PDA

Vollständige Version anzeigen : T-Rex 250 SE

southside81
16.08.2009, 00:15
Es wird doch ein T-Rex 250 der nächsten Generation geben.

http://www.helifreak.com/attachment.php?attachmentid=110474&d=1250337446
http://www.helifreak.com/attachment.php?attachmentid=110475&d=1250337446

easy_1
16.08.2009, 00:19
versteh ich zwar nicht , weil die erste version schon affenartig gut geht aber wenn´s sein muß

southside81
16.08.2009, 00:22
Finde ich auch, aber scheinbar wollen sie vom Design an den neuen 450er aufrücken.
Bin gespannt ob es sonst noch was neues geben wird. Die Paddel scheinen schmäler und länger zu sein.

DDM
16.08.2009, 13:31
Die Rotorkopfmechanik ist silber .... ;D

Ne, ich schätz mal sie werden halt gleich die ganzen Upgrades dies für den "ersten" gegeben hat verbauen ....
Und vielleicht haben sie am Heck noch was entscheidendes geändert ....

Ralli
16.08.2009, 13:38
Die Rotorkopfmechanik ist silber .... ;D

Ne, ich schätz mal sie werden halt gleich die ganzen Upgrades dies für den "ersten" gegeben hat verbauen ....
Und vielleicht haben sie am Heck noch was entscheidendes geändert ....
vielleicht nen starrantrieb?!?!?!?!

Erik Heller
16.08.2009, 13:44
vielleicht nen starrantrieb?!?!?!?!

Wäre sinnvoll bei dem kleinen.
Der jetzige Heckantrieb ist einfach nur schlecht.

MfG Erik :hallihall:

enzo
16.08.2009, 13:50
einfach den http://www.infinity-hobby.com/main/product_info.php?products_id=4560 einbauen und fertig.
lg. Enzo

Ralli
16.08.2009, 14:15
einfach den http://www.infinity-hobby.com/main/product_info.php?products_id=4560 einbauen und fertig.
lg. Enzo
hab ich schon aber der starrantrieb würde mir persönlich besser gefallen.

Maltroc
16.08.2009, 14:42
Die sind so gut ,dass sie sogar schon die 3 Version hinten aufm Tisch liegen haben .....

;)

cycoso
20.08.2009, 23:04
... einfach cool wie Modellbauverrückte mit einem nichtsaussagenden Bildchen beeindruckt werden können, und schon jeder die V4 will...

..nicht böse gemeint, aber mir gehts doch auch so : wann und wo und wieviel und was ist besser...

WalsumerA3
20.08.2009, 23:16
also ich finde es geht langsam alles zu schnell bei denen. Wenn man ehrlich ist, kann man doch so kein Modell vernünftig Entwickeln. Kaum hat man nen *neuen* gekauft, ist der auch schon wieder alt, und man muss Angst um seine E-Teile haben....

Mir wäre es persönlich lieber, wenn Align mal nen gang zurück schaltet, und nen Modell vernünftig entwickelt, und sich um deren E-Teile kümmert.

Ich werde so was nicht unterstützen. Da ist ja nen Hype draus geworden, das man sofort immer das neuste Modell Kaufen muss, wenn mal wieder nen Bild im Netz seine runden dreht. Und Bevor ihr den T-Rex 250 *se* bestellt, gibt es dann auch schon die V3 Form….

Sven

Flugferd
20.08.2009, 23:22
sehe ich genauso Sven...ist ja schlimmer wie bei frauen der schuherausch :P

helijonas
20.08.2009, 23:28
@Sven:
Sieh es doch gelassen, es zwingt dich doch keiner dazu den haben zu müssen. Du bist doch dein eigener Herr.
Ich finde übrigends nicht das man bei Align um seine E-Teile Angst haben muss und ich finde auch nicht, dass die halbherzig Produkte auf den Markt werfen.
Klar gibts hier und da mal ne Macke, die wird aber in Rekordzeit behoben, ich finde schon das bei Align alles immer Hand und Fuß hat.
Vielleicht will Align solche Leute wie mich ködern, die immer gezögert haben einen 250er zu kaufen (obwohl der Wille eigentlich immer da war). Auch deshalb weil es so viel BlingBling gibt was man "braucht" bis er richtig geht, da kann man ja locker nochmal 150 Euro in den kleinen reinpumpen und so ist es doch toll eine Version kaufen zu können die alles mit an Bord hat.

Gruß Jonas

AndreP
20.08.2009, 23:28
Der neue 700er und der 250er sehen für mich fast so aus alsob dort der Kopf einfach nicht eloxiert wurde und ein paar geringfügige Sachen geändert wurden...

Ich sehe es auch so das Align erstmal schauen sollte das alle Ersatzteile für die Helis verfügbar sind..

Gruß,
Andre

helijonas
20.08.2009, 23:33
ja, scheinbar gehen denen grad ein bisschen die Ideen aus...aber was könnten die denn noch großartig machen?
Gut, mir würden da noch mehr Rümpfe einfallen für alle Größen, nen 90er Benziner, nen 800er (evtl. auch als Benziner), ne richtige 700er E Version, was für 500er und 550er Latten, nen FBL System mit Köpfen und das wars ja eigentlich.

Ich sehe das übrigends eher als Produktpflege. Das ist kein neuer 250er und auch kein neuer 700er, das sind neue leicht veränderte/verbesserte Versionen, gekennzeichnet eben mit dem Kürzel SE. Ist doch schön das die immer wieder schwächen ausmerzen wollen. Wer sich gleich gezwungen fühlt das kaufen zu müssen der sollte vielleicht mal überlegen ob er nicht ein kleines Problem hat ;)

Gruß Jonas

WalsumerA3
20.08.2009, 23:35
@Sven:
Sieh es doch gelassen, es zwingt dich doch keiner dazu den haben zu müssen. Du bist doch dein eigener Herr.
Ich finde übrigends nicht das man bei Align um seine E-Teile Angst haben muss und ich finde auch nicht, dass die halbherzig Produkte auf den Markt werfen.
Klar gibts hier und da mal ne Macke, die wird aber in Rekordzeit behoben, ich finde schon das bei Align alles immer Hand und Fuß hat.
Vielleicht will Align solche Leute wie mich ködern, die immer gezögert haben einen 250er zu kaufen (obwohl der Wille eigentlich immer da war). Auch deshalb weil es so viel BlingBling gibt was man "braucht" bis er richtig geht, da kann man ja locker nochmal 150 Euro in den kleinen reinpumpen und so ist es doch toll eine Version kaufen zu können die alles mit an Bord hat.

Gruß Jonas

Natürlich zwingt mich keiner. Werde dies auch nicht tun. Aber bestes Bsp. ist momentan die 450er reihe. Da Kauft man doch momentan die Katze im Sack. Die alten Se reihen, werden dann vom Markt genommen und fertig. Dann kommt der Pro, der war noch nicht am Markt dann der Sport…..Ebenfalls beim 600 Nitro. Bekomm da mal nen Normalen Baukasten.... das war vor nem halben Jahr noch kein Problem. Dann die Engpässe bei den Starrantriebswellen etc... deshalb das Problem mit den E-Teilen. ( Natürlich nicht bei jedem Modell ) aber Hauptsache schon mal wieder nen neues Modell am Markt.
Aber das ist nur meine Meinung…

Klar bauen die *gute* Helis, sonst hätte ich nicht selber zwei..;)

Carsten_HL
21.08.2009, 00:02
Das es einen 250 SE geben wird liegt nicht daran das align drauf steht neue Versionen auf den Markt zu bringen sondern daran das sie ihren mittlerweile spitzenmäßig funktionierenden Heli aufgrund eines user community problems nicht mehr los werden. Es gibt kaum einen Forenthema in dem nicht irgendeiner schreibt das dass Heck des 250er nicht geht obwohl das schon seit Monaten behoben ist. Da es für den Leser schwer zu ergründen ist ob es jetzt geht oder nicht gibt es einfach eine SE wo dann hoffentlich von anfang an alles geht. Ausserdem ist der Markt heute halt so schnell. Wer Geld verdienen will muss sich bewegen.
Wie man es macht es ist verkehrt!
Es gibt z.B. eine Firma die stellt grundsolide Verbrennerhelis her und alle motzen rum das nie was wirklich neues kommt. Warum auch ... die sind so geil das fast jede veränderung eine verschlechterung ist.

Das mit der ersatzteilversorgung kann ich bei align nu echt mal nicht nachvolziehen.

DDM
21.08.2009, 07:33
Stimme da eigentlich Carsten_HL voll zu.

Es ist zwar schon etwas komisch mit den ganzen neuerungen bei Align. Gerade beim 450er finde ich es ehrlich gesagt auch bisl arg.

Aber beim 250er denke ich mal, dass es eigentlich notwendig ist. Das Heck ist einfach nicht zufriedenstellend.

Ich vermute mal schwer, wie auch schon in meinem ersten Posting gesagt, dass sie daran gearbeitet haben.
Ich meine, wenn sogar Bert Kammerer nen großes Heckservo fliegt an seinen beiden 250er, dann sagt das doch schon einiges.
Ausgeliefert wird die Super Combo aber immer noch mit dem kleinen DS420.

Da mussten sie einfach nachbessern. Und wenns nur ne bisl andere Gewichtsverteilung ist, dass man sich leichter tut mit dem großen Heckservo.

Allgemein ne Verbesserung der ganzen Mechanik (spielfreier und leichtgängiger) und dann in die SuperCombo Version nen DS520 reinpacken.
Evtl. auch bisl anderer Aufbau vom Chassi, damit auch Personen mit größeren Fingern bisl leichter reinkommen ... wobeis ja nicht so tragisch ist.

Olaf.S
27.08.2009, 09:22
Mehr

http://www.rcmania.hk/?c=article&d=views&id=288

gruß Olaf

-=RAGE=-
27.08.2009, 09:37
Finde den 250 SE zum jetzigen Zeitpunkt überflüssig. Die sinnvollen Upgrades (1.3 mm Inbus, Heckupgrade, neues HZ, meinetwegen auch die Carbonblätter) einfach in die bestehende Serie packen und fertig.

Auch unnötig: Der 450 Sport. Aber das ist ein anderes Thema...

DDM
27.08.2009, 11:54
Für dich vielleicht unnötig.

Für Align gibts halt wieder bisl mehr Caviar auf die Frühstücksemmel und nen Gläschen Schampus mehr dazu ;)

Wobei's nichtmal so verkehrt ist würd ich sagen.

Kaufst du dir den V1, "brauchste" diverse Updates. Viele (einschließlich mir) die ihn sich jetzt noch gekauft haben, haben sofort die Upgradeteile mitgekauft oder nach und nach später dazu gekauft. Die normalen Teile liegen daheim rum und werden nicht gebraucht .... völlig sinnlos daher.

Hätte ich jetzt noch keinen V1, würde ich auch auf den V2 warten bei dem mit Sicherheit schonmal die ganzen Upgrades verbaut sind. Und vielleicht haben sie noch bisl mehr verändert, das man den kleinen dann doch auch mit dem DS420 oder vergleichbarem Heckservo entsprechend fliegen kann und nicht auf ein S9257 oder vergleichbares wechseln "muss".

Amateur
27.08.2009, 19:08
Die sinnvollen Upgrades (1.3 mm Inbus, Heckupgrade, neues HZ, meinetwegen auch die Carbonblätter) einfach in die bestehende Serie packen und fertig.

Das war alles bei meiner Lieferung von Flying Hobby schon enthalten. Habe ich jetzt Version 1.5?

Gruß,
Holger

southside81
29.08.2009, 16:16
Nächste Woche soll der release des SE sein.

http://www.helifreak.com/attachment.php?attachmentid=112587&d=1251534170

http://www.helifreak.com/attachment.php?attachmentid=112588&d=1251534170

http://www.helifreak.com/attachment.php?attachmentid=112589&d=1251534170

http://www.helifreak.com/attachment.php?attachmentid=112590&d=1251534170

http://www.helifreak.com/attachment.php?attachmentid=112591&d=1251534184

http://www.helifreak.com/attachment.php?attachmentid=112592&d=1251534184

Die Neuerungen scheinen nur die Upgrades und das blanke Alu zu sein.
Am Heck sind jetzt alle Tuningteile und die langen PMG´s.
Hauptzahnrad mit großem Wechselfreilauf (für besseren Rundlauf)
Mischhebel verstärkt um ein Verschleiß der Lager "vorzubeugen"
Am Chassis sind Kunststoff Teile für die Servoverschraubung
Im Combo ist jetzt der SP Motor
mfg Michael

Robin-93
29.08.2009, 17:27
geil^^

ich denk ich werd ihn mir kaufen, weil ich schon immer mal einen 250er haben wollte.
Un FW hat den in DE bestimmt als erstes :dance:

MFG, RoB

helifreak500
30.08.2009, 13:14
Hallo,

also ich muss sagen das mann das ganze dann doch nicht so eng sehen sollte.

Der SE ist nicht als neue Version zu verstehen sondern als ALTERNATIVE zu dem bereits länger vorhhanden schwarz eloxierten.

Der schwarz eloxierte finde ich sieht besser aus, wers mag kann jetzt halt ein silbernen kaufen.:lieb:

Mit Glück bekommt man den schwarzen ja bald noch ein tick günstiger.... und vielleicht ist da ja auch bald der neuere Motor drinne.

Grüße,
Nils

southside81
31.08.2009, 22:11
Preis ist $439,99 für die Super Combo

http://www.helifreak.com/attachment.php?attachmentid=112826&d=1251664211

Equilibrium
01.09.2009, 13:59
Hier erhältlich:

http://www.infinity-hobby.com/main/product_info.php?cPath=31_108&products_id=4904

Inkl. Steuer ca. 365€

Fliegende Schaf
01.09.2009, 14:47
Der neue 700er und der 250er sehen für mich fast so aus alsob dort der Kopf einfach nicht eloxiert wurde und ein paar geringfügige Sachen geändert wurden...

Ich sehe es auch so das Align erstmal schauen sollte das alle Ersatzteile für die Helis verfügbar sind..

Gruß,
Andre

Ist mir da etwas entgangen?
Von welchen neuen 700er ist hir die rede?
Meines Wissens nach gibt es ja nur einen oder?

Auf der Align Homepage kann ch auch nur den 700 NP finden mit und ohne Motor!

mfg Berni

WalsumerA3
01.09.2009, 16:47

mfg Berni

ja es gibt auch noch keinen neuen. Es sind nur paar Bilder im Umlauf von dem 700er mit Benzin Motor...;)

Sven

Equilibrium
02.09.2009, 13:24
So, jetzt gibts ihn auch im Align Shop:

http://www.align.com.tw/shop/product_info.php?products_id=2986

-=RAGE=-
02.09.2009, 13:51
Die Servobefestigung ist besser. Da sind jetzt so Kunststoffteile am Carbon.
Perfekt wärs, wenn sie etwas Spiel aus dem Kopf bekommen hätten!

Spanky
03.09.2009, 10:46
Jetzt auch bei Freakware schonmal gelistet

T-REX 250SE Super Combo -> 440,99€

http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=28459

Alex
03.09.2009, 11:21

mfg Berni

Der Alan hat einen 700er mit silbernen Kopf ;) Wahrscheinlich auf Wunsch von ihm !?

Gruß Alex

Equilibrium
03.09.2009, 12:48
Also 440€ find ich unverschämt. Das sind 75€ mehr, als wenn man ihn in Hongkong oder Taiwan bestellt. Und die verdienen auch n Haufen Geld dran. Also ich überleg mir 3 mal, ob ich den in Deutschland bestelle.

Illmatic
09.09.2009, 15:47
Ich werd ihn bei Fast-Lad bestellen, der Preis wird dort laut Aussage von Andy in etwa gleich bleiben.

Frank

luis
09.09.2009, 16:24
... einfach cool wie Modellbauverrückte mit einem nichtsaussagenden Bildchen beeindruckt werden können, und schon jeder die V4 will...

..nicht böse gemeint, aber mir gehts doch auch so : wann und wo und wieviel und was ist besser...

na und ? meinst ist bei windows usern anders ? gogo, windows 7

oder der neue audi TT ?

ich hab auch nen "will immer das neueste" fetisch - geb ich zu :)

-=RAGE=-
09.09.2009, 17:44
Es kommt immer drauf an, von wem das "nichtsaussagende" Bildchen kommt. ;)

Die letzten Align Flieger fand ich schon ziemlich geil, wo das Habenwollengefühl nicht lange auf sich warten ließ (250 u. 450 Pro).

Ator
12.09.2009, 19:21
Da ich schon länger überlegt habe, für die kommende Hallensaison den 250er zu kaufen, kann ich mir ja dann auch gleich den SE zulegen. Vielleicht könnt ihr mir noch behilflich sein:
1. Was sollte ich noch dazukaufen? Lohnt ein Mini Jazz? Ich mag die Einstellerei mit einer Gaskurve nicht.
2. Welchen Shop könnt ihr in China etc. auch für Ersatzteile empfehlen? Da ich auch einen 450er habe, würde sich ein günstiger Shop lohnen.

Zu meinem Level: Ich besitze seit gut 1 Jahr einen T-Rex 450 und mache einfachen Kunstflug (Looping, Rolle, Turn 540, Backflip).

cycoso
12.09.2009, 19:36
@luis: MAC OS 10.X - Upgrade af das neue Betriebssystem nur zwischen 8,95 und 29,- ;-) da hat sich das mit dem "Habenwollengefühlt" gleich erledigt :-) (hast aber Recht)
...aber back to topic

Daniel Kurz
12.09.2009, 21:22
700er limited edition:

http://www.align.com.tw/shop/product_info.php?cPath=22_25&products_id=2994

matt109
13.09.2009, 12:19
700er limited edition:

http://www.align.com.tw/shop/product_info.php?cPath=22_25&products_id=2994

So schafft man Kaufreize...Align ist doch wirklich clever, die lassen einfach das Eloxieren weg und schreiben "limited" drauf und schon gehen die weg wie warme Semmeln.
Fragt sich nur was das mit dem 250SE zu tun hat.

Gruß Andreas

DDM
13.09.2009, 12:51
@Ator: flying-hobby.com kann ich empfehlen für Ersatzteile. Allerdings normale Version und nicht SE. Evtl. nehmen sie den SE aber auch auf (könnt ich mir gut vorstellen).
Wobeis eh egal ist, da zw. SE und normal nicht wirklich nen großer Unterschied ist.

Dennoch würd ich aber an deiner Stelle auch zum SE greifen, da dort bereits die ganzen Updates verbaut sein werden.

@Daniel: Warum postest du den Link hier herin? Gibt doch nen extra Thread für den Heli ...

@matt109: Ansich hast du recht. Aber schau dir mal den Preis an und was du alles bekommst.
Ich für meine Teil find die LE Version nicht schlecht.
Den SE vom 250er ist allerdings .... fraglich. Wobei, wenn man die ganzen Upgrades nicht nachträglich dazukaufen muss, ist auch nicht verkehrt. Somit würd ich bei beiden sagen, nicht unbedingt notwendig, aber OK.

matt109
13.09.2009, 16:59
@matt109: Ansich hast du recht. Aber schau dir mal den Preis an und was du alles bekommst.
Ich für meine Teil find die LE Version nicht schlecht.
Den SE vom 250er ist allerdings .... fraglich. Wobei, wenn man die ganzen Upgrades nicht nachträglich dazukaufen muss, ist auch nicht verkehrt. Somit würd ich bei beiden sagen, nicht unbedingt notwendig, aber OK.

Der 700er sieht schon geil aus, da gibt's nichts, vor allem die weiße Haube gefällt mir sehr gut. Der Gesamtpreis ist auch ok, wobei man dann an die enthaltenen Komponenten gebunden ist und das will nicht jeder.
Den 250SE finde ich ziemlich überteuert, trotzdem wird er seine Käufer finden, da bin ich mir sicher...:lol:

Wenn die nur endlich mal ordentliche Rigid-Versionen anbieten würden. Mein größter Wunsch wäre ein pfeilverzahntes HRZ und ein längeres Heckrohr für den 500er, damit man auch 470er Blätter fliegen kann.

Ok, aber jetzt :back2topic:

Gruß Andreas

SyNx
13.09.2009, 17:48
ich würd mir den schon holen nur finde das einfach unverschämt das freakware 440okken dafür will auf der align page steht 440 dollar mein ich bin mir grad net 100% sicher

DDM
13.09.2009, 19:39
Man muss den kleinen ja nicht unbedingt bei freakware kaufen.
Deutschland zu "unterstützen" ist ja schön und gut. Aber irgendwo muss man auch Grenzen setzen. Ist mir so ein Teil zu teuer, dann guck ich halt, ob ich ihn im Ausland günstig erhalte ... Geht ja mittlerweile auch eigentlich ohne Probleme.

Kurz zum 700er auch wenns OT ist:
Gebunden ist man ja nicht zwangsweise. Ich find den Preis des LE doch recht gut im Gegensatz zum normalen. Wenn einem die Servos und der Kreisel nicht passen, kann man sie ja verkaufen und was anderes dafür kaufen. Könnte mir vorstellen, dass man dann trotzdem günstiger kommt als mit der normalen Version.
Aber B²T, dass sollte man im entsprechenden 700er Thread besprechen, wo sich der Link eigentlich hin gehört hätte.

Spanky
14.09.2009, 00:41
Nachdem der 250SE fast 60€ teurer ist hab ich mich für den normalen entschieden.
Fast-lad hat z.B. die ganzen updates schon in den neuen Baukästen drin...

SyNx
14.09.2009, 20:23
könnte mir jemand mal den link von fast lad schicken? würde mir gern das mal anschaun bin imoment hin und her wegen se oder normalen

cycoso
14.09.2009, 20:48
www.fast-lad.com :-)

DetlefR
14.09.2009, 20:58
Also 440€ find ich unverschämt. Das sind 75€ mehr, als wenn man ihn in Hongkong oder Taiwan bestellt. Und die verdienen auch n Haufen Geld dran. Also ich überleg mir 3 mal, ob ich den in Deutschland bestelle.

Seh ich das richtig? hier würde er nur 340$ kosten, das wären beim heutigen Kurs
etwa 232 Euro + Versand + Zoll u. Steuer :dance:

Gruß

http://www.helipross.com/align/align-t-rex-250se-super-combo.html

Und ist gerade in kleiner Stückzahl lieferbar :-)

Starfotograf
14.09.2009, 21:13
Hi,

Hier der T-Rex 250 se,

48659

Gruß
Heinz

http://www.flug-modellbau.net

SyNx
14.09.2009, 22:15
aber fast lad hat den se ncoh net schade

seijoscha
14.09.2009, 22:24
Das ist doch ein Witz eine neue Hauben Farbe ,die Farbe vom Alu runter gekratzt und schon ist es
eine neue Heli Version !!
Was bessere fällt denen wohl nicht mehr ein das machen sie jetzt beim 250,600,700 schreiben Limit Edison und schon Flippen alle wieder aus .
Ich glaube nicht das die besser fliegen als die wir alle erst gekauft haben .

mfg

WalsumerA3
14.09.2009, 22:43
Das ist doch ein Witz eine neue Hauben Farbe ,die Farbe vom Alu runter gekratzt und schon ist es
eine neue Heli Version !!
Was bessere fällt denen wohl nicht mehr ein das machen sie jetzt beim 250,600,700 schreiben Limit Edison und schon Flippen alle wieder aus .
Ich glaube nicht das die besser fliegen als die wir alle erst gekauft haben .

mfg

schau dir den Preis der LE Version beim 700er an. Dann weißt du warum alle ausflippen...;)

Sven

DDM
15.09.2009, 06:40
Schaut ihr eigentlich mal auf das was da Angeboten wird?

Der SE mag vielleicht bei freakware bisl teuer sein, das geb ich zu. Allerdings hat er bereits alle Upgrades die man beim nomalen erst dazukaufen muss. Es ist nicht gewiss, dass man diese erhält wenn man den alten kauft.
Schaut man dann bisl, erhält man den SE sicher auch nen paar Euro günstiger, wodurch man sich das manuelle zusammensuchen der Upgrades spart und diese Teile auch nicht zuhause rumliegen hat.
Außerdem weiß bisher keiner, ob sie nicht am Heck noch was verbesser haben, bzw. auch den Riemen verbessert haben ...

Der 700 LE .... wie WalsumerA3 schon gesagt hat. Schonmal den Preis angeschaut? Im 700er Thread wurde schon gerechnet und mit ~1100-1200 für den kompletten 700er ist schon ein feiner Preis. Ich muss gestehen, das interessiert mich auch. Noch so nen Methanoler nebenher wäre was feines, da es einfach nochmal ein ganz anderes Flugbild ist.

Beim 600er muss ich sagen, hab ich es mir noch nicht angeschaut.

Kann also dieses ganze Gemotze hier absolut nich verstehen. Kommt nix neues wird gemotzt, kommt was neues wid gemotzt .... immer das gleiche hier :autsch:

luis
15.09.2009, 07:19
ööööhm die Motzer sind eh nur die Neider bzw Nichtleistenkönner, oder "denaltenhaberundjetztnichtneuenkaufenwoller" :)

ich find neu geil, ich will neu, egal ob nur neue Farbe.

Ich Pose gerne

ich konsumiere gerne, solange ich kann.

so what :)

matt109
15.09.2009, 09:00
ööööhm die Motzer sind eh nur die Neider bzw Nichtleistenkönner, oder "denaltenhaberundjetztnichtneuenkaufenwoller" :)

ich find neu geil, ich will neu, egal ob nur neue Farbe.

Ich Pose gerne

ich konsumiere gerne, solange ich kann.

so what :)

Super Post, ein Grund mehr mich langsam aus diesem Forum zurückzuziehen....
Es gibt hier einfach zu viele Dumpfbacken, sorry, aber so ist es.

Carsten_HL
15.09.2009, 09:39
Ich verstehe nicht was du hast. Luis hat völlig Recht.
Natürlich hat er das ein wenig überzogen dargestellt aber es ist so.

Auf der einen Seite beschweren sich immer alle das alle Helis gleich aussehen und die Marketingabteilungen tief und fest schlafen und auf der anderen Seite beschwert man sich wenn Firmen so tolle Marketingabteilungen haben das man das Geld garnicht so schnell verdienen kann wie die Kaufreize es ausgeben wollen.

Das ist exakt so wie mit dem Wetter denn da beschwert sich auch immer einer egal wie es ist.

Legt doch einfach mal eure total überzogene Unzufriedenheit ab.

Spanky
16.09.2009, 02:02
Das tolle ist ja das man die Händler auch anschreiben kann was in der "alten" Version für Updates drin sind. Mein Kit von Fast-Lad ist da und es ist alles drin, sogar der neue 250SP Motor!

Und was noch viel toller ist, jeder der solch einen Heli fliegen kann wird es auch schaffen für sich selber zu entscheiden.

*Fun an*
Ich geh morgen erstmal ins Bauhaus mir ne silberne Spraydose kaufen...
*Fun aus*

luis
16.09.2009, 07:24
@matt109

dann weiss ich wirklich nicht wie du durch den Tag kommst ...

Mein Post war wirklich nur ein provozierer an die Motzer.

Genau ähnlich spielt es sich ja im MHM2009 Thread ab - Ein paar Leute geben alles um was tolles zu bieten und die Motzer motzen eben.

Ich überlege mir den 250er schon länger, und wenn kurz vor meienr Kaufentscheidung ein neues Modell rauskommt bin ich natürlich froh darüber. Denn die alten Modelle werden günstiger ( was ja auch die Motzer begünstigen würde aber das verstehen sie (noch) nicht ) und die neuen sind für solche die es eben mögen. Und weil mich das Gemotze so geärgert hat hab ich das so frötztelnd gepostet.

Deinen Dumpfbacken Sager nehme ich dabei mit einem lässigen Lächeln locker in Kauf, der hat mich nicht geärgert :)

Schöne Grüsse

Luis

Atomic
16.09.2009, 07:28
Back to Topic:

RCC hat bereits den 250SE Preis angepasst, schaut mal

Olli

matt109
16.09.2009, 08:51
@matt109

dann weiss ich wirklich nicht wie du durch den Tag kommst ...

Mein Post war wirklich nur ein provozierer an die Motzer.

Genau ähnlich spielt es sich ja im MHM2009 Thread ab - Ein paar Leute geben alles um was tolles zu bieten und die Motzer motzen eben.

Ich überlege mir den 250er schon länger, und wenn kurz vor meienr Kaufentscheidung ein neues Modell rauskommt bin ich natürlich froh darüber. Denn die alten Modelle werden günstiger ( was ja auch die Motzer begünstigen würde aber das verstehen sie (noch) nicht ) und die neuen sind für solche die es eben mögen. Und weil mich das Gemotze so geärgert hat hab ich das so frötztelnd gepostet.

Deinen Dumpfbacken Sager nehme ich dabei mit einem lässigen Lächeln locker in Kauf, der hat mich nicht geärgert :)

Schöne Grüsse

Luis

Naja leider kann man hier beim Lesen nicht immer zwischen Ironie und ernst Gemeintem unterscheiden. Wenn's Ironie war, dann....:lieb:

Trotz alle dem finde ich das Niveau hier im Forum manchmal arg daneben.

Zu Align kann ich nur sagen...die Jungs sind absolut clever und haben die Marktwirtschaft verstanden. Hut ab vor diesem Marketing und das war jetzt nicht ironisch gemeint!

Gruß Andreas

SyNx
16.09.2009, 12:25
hey wer is rcc ? bin leider nicht so der Profi im suchen vom besten Preis ich möchte mir den 250er holen weiß aber noch net ob den alten oder den neuen.

schönen gruß

Sven D

Atomic
16.09.2009, 12:53
Hi, schau mal bei RC-City, die haben für den 250 super Preise

Spanky
16.09.2009, 17:47
Jetzt bei Fast-Lad für momentan ca.330€ lieferbar.

PS: Es sind sogar 70€ mehr im vergleich zur alten Super Combo

PPS: Ich glaube nicht das die alten Modelle billiger werden, zumindest nicht bei Fast-Lad

hoppla
16.09.2009, 18:36
Guten Tag miteinander,
anstatt hier zu reverieren was schöner, besser, toller,usw. ist, bitte Fakten.
Habe mein SE am Montag bekommen und ging heute den Erstflug absolvieren.
Vorab aber eine kleine Randbemerkung.
Hatte zuvor, sprich immer noch die erste Version des kleinen, daher nicht unbedingt Neuland.

Folgendes kann ich berichten:
Er fliegt einiges genauer als mein Alter, muss aber ganz klar erwähnen, dass dies ein neuer ist und keine 500 flüge hinter sich hat. Die Kugelkopf-Pfannen sind genauer als die zuvor. Es läuft alles ein bisschen ringer. Noch nicht perfekt, aber besser.
Hatte mir die Combo gekauft, mit TS Servo und Align Kreisel mit Servo.
Hatte zuerst bedenken, dass das Heck eine Katastrophe ist.
Aber ich wurde eines besseren belehrt. Der Kreisel und das Servo
halten bestens in der Luft. Rückwärt's-fliegen, Funnel, alles was zu 3D dazugehört kein Problem. Heck hält.

Aber es ist nicht alles Gold (sprich Silber) was glänzt. Da ich mit 800er Zippy fliege, passt die Haube nicht. Die Lipos sind zu gross, sprich die Haube ist kleiner als vom Vorgänger. Dies ist für mich persönlich der grösste ÄRGER. Die Paddel sind auch etwas grösser als zuvor. Die grösseren Schrauben sind um einiges besser, als die vom Vorgänger.

Im grossen und ganzen gesehen bin ich zufrieden mit dem kleinen SE.

So, ich wünsche Euch weiterhin eine gute Unterhaltung, ob jetzt Silber oder Schwarz, oder ob alles zu schnell vorangetrieben wird bei Align usw.

Grüsse Oliver

MatthiasM
16.09.2009, 18:40
Was für einen Innensechskant braucht man für die "neuen" schrauben?

lg Matthias

hoppla
16.09.2009, 18:50
1,3mm hatte beim ersten Rex noch die 0,9mm Schrauben

DDM
17.09.2009, 07:50
Passt die Haube vom alten? Denn dann könntest die ja verbauen damit die 800er Zippy wieder passen.

Ansonsten: Schon mal Rainbows/TicToc's probiert mit dem SE (bzw. auch mit dem alten)? Wie hält dir da das Heck (mit GP750 und DS420)?

Equilibrium
21.09.2009, 09:44
So, jetzt wurde der Preis auch bei Freakware angepasst. 379,90€ soll er kosten. Im Konfigurator spart man wieder 5%, was den Preis dann langsam, aber sicher akzeptabel macht. Zumal man bei FW gleich nen YGE18 mitbestellen kann, auf den man dann ja ebenfalls 5% bekommt.

SyNx
21.09.2009, 19:35
aber taugt den der gyro der dabei ist was ? oder direkt in die mülltone wie den Regler?

gruß Sven

thomas1130
21.09.2009, 19:38
aber taugt den der gyro der dabei ist was ? oder direkt in die mülltone wie den Regler?

Mach ich gerne für dich - also schick ihn mir zum "Entsorgen"...:hallihall: ;)

Grüße
Thomas

DDM
21.09.2009, 20:05
Direkt in die Tonne muss der Regler auch nicht.
Schön im Steller mit 100% Gerade geht auch gut.
Aber ich biete mich auch für den Gyro als Entsorger an wenns denn sein muss.

SyNx
21.09.2009, 20:31
ja jungs so war das aber nicht gemeint ;D ich wollt nur wissen ob ich die ohne schwierigkeiten benutzen kann von wegen leichtigkeit der Einstellungen usw

gruß Sven

helifreak500
21.09.2009, 21:14
wenn der kreisel auch Tonne sein soll, spiel ich gerne müllabfuhr:lieb:

Mal ganz im Ernst ich fliege den Regler ohne Probleme, wer unbedingt ein Gaskurve einprogrammieren will soll nochmal Geld für den YGE oder MiniJIve ausgeben aber nötig tut das nicht.

Der Kreisel taugt sicherlich was ! Viele fliegen damit und soll wohl echt gut sein Dienst verrichten .

Schöne Grüße,
Nils c.

Edit: Also um das klar zu stellen: Jive und YGE sind sicherlich eine schöne Sache und wer es mit den programmieren nicht so hat, bitte. Ich find es nur immer schade das es dann mit dem originalen regler gleich wieder heisst: in den Müll damit ! ... Da gehört er meiner Ansicht nach nicht hin und Leute die es eigentlich nicht so dicke im Portemoinait haben kaufen dann noch unnötigerweise die teuren Regler....

Canolito
26.09.2009, 18:51
Es geht noch günstiger.....:lol:

Ich bestelle meine Sachen immer in diesem Shop, halt Hongkong aber habe noch nie Probleme gehabt. Ware immer angekommen und zum Teil Zollfrei.

340 USD T-rex 250SE

http://www.century-rc.com/ecs/product.asp?type_id=207&kind_id=650

Als schon bestehender Kunde, bekommt man ihn noch günstiger, bei mir sind es 330.-USD. :jippiyeah:

Grüsse
Gianni

southside81
26.09.2009, 19:24
mmh 312€ wenn man beim Zoll noch drauf zahlen muss. Hört sich schon verlockend an.:lieb: