Vollständige Version anzeigen : Hughes Erstflug :-(
Rapi-Toni
31.07.2009, 21:56
Hallo,
hatte am letzen Wochenende den erstflug meines Hughes MD530 und leider einen BEC ausfall gehabt. Zum Glück ist aber nicht viel kaputt gegangen,
nur Blätter und das Landegestell, Rumpf fast unbeschädigt ein kleiner riss unterseite 4 cm ist aber schon wieder ganz, landegestell war auch leicht zu reparieren.DAS BEC habe ich rausgeschmissen und ersetzt durch einen doppel Empfängerakku 2x2500 mAh.Heli ist ein Raptor E550 mit langem Heck vom 50er,Rumpf ist von TT.
hier nun das Video vom Flug. http://www.rc-heli-fan.org/media.php?mode=play&id=1048
Gruß Toni
Heckenschneider
01.08.2009, 12:26
Mein Beileid zum Crash, mir ist dieses Jahr auch schon eine Hughes runtergefallen.:aehm:
Rapi-Toni
01.08.2009, 14:42
Hallo,
halb so schlimm Heli ist schon wieder OK.
Gruß Toni
mein gott wie oft denn noch?
denkst du ein thread reicht nicht oder was?? :mauer::mauer::mauer:
Hi !
War das das original BEC des ThunderTiger BLC - Reglers was ausgefallen ist ?
Ich fliege meine MD 530 (Civil) mit einem 2800mAh NiMh RX-Akku. Ist zwar etwas schwerer aber hat sich bisher *aufHolzklopf* gut bewährt.
Ansonsten war das ein schön anzusehender Flug, nur das Ende ist etwas bitter.
Gruss
Christian
Flappsohr
01.08.2009, 15:50
Auskuppeln und rollen lassen - 1 und 1 zusammenzählen und genau gucken, kombinieren = selber drauf kommen! - Langeweile? :mellow:
klick mich sanft... (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=110645)
Schön das die Hughes wieder beisammen ist!
Gruß Turi
Rapi-Toni
01.08.2009, 16:08
Wie schlau bist Du eigentlich?
Da hier leider keine Videos eingestellt werden können und ich hier im Forum am meisten bin habe ich das so gemacht das ich das Video im nachbarforum reingestellt habe um es hier zu zeigen.
Rapi-Toni
01.08.2009, 16:19
Hi !
War das das original BEC des ThunderTiger BLC - Reglers was ausgefallen ist ?
Ich fliege meine MD 530 (Civil) mit einem 2800mAh NiMh RX-Akku. Ist zwar etwas schwerer aber hat sich bisher *aufHolzklopf* gut bewährt.
Ansonsten war das ein schön anzusehender Flug, nur das Ende ist etwas bitter.
Gruss
Christian
Hallo Christian,
nein der Regler hat kein BEC, es war ein 5A Jamara RX -Regulator für 2S Lipos
Gruß Toni
Flappsohr
01.08.2009, 16:21
Ich glaube er meint nicht das Nachbaruniversum als vielmehr Deine zwei anderen Versuche hier im Forum (2 x "Erstflug Hughes 530 MD :-(" im Videobereich), die Du gestern gestartet hast, aber da war wohl grade eine Forumsfinsternis (siehe Link oben) :csmoke:
By the way, es ist grade RC Heli Treffen und ich hhhhänge hier rum :'( Sonnenshiet!
Wünsche dem Mob trotzdem sunny weather :lol:
Rapi-Toni
01.08.2009, 16:43
Ja da war eine Forumsfinsternis, habe nach dem abschicken nichts im forum gefunden und es eben noch mal versucht und wieder nichts gefunden beim 3 x habe ich es dann aufgegeben.
Heute waren dann eben 3 beiträge da, habe den Admin. schon geschrieben das 2x gelöscht werden können.
Heckenschneider
03.08.2009, 06:33
Hallo,
halb so schlimm Heli ist schon wieder OK.
Gruß Toni
Hallo,
dann ist es ja gut, leider hat bei mir die Haube ganz schön einen mitbekommen.
Die Hughes als Rumpf finde ich schon klasse, die wird so schön schnell in der Luft.
Anscheinend liegt das wohl an der aerodynamischen Form der Zelle.
Gruß
Heckenschneider
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.