PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwischenlösung LOGO 600 3D V-STABI COMBO

Reding Pit
28.07.2009, 22:14
Hi,
warte und warte und warte auf meinen TDR. Mir reichts .-)
Eine Zwischenlösung könnte die Kombo Logo 600 mit V stabi mit Jive 80HV und Motor Hacker A50 12L sein.
Warum:
Preis bei lindinger.at EUR 1189.
Jive kostet 280, V-Stabi 400
Macht also 510 EUR für den HELI MIT MOTOR...

Jive und VStabi kann ich dann hoffentlich auch mal im Winter in den TDR umbauen...

Was meint ihr? 10 Liegen 3 hier rum... Servos 451 und 251 brauch ich später eh fürn TDR...

Was haltet ihr von der Kombo? Ist der Motor ok? Is das der ELTurbinenmotor?

thomas1130
28.07.2009, 22:18
Klingt gut und logisch! :hallihall:
Hat aber nur ein Problem: Du wirst den Logo 600 dann nicht demontieren wollen wenn der TDR kommt, sondern alles ein zweites mal kaufen müssen..;)

Grüße
Thomas

FalconF16
28.07.2009, 22:21
Werbung... gelöscht by Mod Sven Lürex

Reding Pit
28.07.2009, 22:24
Wäre nur nicht der Riemenantrieb fürs Heck...

thomas1130
28.07.2009, 22:27
Wäre nur nicht der Riemenantrieb fürs Heck...

Was hast du bei dem für Bedenken?!?
Läuft absolut problemlos und zuverlässig..

Reding Pit
28.07.2009, 22:29
TDR gefällt mir halt vom Heck her besser.
Würd sagen ist geschmachssache...

Reding Pit
28.07.2009, 22:30
Bin mal gespannt, wenns denn so kommt, ob ich überhaupt noch den TDR will...:-)

thomas1130
28.07.2009, 22:33
TDR gefällt mir halt vom Heck her besser.
Würd sagen ist geschmachssache...

Also ich fliege beide und muss sagen, dass ich beim fliegen keinen Unterschied bemerke..

Aber wie du schon sagst: Über Geschmack braucht man nicht streiten...:hallihall:

Grüße
Thomas

PS: Bei der Vibe 50 zB gibt es sogar einen Riemenantrieb gegen Aufpreis..

Edit:
Bin mal gespannt, wenns denn so kommt, ob ich überhaupt noch den TDR will...:-)
Klar!! - kann man gar nicht vergleichen die beiden - jeder für sich ein Topp-Heli! -_-

Reding Pit
28.07.2009, 22:39
Na da würd mich aber schon mal der Unterschied der Beiden interessieren deiner Meinung nach :-)

thomas1130
28.07.2009, 22:46
Na da würd mich aber schon mal der Unterschied der Beiden interessieren deiner Meinung nach :-)

Abgesehen von den unterschiedlichen Flugeigenschaften fällt ja wohl vor allem der Größenunterschied ins Auge:
50er Größe gegen 90er Größe -> ein spürbarer Unterschied! :hallihall:

tritech
29.07.2009, 16:05
Hi,
warte und warte und warte auf meinen TDR. Mir reichts .-)
Eine Zwischenlösung könnte die Kombo Logo 600 mit V stabi mit Jive 80HV und Motor Hacker A50 12L sein.
Warum:
Preis bei lindinger.at EUR 1189.
Jive kostet 280, V-Stabi 400
Macht also 510 EUR für den HELI MIT MOTOR...

Jive und VStabi kann ich dann hoffentlich auch mal im Winter in den TDR umbauen...

Was meint ihr? 10 Liegen 3 hier rum... Servos 451 und 251 brauch ich später eh fürn TDR...

Was haltet ihr von der Kombo? Ist der Motor ok? Is das der ELTurbinenmotor?

Hi,

wie wäre es denn mit einem Minicopter Joker 3? Da hast du gleich alles was du auch beim Rigid
gern hast. Habe die gleiche Problematik gehabt und mich dann für den Joker 3 entschieden.
Wirst es wie ich bestimmt nicht bereuen - ist ein erstklassiger Heli!

Gruß
Thomas

KO
30.07.2009, 14:01
Also ich fliege beide und muss sagen, dass ich beim fliegen keinen Unterschied bemerke..

Aber wie du schon sagst: Über Geschmack braucht man nicht streiten...:hallihall:

Grüße
Thomas

-_-

Hallo Thomas,

hat deine Flotte schon Nachwuchs bekommen?
Ich vermute dann aber mit 10s!

Grüße Klaus

thomas1130
30.07.2009, 14:41
hat deine Flotte schon Nachwuchs bekommen?
Ich vermute dann aber mit 10s!

*LOL
Wieso weist du das bloß...;)

Aber habe mich nach langem Hin& Her doch für die 10s Variante entschieden..:hallihall:

Grüße
Thomas

MiOSoccer
30.07.2009, 15:26
Hi,

ich selbst hab mir auch vor 3 Wochen die Kombo gekauft.

BLS 251 am Heck und 451 auf der TS.

Der Heli ist ein Traum. Gestern der erste Flug. Ohne Trimmflug gingen gleicht Rainbows und Überschläge. Auf die Piros am Fleck ohne Meckern.

Mit der Drehzahl muss ich noch ein bisschen arbeiten. Muss mal mim Skytach gucken.
Aber ich kann die diese Kombo nur empfehlen und ist um vieles leiser als die von meinem Nachbar mit einem Pletti drinnen.

LG Mario

nieder
30.07.2009, 15:35
Hallo Mario,

was für eine Drehzahl erreichst Du mit dem Antriebsset ?

Micha

Reding Pit
30.07.2009, 21:46
@Tritech:
hab auch schon dran gedacht, nur finden tut man nicht viel über den Joker 3. Also dass wir uns gut verstehen, auch nix negatives... Aber ich frag mich warum das so ist, deshalb hab ich den Joker auch nicht weiter unter die lupe genommen...

maxxtor
29.09.2009, 10:15
Hi!

Nachdem ja schon einiges geschrieben wurde. Wie sieht das Ergebnis aus? Ist der 600er brauchbar als Zwischenstufe bzw. zweitheli zum TDR? Fliegt ihr den oft oder eher nur mehr den Rigid?

LG, Markus

water_and_sun
01.10.2009, 00:43
Hallo Markus

ok hab den TDR noch nie geflogen. aber fliegen sehen - von "guten Piloten"
Aber trotzdem - der 600er Logo ist mehr als nur eine Zwischenstufe - ich find ihn einfach weiterhin gut
Daniel

worldofmaya
01.10.2009, 22:22
Das ist ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen über Größen-Klassen hinweg. Die Auslegung unterscheidet beide auch von Grund auf....
Der Logo steht sicher ganz oben in seiner Klasse und nicht erst seit gestern wie andere Helis. Sowas als Zwischenlösung zu sehen, na ja, jeder wie er meint.
Bis auf Akkus kannst eigentlich alles (was Elektronik/Antrieb angeht) sowohl am Logo als auch TDR nutzen. Von daher vielleicht nicht ganz falsch, wenn auch nicht die günstigste Art seine Elektronik zu parken.
-klaus

maxxtor
02.10.2009, 21:00
Vergleich ist es meinerseits in keinem Fall, ist eben eine Zwischenlösung die mir auch nachfolgend Freude machen soll und nicht in einer Ecke stehen bleibt wenn der andere Heli da ist.

Ich möchte den Heli den ich mir in der 600er Klasse kaufe jedenfalls behalten und dann auch öfters fliegen. 10s gehen ja auch im TDR fürs normale runfliegen. Also wäre der Logo sicher eine gute Entscheidung. Alternativ zum Logo 600 sehe ich auch den 500SE mit kleineren Blättern und 6s bzw. den Alien 600 in der 6s Version.

Bin daher an Meinungen interessiert von Leuten die eventuell Vergleichsmöglichkeiten haben bzw. hatten.

Markus

helihannes
07.10.2009, 16:11
Hi Markus,

ich denke auch nicht, daß Du den Logo wieder verkaufen wirst - es ist auf jeden Fall ein toller Heli. Der Joker und der TDR sind auch super mit 10s fliegbar (nicht brachial, aber schön und genussvoll und, wie mir ein Kollege sagte, leistungsmässig so gut wie ein ordentlicher Nitroverbrenner), so sind die Akkus für alle einsetzbar und die 10s Ladetechnik ist oft auch weniger problematisch. Ich verwende für meine Akkus den Cellpro 10s, das funktioniert super. Joker und TDR gefallen mir auch supergut, würde aber meinen Logo trotzdem nicht hergeben.

Viele Grüße

Hannes

Kirneh
11.01.2010, 20:26
Hi,

taugt die Kombo auch fuer 8S?

Fliegen meinne Rex mit 8S 4200mAh. Die Akus muesste ich schon weiter nutzen koennen. Wie geht der Logo mit 8S und 650er Böaettern?

Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß
Henrik

tobias82
11.01.2010, 20:48
Ist der Motor ok? Is das der ELTurbinenmotor?

Diese Fragen wurden noch nicht beantwortet. Und die würden mich auch interessieren. Früher oder später kommt bei mir auch ein Logo 600 ins Haus...

mguw
11.01.2010, 22:13
Hallo reding

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Der logo ist keine zwischen lösung. ist eine ganz andere maschine, und am ende brauchst du beide.

Habe mir damals ein MPE-XL geholt mit dem gedanken den logo zu verkaufen. denkste ich brauche beide. Rumheizen mit dem MP und leicht füssig mit dem logo tanzen . macht beides laune

gruss

Marcel

maxxtor
11.01.2010, 23:48
Also der Hacker Motor ist meiner Meinung nach absolut zu empfehlen - geht wirklich Top - Sind mittlerweile ja mehrere 600er Piloten in der Gegend und alle sind zufrieden damit. Bin aber auch gespannt auf die neue Kombo mit dem Pyro und dem Modul 1. Mein Händler hat die erste davon schon verkauft - und für den geringen Mehrpreiswäre die eine überlegung wert für jemanden der sich gerade einen 600er Logo anschaffen möchte. Ein Freund hat sich jedenfalls schon eine besorgt - ist aber noch im Aufbau.

Dafür bin ich mittlerweile nicht mehr schlüssig ob ich mir den TDR zulegen soll. Der Logo macht nach kurzer Eingewöhnungsphase absoluten Spass und man verlässt das Flugfeld jedes mal mit einem großen Grinsen! Denke nicht das ich mit dem Rigid da noch mehr Spass erziele.

Lg, Markus

OShrek
12.01.2010, 00:58
@Tritech:
hab auch schon dran gedacht, nur finden tut man nicht viel über den Joker 3. Also dass wir uns gut verstehen, auch nix negatives... Aber ich frag mich warum das so ist, deshalb hab ich den Joker auch nicht weiter unter die lupe genommen...

Wenn du den Maxi Joker3 nimmst, nehm ich dir den zu einem angemessenem Preis ev. ab ;D

grüssle Remo