Vollständige Version anzeigen : T-Rex 250 gestohlen
Dachte, sowas passiert immer nur "den Anderen"
Irgendein geschätzer Zeitgenosse hat mir meinen T Rex 250 vor ca 6 Wochen aus meinem Wagen gestohlen, Tatort Düsseldorf Angermund
War mit dem 4S und dem Kleinen unterwegs, Fahrzeug war offen, während des Fliegens von ein paar Jugendlichen "angequatscht" worden. Irgendwann waren die weg, ich war in Eile und hatte den "Kleinen" gar nicht mehr im Focus.
Tage später viel mehr auf, dass irgendwas fehlt. Gesucht überall, nichts gefunden, nachgedacht, muss an dem Tag gestohlen worden sein.
Auch wenn die Chance klein ist, zmal die Konfig nicht ungewöhnlich: Trex 250 mit Standardantrieb und Alignakku, Empfänger Futabe R 608, Heck FS 555 an Spartan GP760, TS FS 61 Carbon Digital. Auffällig: Überlange kabel Heckservo/Kreisel rechts am Chassis mit Kabelbindern befestigt.
Da die Haube noch im Auto liegt, fehlt bei einem Angebot ggf ebendiese.
Wer mir eine ladungsfähige Anschrift des Diebes nennt, bekommt 100€.
Gruss
Oliver
Robin-93
07.08.2009, 18:54
Mein Beileid.
Das ist sehr ärgerlich.
Ich hoffe dass der Dieb gefunden wird.
Die Jugendlichen haben dich bestimmt nur zur Ablenkung angequatscht.
Naja, Alan Szabo wurden ja mal 4 helis gestohlen. In dem Forum wo Alan unterwegs ist, ist sogar ein bild von einer Überwachungskamera.
Aber das tut ja jetzt nicht zur sache.
MFG, RoB
Hallo,
sowas ist echt ärgerlich und vor allem auch noch total dreist wenn es so passiert ist wie Du meintest. Wenn ich was sehe melde ich mich gerne bei Dir.
Agit Evin
07.08.2009, 22:25
Hi,
am besten du checkts regelmäßig in ebay die 250er nach! Ich denke wenn sie ihn verkaufen wollen, dann über ebay.
Gruß
Agit
RCHelis4-ever
07.08.2009, 22:31
das is ja mal echt ne schweinerei... mein beileid... ich halte die augen offen... ich könnte den hunderter für meinen nächsten regler(YGE 40) gebrauchen... zumal ich nur schüler der 8ten klasse bin...
seijoscha
07.08.2009, 22:40
So ein Dreck das ist ja Dreist!!
Ich halte auch die Augen auf aber bei den vielen Helis die Verkauft werden wird es schwer sein.
Hat er ein markantes Merkmal wie Airbrush Haube oder etwas ähnlichen?
mfg
So ein Dreck das ist ja Dreist!!
Ich halte auch die Augen auf aber bei den vielen Helis die Verkauft werden wird es schwer sein.
Hat er ein markantes Merkmal wie Airbrush Haube oder etwas ähnlichen?
mfg
Wenn dann hat er keine Haube. Die ist ja noch im Auto liegengeblieben...
Starfotograf
07.08.2009, 23:17
Werde auch bei Ebay aufpassen
Robin-93
07.08.2009, 23:23
Ich halte auch die augen offen!
Das geld interessiert mich eigendlich nicht.
Ich weiß nämlich wie schlimm das ist.
MFG, RoB
naja, wenn das jugendliche sind, die keine ahnung haben (und dazu keine haube) werden es wahrscheinlich nicht unter trex 250 reinstellen ;)
außer sie haben ein wenig ahnung davon :hollau:
naja, wenn das jugendliche sind, die keine ahnung haben (und dazu keine haube) werden es wahrscheinlich nicht unter trex 250 reinstellen ;)
außer sie haben ein wenig ahnung davon :hollau:
Ja und wenn sie ahnung haben dann wird er auch geflogen und nicht verkauft >:(
Wenn ich was sehe sag ich bescheid :lieb:
Gruß Sascha
Hy da ich mir gerade einen gebrauchten kaufen möchte und sehr viel schaue ebay ect. werde ich mich melden sollte mir dein puzi unterkommen lg. Daniel :pressh:
tlrt2701
08.08.2009, 09:00
Kommt ja öfters vor als man denkt. Ihr solltet eventuell beim fliegen das Fahrzeug verschließen. Bei mir ist zwar die heckklappe auch meist offen, aber sobald man zu nahe kommt springt zumindest die Alarmanlage an.
Ersatzteilkäufer
08.08.2009, 10:05
Fu**
Beileid, meiner einer passt eigendlich nie auf die Hubis im Auto auf.
Das hat sich soeben erledigt verdammt wer klaut den nen hubi wenn er eh
keine Ahunung hat, menschen gibt es.
Mist das solche nie erwischt werden...
MFG
Hallo Oliver,
Mit einem Spartan als Kreisel sollte der Heli eigentlich "sofort" auffallen, wäre super wenn Du diejenigen finden würdest.
War der Heli denn sehr neu? Über die Versicherung lässt sich auch nichts machen? Sind doch immer ca. 400 Euro, oder?
Ich kann sehr gut mit Dir mitfühlen, aber ich sag mir schlussendlich immer bei einem Absturz oder matteriellem Verlust, dass es schliesslich "nur" Geld ist. Trotzdem beschäftigt es einem doch mehr als man will.
Viele Grüsse
Renzo
Shuttle ZXX
08.08.2009, 12:07
Naja, wenn es "dumm" läuft haben die Jungs den kleinen nur gekidnappt wegen des Nervenkitzels und weil es "cool" war und haben ihn, mangels kenntnis (gehirnmasse) in den nächsten eimer getreten oder sonst was damit angestellt.
Ihr wisst doch die Zerstörungswut mancher jugendlichen ist unbändig.
Werde aber auch die Augen offen :-X halten und nach deinem kleinen suchen :tatsch:
BlackBaron1971
08.08.2009, 12:38
Suche gerade selbst einen 250er Rex und halte für dich die Augen bei der Bucht auf, finde es eine Sauerei, selbst bei uns im kleinen Dorf wird geklaut -_- Mir wollte man die Reifen vor der Haustür klauen (wollte :lol: dank 5er Sicherungsschraube keine Chanche)
Vielen Dank für Eure Anteilnahme und Mithilfe.
Ja, demnächst wird der Wagen veschlossen :lieb:
Das Ärgerlichste ist: Wenn die wirklich etwas damit anfangen könnten, nunja, dann könnte man es ja noch irgendwie unter Jugendsponsoring verbuchen. Ich haette schon den ein oder anderen Heli, den man gg absetzbare Spendenquittung für Jugendarbeit o,ä zur Verfügung stellen kann.
Aber so landet das Ding entweder für nen Fuffi bei Ebay oder aber er wird irgendwann im Suff angezündet, weil es so lustig brennt :P
Ich haette was drum gegeben, die Jungs in Flagranti zu erwischen :dance:
OL
Spoon190
11.08.2009, 15:39
zuhauen! Das hilft immer! Diese kleinen Scheisser. Ich werde auch bei Ebay schauen. Ich würde auch alle Händler im Umkreis von Düsseldorf eine Mail schicken.
Mein Beileid
Jau, den eine Scheuern wäre ein gangbarer Weg :hallihall:
Nur muss man dabei aufpassen, dass man danach selbst nicht der Dumme ist, Erfahrung aus zahlreichen Beweisaufnahmen.
Berufsbedingt mache ich so etwas ein kein wenig subtiler, hehe. Vorläufig Festnehmen nach 127 I StPO und mal sehen, ob die nen Perso dabei haben. Wenn nicht, dank Handy kann man die Grünchargierten rufen. Wenn sie sich dann wehren, na dann s.o. :dance:
Und wie gesagt, ich bin eigentlich recht "freundlich" eingestellt. Wenn ich mal mit dem Segelböötchen meiner Tochter oder dem Marder unterwegs bin und da steht ein Kiddie mit großen Augen daneben, den man ggf ansieht das der Wert des Modells im etwa dem Quartalsnettoeinkommen der Eltern entspricht und der einen nichtdämlich kommt nach dem Motto "Ey, will auch mal" dann bekommt der auch schon mal den Sender in die Hand gedrückt.
Nunja, Anschaffungskosten sind wertberichtigt, Helis ja genug vorhanden, zukünftig besser aufpassen und wer weiss, man trifft sich halt häufig zweimal im Leben ;D
OL
helifreak500
11.08.2009, 20:29
Respekt wie du damit umgehst:hallihall:
sich verrückt machen bringt nichts, trotzdem wär ich die Umgebung abgelaufen in Büschen geguckt oder auch in die Mülltonnen geschauen. Obs erfolgreich gewesen wär, weiss man nicht ...
schöne Grüße,
Nils
Mein Beileid.
Ich kann nicht verstehen was solche Bengel dazu bewegt so etwas zu machen.
Ein Heli ist immerhin kein Autoradio was man an jeder Strassenecke loswerden kann und ebay ist grade bei solch einer Konfiguration doch recht auffällig.
Gruß
Marco
Shit happens
Die nächste Mülltonne wird ca 2km entfernt sein, deshalb tummle ich mich ja an dieser Stelle -_-
Da ich die "Tat" ja erst recht spät gemerkt habe, wäre ein Auffinden in den Büschen vermutlich noch ärgerlicher gewesen: Heli lange Zeit im freien bei den Unwettern, ARG.
Schwamm Drüber, am WE wird Henseleit und Co ausgeführt :jippiyeah:
OL
Der Heli ist ja verdammt klein..
Wie war das mit dem klingenden Handy im Bauch eines Hundes..?
Wenn's demnächst beim Aussagen des Autos im Schlauch rappeln sollte, schau' lieber mal nach.;D
Painless
13.08.2009, 11:59
Mohoin,
gibts denn in der Sache etwas Neues? Vielleicht bei ebay, ricardo und Konsorten aufgetaucht? Lokale Zeitung / Kleinanzeigen?
Das ist übrigens der Grund, warum in meinem Rex, wenn ich ihn mir denn mal leiste, eine kleine GPS Ortungsplatine reinkommt, die per GSM laufend Koordinaten sendet...
Aber auch mein Beileid haste...und wenn du die Jungs doch findest, hau drauf ;-)
@painless
Imho ist dass nicht ansatzweise praktikabel, so nen Floh mit GPS und GSM auszustatten. Die Kosten übersteigen die des Helis.
So ein System habe ich ihn meinen Boot mit Geofence und div. Alarmmeldern über prepaidflat GSM Tarif, aber in nem Kleinheli?
OL
threedots
13.08.2009, 15:05
@painless
Kosten mal außen vor gelassen. Aber GPS Platine, GSM oder UMTS Sender nebst Verkabelung und Spannungsversorgung in Form eines eigenen Akkus bringen auch einige Gramm Gewicht auf die Waage, die bei einem 250er Rex erheblich ins Gewicht fallen dürften.
Ich kenne da ein Kombigerät, das ohne Housing ca. 70g auf die Waage bringt.
Painless
13.08.2009, 15:25
Das mit den 70 Gramm kann ich +/- bestätigen.
Wirft das denn einen 250 er Rex so sehr aus der Bahn? ;-) Oder klaut das dem Teil 30 Sekunden Flugdauer? Kann - was das betrifft, leider nicht mitreden, da ich noch keinen grossen Hubschrauber mein Eigen nenne, noch krebse ich mit einer Big lama Koax durch die Gegend ;-)
threedots
13.08.2009, 15:48
@Painless
häng doch einfach mal 70 g Last ans LAMA und vergleiche die Flugzeiten mit / ohne. Ich denke 30 bis 60 Sekunden wirds schon ausmachen.
Halt uns mal auf dem Laufenden
Painless
13.08.2009, 16:52
Sowas Ähnliches habe ich schon gemacht, Kamera, 97 Gramm an der Lama. Kam kaum hoch. Aber kann man einen 250 er Rex mit einer Lama vergleichen? Also meine Lama läuft uff 11,1 Volt mit 910 mAh Akkus, die hat doch eh keine Power ;-)
Nagut, zugegeben, die Softwärelösung, an der ich schreibe in Verbindung mit dem Ortungsgerät zielt auch eher auf grosse bewegliche Objekte wie Motorräder, Boote und Autos / Personen ab, wenig auf Kleinkram", wobei ich meinen geplanten 600 er Rex schon allein aufgrund des Preises nicht mehr als Kleinkram betrachten möchte ;-) Dem verpasse ich so n Ding auf jeden Fall, in Abhängigkeit von der Flugleistung natürlich ;)
Hmmh, mein C-pod auffem Boot verbraucht mit GPS, GSM und Sensoren für Bewegung, Wasser, Feuer/Hitze 0,1 A die Stunde.
Da man auf zB die Meldung Wassereinbruch beim Heli wohl durchaus verzichten kann, wird man einiges bei einer "Helilösung" sparen können.
Dennoch stellt sich die Frage nicht nur nach dem Mehrgewicht und Platzbedarf so eines Systems (Sinnhaftigkeit einfach mal unterstellt), sondern auch nach der Energieversorgung.
OL
Painless
13.08.2009, 17:10
Energieversorgung...ist hier bei dem Gerät "intern", n kleiner NiMH Akku dürfte das sein, muesste das Gerät aber nochmal aufschrauben, ums bestätigen zu können. Läuft ohne externe Versorgung ca 8-10 Std., je nachdem ob das Gerät alle 10 Sekunden oder vll. nur alle 5 Minuten eine Koordinate sendet..wie der GPS / GSM Empfang / Signal ist usw. Müsste ich mir mal nähere Gedanken zu machen, den normalen Bordakku vom Elektrorex zu nehmen, davon möchte ich eigentlich eher Abstand nehmen ;)
Mein Hubi wird ggf. nämlich im Keller gelagert (Mehrfamilienhaus), Keller ist abschliessbar, aber das heisst heutzutage ja nun gar nichts mehr. So ein wenig Schutz per GPS ist mir da einfach für mein persönliches Sicherheitsempfinden wichtig.
Ich befürchte nur, dass es sich vielfach nur um einen "Scheinschutz" handelt.
Im Vergleich zu den ürbrigen Equipment ist so ein 250er "billig".
Wenn man nicht alle paar Stunden hinläuft, um den Akku nachzulanden, hat es sich bald ausgesendet. Läufst Du alle 10 h in den Keller, Akku nachladen, kaum.
Ansonsten heißt es an die Nachbarn während des Urlaubes, bitte Blumen giessen und T-Rex nachladen (und bitte nicht verwechseln :lol:)
Klaut ihn Dir einer aus dem Keller und legt in zwei Räume weiter in seinen, weisst Du auch nicht, wo er ist.
Nenene, ich bin nicht überzeugt, aber suum cuique
OL
Painless
14.08.2009, 08:17
Naja, meinen Mitbewohnern traue ich über den Weg, ist auch nicht das typische Mieterverhältnis, sondern eher locker. Im Gegenzug: Würde ich auf der Internetseite sehen, dass keine Koordinaten gesendet wurden, würde ich im Umkehrschluss sagen: Das Ding hat das Haus gar nicht verlassen, ist auch ne gute Info ;-)
Was die Stromversorgung betrifft so könnte ich auch einen kleinen Lipo einsetzen, der natürlich weniger Gewicht bei mehr Laufzeit hat, Sendeintervall auf 2 Minuten stellen. Dann dürfte das Ortungsgerät sicher auch seine 2 Tage rennen.
Ansonsten heißt es an die Nachbarn während des Urlaubes, bitte Blumen giessen und T-Rex nachladen (und bitte nicht verwechseln )
An meinen Hubi geh nur ich bei ;)
Steck den Heli doch einfach an die 220V Steckdose, leg eine gut leitende Matte auf den Boden und fixiere die Sicherung mit Klebeband oder Schraub sie raus - dann bleibt der Heli vor Ort und der Dieb auch - aber bitte bald finden sonst stinkt er :)
Painless
14.08.2009, 09:31
Ist auch eine Idee, werde ich mal in Erwägung ziehen ;)
wird man sich nur ein wenig strafbar mit machen.
Willste Deinen Kellerraum schützen, dann besser mit Alarmanlage und WebCam
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.