Vollständige Version anzeigen : Hilfe für Einsteiger
Giftzwerg2
27.07.2009, 22:10
Hallo wolte fragen ob das eine gute wahl ist ?
http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=24498
und was wird normal geflogen ? Mode 1 oder Mode 2
Ja eigentlich schon aber ich würde die Spektrum DX6i Kaufen.
Die ist sehr gut.
Grüße Jannik
Ich würde dann zur ff7 oder wenn das Geld reicht zur ff10 greifen.
Ich habe Mode 2 aber das kann ja jeder machen wie er will.
Gruß Sascha
Hallo
Willst du sie nur für den Sim?
Überleg dir gut ob dir 6 Kanäle reichen? Nicht das du hinterher doppelt kaufen musst!
Beim Sender ist es auch immer geschmacksache. Wirst du noch merken!
Berny
RCHelis4-ever
27.07.2009, 22:37
also die meisten fliegen mode 2... aber das is jedem selbst überlassen, wie er es kann...
als sender würde ich die dx6i ( hab ich auch) oder wenn das geld reicht gleich ne dx7 kaufen...
ff-6 und ff-7 deswegen nicht, weil ich schon so oft gehört hab, dass die sooo umständlich zu bedienen ist...
selbst mein lehrer ist begeistert von meiner dx6i, weil sie, sooooooo geil zu bedienen ist... ich hab alles in 2 min gewusst, wie alles geht....
die dx7 soll genauso leicht zu bedienen sein... aber halt besser => teuer...
als sim hab ich auch den phoenix... der ist sehr zu empfehlen weil der hat ne hammer grafik gute flugphysik und is dazu auch noch recht günstig... gerade wo jetzt das update 2.5 [BETA] gekommen is is der sim richtig geil...
z.b.: details wie blattanstellwinkel( wenn man am pitchknüppel spielt, wenn der rotor nicht dreht kann man sehen, wie sich die blätter verstellen... aber das is nur ne spielerrei...
aber was auch gut is: spitzenflieger wie curtis youngblood ( mehrfacher weltmeister und eigentlich erfinder des 3d fliegens) haben bei der 2.5 version mitgearbeitet ( infos hab ich von der homepage: www.phoenix-sim.com
soweit meine meinung...
LG Dominic
500speed
27.07.2009, 22:49
Hi,
die ff6 reicht denke ich nicht für einen Heli
die ff7 hat eigentlich alles was man braucht,
aber um einiges leichter und günstiger als die ff10 oder ff12
Gruss speed
Giftzwerg2
27.07.2009, 23:07
Da viel zu der dx6i raten noch noch ne frage könnte ich die dann evtl. auch für einen echten verwenden oder ist die nur für den Sim
WalsumerA3
27.07.2009, 23:08
kannst diese auch für nen *echten* Modell Heli nehmen. Aber dann schau dir mal die FF-7 an. Haben schätzungsweise 40% des Forums.... alle begeistert...
Sven
. ..ff-6 und ff-7 deswegen nicht, weil ich schon so oft gehört hab, dass die sooo umständlich zu bedienen ist... ...
Nunja daran sollte es nicht scheitern solange man eine Bedienungsanleitung lesen kann. Denke es ist einfach eine Glaubensfrage welches System man benutzen möchte.
...die dx7 soll genauso leicht zu bedienen sein... aber halt besser => teuer...
Und vor allem hat sie 7 Kanäle!
...als sim hab ich auch den phoenix... der ist sehr zu empfehlen weil der hat ne hammer grafik gute flugphysik und is dazu auch noch recht günstig...
Das bieten auch einige andere Sims aber der Preis ist schon voll ok ;)
... z.b.: details wie blattanstellwinkel( wenn man am pitchknüppel spielt, wenn der rotor nicht dreht kann man sehen, wie sich die blätter verstellen... aber das is nur ne spielerrei...
Ist bei verschiedenen Sims(z.B. Realflight) Standart.
Fürs Simmen ist das schon ok. Aber überleg dir gut ob nicht 7-Kanäle sinnvoller wären (Wenn du nicht nur e-Helis non scale fliegen möchtest) Und vor allem überleg dir gut ob du nicht mit 2,4Ghz starten möchtest!!!!
Giftzwerg2
27.07.2009, 23:12
Das ist halt auch eine Preissache
kannst diese auch für nen *echten* Modell Heli nehmen. Aber dann schau dir mal die FF-7 an. Haben schätzungsweise 40% des Forums.... alle begeistert...
Sven
Weitere 40% haben die DX7 ;D
Wieso reicht die FF-6 nicht für nen "richtigen"?!
WalsumerA3
27.07.2009, 23:17
stimmt. Wie gesagt, kannst nachher auch die FF-6 ohne Probleme nutzen
Sven
Wenn das Zwiebelleder brennt würde ich dennoch überlegen eine Dx6i oder FF-6 mit 2,4 Ghz zu kaufen. Die kosten zwar schon etwa so viel wie das Set allerdings hast du dann schon einen Empfänger dabei. Im Nachhinein zahlst du also für die neuere Technik nicht viel drauf.
Habe gerade noch was gefunden! http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=27461 Ist zwar auch kein Empfänger dabei aber eine gute Grundlage.
Moin,
na sicher reicht die FF-6 und auch eine 7 Kanalanlage nicht für einen Scale Hubi, aber sonst ist ein 6 Kanal Sender wie die FF-6 vollkommen ausreichend, nur würde ich die 2,4 GHz Variante nehmen.
Denke doch das ein Anfänger sehr gut bedient mit dem Sender ist, mein kleiner MT kommt sehr gut damit zurecht !
Gruß
debian
HI
Also ich nutze die DX6i preis-leistung is volkommen in ordnung (170€) :cool:
später kauft sich eh jeder noch ma was besseres:unsure:
Übrigens ist die FF-6 aus dem Angebot eine 2,4 Ghz Anlage. Also ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn du mit Futaba einsteigen möchtest. Kenne die Anlage zwar nicht, aber auch damit kann man Hubschrauber fliegen! Zwar nur mit 6 Kanälen, also Elektro oder Verbrenner ohne Drehzahlregelung, aber es geht.
Also ich nutze die DX6i preis-leistung is volkommen in ordnung (170€)
Die habe ich auch und werd damit meinen T-Rex 600N fliegen :)
Grüße,
Marius
HI
Also ich nutze die DX6i preis-leistung is volkommen in ordnung (170€) :cool:
später kauft sich eh jeder noch ma was besseres:unsure:
Sind denn jetzt Einzelzellen in Sendern von Flugmodellen zulässig ?
Denn ich habe bei meiner Versicherung gelesen das bei Sendern für Flugmodelle nur verlötete Akkupacks verwendet dürfen !!!
Gruß
debian
Übrigens ist die FF-6 aus dem Angebot eine 2,4 Ghz Anlage. Also ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn du mit Futaba einsteigen möchtest. Kenne die Anlage zwar nicht, aber auch damit kann man Hubschrauber fliegen!
:o Das hab ich vollkommen übersehen. Dann ist das für den Preis nen spitzen Angebot!!
Sind denn jetzt Einzelzellen in Sendern von Flugmodellen zulässig ?
Denn ich habe bei meiner Versicherung gelesen das bei Sendern für Flugmodelle nur verlötete Akkupacks verwendet dürfen !!!
Gruß
debian
Ich denke das wird von der Versicherung abhängen. In meinem Vertrag steht davon nichts geschrieben. Aber interessant. Vllt weiss wer genau bescheid?
Taumel S.
28.07.2009, 00:02
Sind denn jetzt Einzelzellen in Sendern von Flugmodellen zuverlässig?
Jein! Kleinmodelle (Koax sowie Helis bis 450er) kannst bei guter Senderpflege damit fliegen. Etwas Teureres würde ich nicht empfehlen. Mit guter Pflege meine ich zum Beispiel, den Sender nicht 6 Monate mit den Akkus drinnen liegen lassen und so.
Habe deinen Text von zulässig auf zuverlässig geändert, da mir das relevanter erscheint. :)
Zulässig interessiert ka Sau :)
Wie schon gesagt ich würde entweder die DX6i oder DX7 nehmen nur das die DX7 noch ein klein wenig Teurer ist.
Giftzwerg2
28.07.2009, 02:11
Ich möchte eigentlich nur E-Heli fliegen was anderes habe ich eigentlich nicht vor
Hi,
ich würde auch eher zur DX6i raten, denn die FF6 hat ja noch nicht einmal eine Servomittenverstellung. Glaube ich zumindest mal gehört zu haben.
Gruß Andre
Giftzwerg2
28.07.2009, 22:44
Danke für die Hilfe ich werde mir mal die DX6i kaufen die wird schon reichen
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.