre preise ja zu gut.
Deswegen kaufe ich hier bei unseren Händler selber nicht gerne ein.
In der Bucht bietet einer die an.
Der Preis ist soweit OK.
Besten dank noch.
Werde mich jetzt mal öfters bei euch hier im der Scale Ecke melden.
Gruß .ein neuer Scale Flieger .;D
Naja die Händler langen am Versand immer voll hin. Selber bezahlen die ja so viel weniger Versand, kenne denen ihre preise ja zu gut.
Wie kommst Du darauf? Erstmal langt DHL hin, dann muss das Zeug auch verpackt werden - ein loses Teil mit ner Briefmarke drauf wird nicht befördert. Irgendwie meinen immer alle, Verpackung kostet nix. Klar gibt's auch Mengenrabatte, aber der Händler hatte ja auch Kosten sich das Teil erstmal schicken zu lassen. Je länger die Kette, desto mehr verdienen die Logistiker wie DHL, UPS, Hermes, DPD und wie sie alle heissen.
Aber egal .. gut das Du was passendes gefunden hast ! Das ist ja die Hauptsache.
helipower59
14.07.2009, 13:42
Hi
Ich habe den Funkey Rumpf genommen und bin total begeistert davon habe ihn beim E-Heli-shop gekauft .
http://www.youtube.com/watch?v=r7uyZM0iGvs
das war der erstflug :O)
Gruß Thomas
Hi Thomas,
da kann ich dir ja nur gratulieren.:cool:
Absolut geil geworden das Teil.Und so wie es aussieht auch keine Probleme mit Vibrationen beim hoch oder runterlaufen.
Aberrrrrrrrrrrr:'(
Die Drehzahl die du da fliegst tut mir in der Seele weh.Die 2. war doch bestimmt bei ca. 1900 U/min.
Ich fliege meinen Wolf mit 1450 und das geht perfekt und klingt einfach schöner.Da gehen sogar hohe Turns mit:dance:
Aber schöne Scalemäßige Drehzahl ist einfach Pflicht für Scale.
Fürs zappeln haben wir doch die Besenstiele;D
Aber im gesamten hast du einen super geilen Wolf gebaut.
Und laß ihn bloß sehrrrrrrrrrr lange heile.:lieb:
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.