Vollständige Version anzeigen : Benziner => Welches Motoröl?
Thomas463
18.07.2009, 01:58
Hi, kleine Frage: Welches Motoröl ist für einen 2-Takter Verbrenner (23ccm) am geeigetsten?
Welches verwendet ihr/habt ihr verwendet und wie zufrieden seit/wart ihr damit?
Stihl Motomix :lol: Stinkt nicht Qualmt nicht
Schneipe
18.07.2009, 09:00
Ich habe beim RC-Car immer das Vollsynthetische Motul 800 gefahren. Dazu ein Schluck Mathy Zusatz. Einfach mal nach Mathy googlen.
Jan Kollmorgen
18.07.2009, 09:07
Stihl Motomix, tu dir und deinem Motor einfach den Gefallen.....
Also ich bin auch immer mit Stihl Motormix geflogen,war nur geil kein Mischen und es stank nie nach Benzin im Auto.Kann ich nur Empfehlen.
gruß Rappi
Helidoc 74
18.07.2009, 17:00
Bel Ray H1R,wird auch von Motorentunern empfohlen.Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Gruss Bernd
yazzman18
18.07.2009, 17:09
Motomix, sonst nix
Hallo,
Motul 800 oder Castrol Power 1 RS 2T, allerdings bisher nur im Monster-Track.
mfg wusel
multispeed
18.07.2009, 18:29
Castrol RS 2t sonst nichts...
aber Motomix is au OK aber vllt nicht verfügbar in deiner nähe
Thomas463
18.07.2009, 19:13
Castrol RS 2t sonst nichts...
aber Motomix is au OK aber vllt nicht verfügbar in deiner nähe
Jop, war heute n wenig unterwegs in den verschidensten baumärkten usw. und selbst Baumärkte die Stihl Motorsägen usw. verkaufen können es angeblich nichtmal bestellen...
Wie viel sollten in etwa die 5l und 20l gebinde vom MotoMix kosten?
lg Thomas
Hallo,
Motul 800 oder Castrol Power 1 RS 2T bekommst Du im Motoradladen, Castrol Power 1 RS 2T habe ich schon bei OBI und Kaufland gesehen. Allerdings gibt es teilweise ganz schöne Preisunterschiede.
mfg wusel
Helidoc 74
19.07.2009, 15:58
Dann fragt mal Toni Clark was er von Castrol hält.;)
Gruss Bernd
Jop, war heute n wenig unterwegs in den verschidensten baumärkten usw. und selbst Baumärkte die Stihl Motorsägen usw. verkaufen können es angeblich nichtmal bestellen...
Wie viel sollten in etwa die 5l und 20l gebinde vom MotoMix kosten?
lg Thomas
Hallo 5 Liter Motomix von Stihl kosten ca.20€ bin mit 500 ml in meiner Bell ca,35 Minuten geflogen und hatte dann immer noch reserve (Motor ZG 26)
gruß Rappi
Maxpower100
19.07.2009, 17:25
1:5 Car's on- und offroad mit Motul 800
1A
Thomas463
19.07.2009, 18:21
1:5 Car's on- und offroad mit Motul 800
1A
stinkt und qualmt das zeug wirklich so heftig, weil so viele auf Stihl schwören??
Lg
Such einfach auf der HP von Stihl den nächsten Händler. Das 5L Gebinde kostet um 20€. Du kannst auch Aspen Sprit nehmen, ist fast der Selbe. In Baumärkten wirst du eh keine kompetente Aussage finden, die haben weder Ahnung von der Technik, noch vom Umgang mit Motoren und Zubehör, außerdem können die nicht mal bei Stihl direkt bestellen, da Stihl eigentlich nur an Fachhändler ( Stihldienst) livern.
Gruß vom Stihldienst Volking :)
maxx2504
19.07.2009, 19:21
Hi !
Das mit dem MotoMix ist ein guter Tip für den ich auch sehr dankbar bin ;)
Ich hab mal auf die Stihl-Seite nach Händlern in Düsseldorf geschaut. Dachte eigentlich es gäb nicht so viele aber die Liste ist so lang, die reicht einmal um den Globus :D
Gruss Micha
Hallo,
hat jemand "explizite" Erfahrungen mit dem Laufverhalten eines Zenoah G 230 WT 603 mit den 2 - Takt Ölen Motul 800 Off Road Factory und Road Racing.
Gibt es da bei diesen Motoren Typen [speziell Zenoah] überhaupt merkliche Lauf - Unterschiede zu diesen unterschiedlichen Sorten des Motul 800 oder nicht.
Danke schon mal im Voraus für Eure "informativ wertvollen" Erfahrungsberichte.
Gruß
Don13
firehead
16.12.2009, 10:20
Dann fragt mal Toni Clark was er von Castrol hält.
Bin 10 Jahre einen Vario Benzin Trainer ZG23 mit Castrol RS geflogen und hab selber keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Gruß
Michael
Heli-Dan
16.12.2009, 10:27
Hi...kannst ja das nehmen :
http://www.scootertuning.ch/product_info.php/info/p11193_IPONE-2-Takt-Motorradoel-R2000RR--1l-mit-Erdbeer-Duft.html
Dann riechts nach Erdbeer...und das tuts wirklich...hab das mal in einem Trail Motorrad von mir ausprobiert und im HPI Baja 5T...
Wingdriver
16.12.2009, 12:42
Hey Du kommst aus Düsseldorf?
Ich wohne bei Siegburg!
Komm vorbei und hol Dir 5 Liter Sonderkraftstoff für 20 bei mir ab!
Stinkt nicht, qualmt nicht, schmeckt lecker!
GRuß
Stefan
Also ich fliege schon seit Jahren ganz normales Super Plus (stinkt nicht so wie Normalbenzin) mit Markenölen. Ich finde auch dass der ganze Hype, der um Öl x oder Öl y gemacht wird, reichlich übertrieben ist. Selbst Vielflieger kommen nicht mal ansatzweise an die Betriebsstunden ran, die Nutzmotoren abspulen müssen. Ob das Öl nun Castrol, Motul, Bel Ray oder Shell heißt, spielt meiner Meinung nach eine ganz untergeordnete Rolle....
Ist halt meine Meinung dazu...
Gruß
Rolf
Kholdstare
16.12.2009, 13:17
Da hast Du recht @Rolf, bei den Modellen spielt das nicht so eine Rolle. Dennoch - bei Motorenöl gibt es gewaltige Unterschiede, da achtet man beim KFZ Tuning peinlich genau drauf. Wer das Thema interessiert, schaut' euch mal das an:
http://www.animegame.com/cars/Oil%20Tests.pdf
Wer das Thema interessiert, schaut' euch mal das an:
http://www.animegame.com/cars/Oil%20Tests.pdf
also ich glaube, da wird auch wieder was aus dem Kontext genommen. Genau wie Autoreifen müssen auch Motoröle eine Vielzahl von Eigenschaften über einen langen Zeitraum behalten. Was der eine besser kann, macht der nächste schlechter. Der Gesamtsieger kann daher einer sein, der alles einigermaßen kann...
Solche Tests, wie hier zu sehen, liefern daher keine rechte Aussage und erst recht keinen praktischen Bezug (vgl. FE-9-Prüflauf zur Ermittlung von Grenztemperaturen - genauso aussagelos).
Aber das ist ja hier nicht das Thema... :)
Gruß
Rolf
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.