Vollständige Version anzeigen : Anleitung Jive SW6
S M I L E
15.07.2009, 12:02
Gibt es eigentlich schon irgendwo eine Anleitung zu der neusten
Softwareversion 6.
Kontronik hat nach ihrem 96-Stunden-Service :hollau:
für's Update keine beigelegt :P.
Die Downloadversion geht nur bis Mode 9 :unsure: ...
Was für ein Service ...
Bergbauer
15.07.2009, 12:33
Also mein neuer Jive 120+ HV hat eine neue Anleitung dabei, die auch den Mode 11 etc. beschreibt. Bei den reinen Updates habe ich aber auch keine separate (neue) Anleitung bekommen.
Grüße,
Bergbauer
JMalberg
15.07.2009, 12:42
@Bergbauer: Wärst du so nett und scannst die Anleitung ein und stellst sie dann hier ein. Wir haben von Kontronik die Freigabe deren Anleitungen.
thomas1130
15.07.2009, 12:45
Also mein neuer Jive 120+ HV hat eine neue Anleitung dabei, ...
-_- -_-
Du hast den schon??? - Ja wie geht er denn so?? ;) :hallihall:
Grüße
Thomas
nexus665
15.07.2009, 13:05
Hallo Bergbauer,
die Anleitung wäre wirklich super - echt interessant finde ich auch, wieviel größer und schwerer der 120+HV nun denn ist als alle anderen Jives. Falls Du ihn noch nicht verbaut hast, kannst Du ihn bitte messen bzw. wiegen? In den Onlineshops steht bis jetzt nix von Maßen und Gewicht...
lG,
Simon.
Bergbauer
15.07.2009, 13:07
Kein Problem, habe die beiden Seiten gerade fotografiert, Fotos anbei...
Thomas, habe ihn erst gestern bekommen und bin noch nicht damit geflogen, kann ich also derzeit leider noch gar nichts zu sagen.
Viele Grüße,
Bergbauer
Bergbauer
15.07.2009, 13:09
Hier noch vom Modus 11 die Programmierung ->>
(Sorry für die schlechte Qualität, habs es gerade auf die Schnelle mit einer alten Cam gemacht, kann bei Bedarf heute abend nochmal schärfere Fotos machen).
Bergbauer
15.07.2009, 13:11
Nexus, ja, ich werde ihn gleich für Dich wiegen und mach dann auch ein Größenvergleichsfoto :lol: :hallihall: .
Grüße!
Bergbauer
15.07.2009, 15:33
So, habe ihn gerade gewogen: Mit ungekürzten Kabeln, OHNE BEC-Kabel, ohne Akku- und Motorstecker und ohne Kühlkörper (also so, wie er aus der Packung kommt ;) ) wiegt der Powerjive 130g.
Zum Vergleich wiegt mein Jive 80+ HV mit Kühlkörper (der vom Jan), gekürzten Kabeln und dicken LMT-Steckern 108g.
Ich werde den 120er aber nochmal wiegen, sobald ich Kabel gekürzt, Stecker angelötet und Kühlkörper montiert habe, sonst hinkt der Vergleich etwas.
Übrigens habe ich spaßeshalber auch mal einen nagelneuen Jive 80+ LV gewogen, den ich noch hier rumliegen habe, d.h. auch ohne Stecker etc., so wie er aus der Box kommt, und interessanterweise wiegt er 94g statt wie von Kontronik angegeben 84g. Und bevor Fragen aufkommen: Ja, ich habe mit 2 Waagen gemessen und sie sind geeicht :hallihall: .
Der Jive 120+ HV ist 20,4 mm dick, der Jive 80+ HV (sowie alle anderen Jives - die Größe unterscheidet sich ja sonst nicht) ist 16,1 mm dick. Die Grundfläche ist bei allen Jives gleich. Anbei noch ein Größenvergleichsfoto.
Grüße,
Bergbauer
Bergbauer
15.07.2009, 15:35
Hier noch das Foto vom 80+ LV und der direkte Größenvergleich (unten Powerjive, oben Jive 80).
nexus665
15.07.2009, 15:39
Super, nochmal Danke!
Ist ja wie schon hier und da kurz angesprochen minimal dicker und auch schwerer, aber doch nicht so arg wie befürchtet :)
Das mit dem Gewicht des 80+LV ist mir damals auch aufgefallen.
Auf einen Bericht wie Modus 11 bei Dir geht bin ich auch schon gespannt!
lG,
Simon.
Hallo,
ich habe gestern den Mode11 getestet in meinem Alien. Im normalen Heli Mode war es so, das ich mit meinen Zippy Akkus ein sehr ruhiges Heck hatte und mit meinen SLS Akkus hat mein Heck gependelt. Das ist auf die höhere Anfangsspannung zurückzuführen.
Nun habe ich den Mode11 mit meinen Zippy Akkus eingelernt bei 2000 am Kopf. Danach einen SLS geflogen und ich hatte exakt die 2000 am Kopf und mein Heck war auch ruhig. Die 2000 hält der Regler dann auch im gesammten flug.
Fazit.: Mode 11 funktioniert
Gruß
Mio
Henning Piez
15.07.2009, 18:08
Wie siehts von der Leistung her aus? Weniger Leistung als vor dem Update? Ich kann machen was ich will mit Mode 11, mir fehlen 2 KW Spitzenleistung, 35A Strom und somit 20kmh Endgeschwindigkeit beim TDR. Habe jetzt neu geproggt und mit allen 3 Akkus Flüge gelogged. Werde bei besserem Wetter den alten Mode bei SW6 testen, ob ich da wieder Leistung bekomme.
Hallo Ensonic,
ich habe den Regler mit der Software bekommen, daher habe ich da kein vergleich. Regeln tut er aber super mit Mode11.
Gruß
Mio
S M I L E
15.07.2009, 22:18
Ich habe heute erstmals den 80+ HV SW6, geflogen, Mode 4,
und im Vergleich zum 80+ LV SW5 habe ich auch das Gefühl
nicht die "alte Leistung" zur Verfügung zu haben.
Wo der Motor vorher beim Pitchen durchgezogen hat,
bricht er jetzt ein wenig ein :hollau: ...
Werde demnächt mal mit einer höheren Regleröffnung
versuchen (bisher 65%) und Mode 11 ;)
Henning Piez
15.07.2009, 22:22
Das wollte ich jetzt nicht hören, Mode 4 war noch mein letzter Rettungsring. Bei V5 hat der TDR auf der Geraden gefaucht und immer weiter Beschleunigt, bei V6 ist sein Max schnell erreicht, und das typische Fauchen ist eher in ein Schnurren gewandelt.
S M I L E
15.07.2009, 22:31
:hollau: ichkannnichtdafür :hollau:
nexus665
15.07.2009, 22:55
@Ensonic: hast Du per ProgCard II wie Christian Samuelis vorgeschlagen hat +P und +I gewählt?
Glaube zumindest, er hatte das so beschrieben, daß er wenn er einen neuen Regler bekommt generell mal P und I auf + setzt und dadurch die Regelung etwas leistungsorientierter stellt. War im ersten Thread zur SW 6 der von Kontronik erstellt wurde.
Na ich warte einfach doch noch ein bißchen mit dem Einschicken, noch ist der Regler lang keine 6 Monate alt...meiner zieht mit SW5 auch alles durch, was ich bisher von ihm wollte. Wenn sich das ändern würde wäre ich wirklich recht unzufrieden, da verstehe ich Dich.
lG,
Simon.
Henning Piez
15.07.2009, 23:00
Nein , hab ich noch nicht gemacht, wollte erst eine Reihe von Testflügen loggen, bevor ich die Einstellungen verfälsche. Fakt ist dass V6 wesentlich zahmer ist als V5 und Kontronik davon natürlich nix vorher erzählt hat :(
thomas1130
15.07.2009, 23:25
Was mich jetzt auch wundert, dass der Regler auf der Kontronik-Homepage noch immer nicht auftaucht - obwohl ja offensichtlich schon einige im Handel unterwegs sind...
Was habt ihr denn für Versionsnummern???
(Wahrscheinlich irgendwas (x)J6 )
Grüße
Thomas
Bergbauer
16.07.2009, 00:01
Na ich warte einfach doch noch ein bißchen mit dem Einschicken, noch ist der Regler lang keine 6 Monate alt...
Falls Du glaubst, daß Du innerhalb der ersten 6 Monate das Upgrade kostenlos bekommst: Zumindest bei mir war es nicht kostenlos! Hatte jetzt drei Jives zum Upgrade bei K., lt. Rechnung beträgt der normale Preis für ein Upgrade 20,- Euro NETTO, darauf hat man mir dann 16% Rabatt gegeben, somit habe ich im Endeffekt 19,99 Euro brutto pro Regler gezahlt.
ALLE drei von mir eingesandten Regler sind jünger als 6 Monate, die Kaufbelege hatte ich auch beigelegt.
Viele Grüße,
Bergbauer
JMalberg
16.07.2009, 22:29
Hier nochmal die Modi 10 und 11 in der Anleitung des JIVE
Nochmal Danke an chronimo (http://www.rc-heli.de/board/member.php?u=10203) für das Scannen
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.