Vollständige Version anzeigen : Logo kaufen?
Hallo Jungs
ich brauch mal eure Hilfe,ich fliege normal nur Align Helis (vorher auch Rapis)jetzt hab ich mal Lust etwas neues zu testen,ein Logo 500 oder der 600ter soll es vielleicht werden,der Grund dafür war eigendlich ein Gastpilot der einen 600ter Logo mit dabei hatte und der hat mir schon sehr gut gefallen hat(nicht der Gastpilot;D),bis zu dieser Zeit hatte ich die Logos nur in den Kartons gesehn wobei mich das viele Plastik nicht wirklich gefallen hat,war eben ein Plastikbomber für mich:hollau:,aber schön langsam finde ich auch gefallen an dieses Aufbau,und die Hauben find ich schon fast geiler wie von den Rexen:)!
Was mich noch etwas zurück hält vor den kauf eines Logos sind die Probleme was ich hier immer so mitlese:Heckrohre rutschen raus,Riehmen paßen nicht usw,solln ja fast bei jeden Baukasten so sein,wie manche hier so schreiben,stimmt das alles,natürlich gibt es auch bei Align Probleme,aber die sind nach der 2ten Auslieferung beseitigt,Mikado wird da ja auch verbessern oder nicht,und was taugen die Antriebsset´s von Mikado?
Also helft mir etwas bei der Entscheidung ob ich mir einen holen soll oder nicht,überzeugt mich brauche was neues(LOGO);D
Gruß Roman
seijoscha
05.08.2009, 01:54
Ich habe über die Logos bis vor ein Paar Jahren auch so wie du gedacht .
Ich habe zwar immer noch keinen aber meine Meinung über Logo hat sich schon seit Langer Zeit geändert.
Das sind wirklich 2 Super Helis grade der 500,600 .
Von meinem Flieger Kumpels fliegt sie auch jemand und ich kann nur Sagen das ich sie ohne zu
Zögern kaufen würde.
Denn Fliegerisch sind sie wohl eines der besten Heli Konzepte .
Ich denke jeder hier würde dir Sagen das du einen Logo kaufen kannst.
Und die Probleme die du angesprochen hast haben andere auch.
Auch der Trex hat seine Zicken.
mfg
Anfänger
05.08.2009, 02:03
zuschlagen und kaufen, natürlich mit vstabi! :) ich selber habe den logo 500 mit vstabi und bin zufrieden damit! würde ihn wieder kaufen. :jippiyeah:
speedy610
05.08.2009, 06:25
Hallo,
auch ich kann dir die Logos nur empfehlen! Ich würde dir zum 600er Raten, geht einfach nochmals ein grosses Stück gei... als der 500er. Auf jedenfall Flybarless ;-)
Die Logos kannst du einfach nur immer Fliegen, ohne immer wieder zu Schrauben, die sind sehr zuverlässig und langlebig.
Gruss
Hansruedi
zuschlagen und kaufen, natürlich mit vstabi! :) ich selber habe den logo 500 mit vstabi und bin zufrieden damit! würde ihn wieder kaufen. :jippiyeah:
Kann ich bestätigen :lol:
Fliege den Logo 500 zwar mit AC-3X, würde ihn auch sofort wieder kaufen -_- :hallihall:
Raptor-Spy
05.08.2009, 07:46
Habe auch keine und fliege nur Align aber würde mir auch gerne eine Logo 500 kaufen...wenn ich wieder Geld über habe kommt ein Logo her mit V-Stabi oder AC3X. Hammer ding mit 6S der 500er.
Sven Lürex
05.08.2009, 08:11
Ich weiß nicht wie objektiv eine solche Fragestellung hier ist. Cleverer wäre gewesen nach Problemen zu Fragen und dann selber abzuwiegen. Man liest gerade im Newsforum von einem neuen 600er, evtl würde ich noch etwas warten und dann gucken was Dir am Besten gefällt.
Mikado muss man aber sagen ist sehr bemüht fehlerhafte Teile zuersetzen.
HeliInvasion
05.08.2009, 08:29
Hallo Roman,
aus meiner bisher gemachten Erfahrung kann ich Dir auch den Logo empfehlen. Ich selber fliege den 500´er, welcher im direkten Vergleich, aus meiner Empfindung heraus, deutlich besser abschneidet als der 600´er Rex. Beide habe ich in der 6S Variante geflogen.
Der Logo ist wendiger, fliegt genauer und hat, weil er leichter ist, einfach mehr Leistung. Die Verarbeitung ist absolut OK und die Einfachheit der wenigen Bauteile überrascht. Bei mir fliegt er so wie er aus der Kiste kommt und hat keinerlei Eigentuningmaßnahmen, wie sie oft empfohlen werden, hinter sich.
Lediglich eine leicht klemmende Heckschiebhülse mußte gängig gemacht werden. Dieses ist jedoch kein Hexenwerk und schnell erledigt. Das kleine Problem wird aber aktuell bei Mikado behoben und sicherlich in Zukunft nicht mehr auftauchen.
Bis jetzt habe ich für mich nur 2 Minuspunkte auf meiner Liste :
1. etwas kniffelig zu verschraubendes Nickservo ( geht aber auch )
2. Wartungsfreundlichkeit des Chassis ( zum Lagerwechsel Hauptrotor und Andruckrollen muß das ganze Chassis demontiert werden)
Happy Landing
André
Wartungsfreundlichkeit des Chassis ( zum Lagerwechsel Hauptrotor und Andruckrollen muß das ganze Chassis demontiert werden)
Das lese ich immer wieder, warum weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist das NICHT richtig. Die Lager gehen nach oben bzw. unten raus, die Riemenrollen kann man auch relativ einfach austauschen.
lg. Enzo
dynaudio79
05.08.2009, 08:54
Ja die Lager gehen einfach raus ohne am Chassis was zu machen.
Meine Riemenrollen muss ich auch mal checken.
Enzo wie geht das am einfachsten?
thomas1130
05.08.2009, 08:58
@ Roman: Ganz klar: Logo kaufen - egal ob 500 oder 600!! :) :lol:
Geh - das geht doch 100% problemlos - habe erst gestern wieder eines eingeschraubt, dauert auch nicht länger als irgendein anderes Servo..
2. Wartungsfreundlichkeit des Chassis ( zum Lagerwechsel Hauptrotor und Andruckrollen muß das ganze Chassis demontiert werden)
Andruckrollen stimmt - das ist mühsam die raus zu bekommen..
Aber die Lager kann man doch einfach nach lockern von 2 Schrauben raus drücken! :hallihall:
Grüße
Thomas
Ja die Lager gehen einfach raus ohne am Chassis was zu machen.
Meine Riemenrollen muss ich auch mal checken.
Enzo wie geht das am einfachsten?
Am besten mit einem Schraubenzieher raushebeln. Beim Einbauen fest drücken und 2 mal schauen ob die Rollen wieder ganz eingerastet sind!!!
lg. Enzo
Hab jetzt ca. 450 Flüge auf meinem T-Rex600 und 80 Flüge auf meinem neuen Logo600 drauf. Mein Fazit:
L600 flutscht wie Zäpfchen und dank 10s und V-Stabi enorm kräftig und präzise.
Weil ich sofort das "Fr.Stabi-Feeling" auch auf dem Rex haben wollte, hab ich nun mittels Wechselrahmen für den Sensor auch hier den V4 am werkeln.
Und was soll ich sagen: der V-Rex600 hat jetzt das gleiche präzise Fr.Stabi-Feeling wie der Logo. Einziger Unterschied ist natürlich die Differenz von 6s zu 10s - aber das kriegt man ja auch in den Griff.
Andererseits bin ich ganz froh, dass mein V-Rex600 etwas weniger Sprudel hat, weil man dadurch wesentlich besser sein Pitchmanagement trainiert.
Grundsätzlich liebe ich beide Helis und möchte keinen missen! :jippiyeah:
Lediglich eine leicht klemmende Heckschiebhülse mußte gängig gemacht werden. Dieses ist jedoch kein Hexenwerk und schnell erledigt. Das kleine Problem wird aber aktuell bei Mikado behoben und sicherlich in Zukunft nicht mehr auftauchen.
Ich bin über meinen Logo 500 auch sehr glücklich. Fliegt sich absolut Traumhaft und hat Power ohne Ende.
Mein größtes Problem war der Heckrotor, bzw. die Heckschiebehülse + Welle. Mit der gehärteten Welle und nacharbeit per Schleifpapier ging das nun aber auch (Und ich darf den Optimierer im V-Stabi nicht einschalten. Der macht das Heck auf Dauer nur schlimmer)
Nickservo ist wirklich etwas kniffelig zu verschrauben, geht aber. Gleiches beim Heckservo. Bisl fummelig, aber beides machbar.
Lagerwechsel Hauptrotor musste ich zwar noch nicht machen, geht aber sicher ohne zerlegen wie andere gesagt haben.
Andruckrollen, könnte auch ohne gehen ....
Eher seh ich ein Problem nach nem Crash mit der gehärteten Welle. Meine war so verbogen (die normale allerdings) das ich sie absäbeln musste um sie raus zu bekommen. Mit der gehärteten wird wohl eine demontage nicht zu umgehen sein.
Also ich würde den Logo 500 wieder kaufen. Vorallem wenn wirklich ein Upgrade für das Heck kommen soll, damit die Schiebehülse mal ordentlich läuft ohne Nacharbeit wie Andre das sagt.
Stefan Baum
05.08.2009, 12:13
hi romsch1!!!!
ich bin mit meinem Logo 6003d V-Stabi auch mehr als zufrieden.. in Verbindung mit dem V-Stabi ein Traum zum fliegen... :-)
falls Geld wegen den Anschaffungskosten keine große Rolle spielen sollte, würde ich gleich zum 600´er Logo (10S lipo) greifen...
WERBUNG habe ich mal entfernt. edit by Sven Lürex
lg Stefan
Hallo
danke euch mal für eure Antworten-_-!
Also Paddellos soll er auf alle fälle werden,hab jetzt wieder ein AC-3X übrig,und bin begeistert von Paddellosen fliegen!
Momentan hat ja Mikado tolle Angebote,zu richtig guten Preisen denk ich mal,aber so ein Set was ich gerne haben möchte haben sie natürlich nicht:hollau:,nämlich so wie dieses:LOGO 500 3D mit Motorset Hacker/Jive 100LV um 699€,ich hätte gerne eins so wie dieses ist nur eben gleich mit V-STABI Rotorkopf,gibt es aber leider nicht!hab mal Mikado angemailt warum die nicht so ein Set auch machen,jetzt machen sie mir wahrscheinlich eins,laut ihrer Antwort:),mal abwarten!
Fliegt ihr alle mit dem Original Antriebssets,oder was anderes,,oder gibt es günstigere und(oder) bessere Alternativen für den Geldbeutel?
Danke nochmal
Gruß Roman
und noch ein kleinen Tipp am Rande... wenn du einen Logo kaufst... dann aber bitte nur beim Alex B. (Mikado Teampilot + eigenen Shop) wenn dich hier einer wegen Logos beraten kann... dann er.. :-)
Hallo Stefan
hast du mal einen Link für mich,für den shop?
Gruß Roman
Stefan Baum
05.08.2009, 12:56
und noch ein kleinen Tipp am Rande... wenn du einen Logo kaufst... dann aber bitte nur beim Alex B. (Mikado Teampilot + eigenen Shop) wenn dich hier einer wegen Logos beraten kann... dann er.. :-)
Hallo Stefan
hast du mal einen Link für mich,für den shop?
Gruß Roman
bekommst du per PN
Mathelikos
05.08.2009, 13:28
Hallo,
bis jetzt musste ich innerhalb von ca. 400 Flügen die Lager für die Hauptrotorwelle 1x wechseln. Jetzt sind die Lager im Heck fällig. Hin und wieder mal die Kugelgelenke erneuern. Ansonsten läuft alles sehr problemlos. Gewisse Wartungsarbeiten sind aber sicherlich auch bei anderen Heli's von Nöten. So gesehen bin ich mit dem LOGO 500 zufrieden. Ach übrigens, mit Paddeln fliegt der auch noch so einigermaßen. Aber wer will das heutzutage schon noch? :achwas:
Ach ja, die Originalhaube ist etwas schwabbelig und reißt leicht ein. Dafür aber schön leicht. Mit dem Heck und der Schiebehülse hatte ich bisher keine Probleme. Nur die Anlenkung hinten mit dieser Kugel hatte etwas Spiel nach vielen Flügen bekommen. Naja, Verschleißteil. Okay, ich bin etwas pingelig. ;)
Grüße, Matthias
mabruberg
05.08.2009, 13:52
Hallo
ich hätte gerne eins so wie dieses ist nur eben gleich mit V-STABI Rotorkopf,gibt es aber leider nicht!hab mal Mikado angemailt warum die nicht so ein Set auch machen,jetzt machen sie mir wahrscheinlich eins,laut ihrer Antwort:),mal abwarten!
Hallo,
Was fuer mich persoenlich fuer den Logo spricht ist der Kundenservice bei Mikado. denn ich habe auch den Eindruck, dass Mikado auf Kundenwuensche recht flexibel eingeht. Ich hatte angefragt, ob die orange GFK Haube beim Kauf nicht gegen die gelbe getauscht werden koennte - gelb ist nun mal meine Lieblingsfarbe -_-. Die Antwort hatte ich binnen 1 Stunde und man sagte mir, dass sie es ausnahmsweise machen wuerden, vorrausgesetzt die gelbe Haube ist am Lager.
Dann werde ich in Kuerze beim Logo 600 zuschlagen und endlich anfangen ihn aufzubauen! Wenn ich so aus meinem Buerofenster schaue und das tolle Wetter sehe, aergere ich mich eigentlich schwarz, dass ich ihn noch nicht habe...
Viele Gruesse
Martin
Ich kann dir auch ganz klar zum Logo 500 raten.
Auch ich hatte das Problem mit der Heckschiebehülse.Scheint wohl eine Krankheit bei den Logos zu sein.Also von der Leistung her hat der 500er für mich schon genug.Ich habe mich auch für den 500er entschieden, weil ich die Akkus zu 12S für den Shark zusammenstöpseln kann.Das würde ich beim Kauf eines neuen Helis auch berücksichtigen.
Das einzige was ich beim 600er schöner finde, ist die Haube.Ansonsten vermisse ich nichts.Und fliegen tun ja beide :D
Man müsste doch auch auf den Logo 500 ne 600ter Haube draufpacken können, oder?
Das hab ich mir nämlich auch schonmal überlegt.
Denn das Chassi ist ja das gleiche. OK, Landekufen muss man noch umbauen.
Aber sonst? Da sollten doch sonst keine Probleme auftreten, oder?
Mathelikos
05.08.2009, 15:19
Aber ob die Proportionen dann noch passen? Naja, Geschmackssache. :hollau:
Falls Du's vor hast, kannst Du das ja mal bildtechnisch berichten.
Grüße, Matthias
Gut, die Proportionen sind wieder ne andere Sache. Mir gings rein um die Möglichkeit erstmal.
Gibt doch sicher welche die beide Helis haben. Logo 500 und Logo 600. Die könnten ja mal das mit der Haube testen und nen Bildchen machen wie das aussieht.
Das sieht dann aus wie wollen und nicht können :D
Gehen müsste es schon, aber das passt dann irgendwie auch nicht.
Aber ein Bild wäre sicher nicht verkehrt.
Ing. Düsentrieb
06.08.2009, 20:44
Ich habe mich bis heute nicht durchringen können, einen Logo zu kaufen. Man liest immer wieder mal von Problemen in Bezug auf Heckschiebehülse, Heckrohr und Zahnradkaries, eingerissenen Hauben und Schwerpunktproblemen (dass die Akkus weit nach vorne rausschauen) usw. Das Problem ist, dass es in der 6S Klasse eigentlich keine Konkurrenzprodukte gibt.
thomas1130
06.08.2009, 20:54
Man liest immer wieder mal von Problemen in Bezug auf Heckschiebehülse, Heckrohr und Zahnradkaries, eingerissenen Hauben und Schwerpunktproblemen (dass die Akkus weit nach vorne rausschauen) usw.
Also ich habe mittlerweile 3 Logos aufgebaut (und auch viel geflogen) - und kenne obigen Probleme überhaupt nicht!!
(Meiner Meinung nach zu 90% Baufehler...)
Grüße
Thomas
Ing. Düsentrieb
06.08.2009, 20:58
Wird so sein, ich kann das nicht beurteilen, da ich keinen Logo habe. Eine Alternative wäre ja mittlerweile der Robbe 4S mit 6S.
Der Logo ist jedenfalls sicher eine Maschine, die sehr viel Spaß macht ...
surprise11
06.08.2009, 21:47
Habe selbst den 500 er und bin SEIT Vstabi 4.0 Vollzufrieden!
Nicht optimal ist das Heckrohr, aber wenn du eh weißt, das es verutschen kann, dann sichere es halt, alles andere TOP!!
Mfg
Baxxoman
06.08.2009, 21:52
Also ich habe zwar nur je einen Logo 14 und 16, bin aber vollauf zufrieden damit.
Wenn die mal auszutauschen wären, würde wieder ein Logo in Frage kommen.
Gruß Axel
worldofmaya
07.08.2009, 08:44
Hallo!
Ich bin mit meinem Logo schon am Anfang durch die Hölle gegangen... da hat vieles nicht gepasst. Die Heckschiebehülse war ein Teil davon. Ich weiß eh, jetzt kommen wieder die Besserwisser und meinen bisserl abschleifen und polieren dann geht das schon. Bei mir ging die Hülse die beim Bausatz dabei nicht mal auf die Welle drauf. Da hätte ich sehr viel abschleifen müssen. Hab mir einen Ersatz bestellt und der passte dann. Allerdings finde ich ist die Heckschiebhülse + Heckrotor der Schwachpunkt vom Logo. Sowas sowohl am 400er bis hin zum 600er zu fliegen finde ich fragwürdig...
Aber egal, ist er in der Luft entschädigt das alles... mein Hurricane war davor mein Lieblingsheli und war das noch etwa 1/2 in dem ich den Logo hatte. Als 500er hat er mir gar nicht gefallen, als 500XL (bzw SE wie er jetzt heißt) und jetzt 6003D ist der Heli einfach super! Was mich immer am L500 gestört hat war das er für seine Größe zu schwer war. Mein Hurricane flog mit 500 bis 550er Blätter (500 hab ich bevorzugt) und wog dabei 2Kg. Der Logo kommt da nicht ran. Ich würde den 500SE oder 6003D jedem empfehlen... der Grund für mich ist das ich diese lauten Helis nicht mehr hören kann. Mein Logo ist so leise, das ist ein wesentlich angenehmeres Fluggefühl!
Das mit dem Zahnausfall ist ein Blödsinn... klar wer einen 90er Motor einbaut muss halt entsprechend auf's Getriebe aufpassen. Mikado bietet dafür aber auch M1 Pfeilverzahnt usw... man muss das schon auch alles im passenden Licht sehen.
-klaus
warum sagt ihr alle, man muss flybarless fliegen?
da ich gerade drüber nachdenke, nen logo 500 zu kaufen, aber die paddelversion -_-
wieviel würde der denn flugbereit kosten?? (komponenten sollten keine billigteile sein, sondern schon etwas hochwertiger, aber nicht zu teuer ;))
fliegen wollte ich damit leichtes 3D usw.
:hallihall:
binolein
08.08.2009, 17:10
Hallo David
Zum Thema Flybarless. Es ist ein Kann und kein Muss. Die Helis fliegen auch mit Paddeln gut und haben es vor dem V-Bar Hype auch gut getan.
Es müssen auch keine sauteuren Brushless Servos sein. Gute Digital Servos machen ihre Arbeit nicht weniger schlecht.....................auch im V-Bar Betrieb.
Nun habe ich keinen L500. Es können aber Servos der Standard Größe verwendet werden. Da musst du wohl auf eine Antwort eines anderen Users warten. We gesagt,es müssen keine BLS Servos sein, gute normale Digis tuns auch.
Gruß
Thorsten
warum sagt ihr alle, man muss flybarless fliegen?
da ich gerade drüber nachdenke, nen logo 500 zu kaufen, aber die paddelversion -_-
wieviel würde der denn flugbereit kosten?? (komponenten sollten keine billigteile sein, sondern schon etwas hochwertiger, aber nicht zu teuer ;))
fliegen wollte ich damit leichtes 3D usw.
Klar muss man nicht Flybarless fliegen - bin meinen Logo 500 auch lange Zeit mit Paddelkopf geflogen und hab "nur" aus Interesse an V-Stabi (und weil ich keinen anderen Heli wollte) dann auf Flybarless umgerüstet. Hab den Schritt nie bereut - der Logo fliegt genial mit V-Stabi. ABER: auch mit Paddel flog er schon super - und ein wenig trauer ich dem Paddelkopf schon nach ::)
Flugfertig als Set gibts den Logo 500 3D zum Beispiel bei rc-city.de (http://www.rc-city.de/) für 1049 Euro (ohne Empfänger und Akkus). Wenn mal allerdings sieht, dass im selben Shop der Logo 500 mit V-Stabi und etwas besserer Ausstattung nur 150 Euro mehr kostet stellt sich schon die Frage, ob es sich da noch lohnt, die Paddel-Version zu kaufen....
Grüße,
Chris
PS: Ich hoffe, der Verweis auf rc-city.de zählt nicht gleich als Werbung - ansonsten einfach zensieren ;D
Hallo Jungs
ich bestelle mir nächste Woche meinen ersten Logo:jippiyeah::dance::jippiyeah:,95% wird es der 500ter werden,den 600ter würde ich wenn schon den schon mit 10S fliegen wollen,aber die Akkukosten sind mir etwas noch zu hoch:hollau:.von den Anschaffungsoreisen der Helis (momentan gute Set Angebote)wäre ja nicht viel Unterschied!
Eine Frage hätte ich noch,was taugen die Antriebset was da angeboten werden,die Regler sind ja sicher nicht schlecht die Jive,was taugen die Motoren,vielleicht kann mir da jemand etwas berichten?
Gruß Roman
speedy610
08.08.2009, 21:06
Hallo Roman,
also ich fliege sie ja beide, und seit ich den 600er Fliege, bleibt der 500er meistens Zuhause. Die Akkukosten sind auch nicht mehr was sie mal waren. Habe eben letzte Woche einen neuen 10S Pack bestellt (2x5S) bei Hobbyking und der kostete gerade mal 130$ in 30C Ausführung. Ich habe noch 2 davon, jedoch Zippy's mit 20C und V-Plus mit 30C. Also der 30C hat zu den 20C einwenig mehr Punch, ist auch 400gr. leichter da 4000er, doch ich habe nun ja wieder einen Zippy bestellt, was beweist, das ich mit den Zippy's für mich das beste Preis/Leistungsverhältniss haben. Bin gespannt auf den neuen Flightmax mit 30C!
Gruss
Hansruedi
Roman H.
08.08.2009, 21:11
Zur Zeit gibt es bei Parkflieger das 10 und 12S-Angebot der Rockamp-Zellen. Spottbillige Preise für qualitativ äußerst hochwertige Akkus.
Würde ich vor der Entscheidung stehen, würde ich mir zweei 10S 4400e Rockamps vom Parkflieger holen und gleich 600er Logo fliegen. Preislich macht es dann absolut kaum einen Unterschied mehr...
Hallo Roman
´
also das die Akkus in der grösse auch so billig angeboten werden habe ich noch niergens gesehn,das kostet ja normal ein 6s 5000,man man man ich glaube es wird soch gleich ein 600ter werden!
Gruß Roman
Roman H.
08.08.2009, 21:39
Hier das Angebot:
http://www.parkflieger.eu/ROCKAMP-4400mAh-10S-ACF3-Lipo-30C_detail_2527.html
Den Preis zahl ich für einen 4500er SLS ZX 30C mit lediglich 6 Zellen im L500. Darum meine Aussage, dass ich bei dem derzeitigen Angebot mir gleich den L600 gönnen würde.
....1049 Euro....
wow :lol:
ist schon ne menge geld für nen 14 jährigen schüler ;D;D
aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob ich immer alles kriege was ich mir in den kopf setze :hollau:
naja, mal schauen ;)
Klar muss man nicht Flybarless fliegen - bin meinen Logo 500 auch lange Zeit mit Paddelkopf geflogen und hab "nur" aus Interesse an V-Stabi (und weil ich keinen anderen Heli wollte) dann auf Flybarless umgerüstet. Hab den Schritt nie bereut - der Logo fliegt genial mit V-Stabi. ABER: auch mit Paddel flog er schon super - und ein wenig trauer ich dem Paddelkopf schon nach ::)
Flugfertig als Set gibts den Logo 500 3D zum Beispiel bei rc-city.de (http://www.rc-city.de/) für 1049 Euro (ohne Empfänger und Akkus). Wenn mal allerdings sieht, dass im selben Shop der Logo 500 mit V-Stabi und etwas besserer Ausstattung nur 150 Euro mehr kostet stellt sich schon die Frage, ob es sich da noch lohnt, die Paddel-Version zu kaufen....
Grüße,
Chris
PS: Ich hoffe, der Verweis auf rc-city.de zählt nicht gleich als Werbung - ansonsten einfach zensieren ;D
heyho,
habs mir grade nochmal angeschaut. da bei rc-city beim vstabi logo 500 set ist ja vstabi dabei aber wie mir aufgefallen ist kein vstabi kopf?!?! :nono:
d.h. im klartext, man kauft sich set und kann gleich nochmal nen vstabi kopf dazukaufen?? :shoot:
So,jetzt hats sichs ausgeträumt mit dem 600ter und den 10S Lipos:'(,das macht wieder mein Lader (Hyperion 0610i Duo)nicht mit,wenn die Packs auf 2mal 5S aufgeteilt wären,wäre es besser gewesen,und 2mal 5S möchte ich mir auch nicht kaufen,kommen dann noch teurer,so ne sch.......,wirds doch der 500ter werden:hollau:
Gruß Roman
heyho,
habs mir grade nochmal angeschaut. da bei rc-city beim vstabi logo 500 set ist ja vstabi dabei aber wie mir aufgefallen ist kein vstabi kopf?!?! :nono:
d.h. im klartext, man kauft sich set und kann gleich nochmal nen vstabi kopf dazukaufen?? :shoot:
Hab gleich nachgeschaut,ja ist schon komisch,da gehört mal nachgefragt sonst ist man gleich zusätzlich 120-150€ los,blöd ist es halt wenn man sich dieses SET bestellt und man kommt erst zuHaus drauf,da ist die Freude gleich wieder vorbei!
Roman
worldofmaya
09.08.2009, 19:42
Welches Set meinst du da? Ich hab keines gesehen wo VStabi angegeben ist und kein Rigid-Kopf dabei ist.
-klaus
Denke dieses hier:
rcc - LOGO 500 3D V-Stabi Pro - Set
AKTIONSPREIS, solange Vorrat reicht !!!
Dieses Set besteht aus folgenden Komponenten: Bausatz LOGO 500 3D inkl. V-Stabi Elektronik, Motor Hacker A40-10L 8pol electric turbine, Regler Kontronik Jive 100+ LV, Antriebsritzel für 6S-Lipo Akku enthalten, Helitec CFK-Rotorblätter 550 mm, 3 x Digitalservo Savox SC-1257, 1 x Digitalservo Savox SH-1290MG
(1030102290)
- kurzfristig (5-10 Tage) lieferbar
EUR 1199.00
Roman
Denke dieses hier:
rcc - LOGO 500 3D V-Stabi Pro - Set
AKTIONSPREIS, solange Vorrat reicht !!!
Dieses Set besteht aus folgenden Komponenten: Bausatz LOGO 500 3D inkl. V-Stabi Elektronik, Motor Hacker A40-10L 8pol electric turbine, Regler Kontronik Jive 100+ LV, Antriebsritzel für 6S-Lipo Akku enthalten, Helitec CFK-Rotorblätter 550 mm, 3 x Digitalservo Savox SC-1257, 1 x Digitalservo Savox SH-1290MG
(1030102290)
- kurzfristig (5-10 Tage) lieferbar
EUR 1199.00
Roman
jo genau das.
ist ja kein vstabi kopf oder täusch ich mich?? (weder auf bildern, noch in der beschreibung)
Ich denke schon das er mit dem V-Stabikopf ausgeliefert wird,wäre ja sonst Blödsinn,aber ich würde sicher vorher nachfragen,sicher ist sicher
worldofmaya
09.08.2009, 20:14
Die Logo Sets mit VStabi Elektronik sind eigentlich alle mit dem Stabi Kopf. Nach Fotos würde ich sowieso nicht gehen da du die Haube auch nicht bekommst sondern eine der schönen Airbrush Hauben inzwischen dabei ist. Ich finde die Sets sehr interessant. Wäre interessant wie lange es die noch gibt ;)
-klaus
Die Logo Sets mit VStabi Elektronik sind eigentlich alle mit dem Stabi Kopf. Nach Fotos würde ich sowieso nicht gehen da du die Haube auch nicht bekommst sondern eine der schönen Airbrush Hauben inzwischen dabei ist. Ich finde die Sets sehr interessant. Wäre interessant wie lange es die noch gibt ;)
-klaus
jaa, finde die sets schon verlockend. aber der preis ist schon heftig -_-
worldofmaya
09.08.2009, 20:58
Wenn ich bedenke was ich dafür bezahlt hab... lieber nicht nachdenken :unsure:
-klaus
jo genau das.
ist ja kein vstabi kopf oder täusch ich mich?? (weder auf bildern, noch in der beschreibung)
Hallo David,
doch, das Set ist schon auch mit dem V-Stabi Rotorkopf - würde ja sonst irgendwie keinen Sinn ergeben :hollau: (aber stimmt, ist schon etwas nachlässig beschrieben)
Ein Vereinskollege hat sich das besagte Set (1030102290) gekauft und fliegt jetzt schon seit ca. zwei Wochen mit dem Logo und ist rund um zufrieden.
Grüße,
Christian.
Wenn ich bedenke was ich dafür bezahlt hab... lieber nicht nachdenken :unsure:
-klaus
wem sagst dus?? :unsure::unsure:
@chris: thx für die info ;)
chris-eschi
17.10.2009, 20:08
Da ich auch Interesse am 500er Pro Set von RC-City habe und ihn mir wahrscheinlich kaufen werde, habe ich mal ne Mail bzgl. Rigid.Kopf geschrieben...er ist natürlich schon mit dabei.
Das Bild haben die daraufhin übrigends auch angepasst.
errorflash
17.10.2009, 20:13
Momentan steige ich mit einem Rex 500 ein. Aber wenn ich Besser Fliegen kann steht bei mir auch ein 600er Logo mit V-Stabi auf dem Wunschzettel. Mit Hacker Motor und Brushless Servos.
MatthiasM
29.10.2009, 20:04
Hallo,
welche Servos soll ich für den Logo 600 V-Stabi kaufen? Lieber die etwas schnelleren Savox SC- 1257 oder die etwas stärkeren aber langsameren SC-1258TG?
Technische Daten Savox SH-1257:
# Digitalservo
# Titaniumgetriebe
# Gehäuse teilweise aus Alu
# 2 Kugellager
# Stellzeit bei 4,6 V: 0,09 sec/60 Grad
# Stellzeit bei 6,0 V: 0,07 sec/60 Grad
# Stellkraft bei 4,8 V: 80 Ncm
# Stellkraft bei 6,0 V: 100 Ncm
# Gewicht: ca. 52,0 g
# Abmessungen: ca. 40,3 x 20,0 x 37,2 mm
Technische Daten Savox SH-1258:
# Digitalservo
# Titaniumgetriebe
# Gehäuse teilweise aus Alu
# 2 Kugellager
# Stellzeit bei 4,6 V: 0,10 sec/60 Grad
# Stellzeit bei 6,0 V: 0,08 sec/60 Grad
# Stellkraft bei 4,8 V: 96 Ncm
# Stellkraft bei 6,0 V: 120 Ncm
# Gewicht: ca. 52,0 g
# Abmessungen: ca. 40,3 x 20,0 x 37,2 mm
lg Matthias
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.