PDA

Vollständige Version anzeigen : RC-Heli Sommertreffen

Paddy
30.04.2003, 12:02
Hi
In der neuen Rotor liest man schon einen Termin für das RC-Heli Sommertreffen.

Wo soll den das sein?

Bonetti Leo
30.04.2003, 12:15
Hallo

Was wohl? Ein RC-HELI Sommertreffen.

Gruss Leo

Paddy
30.04.2003, 12:18
Was ist schon klar aber WO?

Bernd Pöting
30.04.2003, 12:28
Hallo Patrick,

ich hoffe es geht gut.

Das Treffen findet in Roth bei Nürnberg statt.

Gruß
Bernd

siXtreme
01.05.2003, 18:29
Heuer nochmal eins? ?(
Ich dachte das hätte schon stattgefunden?!

Gruß Robert

Markus Fiehn
01.05.2003, 18:46
Hi!

@Robert: Das war das Wintertreffen ;)

Tomcat
01.05.2003, 21:47
Hallo,

@Bernd: das Treffen findet nicht in Roth bei Nürnberg statt, sondern in Großweingarten bei Spalt :D X( :D

gruß
Tom

siXtreme
01.05.2003, 21:57
Hallo Markus,
ich denke es findest nächstes Jahr statt, im wechsel?

Gruß Robert

Dieter F. Heinlin
01.05.2003, 23:55
Hallo,
ich denke das ist eine gute Gelegenheit sich mal wieder zu sehen...

http://www.rc-heli.net/forum/uploads/post-68-1050435770.gif

http://www.rc-heli.net/forum/uploads/post-68-1050503444.gif

-> Link zum Verein: Anfahrt (http://www.mfc-grossweingarten-spalt.de/Anfahrt/anfahrt.html)

Sven
02.05.2003, 00:36
Hallo Dieter,

ist es etwa das Spalt mit der PLZ 91174 ???
Dann wäre es echt schade... ist sooooo weit weg :(
Zumal ich schon nicht auf dem Wintertreffen war :( ;(

Gruß,
Sven.

r_heliman
02.05.2003, 08:50
HI,,

Toll wieder ein Sommer Treffen.. Aber 500Km ist schon sehr weit...... aber mann kann nicht bei jeder 10km fahren lassen 8)

Ich werde dabei sein..

Grusse
Roel

Dieter F. Heinlin
02.05.2003, 09:49
Hallo,
vielleicht kann man da zum Ausgleich den "weitest" angereisten Teilnehmer mit einer Urkunde o. a. "beschenken"!

Tomcat
02.05.2003, 14:51
Hallo,

nun ja, die die vielleicht weiter weg wohnen könnten sich ja vielleicht mit dem Gedanken anfreunden hier gleich Ihren Urlaub zu verbringen, da wir hier in einem sehr schönen Urlaubsgebiet liegen.. guckst du: Fränkisches Seenland (http://www.fraenkisches-seenland.de/) oder Spalt (http://www.spalt.de) oder Brombachsee (http://www.brombachsee.de), da is sicher für den einen oder anderen was dabei, die Frau/Freundin und Kinder oder net :)) können baden gehen spazieren und was auch immer... :D

gruß
Tom

Claus Schneider
04.05.2003, 11:51
Hallo,

@Tom
genau, und Du fährst den Badebus Transfer zum See :D ;)

grüße
Claus

Tomcat
10.05.2003, 10:13
Hallo,

@Claus
Huh ?( ?( Wieso ich? Hmm, warum eigentlich net 8) obwohl ich ja lieber direkt am Set wäre... wennst wasst wossi mahn :D :D :D

gruß
Tom

Jörg Hofmann
10.06.2003, 11:32
Moin.moin,

gibt´s eigentlich auch wieder ne Anmeldeliste etc.? (iss ja schon in zwei Monaten)

Jörg

Stefan Dorn
10.06.2003, 11:37
Hallo Jörg,

noch gibt es keine Liste. Ob noch eine Liste kommt weiß ich nicht.

Evtl. müssen wir zum Markus gaaanz lieb BITEE BITTE sagen ;) :rolleyes: :P

Aber Markus und Andy haben im Moment wohl eher das Masters in UK im Kopf.

2,5D - Andy Rummer
10.06.2003, 16:13
hi leute

also ne liste kommt freilich noch. :D

@stefan
mit den masters war was, wieso bin ich noch nicht am flugplatz....... :O

so denn
andy

Markus Fiehn
11.06.2003, 16:19
Hi!

Also die Liste ist online und sollte funktionieren. Hier die offizielle Seite zum Treffen mit Link zur Liste:
http://www.rc-heli.net/treffen/sommer2003.htm

Stefan Dorn
11.06.2003, 16:35
Hi Markus,

super. Das ist prompter Service ;) .

@ Andy: habe mich in der Anmeldung vertan. Ich will natürlich auch mitessen.... :rolleyes: .

Meine Womogäste werden sich seperat anmelden.

2,5D - Andy Rummer
11.06.2003, 16:37
hm stefan

ich ess auch mit, das kästchen ist aber auch verdammt klein ;(

so denn
andy

Daniel Jetschin
11.06.2003, 18:17
ich wollt nur sagen,ich komme nur in begleitung,wenn ich alleine fahre,das heisst wenn mich keiner mitnimmt.

Rene D.
11.06.2003, 18:20
Hi Daniel!

Der Satz des Tages :" Ich komme nur in Begleitung wenn ich alleine fahre".....:D :D :D :D

Stefan Dorn
11.06.2003, 18:22
Hi Daniel,

es wird dich schon wer auflesen ;) . Wenns auf dem Weg A45 Richtung Frankfurt liegt könnte ich dich auch mitnehmen. Aber nur mit Zelt. Muss auch noch den Niko und den vr quäler mitnehmen, da kommts eh nicht mehr drauf an.

Ich möchte dich aber vorwarnen. Ich hatte letztes Jahr auch einen Mitfahrer. Alle, die beim beim letzten Sommertreffen waren, können dir bestätigen, daß firecracker froh war, wieder nach hause zu dürfen :rolleyes: ;) . Aufm Rückweg hat er dann nur noch gepennt ;) .

Daniel Jetschin
11.06.2003, 18:30
wieso denn?das ist mein erstes treffen.gehts denn da dermaßen ab??:-)ich meine werden da die nächte durchgemacht und nur party?ich meine 2-3 zusagen hab ich ja nun,ich muss nur noch den heli rechtzeitig fertigbekommen.
@ halsbonschen:-)
ich meine wenn mich keiner mitnimmt ,werde ich in begl....ach,du kapierst das schon:-)

alx
13.06.2003, 22:06
Badebus ?

Das ist doch der, in dem sich alle unbeachteten Ehefrauen und Freundinnen im leichten Bikini chauffieren lassen ???

ERSTER!!

(ich hab sogar noch irgendwo einen Personenbeförderungsschein)

Tomcat
14.06.2003, 10:35
@ alx

genau das iss der :D :D aber mit erster iss nix mehr :] , allerdings ein Begleiter wäre net schlecht, womöglich schaff ich das gar net alleine 8) :loeblich:

gruß
Tom

Rene D.
19.06.2003, 17:22
Hi!

Gibt's auch wieder Namensschildchen?

2,5D - Andy Rummer
19.06.2003, 23:31
ha klaor gibts wieder namensschilder,

in gewohnter manier :P

mal sehn wie sie sich am sommertreffen 03 befgestigen lassen :D

mfg
andy

Niko
19.06.2003, 23:53
Einfach auf die Stirn stempeln :D

2,5D - Andy Rummer
20.06.2003, 11:48
hm, stempeln is nix kann man abwaschen.

was haltet ihr von brandings ??

oder kunstvoll den lötkolben geschwungen und so den namen eingebrannt ??

:D :D 8)

mfg
andy

Dieter F. Heinlin
20.06.2003, 12:05
Hallo,
ersatzweise kann man das Namensschildchen auch an der original rc-heli-Cap odere anderen anbringen...bei der Hitze hilft ne Cap zB. vor Sonnenstich!

Demolition-Demy
20.06.2003, 12:32
Wie wärs denn mit so Ansteckschildchen mit ner Nadel hinten? kosten en Appel unnen Ei bei der Menge! Und en € wird doch jeder haben, oder?

woody
21.06.2003, 18:37
Hallo Leute

Ist doch ne prima Idee, dort kann man dann endlich mal die Leute
persönlich kennemlernen, mit denen an sonst nur hier im Forum schreibt.

Werde mich auch gleich anmelden und evtl peinlicherweise mit nem Ergo auftauchen
müssen, mein Nt wird bis dahin nämlich verdammt knapp fertigzustellen sein. 8o
Ist ja noch nicht mal eingetroffen ;(

Hoffen wir das beste. Freue mich schon darauf, wenn dann noch das WETTER
mitspielt werden wir viel Spaß haben.

Gruß an alle, Woody

Tomcat
01.07.2003, 08:27
hiho,

Leute Leute Leute, was iss los ?( 23 Anmeldungen erst ?( Das konnten wir letztes Jahr doch schon mal besser, oder? Bedenkt bitte das Ihr hier ein Super Urlaubsgebiet habt... für diejenigen die nicht nur fliegen wollen, oder so :D :D

Gruß
Tom

Niko
01.07.2003, 09:57
Ja, die Zahl der Anmeldungen ist für die ansonsten gewohnten Zahlen etwas sehr mickrig!

Diejenigen, die ein RC- Heli Treffen bereits miterlebt haben und sich noch nicht angemeldet haben kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Diejenigen, die noch kein RC- Heli Treffen miterlebt haben erst recht nicht!

Geile Patti Jungs!!!!!

Also: ran an die Liste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Euroheli
01.07.2003, 10:53
Hallo

Möglicherweise liegt die geringe Resonanz auch daran, dass zeitgleich in München das Scaleheli-Treffen stattfindet.
Jammerschade, wenn zwei so hochinteressante Veranstaltungen, die auch räumlich noch sehr nahe beinander liegen zum gleichen Termin stattfinden. Eine bessere Abstimmung wäre hier wünschenswert.
Vieleicht kann man sich da in Zukunft etwas besser abstimmen.

Viele Grüsse

Hans

Christian Litzinger
01.07.2003, 11:05
Und ausserdem ist an dem Wochenende noch das Volksfestfliegen in Dachau. Schade, sonst wäre ich auch gekommen.

Christian

Dieter F. Heinlin
01.07.2003, 11:13
Hallo Hans + Christian + Wolfgang + @ll,
was hält euch davon ab z.B. am Samstag zu Veranstaltung A zu gehen und am So zu B, oder umgekehrt? :rolleyes:

PS: Leute, man kann dort auch URLAUB machen und das angenehme mit dem nützlichen verbinden!!!

Wolfgang Neumann
01.07.2003, 11:17
Und es ist die Hauptzeit der Sommerferien und viele mit Ihren Familien in Urlaub.

Da man ja heute mit Schulkindern seinen Urlaub in den Ferien fast schon ein Jahr im voraus planen muss, ist das Datum des RC-Heli Treffen leider etwas zu spät gekommen.

So geht es mir, sonst wäre ich auch mit dabei.

Vielleicht legt ihr jetzt schon die Termine für 2004 fest ;) , dann klappts besser mit der Urlaubsplanung.

Viele Grüße

Wolfgang

Christian Litzinger
01.07.2003, 11:26
Hallo Dieter

In Dachau ist das ganze Wochenende Party. :-)
Da fahren wir mit mehreren Leuten aus dem Verein hin, das ist jedes Jahr fest eingeplant.

Christian

Tomcat
01.07.2003, 14:29
Hallo Ihr,

jaja, ist ja alles schön und gut, aber man muss halt Prioritäten setzen 8) wenn Ihr wisst was ich meine :P :D :D

gruß
Tom

maurulr
01.07.2003, 15:08
Hi,

@Hans Schmidtner,

ich war letztes Jahr auch auf dem Scaleheli- Treffen in München, zum Glück waren der (Franz; Robert; Albert und der Till, später noch der Christian F3C- mäßig) da, denn wenn die nicht geflogen wären (zu 75% 3d), hätte man meinen können, man wäre auf einen Flohmarkt.
=>dies war mein subjektiver Eindruck von der Veranstaltung :rolleyes:

Wir (Gastgeber des stattfindenden RC- Heli- Treffen 2003) werden auf jeden Fall die Scaler mit ins Boot nehmen, so dass die auch auf Ihre Kosten kommen, ihre Modelle zu bewegen.

in diesem Sinne

Gruß

Thorsten Gleisberg
01.07.2003, 15:08
moinmoin,

um den unentschlossenen etwas appetit zu machen sollte dieser link nicht verschwiegen werden...:

http://www.rc-heli.net/forum/index.php?act...ertreffen&st=15 (http://www.rc-heli.net/forum/index.php?act=ST&f=56&t=13296&hl=wintertreffen&st=15)

und einige besondere handverlesene bilder gibts unter:

http://www.bootsharry.de/

stefans bilder spiegeln den offiziellen teil wieder...nikos hingegen den inoffiziellen :rolleyes:

übrigens war irgendwie nikos fotoapparat defekt...kann mir sonst nicht erklären warum einige leute soo mitgenommen aussehen :P

ich freu mich jedenfalls schon wieder tierisch aufs treffen.

bis dahin
thorsten

Daniel Jetschin
01.07.2003, 22:33
werden auch wieder grossanbieter wie vario da sein?

Niko
01.07.2003, 23:17
Sag mir was Du brauchst und ich sage Dir, wie man es billiger bekommt 8)

VRquaeler
03.07.2003, 01:04
Hi Leute,

Ich kann z.B. beruflich bedingt noch nicht mit 100%iger Sicherheit zusagen. Ich gehe aber davon aus, dass es klappt.

Tomcat
03.07.2003, 08:32
@Sascha

sehr gut, dann meld Dich gleich mal an.... ;) :D

gruß
Tom

dheli
03.07.2003, 09:02
Hi

ich weiß noch nicht wann mein Anti-Scharchkurs stattfindet ;( sonst könnt Ihr wieder nicht schlafen :D ;)

Niko
03.07.2003, 09:10
Eine Flasche Pressluft soll da Wunder wirken ....... 8)

1. Gaumensegel straffen lassen (geht ambulant)
2. Gaumensegel entfernen lassen (stationär, ist nicht grad angenehm - spreche da aus Erfahrung) ;)

Rene D.
03.07.2003, 21:48
Hi!

Ich kann nur jedem empfehlen zu kommen :D . Ich habe bis jetzt zwei rc-heli Treffen mitgemacht und kann nur sagen das es auf jeden Fall ein Erlebnis ist!! :] :D

Beim ersten Treffen hatte ich ein wenig bedenken ob man als Anfänger überhaupt registriert und ernst genommen wird. Meine bedenken waren aber mehr als unbegründet.
Gerade Anfängern wird mit praktischen Tipp's (keine "schlauen Tipp's") und Hilfestellungen zur Seite gestanden ohne das jemand die Nase rümpft.

Ich werde mir das Treffen nicht entgehen lassen und bin auf jeden Fall Samstag/Sonntag da.

dheli
04.07.2003, 21:21
Hi Rene,

Also wenn Du Dich als Anfänger bezeichnest , was bin ich dann erst ?(

Aber recht hast Du das Treffen ist auch für "noch nicht Heliflieger" eine super Sache oder wie Verona immer sagt " Hier werden Sie geholfen" Vielleicht hat Markus oder Stefan sie als Nummerngirl gebucht. Die Werbung wäre für unser Hobby "unbezahlbar" Also Markus streng dich an, dann wird die Besucherzahl alles bisherige toppen . Du wirst dann auch als Nummerngirl- Betreuer eingeteilt ;) :P , und ich kann dann Deine Freya fliegen da Du wohl keine Zeit bekommst :D :D ;)

Niko
08.07.2003, 23:38
Hallo liebe RC- Helianer!

Wenn man bedenkt, wie viele User hier registriert sind und dann auf die Anmeldeliste schaut ....

Echt depri könnte man da werden! ;(

Was ist los? ?(

Im letzten Sommer haben wir doch gezeigt, wie so eine Veranstaltung aussehen muss (so mancher Verein hätte diese Teilnehmerzahlen höchstens, wenn die letzten 3 Jahre addiert werden) 8)

War da etwa nicht Patti vom feinsten? :]
Hat da etwa nicht jeder der das Gespräch oder Hilfe gesucht hat einen entsprechenden Ansprechpartner gefunden? :]

Also: Ich finde, daß das Treffen schon fast den Pflichtstatus erreicht hat! 8o

Wenn Ihr nicht wissen solltet, wo man sich in die Liste einträgt, schaut mal HIER (http://www.rc-heli.net/treffen/sommer2003.htm)!!!!! 8)

So, jetzt, wo ihr keine Ausreden mehr haben dürftet, anmelden,anmelden,anmelden,anmelden,anmelden,anmel den,anmelden, .......!! :))

Niko
09.07.2003, 09:44
Noch mal nach vorn, das Thema! 8)

Tomcat
10.07.2003, 14:16
Hallo,

@Niko
genau sags Ihnen :D :D :D

Aber es wird doch schon langsam wie ich das sehe ----> 29/9 :))

gruß
Tom

Steffen Schröck
10.07.2003, 14:42
Hi,
würde ja GERNE kommen, aber ohne Führerschein......nene, für knapp 300km......da müsst ich ja ne Woche vorher loslaufen :D :D :D :D :D

Dieter F. Heinlin
10.07.2003, 15:17
Hallo Steffen,
vielleicht gibts ja noch jemand bei Euch im Verein, dem Du das Treffen "schmackhaft" machen kannst; am besten miit Führerschein und Auto!
+ Da könntet Ihr doch sicher auch etwas für Eure diesjährige "3-D-Superveranstaltung" werben...

Niko
10.07.2003, 18:17
Oder komm doch mit dem Taxi!

So viel Einsatz musst Du für RC- Heli schon bringen :P

Steffen Schröck
10.07.2003, 18:21
:D :D Hi Niko,
ja klar, mit dem Taxi :D :D :D Die Fahrtkosten werden dann auf alle Anwesenden aufgeteilt :D :D

Niko
11.07.2003, 14:02
@Steffen: Nö Du :))
@All:
DA MÜSSEN SICH ABER NOCH VIELE, VIELE ANMELDEN UM DIE SACHE MIT DER KATZENSCHEISSE NICHT ZU VERPASSEN!!!!

Ihr wollt den Ron doch wohl nicht vergeblich sammeln lassen, oder? 8)

Tomcat
11.07.2003, 14:21
Hallo,

@Niko
etz hastes verraten, sollte doch ne Üraschung sein 8o 8o :D :D

Aber das mit dem Rennen bleibt unter uns bis zum August... ;) :D :D :D

gruß
Tom

Dieter F. Heinlin
11.07.2003, 14:25
Hallo,
Spass an:
Man könnte sich auch bei den anderen "Foren" orientieren, die z.B. mit "Verlosungen von Preisen" bzw. "Teilnahmegebühren" noch nicht mal diesen Anmeldestand erreicht haben.
Spass aus:
-> Also was fehlt "wirklich", um das Treffen noch attraktiver zu machen...?

Stefan Dorn
11.07.2003, 14:31
Hi Dieter,

evtl könnte der Andy ne Stripperin organisieren. Dann kommen vieleicht ein paar Leute mehr :rolleyes: :P :P .

Ich gehe aber davon aus, daß sich noch einige Anmelden bzw. ohne Anmeldung kommen. Oder sollte das Treffen doch zu weit südlich sein ??? ;)

Dieter F. Heinlin
11.07.2003, 14:36
btw..
Vielleicht wäre auch eine Hopfenwanderung mit der Spalter "Hopfenkönigin" der "Bringer".

Markus Fiehn
11.07.2003, 14:39
Hi!

Für die Sache mit der Stripperin wäre ich auch. Allerdings krieg' ich dann wohl Ärger mit der Prinzessin. ;)

2,5D - Andy Rummer
11.07.2003, 15:51
hi stefan
hi all

du bist nicht der erste der auf die idee mit der stripperin gekommen ist :D
nur ich wollts net übertreiben.

dieses jahr wirds wohl definitiv keine stripperin geben, außer es erklärt sich noch ein
mädl dazu bereit :P :P :P

vielleicht sind auch viele noch musik geschädigt vom letzten jahr.
trotz dj werd ich hoch und heilig versprechen das die musik nicht ganz so schlimm
bzw deutlich abwechslungsreicher wird :rolleyes:

nunja

andy

Stefan Dorn
11.07.2003, 17:53
Hi Andy,

das mit der Stripperin macht doch nix. Evtl kommt ja der Ruediger wieder :P :D :D ......

Wie wird denn die Musik ausfallen? nur bumm bumm bumm, oderauch was für die älteren Semester wie mich? Noch ne Frage: Gibts da Strom für die Womos? Wenn ja, werde ich, wenns zu hart kommt, Selbstversorger :P :D .

Bonetti Leo
11.07.2003, 18:03
Tag Stefan,

Es ist uns einfach zu weit um zu kommen.
Würde gerne mit Dir ein Bierchen und ein Schnäpschen oder zwei zischen.
Ricola Schweizer kräuterzucker würde ich auch mitbringen und dann ein Tänklein leerschweben...

Vielleicht kann Andy seinem Vater das Auto abschwatzen? Glaub zwar nicht. Er würde und wiederholt für verückt erklaren.

Grüsse Leo

Stefan Dorn
11.07.2003, 18:42
Hi Leo,

kann ich schon verstehen. Der Andi G. meinte auch, daß es recht weit ist. Wir sehen uns dann aber bestimmt bei einem anderen Treffen. Ich fand es eh klasse, euch beim Wintertreffen kennen zu lernen. Und die Bierchen trinken wir dann ein andermal :) .

RV
11.07.2003, 19:43
Ich bin noch mit dem Schwager sowie der Freundin und meinen Vertretungen in der Firma am verhandeln ...

70% Zusage bis jetzt.

Ich trag mich dann mal ein.

Stefan Dorn
11.07.2003, 20:05
Hi Rainer,

entweder du kommst oder die Fa. Dorn kauft keine T4´s mehr ;) . Und wir haben 17 Stück und einen T5 :P

RV
11.07.2003, 20:10
Jo, aber nich von mir. Schade eigentlich.

Außerdem hängen mir als kleiner "Partner" (Leibeigener wäre wohl der bessere Ausdruck) die neuen Standards nach GVO (Umsetzung bis 30.9.) ganz schön rein. Da mußt Du buckeln und kaufen für nix. Treibt dann halt die Stundensätze in die Höhe.

Naja, das können wir ja beim Samstagsbier bereden.

Stefan Dorn
11.07.2003, 20:13
Hi Rainer,

das glaube ich dir gerne. Allerdings bleibt meist nichts anderes übrig, als mitzuspielen.

Die Sache mit dem Bier machen wir auf jeden Fall.....

siXtreme
11.07.2003, 20:19
Hmmm, schwierig, schwierig.

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll:
-Flugtag in Dachau,
-oder Scalehelitreffen in München,
-oder Hirobo-cup Austria, ach ne geht nicht (hab mich nicht angemeldet)
-oder rc-helitreffen (was das wieder Sprit kostet ?( )
-oder......

Da wär auch noch fliegen daheim (ist billig und ich kann was neues üben) :P

Mal schaun.....

Gruß Robert

Dieter F. Heinlin
11.07.2003, 21:00
Hallo Robert,
ich finde es einfach, schau da:
-Flugtag in Dachau -> ist jedes Jahr da
-oder Scalehelitreffen in München -> ist eher was für "Scale-Modellisten"
-oder Hirobo-cup Austria, ach ne geht nicht (hab mich nicht angemeldet) -> wie Du schon schriebst, nicht angemeldet also auch nichts
-oder...... -> wie Du meinst

Da wär auch noch fliegen daheim (ist billig und ich kann was neues üben) -> das kannst tag-täglich machen....

Mal schaun.....

die "einzig" richtige Antwort wäre

[x] rc-helitreffen (ich tanke immer für 20 € 8) )

Niko
11.07.2003, 22:39
Ähem, wenn jemand Angst vor zu hohen Spritkosten hat, kann er meinen Heizölferrari kaufen.
5,5 Liter mit Fuß am Bodenblech :))

Ok, ok, der Wagen kostet auch was ....
.... aber das Argument "sooo viel Sprit" zieht dann erst recht nicht mehr!

Niko
13.07.2003, 11:58
Mann, bisher erst 30 Anmeldungen .......
deshalb:
noch mal nach vorn mit dem Thema! :rolleyes:

woody
13.07.2003, 14:18
Wirklich recht trostlos, ich könnte mich ja nochmal mit meinem
zweiten ich anmelden :))

Bin schon gespannt wie´s wird und ob vielleicht noch einige
kurzentschlossen kommen

so long, Woody

Niko
13.07.2003, 14:26
Aber nur, wenn ihr auch gleichzeitig fliegen könntet :P

woody
13.07.2003, 15:17
Das könnte dann schon ein Problem aufwerfen, vielleicht klappts
ja doch. Muss erst mal sehen ob ich zwei Heli´s mitbringen kann,
stecke gerade in der Bestandaufnahme vom gestrigen Crash.

Mein erster Absturz... ich könnte heulen ;(

Mein Rat an alle: Niemals bei Mörderwindböen im Rückenflug tief über den Platz!

Gruß Woody

Niko
14.07.2003, 21:44
Öh, wiso? ;)

So Leute, falls ihr Angst habt, das wenn IHR (oder DU) euch (oder Dich) anmeldet währe nicht mehr ausreichend Platz auf der Anmeldeliste für Andere, so seid ihr (oder Du) auf dem Hozweg!

Nun, die Liste verträgt noch viele, viele Anmeldungen 8)

Niko
15.07.2003, 07:32
Die derzeit 30 Anmeldungen entsprechen grade mal 1,568% der Mitglieder ;(

Michael Stenger
15.07.2003, 08:24
@Niko,

evtl. ist der Austragungsort diesemal etwas sehr extrem in den Süden gerutscht ??

Mann sollte mal eine Mitglieder-Karte-Deutschland erstellen, wo denn die meisetn Wohnen..

Grüße
Michael

Christian Litzinger
15.07.2003, 08:34
Ach nee, der Austragungsort ist eher noch etwas zu weit nördlich. :-)
Nur der Termin ist sch...

Christian

Steffen Schröck
15.07.2003, 08:39
Hi,
da muss ich dem Michael voll und Ganz Recht geben :rolleyes: ;)

Dieter F. Heinlin
15.07.2003, 08:55
Hallo rc-heli.de Mitglieder,
nur mal so dazwischengefunkt...wer weis wie einfach und wie wenig Arbeit es macht eine solche Veranstaltung für uns aufzuziehen, der überlegt es sich vielleicht doch noch zu kommen :loeblich: , es sei denn er übernimmt die nächste "Großveranstaltung", fallls es sich herausstellen sollte, dass er da wohnt, wo die meisten Mitglieder wohnen....

-> Wenn nur die Entfernung eine Rolle spielt, dass man nicht kommt, dann sehe ich nur die Möglichkeit "mehrere" dezentrale Treffen zu machen, nur, wer "macht" das dann "verantwortlich"?

Niko
15.07.2003, 09:04
Nun, wir wandern ja mit den Austragungsorten (ähnlich wie die Heuschrecken :D :D ).

Dieses mal ist halt der Süden drann, nächstes mal ....

Wir müssen ja nunmal auch immer einen Verein finden, der uns "ertragen" möchte.
Denkt doch einfach mal an das Wintertreffen ...... Der Platz war anschließend ja kaum wiederzuerkennen (witterungsbedingte Platzverwüstung 8) ).

Nur .... wenn sich jetzt die aus dem Norden zurückhalten, wo ist dann das Argument eine Veranstaltung dorthin zu verlegen?

woody
15.07.2003, 14:40
Ich denke auch das wenn die Resonanz so mager ist, das sich
die Leute die das "bischen" Arbeit :)) damit haben, sich diese
vielleicht in Zukunft gar nicht mehr machen möchten.
Getreu dem Motto "kommt jaa eh keiner", fliegen dann wieder alle
alleine. Dabei ist es doch gerade spaßig die Leute dann mal zu treffen
mit denen man sonst immer nur im Forum textet.

Gruß Woody

Fobbel
15.07.2003, 16:37
Ich weiß garnicht, wieso ihr euch so beschwert?

Im Vorfeld wurde doch oft genung angesprochen, das das Treffen etwas sehr südlich ist, darauf wurde dann gesagt, das es ja auch sehr viele Nutzer im Süden gibt!

Is dochauch völlig egal, jedem kann mans eh nicht recht machen! Die die sichangemeldet haben, werden wohl kommen, die die sich nicht angemeldet haben, wohl eher nicht. Oder erhebt ihr Anspruch auf eine so große Teilnehmerzahl, wie beim Wintertreffen?

Das klingt ja fast so, als würdet ihr das treffen nicht für weniger als 30 Leute machen?

Ich find das Prima, das so wenig kommen, dann kann ich ja fast den ganzen Tag fliegen! :P

aber wartet mal, ab, das werden bestimmt noch mehr!

Stefan Dorn
15.07.2003, 19:02
Hi Fobbel,

hast schon recht mit dem Südlichen. Wir wollten halt auch mal was für die Leute zun, welche sonst ab 500km zu einem Treffen haben. Also ist es diesmal halt südlich. Das nächste mal wirds dann eben ein wenig nördlicher. Wer übrigens Lust hat, mal ein rc-heli treffen auszurichten kann uns gerne anmailen. Wir sind zu fast allen schandtaten bereit ;) .

Es sind ja auch noch ein Tage bis zum Treffen. Es werden schon noch einige dazukommen. Und eins kann ich versichern: Wir werden schon unseren Spass haben :P

Jensepeter
15.07.2003, 19:56
Mal ne blöde Frage,
wie weit ist es denn von Nürnberg weg?Ich bin in der Zeit nämlich in Nürnberg,da könnte man ja mal vorbei gucken! :D

Niko
15.07.2003, 20:07
Grad mal 50 Km.
Bei der kurzen Strecke solltest Du aber nicht nur "vorbei"-schauen ;)

Michael Stenger
15.07.2003, 20:22
Hi Folks,

ich wollte nicht kritisiern, sondern nur eine Antwort auf die vielen " Sorgen " von NIKO geben.....

Ich finde es auch gut mal in Deutschland " zu Wandern " mit den Treffen, aber für die Organisatoren sollte es wohl logisch sein der einzige Weg es allen Recht zu machen ist ein Austragungsort in der Mitte Deutschland´s.

Ich pers. würde auch lieber mal in den Norden fahren....welche Treffen sind im Norden ???
Die A45 und A5 kenn ich auswendig, aber die A1 und die A61 ??

Nur mal so.....
;)
Viele Grüße
Michael

PS: Am Wochende fahre ich dieses Jahr zum 5. mal die A5 zu einem Helitreffen, nach ACHERN ( aber Achern ist wo auch immer es ist ein Pflichttermin.. 8) )

2,5D - Andy Rummer
15.07.2003, 21:02
moin jungs

etz muss ich mal was sagen, soll nicht als rechtfertigung oder selbstbeweihräucherung dienen.
die liste der treffen an denen ich in den norden / mitte deutschlands gefahren bin ist sehr lang.
da gibt es auch kaum treffen bei denen der anfahrtsweg unter 250km für die einfache fahrt liegen.

nun da sicher nicht jeder der potentiellen teilnehmer des sommertreffen jedes wochenende im sommer
diese strecken zurücklegen. ( ca 500-600km das we) kann man sicher einmal / zweimal das jahr eine ausnahme
machen und ein stückchen weiter fahren. das treffen ist ja auch nicht jedes wochenende.
aber das ist nur meine meinung.

es wird auch keiner vertrieben, der aufgrund der langen anreise ein paar tage länger hier bleiben will.

@ jensepeter

kannst gerne vorbeischauen. morgen ist zwar schlecht, da ich einige erledigungen zu machen habe,
donnerstag, freitag, sonntag werde ich oben sein. einer platzbegehung kann so nichts entgegen stehen.
per pm oder email abklärbar

mfg
andy

Jensepeter
15.07.2003, 21:55
hallo Andy,
Wie Morgen oder Übermorgen,ich denke das Treffen ist erst am 16-17. August?
Hab ich da was verdreht? ?(

Steffen Schröck
15.07.2003, 22:30
Hi,
hab gerade eben erfahren, dass wir genau an dem WE nach Fridolfing in Urlaub fahren. Wer weiß, wie weit das von Spalt entfernt ist?!?!!?!???!?!

RV
15.07.2003, 23:02
Laut

www.routenplanung.de

317 km. X( X( X(

Niko
16.07.2003, 21:22
Och, das geht doch noch!
Knapp 16 Liter Diesel :D

Stefan Dorn
16.07.2003, 21:25
Hi zusammen,

16l Diesel gehen ja noch. Ich habs schlimmer, ich muss ab Meinerzhagen den Niko mitnehmen :P :P

Acid
16.07.2003, 21:36
Knapp 16 Liter Diesel... Träum. :loeblich: (Neidisch Guckt)
590KM von mir aus, bei meinem Wagen ähhm min. 59l. Wenn man langsam fährt.

Stefan Dorn
16.07.2003, 22:28
Hi,

macht doch nix. Ich habe auch knapp 500 km vor mir. Mit ein wenig Goodwill und einer guten Scheibe im CD-Player geht das auch. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, daß sich die rc-heli Treffen immer lohnen. Supernette Leute, schöne Heligespräche und einfach ne klasse Party....

Markus Fiehn
16.07.2003, 22:41
Hi!

Es gibt da sehr nette CDs, mit denen man sich auf Andy's Beschallung einstimmen kann. Ich persönlich habe solche CDs standardmäßig im Auto und werde von daher auch keinen Kulturschock befürchten müssen. ;)

Niko
16.07.2003, 22:55
Oh, oh 8o

Steffen Graap
18.07.2003, 16:44
Hallo

Wo ihr gerade bei km und Liter seit.
Ich Fahre laut Routenplaner 705 km. Das macht bei meinem 86'iger VW-Bus mit ~13l/100km 91 LITER 8o für die einfache Tour. Zurück muß ich leider auch noch. ;( Wer beschwert sich hier also über Strecken und Sprittverbrauch ????

Rene D.
24.07.2003, 23:49
Hi!

Ich habe ca 500 km pro Strecke vor mir, aber die nehm ich für's Treffen gerne in Kauf.

Da sieht man mal.... Bei 1961 Mitgliedern...

Wie sagt man bei uns : "Viel mullerei, aber wenn es drauf ankommt...." ;)

dheli
28.07.2003, 21:54
Hallo Leute.

mein Vorschlag :D

Spass an :

Wer als aktiver RC-Helianer ohne Endschuldigung dem Sommertreffen fern bleibt bekommt die gelbe Karte und 4 Wochen Forums-Verbot-

Spass aus. :D X(

Niko
31.07.2003, 20:36
So, ihr habts ja nicht anders gewollt! :evil:

Jetzt ist der Beitrag wieder vorn 8)

Niko
05.08.2003, 14:57
Wer als aktiver RC-Helianer ohne Endschuldigung dem Sommertreffen fern bleibt bekommt die gelbe Karte und 4 Wochen Forums-Verbot-

Hast Du dich deshalb glei 2x angemeldet? 8)

Oder will Dein anderes ICH auch kommen ?(

BiggestB
05.08.2003, 17:02
Finde ich immer wieder schade das solche Treffen immer mindestens 500 km von mir entfernt stattfinden.

Das war schon immer so - egal welche Art von Treffen... ;(

Oder ich verpasse vieles was in meiner Gegend kommt (Veranstaltung) ... das kann ich nämlich auch gut ;)

MFG

Sebbi
05.08.2003, 17:10
Und noch schlimmer ist es ohne Führerschein ;( ;( . Vielleicht übernächstes Mal, nächstes Mal hab ich ihn dann auh noch nicht. Außerdem gehe ich an dem Samstag nach Saarmund zu nem Flugfest :D
Ach nochwas: An die Mathematiker hier im Forum
Errechnet doch mal einen Punkt zu dem jeder Forumbenutzer gleichweit fahren muss, dann kann keiner mehr sagen ach ist zu weit :D :D

Niko
05.08.2003, 17:24
Oder ich verpasse vieles was in meiner Gegend kommt (Veranstaltung) ... das kann ich nämlich auch gut ;)

Na, dann hast Du ja keine Entschuldigung mehr die 500 km nicht zu fahren!

Rene D.
05.08.2003, 17:32
Hi!

Zitat aus der Anmelde-Seite: "Abends wird bei ausreichendem interesse noch ein gemeinsames Essen angeboten."

Wie sieht's damit aus?Gibt das was?!

JMalberg
05.08.2003, 22:13
Puh,

welche Temperaturen werden den während des Treffens erwartet?

Heut waren in Roth 47°C gemeldet.

Tomcat
06.08.2003, 11:44
@halsbonbon

klar gibts da was, auch bei Nichtinteresse :D :D Unser Pino ist mit seinem Pizzawagen da, wo jeder für günstig Italienische Speisen, nen Espresso oder Capu oder sonstwas holen kann.

@JMalberg

denke mal das das Wetter ein paar Grad kühler wird, aber ansonsten so bleibt.

gruß
Tom

Tomcat
06.08.2003, 15:01
Noch 10 (zehn) Tage :P :P :D :D

Ich bin dabei!!

JMalberg
06.08.2003, 22:05
@Tomcat

Pizzen, Espressi da fehlt mir persönlich nur noch Pasta und das Treffen ist gerettet. Jippii!

Rene D.
06.08.2003, 22:06
Und Grappa......... :D :D

Tomcat
07.08.2003, 08:48
Moin,

Pasta und Grappa gibts bestimmt auch, vielleicht, oder so :D :D :D :P

Nur noch 9 (neun) Tage :P :P :D :D

Ich bin dabei!

gruß
Tom

Tomcat
08.08.2003, 08:24
Servus miteinander,

nur noch 8 (acht) Tage! :D :D :P

Ich bin dabei!

Gruß
Tom

Markus Fiehn
08.08.2003, 15:44
Hallo!

Ich bin kann leider (Schei... Job) erst Samstag nachmittags kommen. Aber ich freue mich schon jetzt auf die Party!!

Timo Wendtland
08.08.2003, 15:51
Hi,

ich wollt etwas früher anreisen und mein Zeltchen aufschlagen :) ( sorry Dietmar diesmal schlaf ich net bei dir :P :P :P 8) )

ist am Donnerstag schon was los ?(

dheli
08.08.2003, 23:12
HI Timo,

Dann stell ich eben meinen Klapp- WW gleich neben Dein Zelt und wünsche Dir eine Gute Nacht :P :P ;)

Niko
08.08.2003, 23:28
Hi Dietmar!

Soweit ich informiert bin, habe wir unsere Stellplätze fest vorgegeben.

Deiner ist etwa 5,8 km westlich vom Platz :P

Stefan Dorn
08.08.2003, 23:50
Hi Niko,

du hast bei mir noch nicht im Womo gepennt?!!!! :P :D :D

Niko
09.08.2003, 08:33
Oh, oh 8o

Tomcat
09.08.2003, 13:33
Hallo miteinander,

@TiWe
Klar, am Donnerstag ist auch schon was los. Ich spreche hier mal von einer riesen Klopperei mit den Vereinsinternen Flächenfliegern X( X( *hack**klopp**schmetter* ;( ;( :D :D :)) :P

Nur noch 7 (sieben) Tage :D :D :P

Ich bin dabei!

gruß
Tom

JMalberg
09.08.2003, 13:52
Gestern meine X-Treme aus 1m gesemmelt! ;(

Klasse gemacht....und das kurz vorm Treffen.... :(

Aber ich will kommen!! Und wenn ich nur nen Kinderdrachen mithab'. ;)

2,5D - Andy Rummer
09.08.2003, 13:57
tja ob ein kinderdrachen reicht um die erlaubnis zu bekommen um auf den platz zu fahren .??!!??
ist ja schließlich so etwas wie ein starrflügler....... :)) :))

aber da sollte sich doch ne lösung finden..... :rolleyes:
es gibt halt keine helis die nicht eine innige beziehung mit dem erdboden eingehen. ;(

mfg
andy

Tomcat
10.08.2003, 08:58
Moin,

nur noch 6 (sechs) Tage :D :D :P

Ich bin dabei!

gruß
Tom

Stefan Dorn
10.08.2003, 13:03
Hi,

wie sieht es denn vor Ort mit Strom fürs Womo aus?

Tomcat
11.08.2003, 09:16
Hallo,

@Stefan

220v gibts leider nicht am Platz, aber ich denke mal das sich da was mit dem Strom aggregat arrangieren lässt, zur Not wäre noch ne 12v Solaranlage am Platz.... Da fällt uns bestimmt was ein... 8)

Nur noch 5 (fünf) Tage :D :D :P

Ich bin dabei!

gruß
Tom

Stefan Dorn
11.08.2003, 10:17
moin Tom,

dann werde ich sicherheitshalber mein kleines Aggregat mitbringen. Sicher ist Sicher ;)

maurulr
11.08.2003, 10:19
@all,

zur Info

........für diejenigen, die sich duschen wollen; müssen 8o ; sollen; dürfen usw., es gibt Duschen direkt am See (Entfernung 500 Meter, Luftlinie).

Also: Badezeug + Waschzeug nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!

PS: Webcam, Live vom See
http://www.brombachsee.com/Wetter/wetter.php3
http://wetter.sympat.de/start.html

Niko
11.08.2003, 21:38
So liebe Leute!
Für mich ist es bereits an der Zeit, Sachen zu packen.

Ab Morgen werde ich erst mal die Ecke vom Bodensee unsicher machen (wenn ihr in Bad Waldsee einen Senfgelben Astra Caravan mit MK- Kennzeichen seht, macht euch besser vom Acker).

Ich wünsche euch eine sichere und ruhige Anreise.

Wir sehen uns dann auf DEM Treffen.

Michael Stenger
12.08.2003, 07:58
@Niko,

ich fahre heute Abend nach Langenargen am Bodensee....

Also, 8m Womo mit SI- Kennzeichen........
Hast Du heli mit ? Da könnten wir dor unten mal fliegen... :D

Schönen Urlaub
Michael

echo.zulu
14.08.2003, 11:30
Hallo Leute!
Nach langem Überlegen habe ich nun doch am Freitag Nachmittag Urlaub. Die Wipshausen-Gang wird also wieder beim RC-Heli-Treffen auflaufen. Wir fahren am Freitag los. Jetzt aber das Problem: ?(

Scheinbar bin ich zu blöde das Anmeldeformular auszufüllen. Immer wenn ich es abschicke, kommt die Meldung, daß ich ein Feld vergessen habe. Scheinbar funzt das Perl-Script nicht mehr. Ich habe es mit IE 6, AvantBrowser und Netscape 6 versucht. Ebenfalls ging es am Mac meines Büronachbarn nicht. Ich denke also, daß ich doch nicht zu blöde bin. 8)

Hier also die Anmeldung ohne Formular. Bitte in der Liste nachtragen.

1. Oliver Brennecke (Rocketeer), Modell 3DNT, Kanal 79
2. Frank Ihlemann (), Zuschauer
3. Egbert Ziemen (echo.zulu), Modell Vario Panther, Kanal 67

Wir kommen am Freitag gegen Abend an und fahren am Sonntag wieder ab. Wir zelten am Platz und möchten nicht am Abendessen teilnehmen.

Man sieht sich in GWG ... :D

Stefan Dorn
14.08.2003, 11:39
Moin Ecki,

finde ich klasse, der VR und ich sind auch schon Freitag da. Was ist denn mit dem Jörg? Hat er keine Lust?

VRquaeler
14.08.2003, 12:05
Hi Ecki,

schoen, dass ihr doch noch kommt.

@ Stefan: Joerg ist in Urlaub. Schade eigentlich, aber daurch hast Du eine kleine Chance, mit etwas weinger Kopfschmerzen davon zu kommen....
:D

echo.zulu
14.08.2003, 13:49
Hallo Stefan, hi Saschi.
Alles zurück auf Anfang und nochmal von vorn. Wir kommen jetzt doch nicht. :P ;(
Der Olli hat gröbere Probleme mit seinem Sender. Franky wollte eh nur zuschauen und ob ich nun mit dem Vario rumrutsche oder nicht ist auch nicht so wichtig. Deshalb haben wir uns nun kurz entschlossen doch nicht zu Fahren. Ein Vorteil für mich ist dabei, daß ich mich wieder um die Erweiterung unserer Vereinshütte kümmern darf. :( 8)

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Vielleicht ist ja auch mal wieder ein Treffen im Norden (Wink, wink, Zaunpfahl ;) ) geplant. Für uns wären das über 500km pro Tour gewesen und da überlegt man schon zweimal, ob man fährt.

Also laßt es Euch gutgehn und trinkt einen für uns mit.

JMalberg
14.08.2003, 13:50
HÜLFE!!

Mir ist leider die Übernachtung ausgefallen!

Hat noch jemand in Grossweingarten ein Bett für mich frei?
(Frauen gern bevorzugt.)

Stefan Dorn
14.08.2003, 14:03
Hi Ecki,

die 500 km habe ich auch. Der Sascha sogar knapp 900. Aber was solls. Irgendwann wirds schon mal wieder klappen...

Kannst dich dann ja mit deiner erweiterten Hütte für das nächste Sommertreffen bewerben ;) :rolleyes: :P .

Christian Samuelis
14.08.2003, 18:20
Moin zusammen,

ich bin scheints auch zu blöd zum anmelden, angeblich habe ich nicht alle Felder ausgefüllt, deshalb auch ich manuell:

Christian kommt von Freitag bis Sonntag, bringt nen Akrobat SE, einen Nova Cuatro und einen NT mit und möchte auf Kanal 63 fliegen. Werde Zelten!

Bis morgen

Christian

p.s.: seit dem 11.8. hat sich keiner angemeldet, normalerweise drängt sichs am Ende!?

Stefan Dorn
14.08.2003, 18:34
Hi Christian,

es scheint seit sem Serverwechsel nicht mehr zu funktionieren ;( . Wird aber auch so gehen ;) .

Bis Freitag

Christian Samuelis
14.08.2003, 19:12
Na klar,

das wichtigste habe ich aber vergessen: Samstag abend wollt ich auch am Platz mitessen!

Bis dann

Christian

Stefan Dorn
14.08.2003, 19:42
Hi,

so wie es aussieht gibts am WE einen Italiener vor Ort der dort Pasta, Pizza, Cappu und Kaffee verhökert. Ich habe einen recht großen Grill eingepackt. Wer nicht nur Pizza will kann gerne bei mir mitgrillen, müsst nur eure Würstchen mitbringen ;) . Grillkohle habe ich auch genug mit. Ein wenig Platz im Kühlschrank und 2 weiteren el. Kühlboxen hätte ich auch noch dabei. Irgendwie müssen wir ja das Bier kalt kriegen :P :P

Wenn alles klappt fahre ich 3 Std. los :D :D und freue mich echt tierisch auf das Treffen.

woody
14.08.2003, 21:39
Hallo Stefan

Wollte erst auch nen Grillmitnehmen, hatte es mir dann aber anders überlegt(wegen Brandgefahr bei der Trockenheit) und nun ist ´s zu spät, weil er wo anders steht X(
Nehme Dich also beim Wort ;)

Und neue Leute endlich mal "richtig" kennenlernen ist ja auch immer
prima :)

Bis denne... Gruß Woody

2,5D - Andy Rummer
14.08.2003, 21:47
jungs

gebt gas, die ersten piloten sind heut schon eingetroffen-...

wir sehen uns

andy

Maik Otto
14.08.2003, 21:50
Hallo

gebt gas, die ersten piloten sind heut schon eingetroffen-...

oh , oh ....................ok jetzt fahr ich morgen schon gegen 8 los

2,5D - Andy Rummer
14.08.2003, 21:57
hehe, ich dann auch, wetten ich bin eher am Platz :-))

ok, war fies

dann bis morgen

andy

Daniel Jetschin
14.08.2003, 22:21
gibts auch wieder ein wintertreffen?wenn ja,steht schon fest,wo?

Maik Otto
14.08.2003, 22:21
Hi

wetten ich bin eher am Platz

na gut dann muß ich halt noch die Starterbatterie vom Flugzeug laden :D