PDA

Vollständige Version anzeigen : Blaue Epoche

Bernhard Malle
28.04.2003, 21:44
Hi,

so, jetzt habe ich also auf Alex Seite (http://www.heli-spittal.at/) die Bilder von St. Johann gesehen und jetzt frage ich mich natuerlich: Wo gibt es diese blaue Variante des 3D-NT? Nachdem Rüdiger Feil kuerzlich auf Ebay ein rotes Hatori-Resorohr verkauft hat, liegt ja die Vermutung nahe, dass es auch eine rote Epoche, aehh Variante gibt? Und warum habt Ihr Österreicher euch nicht für eine rot-weisse Variante entschieden? ;)

Apropos, wann beginnt denn die Auslieferung der neuen Serie?

Bernhard

Sky Fox
28.04.2003, 21:58
Hi Bernhard

Der Three Dee "blue edition" ist bei Heli4you erhältlich. Das Modell wird in einer Aluminum Transportkiste
ausgeliefert.

freundliche Grüsse

Sky Fox

Coolcop
28.04.2003, 22:01
Hi Bernhardt,

ich denke mitte Mai wirds werden. Ich warte auch auf meine. Mal sehen wann es Jan schafft. Mehr wie Arbeiten wird er nicht können.

MfG

MM

freshking16
28.04.2003, 22:11
Also ich kann nur sagen das es die blue edition nur 5 mal weltweit geben wird ;( !

Gruß

Bastian K.

Olivanh
28.04.2003, 22:50
Hi,

ist ja mal wieder Geschmacksache, aber so etwas ist doch schnell selbst gemacht....
Es gibt viele Galvanisationsbetriebe in good old Germany und da brauch`man nur mal
nachfragen welche Farbe gerade im Topf ist.
Bei mir in der Nähe lassen die gerne für einen Kasten Bier ein paar Teile ins Farbbad fallen....
Nur muss man nach dem nächsten Einschlag wieder einen Kasten Bier kaufen... :D

Ahoi

Stefan Dorn
28.04.2003, 22:54
Hi,

wat is denn bei der blauen edition ausser der Transportkiste anders? ?(

Martin Greiner
28.04.2003, 23:43
Hi Stefan,

haste nicht aufgepasst?
wat is denn bei der blauen edition ausser der Transportkiste anders?

...na die Farbe natürlich... :tongue:

timo
29.04.2003, 07:18
Und wo sind Bilder ?

gruß timo

Bernhard Malle
29.04.2003, 07:29
Mal sehen wann es Jan schafft. Mehr wie Arbeiten wird er nicht können.

Ist schon klar, deswegen werde ich auch garantiert nicht direkt bei ihm anrufen. Wenn ich das richtig von einem Freund verstanden habe, der mit Jan telefoniert hat, dann ist Jan auch abhaengig von einigen Unterlieferanten.

Es dauert halt solange, wie es dauert.

@Olivanh: Wie ist das mit dem Galvanisieren: Verändern sich dann nicht die Abmessungen, wenn auch nur geringfügig? Nachdem ich mich gerade mit Kugelköpfen an der Paddelstange herumaergere, die ein paar Müh so dick sind, koennte ich mir vorstellen, dass man da aufpassen muss, oder?

Aber ein NT in Lila oder gold, so wie der Genesis, das wäre doch auch was????

Bernhard

Mark
29.04.2003, 09:29
Wo kann man den denn finden auf heli4you

Hermann Schellenhuber
29.04.2003, 09:46
Hallo allerseits!

Oliver hat es schon angesprochen:

wer unbedingt auch seine eigene NT-Edition haben will, der geht zu einem Galvanisationsbetrieb. Die alte Eloxalschicht kann chemisch entfernt werden und mit der neuen paßts dann wieder. Kostet auch nicht die Welt (Kiste Bier :D ?). Nur das Zerlegen aller Teile kann halt mühsam sein ;( . Bin mal gespannt, was der NT mehr kosten soll. Da die Teile vom NT sowieso eloxiert werden, ist eine farbige Version auch nicht mehr Arbeit. Und die paar Änderungen wie Gebläseschacht aus Kevlar (wenn ich mich nicht verschaut habe) oder Beilagscheiben aus Alu können auch nicht die Welt kosten.

Gruß Hermann

AlexG
29.04.2003, 21:56
hi!

auf www.heli-spittal.at unter St.Johann 2003 sind Bilder von der Blue edition zu finden!

TORQU
30.04.2003, 09:04
Hi zusammen,

hab mir die Bilder angeschaut. Sieht nicht schlecht aus. Wenn ich aber richtig gesehen habe, handelt es sich aber um einen Nachbau.
Also kein echter NT mit blau eloxierten Teilen. Trotzdem viel Spaß beim Fliegen oder ist er nur fürs Regal gedacht ?

Gruß aus dem Rheinland.

Torsten

helialpin
30.04.2003, 09:21
Hallo Torqu!

Die blue edition ist ein echter NT :))
Bei dem anderen habe ich leider vergessen zu fragen, was, wer,wie,wo :D
Und das vor lauter redenredenreden :D :D

Liebe Grüße
Heli

TORQU
30.04.2003, 09:31
Hallo Helialpin,

hast Recht. Hab nur die ersten Bilder gesehen. Weiter unten steht der echte mit Jan im Hintergrund.
Wer aber ist der andere Blaue ?

Gruß Torsten

TORQU
30.04.2003, 09:36
Hallo zusammen,

erinnere mich wieder an das Vatertagstreffen 2002 in Heidelberg.
Dort hab ich einen TD-NT in lila Version gesehen.
Vielleicht meldet sich der Besitzer ja mal hier im Forum ?
Wer war auch dort und hat Bilder geschossen. Könnte man ja hier einstellen.

Gruß Torsten

Harry Z
30.04.2003, 10:40
Hallo zusammen...

Die in ST. Johann vorgestellte Blue Edition des NT ist ein echter TD NT der in Zusammenarbeit mit Jan Henseleit und Heli4You enstanden ist. Wie schon erwähnt wird es offizielle nur 5 STück davon geben (mit Zertifikat). Vertrieben wird die Blue Edition nur über Heli4You !!! Anfragen bei Jan sind sinnlos, also lasst ihn damit bitte in Ruhe, er hat auch so schon genug um die Ohren ;)

Aber so einfach wie vorher schon beschrieben ist die Sache nicht, sicher lassen sich bereits eloxierte Teile abbeitzen und neu eloxieren aber jede Masshaltigkeit bei Passungen ist dahin. Und eine Kiste Bier ist dafür auch ein bischen wenig....

Die Blue Edition wird komplett mit Antrieb (Webra 91-P5 AAR mit Ulramix), Krümmer-Set, Hatori 700, Hauptrotorblätter (wahlweise NHP, CR oder CarbonTech), Heckrotorblätter (wahlweise CR oder CarbonTech), geänderter Höhenflosse, blue Cap-Washer, Kevlar-Gebläsetunnel, SAB 0601-Paddels, Air-Brush-CfK-Haube (Design nach Wahl) und ALU-Koffer, fix-fertig aufgebaut geliefert.

Der Preis : EUR 2650,- , also nicht mehr als wenn man alle Komponenten im Laden kaufen würde....

AlexG
30.04.2003, 13:28
der andre blaue heli heist Style 3D und ist eine eigenbau mechanik!

Bernhard Malle
30.04.2003, 13:36
@Harry Z:

"Fix und fertig aufgebaut"? Dann fehlt einem doch mindestens die Hälfte des Vergnügens!!! Einen "Henseleit" kauft man, weil das Aufabauen des Helis soviel Spass macht!

Bernhard

Harry Z
30.04.2003, 14:14
@Bernhard: Ich finde das Fliegen eines Henseleit-Helikopters macht noch viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeellllllll mehr Spaß :D 8) :rolleyes: