PDA

Vollständige Version anzeigen : Help wanted

Sims
24.07.2009, 16:43
Hallo

also ich habe im Sinn mir einen "großen" Heli zu bauen aber ich weis nicht wo ich anfangen soll^^ naja wie auch immer ein paar Sachen die da sein sollten:

1. Rotor 1,5m bis 2,0m
2. Benziner
3. Scale bereich

UND DA GEHTS LOS^^

wo fang ich zu :unsure:suchen ?

Mit was sollte ich beginnen?

P.S. hab gesucht aber hab so ein Thema nicht gefunden.

Elias
24.07.2009, 16:49
Hi,

bisst du den Anfänger, oder schon erfahren und wie viel Geld willst du ausgeben?

Lg,

elias

Sims
24.07.2009, 16:54
ja da gehts los hihi

also ich habe schon helis zusammengebaut aber das war so komplett packet Zeugs!

Und Geld ist so ne Sache deswegen möchte ich das ja auch selber bauen und zusammenstellen den ich werde jetzt ne Ausbildung zum Kfz Mechaniker beginnen und da gibt am Anfang net so viel Geld deswegen eins nach dem anderen

Deluxe1
24.07.2009, 16:58
Ohne Geld nen Scale-Heli in der Größe?
Viel Spass... Ich denke ab 3000€ geht es los.^^

Elias
24.07.2009, 17:01
Also,

wenn du noch keine Flugerfahrund bzw. nicht fliegen kannst, solltest du auf jeden Fall mit einem Trainer anfangen, z. B mit einem T-Rex 500 oder 600 Elektro oder Nitro.
Da würde ein Scale Heli keinen Sinn machen. Und Scale Helis sind teuer-_-

Gruß,

Elias

PS: Und nartülich mit dem sim üben und jemanden finden, der dich ans Kabel nehmen kann.

Sims
24.07.2009, 17:05
also Flugerfahrung habe ich kann öffters mal nen heli von meinem kumpel fliegen aber der hat keine Ahnung zum bau eines helis der kauft immer alles so das er nix machen muss^^ der hat ja de kohle dafür!! und am pc üben tu ich auch eigentlich jeden tag ^^ meine Frau schüttelt da schon immer mitn Kopf.

Aber wenn du sagst scale ist zu teuer was ich auch einsehe was wäre dann ne option für nen heli wichtig wäre mir dann aber noch Benzin und Rotor größe.

idefix-1972
24.07.2009, 17:12
Du kannst Dir ja mal spasseshalber ausrechnen, was Dich ein Heli in der vorn Dir gewünschten Grösse kosten wird:

Rumpf,
Zusammenbau und Lackiervorbereitung Rumpf,
Lackierung Rumpf,
Mechanik
Motor
Regler
Servos,
Gyro, HC oder V- Stabi,
Rotorkopf,
Akkus,
Ladetechnik,
.
.
.
.

Nimms nicht so tragisch, bist nicht der Erste der meint, Scale fliegen klappt mit
Taschengeld oder Lehrlingsgeld.:lieb:

Und Du bist auch nicht der Erste, der diesen Plan für einige Zeit auf Eis legen musste, weils halt einiges an Geld verschlingt. Auch im Eigenbau!:lieb:

Für die Kosten für die RC- Komponenten/ Motor/ Regler kriegst Du locker nen 600er Rex. Üb damit, und wenn Du es Dir später mal leisten kannst, dann hol Dir nen Scaler.

Gruß

Kai

Elias
24.07.2009, 17:13
Wo mit hast du den Flugerfahrung und was kannst du so Fliegerrisch und wie viel möchtest du ausgeben? Was hast du fürn Sim? Außerdem kannst du später um den Trainer nen Rupmf bauen.

Gruß,

Elias

Sims
24.07.2009, 17:15
WOW der 600er Rex is ja auch ein ganz schönes gerät und die größe ist auch net schlecht ich hab den aber gerade mit E-Motor gesehen kann man den auf benzin Umbauen?

Sims
24.07.2009, 17:23
Der Sim heist Heli-X und ich hab dazu nen no-name sender und den Heli den ichj fliegen darf der hat nen Rotor ca. 1.3m wie das ding heist kann ich dir net sagen der is komplett Schwarz ohne jeglichen Schriftzug der sieht aber von der Haube her aus wie so ein REX

marjot
24.07.2009, 17:54
Es gibt Benzinumbauten vom T-Rex 600. Ansonsten schau dich mal um nach "Gas Her" heißt der glaub ich...

Der T-Rex 600 hat auch 1,35m.

Sims
24.07.2009, 18:01
joo hab gas her gefunden und muss sagen die haben ja unendlich viel :lieb:

Elias
24.07.2009, 18:02
Hi,

also den 600 Rex gibt es auch als Nitro Version und bald kommt ein T-Rex 700 Benziner raus, der Firma Align.

marjot
24.07.2009, 18:03
Hi,

also den 600 Rex gibt es auch als Nitro Version und bald kommt ein T-Rex 700 Benziner raus, der Firma Align.

Echt? Noch gar nix gehört :unsure:

Sims
24.07.2009, 18:04
cool cool cool

nur das Nitro schreckt mich ab wo bekommt man das so einfach her ^^?

Elias
24.07.2009, 18:06
Entweder im Modellbauladen, oder übers Internet

Sims
24.07.2009, 18:08
das nitro wird doch mit benzin gemischt richtig? 30% nitro 70% benz?

Elias
24.07.2009, 18:11
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=105808&highlight=700+gasser Hier der Gasser

Maltroc
24.07.2009, 18:30
das nitro wird doch mit benzin gemischt richtig? 30% nitro 70% benz?

Da ist Nitro und Methanol drin.

Sycorax
24.07.2009, 19:05
Methanoler und Scale ... naja ... gibt Schmiererei. Du solltest Dir überlegen was Du willst:
Scale .. dann Benzin (Nicht Methanol) oder E-Antrieb.
Wenn es Dein erster ist: Fang mit einem 500er oder 600er Heli ohne Lack an - also in weiß bestellen - und arbeite den auf. Macht Arbeit genug, man kann einen tollen Heli bauen und am Ende hat man eine Menge Erfahrungen gesammelt. Die Kosten haben sich in Grenzen gehalten und dann kann man überlegen ob man als nächstes was größeres baut. In der Größe gibt's ja mittlerweile eine gute Auswahl an Rümpfen.

marjot
24.07.2009, 19:13
Da ist Nitro und Methanol drin.

Nitro, Öl und Methanol :)

Sims
24.07.2009, 19:29
na da ich bin gerade am suchen nach nem sender + Empfänger muss es 2,4 ghz sein oder gehen auch 35 oder 40 mhz? da gibts ja unendlich viel im www^^

marjot
24.07.2009, 20:19
Bei ner Neuanschaffung würd ich gleich auf 2,4 Ghz gehen. Das ist der Stand der Technik. 35 Mhz wurde die letzen Jahrzehnte auch geflogen und hat auch (meistens ;D) funktioniert, nur 2G4 ist störsicherer als 35 Mhz. 40 Mhz ist glaube ich nicht für Modellflieger.

Schoppy
25.07.2009, 13:18
Hi...

also wenn du auf dein Budget achten musst, dann kann ich Ralf nur zustimmen! Kaufe dir einen 600er Rex oder etwas anderes in dieser Kategorie, dann noch einen weißen Rumpf und ab geht der Spaß. Große Scale-Helis kosten einfach richtig viel Kohle...der Rumpf meiner EC145 hat allein schon mehrere tausend Euro gekostet und die geplante Turbine inkl. Elektronik ist noch nicht einmal drin in dem Preis.

Schon allein das ganze Kleinzeug, wie Schrauben, Harz, Glasfaser, Resin-Anbauteile etc. reißt dir schon ein riesen Loch in deine Tasche und in der Ausbildung würde ich mir das wirklich überlegen.

Gruß Sascha

Sims
25.07.2009, 16:42
ok nach den vielen Antworten denke ich das es besser is nen rex zu kaufen und das werde ich auch !! aber dafür muss ich paar eus zusammenkratzen

war heute mit meinem dragonfly 22 fliegen der geht ganz schön ab und mir ist heute aufgefallen das er nen 8 kanal Empfänger hat also hab ich platz für ne Erweiterung !!! geilomat

P.S. das war ne Nachrüstung vom Vorbesitzer :jippiyeah:

DerMitDenZweiLinkenHänden
25.07.2009, 17:27
Welche Helis fliegst du denn so immer?

Kurt

Sims
25.07.2009, 17:48
fliege öffters mit einem von nem kumpel kann aber net sagen wie der heist der is total schwarz und sieht aus wie en rex (6 kanal)

25.07.2009, 17:52
Bei dieser vielen Kompetenz mach ich mich dann mal wieder vom Acker.

Kurt

Sims
25.07.2009, 17:53
^^ was sagt man dazu tut mir ja leid das ich noh nicht so viel erfahrung hab ^^:unsure:

25.07.2009, 17:55
Keine Erfahrung habe nist nicht schlimm, keiner ist vom Himmel gefallen.
Aber über nix Bescheid wissen, was man tut, das ist schlimm.

Kurt

Sims
25.07.2009, 17:58
naja was soll ich sagen ich kann meinen Kumpel net fragen was das für einer is weil der z zt net erreichbar is und bis jetzt hat mich hat mich das nie interessiert was das für einer is weil es einfach nur spaß macht den zu fliegen aber jetzt wo ich selber richtig los legen will ^^

und wenn ich solche Komments lese bekomm ich is kotzen ich schreibe extra rein das ich keine erfahrung so in dem bereich habe wie z.B. du ^^

marjot
25.07.2009, 18:43
naja was soll ich sagen ich kann meinen Kumpel net fragen was das für einer is weil der z zt net erreichbar is und bis jetzt hat mich hat mich das nie interessiert was das für einer is weil es einfach nur spaß macht den zu fliegen aber jetzt wo ich selber richtig los legen will ^^

und wenn ich solche Komments lese bekomm ich is kotzen ich schreibe extra rein das ich keine erfahrung so in dem bereich habe wie z.B. du ^^

Kannst du dir und uns allen den Gefallen tun und wenigstens einen Punkt zwischen zwei Sätzen machen? Ich finde es teilweise echt schwer, deine Posts zu lesen.

Ich will dich hiermit nicht vergraulen, ist nur ein Tipp. Das macht es schließlich den anderen Usern leichter deine Posts zu verstehen :)

25.07.2009, 19:11
und wenn ich solche Komments lese bekomm ich is kotzen

Genau, Aldaaa, kotz dich nur aus. Wenn man das nicht innerhalb der ersten 30 posts gemacht hat wird das nix. Da wird man ja nie Teil der Comunity.

Kurt

Sims
25.07.2009, 21:32
is schon gut lösche meinen account ja schon cu

tassilo
30.07.2009, 15:27
Hallo!

*scherz an*

Bei genauer Betrachtung stimmt doch folgendes Zitat nicht mit unserem Hobby überein, oder?!

Keine Erfahrung habe nist nicht schlimm, keiner ist vom Himmel gefallen.
Kurt

Sind es denn nicht gerade Diejenigen (<- wie schreibt man das? omg) die keine Erfahrung haben die, die vom Himmel fallen :unsure:!

*scherz aus* :lieb:

Gruß

Stefan