Vollständige Version anzeigen : Vorsicht!
Moin!
Ich bin Elektroniker, sollte es eigentlich wissen (weiß es), habe mir aber eben trotzdem zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit einen Charger gekillt, diesmal einen neuen Junsi 1010B+. (Wollte nur einen Sender laden..)
Wie? Mit der todsichersten Methode: Ausgang, egal ob (+) oder (-) auf Eingang gekommen (lag oben auf'm Netzteil), in diesem Fall auf Input (-).
Das killt jeden Charger!!!
4x MOSFET IRF 3205 gehimmelt, Bestellung an Reichelt abgesetzt. Schei**e, nix zum 6S für T-Rex 500 laden, wollte den in einen 4-Tage-Urlaub mitnehmen.
Falls es doch mal bei jemand im 1010 rauchen sollte, da sind drin: 5x IRF 3205, 1x IRF 1404.
Arrrghh!
N8
Atticcinema
24.07.2009, 06:39
Ok, danke für den Tipp.
Da ich eigentlich nicht vor hatte mit meinem Lader einen Lichtbogen zu erzeugen.....:unsure:
.....dachte ich Träumerle trotzdem die wären kurzschlusssicher!?
vG Sören
JMalberg
24.07.2009, 10:19
Mannnnn! Lernt ihr es denn nie mit den aussagekräftigen Thementiteln!!>:(
Taumel S.
24.07.2009, 10:22
dachte ich Träumerle trotzdem die wären kurzschlusssicher!?
Kurzschlusssicher sind sie ja auch. Aber den Eingang mit dem Ausgang verbinden finden sie uncool!
Thallius
24.07.2009, 10:38
Naja bei meinem Intelli-Bi-Power muss ich ja erstmal den Ladevorgang per Taste starten. Solange ich das nicht mache kann ich die Kabel zusammenstecken wie ich lustig bin da passiert gar nichts.
Gruß
Claus
Kholdstare
24.07.2009, 10:42
Mannnnn! Lernt ihr es denn nie mit den aussagekräftigen Thementiteln!!>:(
Die User schon, nur die Mods nicht :lol::lol:
Naja bei meinem Intelli-Bi-Power muss ich ja erstmal den Ladevorgang per Taste starten. Solange ich das nicht mache kann ich die Kabel zusammenstecken wie ich lustig bin da passiert gar nichts.
Da wär ich mir nicht so sicher. Häng' mal +12V an den Ausgang. Aber bitte ohne Gewähr ;)
Gruss, Philipp
Gruß
Claus