PDA

Vollständige Version anzeigen : T-Rex 450 Sport oder T-Rex 500

matzer27
25.07.2009, 18:44
Hallo,

möchte hier noch einmal das Thema aufgreifen , weil mir im anderen Threat ein paar Fehler unterlaufen sind. Was haltet ihr von dem neuen T-Rex 450 Sport im Vergleich zum T-Rex 500 ESP für einen Anfänger. Der 450er Sport soll laut FMT-Artikel ähnliche Flugeigenschaften wie der 500er haben. Hat schon jemand damit Erfahrungen machen können?

Einen kleinen Film über den T-Rex 450 Sport gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=exN75Bytq_o&eurl=http%3A%2F%2Fwww.rc-heli-tutorial.de%2Fneuer-t-rex-450-sport%2F&feature=player_embedded

Gruß

Männerzeugs
25.07.2009, 19:22
Also Aussagen wie ein 450 fliegt wie ein 500 sind natürlich Quatsch. Das ist nur ein Hinweis das der Kleine für seine Größer sehr gut fliegt.
Was besser für Dich ist, hängt von vielen Faktoren ab. Beantworte mal folgende Fragen dann wird es leichter einzuschätzen:
Wie alt bist Du? Wie schätzt Du Deine Motorik und Lehrnfähigkeit ein? Wo und wie oft willst Du fliegen? Kannst Du eine Halle nutzen? Wie sind die Windverhältnisse vor Ort? Was kannst Du im ersten Jahr ausgeben? Bist Du eher defensiv oder eher der Draufgänger?
Du solltest Dir vorab einen Simulator kaufen. Damit kannst Du schon mal gefahrlos üben und einen ersten Eindruck von den verschiedenen Größen bekommen.

Monzta
25.07.2009, 19:42
Wenns finanziell machbar ist, dann ganz klar 500er. Auch der 450 Sport ist und bleibt ein 450er.
Früher oder später wird eh dann wieder der Wunsch auf was größeres aufkommen.
Ich selbst flieg den 500er eigentlich am liebsten, obwohl ich schon alle Größen durch hab. Den geb ich auch nie wieder her. :)

Gruß Andre

face
25.07.2009, 19:46
Der 500er. Hab jetzt einen 600er und möchte nichts wirklich kleineres mehr.

Kauf dir einfach das größte was du für dein Geld bekommst, ganz einfach :D Die fliegen dann doch besser und sind besser zum Helifliegen-Lernen. Sieht auch cooler aus und nicht mehr so stark wie ein Spielzeug (eigene Meinung).

dudy666
25.07.2009, 20:17
Ich denke der 500er ist einfach die bessere Wahl. Nicht so hibbelig wie ein 450er, besser in der Luft zu sehen und die Lipopreise gegenüber einem 600er noch bezahlbar.

Gruss Rainer

*Fredde*
26.07.2009, 00:23
Also ich bin mit dem 450 Pro sehr zufrieden und man bezahlt wirklich ein ganzes Stück weniger als bei nem 500er:hollau:

Ich glaub auch du meinst den 450 Pro in der FMT und nicht den Sport???:hallihall:

Jone1973
26.07.2009, 01:13
Also ich sehe bei unserem derzeitigen Wetter (Wind) in den letzten Wochen mit meinem 450er nur noch zu, während mein Fliegerkollege mit seinem 500er Rex satt in der Luft hängt.
Der 450er geht ab wie Sau und braucht auch seinen Platz, so dass er bei entsprechendem Auslauf in etwas Entfernung nicht mehr so gut erkennbar ist. Wenn er dann durch Wind etwas aus der richtigen Spur gerät und etwas schief steht, sieht man das möglicherweise etwas spät.
ICH bin derzeit jedenfalls völlig verunsichert und könnte mit meinen Künsten wesentlich weiter sein, wenn ich bei noch nicht mal soooo starkem Wind fliegen könnte wie bei Windstille. Das hemmt ungemein und ich kann nur auf gute Laune von Petrus warten.
Da ich nicht gerne warte, steht jetzt in der Ecke hinter mir ein 600er ESP, der wiederum seinerseits auf seinen Aufbau wartet.

=> Nimm den 500er. Der geht scheinbar saugut, ist wesentlich windunanfälliger und besser sichtbar. Und so viel teurer als der 450er isser nicht. Schon gar nicht, wenn du nach dem 450er doch auf einen größeren gehst wie ich jetzt.

seijoscha
26.07.2009, 03:03
Ich würde auch gleich was größeres nehmen in so fern es Finanziell möglich ist?
Ich bin z.B. gleich mit einem 600er angefangen ,ist kein Problem.
Der 500er ist schon eine schöne Größe und auch die Akku kosten sind nicht sehr hoch.
Daher ist das eine gute Anfänger Größe.

mfg