PDA

Vollständige Version anzeigen : Spektrum DX7 SE

floppy
14.07.2009, 13:10
So hallihallöle,
mein erster Post hier auch wenn ich noch keinen Heli besitze.

Habe günstig eine Spektrum DX7 SE ergattern können.

Na was sagt ihr? Also die Funke ist der erste Einstieg in die Copterei und ich hoffe es nicht zu bereuen keine Futaba-Anlage genommen zu haben.

Nun zur ersten konkreten Frage. Meine bescheidenen Englischkenntnisse sind wie immer hinderlich und ich wollte wissen:

1. Gibts die Anleitung irgendwo in deutsch zum runterladen.
2. Kann ich die Software auf deutsch updaten.

Jetzt schlagt mich denn ich habe Sie von einem Privatanbieter gekauft aber denke für 200 Ecken kann man das verstehen.

Danke und Grüße Michi

key2
14.07.2009, 13:11
Moin,

zu 1.) http://www.freakware.de/technik/Spektrum/Betriebsanleitung%20DX7%20Deutsch%20LR.pdf

zu 2) Nein. Bei Futaba FF10 geht das :)

Grüße

Andreas

Tiger996
14.07.2009, 13:19
Moin
Also glückwunsch zu der SE hab das dingens auch und bin voll zufrieden :jippiyeah:
Fals du mal hilfe dazu brauchst wie man das dingens Z.b. an nem Simulator zum laufen bekommt melde dich einfach.

floppy
14.07.2009, 14:01
Alles klar melde mich dann hiermit.

Wollte mir nen phoenix zum üben kaufen, und muss sagen ich könnte mich scho wida in Arsch beissen.

Hätte ich mich vorher mal vernünftig informiert, das Lehrer-Schüler-System wäre mir schon wichtig da ich eigentlich so dat fliegen lernen wollte.

Wie geht dass mim Sim?

Danke und Grüße

Tiger996
14.07.2009, 14:16
Also das mit dem Lehrer Schüler kanst du ( meines wissens nach ) vergessen.
Um deine SE am pc verwenden zu können brauchst du das WL1000 Interface.
Hier is mal ne Anleitung wie das ganze geht. Ok auser natürlich mit dem FS One da geht das auch ohne das selbstgebastellte USB Interface.

Hups hab ich doch den link vergessen:hollau:
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=88582&highlight=wl1000

floppy
14.07.2009, 14:31
Ähhhh das ist mir viel zu kompliziert.

Ich glaube zum Sim fliegen nehm ich dann lieber meine MX-12 Funke.

Und die SE werd ich dann wohl wider los das ich Lehrer/Schüler haben will, oder evtl. auch nicht, vielleicht stellt ja das der Trainer.

Grüße Michi

Tiger996
14.07.2009, 14:33
;D;D
Oder Tausch sie einfach in ne DX7 ohne SE da geht dan alles problemlos auch lehrer schüler.

key2
14.07.2009, 14:40
Ähhhh das ist mir viel zu kompliziert.

Ich glaube zum Sim fliegen nehm ich dann lieber meine MX-12 Funke.

Und die SE werd ich dann wohl wider los das ich Lehrer/Schüler haben will, oder evtl. auch nicht, vielleicht stellt ja das der Trainer.

Grüße Michi

Quatsch, behalte die SE. Lehrer-Schüler brauchst Du nicht! Ein Sim reicht vollkommen, vor allem, wenn Du noch eine MX12 zum "simmen" hast...

floppy
14.07.2009, 15:04
Tss da dachte ich mal wider einen "Schnabber" gemacht zu haben und dann dass.

O.K. Also da ich ohnehin nicht vor habe irgendwann mal einen bemannten Heli zu steuern, werden die 7-Kanäle wohl vorerst ausreichen.

Dann behalte ich dass Ding also. Für meine MX-12 krieg ich sowieso nix mehr ausser den Plastikmaterialwert.

Versuch ich doch noch lieber meine gute alte MPX Combi 90 loszuwerden.

floppy
16.07.2009, 08:44
So Jungs.
nachdem ich nun den Phoenix besitze und nach langem auch meine MX-Funke zum laufen gebracht habe muss ich feststellen. Hubi fliegen ist gaaaaanz einfach.

Und ich vercheck die SE doch wieder

Äh da habe ich noch ne Frage:

Weiss jemand ob und wie es geht die Lehrer-Schüler-Buchse in Betrieb zu nehmen?

Oder ist dass von vorneherein ausgeschlossen?

key2
16.07.2009, 10:27
So Jungs.
nachdem ich nun den Phoenix besitze und nach langem auch meine MX-Funke zum laufen gebracht habe muss ich feststellen. Hubi fliegen ist gaaaaanz einfach.

Verstehe ich das richtig, dass das Ironie war? Über erstmal ein paar Stunden und dann überlege Dir, ob Du die wirklich wieder verkaufen willst. Ist unnötiges Geld ausgeben!

Und ich vercheck die SE doch wieder

Bitte was????

floppy
16.07.2009, 10:37
Ja es war Ironie. Ich muss soviel knüppeln.
Bin das vom Flächenfliegen gewohnt dass man einmal den Knüppel drückt und dann wider loslässt. Dass ich aber beim Heli wider gegensteuern muss daran muss ich mich noch gewöhnen.

Aber da gibts ja im Phoenix schönes Schwebetraining, wo man alle Funktionen erst isoliert üben kann und selbst dass ist kompliziert.

Und ich vercheck -> damit meinte ich das ich Sie wieder verkaufen will, oder zumindest brauch ich ein Pult für den Sender da meine Würstlfinger zu grobmotorisch sind.

Paddi
16.07.2009, 10:37
So Jungs.

Da gibt's nur eins...immer Weiter üben...nimm am Sim am besten mal n 600er oder so um dich an die Steuerung zu gewöhnen und geh dann auf nen kleineren um die Nervosität eines kleineren kennen zu lernen...So gewöhnt man sich meiner Meinung nach am besten an die Helis.
Mit 3-4 Stunden Übung siehst du beim Schweben denk ich mal nen ordentlichen Erfolg.

Lg,
Patrik

Juky
16.07.2009, 13:37
oder zumindest brauch ich ein Pult für den Sender
Mein Pult habe ich von 3g-microstore (http://www.3g-microstore.de/)-
Günther hat gelegentlich auch "2. Wahl" da, einfach mal anrufen ..

Gruß
Juky

floppy
16.07.2009, 22:33
Also Sie muss wider weg.

Edit JM: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXX
Hier werden keine Verkaufsanzeigen publiziert:nono:>:(

JMalberg
17.07.2009, 09:27
Die DX7SE ist doch eine prima Funke...

Juky
17.07.2009, 11:06
Mal anders gefragt: Welchen Sender hast Du denn nun ins Auge gefaßt?

Gruß
Juky

floppy
17.07.2009, 11:15
Haben würde ich gerne eine FX30 oder eine FF10 aber das wohl unterschwinglich.

Allerdings ist meine Zeit momentan so begrenzt.

Wenn mir der Modi dann wenigstens sagen würde wo ich hier eine VK-Anzeige reinstellen kann?

Oder bin ich blind.

Juky
17.07.2009, 11:37
Wenn mir der Modi dann wenigstens sagen würde wo ich hier eine VK-Anzeige reinstellen kann?
Gar nicht! ;) Erst ab Status "Rundflieger", paar Beiträge noch ..

Wenn Du noch keine wirkliche Alternative hast, solltest Du Dich vllt. doch mit der DX auseinandersetzen- definitiv bietet Dir der Sender zunächst alles, was Du in nächster Zeit so brauchst ..

Gruß
Juky

floppy
22.07.2009, 17:20
Ich möchte mich gar nicht mehr damit befassen. Das Thema muss auf nächstes Jahr verschoben werden.
Hier rummliegen ist zu schade.

Jason
23.07.2009, 18:06
Ich hab auch der DX7 SE .

Technisch gesehen ist er unübertroffen und sehr geeignet fürs Helifliegen. Ein bisschen umständig zu programmieren aber..

Wer braucht ein schüler/lehrer box? Es ist nur die erste paar flüge das du es überhaupt überlegen werden, und dafür kannst du schulungen nehmen auf geleiten ausrüstung (heli/sender).

Einfach behalten, auf sim lernen und fliegen in drei wochen.. ::lol:

Was Ich aber schade findet ist das es offentsichtlich keine verhandler von JR sendern in Deutschland gibt, als genau die sind gebaut mit integriertem Spektrum DSM2 technologie und mit einer Framerate von 11ms, die schnellste übertragungsrate, aberJR bietet schöneren design, größeren auswahl und wenn gewünscht auch erhältlich in der oberklasse mit backlit colour display; JR PROPO X9303 oder profiklasse JR 12X. :P

Zuletzt wollte ich gerne daruf hinweissen das der Spektrum DX7 SE ist sehr preiswert und bietet alles was du brauchst an - ohne schnikschnak. Die oben genannten JR´s kostet mit 1200 USD und 2100 USD etwa drei bis fünf mal so viel..!!!

Seebodener
23.07.2009, 18:24
Zuletzt wollte ich gerne daruf hinweissen das der Spektrum DX7 SE ist sehr preiswert und bietet alles was du brauchst an - ohne schnikschnak. Die oben genannten JR´s kostet mit 1200 USD und 2100 USD etwa drei bis fünf mal so viel..!!!

... und die erwähnten Anlagen haben -soweit ich weiß- auch KEINE Zulassung für Deutschland.

floppy
24.07.2009, 00:13
Na dass die Amisender bei uns keine Zulassung haben weil sie 10mal soviel Sendeleistung haben wissen wir nu auch schon alle