PDA

Vollständige Version anzeigen : moskito 2 sport

Thomas Mayer
28.04.2003, 18:52
hi,
wollte mal fragen welchen antrieb ihr für einen moskito sport 2 nehme würdet. eher einen os oder einen webra. welcher passt eigentlich rein, muss man irgendwelche teile ändern oder passt alles?

mfg
thomas mayer

Horex1200
28.04.2003, 20:49
Hallo,

in den Moskito passen eigentlich alles Webras (die 50er). Die passenden Kurbelwellenadapter liegen dem Bausatz bei. Ich habe z.B. den Supertiger GS45 mit der normalen Luftschraubenkurbelwelle, passt prima.
Der OS sollte auch auf jeden Fall passen. Eine Heil Kurbelwelle ist nicht nötig, aber auch kein Problem.

Achte aber in jedem Fall auf einen Heli-Kühlkopf, der die Wärme besser ableitet. Beim Webra gibts den Helikühlkopf auch seitlich abgefräst, ist dann von oben rund mit seitlichen Flächen, wo eben etwas zur Rundung fehlt.

BlackMoskito
29.04.2003, 19:09
Hallo!

wie es Horex schon sagte,

ich verwende einen Webra GTHH50 im Conquest geht, geht wirklich gut.

Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun

Demolition-Demy
02.05.2003, 02:11
Schliesse mich an! Webra ist Hammer!

eko
07.05.2003, 15:26
Auch ich fliege einen Moskito Sport mit Webra 50 ! Läuft einfach super ! Kann ich nur jedem empfehlen. Einmal eingestellt hatte ich keine Probleme mehr. OK, das Einstellen war schwierig, hat ein Bekannter für mikch gemacht. Aber seit dem, keine Änderung mehr. Dabei benutze ich den Sprit von Robbe S1.

JK
07.05.2003, 20:03
Schließe mich nicht ganz an, aber ein 52er ist schon zu empfehlen und wenn Du Glück hast dann ergatter Dir einen
8.2er Novarossi. Die Leistung die dieser Motor zur Verfügung stellt ist schon Wahnsinn. Ich fliege diesen seit ungefähr 8Std. und es ist eine wahre Freude.

Gruß Jens