PDA

Vollständige Version anzeigen : Avant Aurora E

OnkelKai
16.08.2009, 22:55
Moin!

Hab da grad was gefunden. Für alle die die den Avant mal als E fliegen sehen wollen :-)

http://www.youtube.com/watch?v=RexHQ6kUCiA

Gruß Kai

Bobo
16.08.2009, 22:58
Geht saugut ab !!!! Super Video !!

munke
17.08.2009, 00:22
Wird wohl demnächst vermehrt Videos vom Avant geben;)
Bin mal gespannt!!!

Gruß Rainer

Tobi1910
17.08.2009, 09:53
Hammerteil...........

Nitrofan
17.08.2009, 11:31
Das ist echt schick, ab wann wirds den denn geben und zu welchem Kurs?

MFG
Sebastian

k_wimmer
17.08.2009, 12:31
Hi,

klar, tolle Sache das, scheint ja recht präzise zu gehen.
Aber das kann ein NTR doch eigendlich auch oder?

Frage:
Darf man eigendlich sagen, dass man diese Art zu Fliegen extremst sch... findet?

Ich bin der Meinung, dass ein schönes sauberes und ruhiges Fliegen den Heli selber
mehr zu Geltung bringen würde, als dieses extrem Gezappel.
Klar jeder der sich wirklich Auskennt, weiss was hier für eine extreme Beherschung des Gerätes notwendig ist.
Aber das stellt die Qualitäten des Pilopten mehr dar, als denb Heli selber.
Ist halt mal meine Meinung.

Gruss
Kai

OnkelKai
17.08.2009, 12:49
Hi,

na ja das die Art und Weise wie man den Heli fliegt nicht Jedermanns sache ist ist klar. Finde aber man kann anhand daran ganz gut abschätzen was ein Heli für eine Leistung bring. Ob das jetzt preziese ist oder nicht lassen wir mal dahingestellt :-) Dafür müsste man dann mal den F3C Figurenkatalog abfliegen. Denke dann sieht man besser ob der Heli genau geht oder nicht.

Gruß Kai

PS: Bin auch mal gespannt was der Heli kosten soll.

Suny23
17.08.2009, 12:55
Nun ja das Avant bekannt war für den Schwachen Heckabtrieb finde ich das Video gut, den man kann sehen das ``ES`` hält und das er sorgenfrei die mehrleistung eines E Antriebes sauber wegsteckt, den Chassis Aufbau finde ich gut, robust und Stabil. Denk auch das er mit 12S nicht allzuviel schwerer wie 4,4-4,6 Kg ist was für eine Robuste Maschine in Ordnung ist.

Vielleicht schreibt ja Dani mal was über seine oder stellt sie vor... Dann hatt man ne Detailierte Auskunft und Bilder.

Preislich dürfte sie sich so 100-150 unter der normalen Aurora einfinden, fallen ja einiges an teueren Teilen weg ( I hope so)

Albert
17.08.2009, 14:21
Hallo,
die Noon-Demo´s beim Ircha haben nur einen Zweck: low, spektakulär, so nah wie möglich ans Limit der Maschine und des Piloten (und gelegentlich drüber hinaus). Und ob eine diese Art von Fliegen gefällt ist Geschmackssache und im Endeffekt kommt es doch nur drauf an, dass der Pilot an dem was er fliegt, Spaß hat. Ob das jetzt Scale, soft3D oder rumgehacke ist, bleibt sich wurscht.

Da würde ein F3C-Flug nicht wirklich passen, wobei man sagen muss, dass man dafür die Abstimmung eines Heli´s komplett ändern muss und damit keine Aussage mehr über das andere (hier gezeigte) Extrem mehr treffen kann. Mir ist aufgefallen, dass der Aurora über die Nickachse ganz ordentlich nachpendelt beim harten Einrasten. Und dass es nicht flybarless sein muss, um Power drin zu haben. Wobei bei dieser (augenscheinlich) hohen Antriebsleistung anscheinend schon wieder schwer wird, das Ding low zu halten.

Konstruktiv ist mir aufgefallen, dass es wenig Abstufungsmöglichkeiten bezüglich verwendeten Motor gibt (wird sich so bei 400/Volt einpendeln) und auch die Akkugrößen relativ vorgegeben sind durch die Ausschnitte im Chassis.

@ Phillip: ich glaube nicht, dass das Ding auf ~ 4,5 kg kommt, dafür haben sie zu wenig von dem ~ 4,7kg schweren Nitro weggelassen. Ich gehe mal eher von 5 kg aus, denn rein rechnerisch bin ich von TheBitch mit 4,2kg Verbrenner auf ~ 4,5 kg in Elektro mit 3700er Akkus gekommen. Und 5 Kg heiss halt wieder Stromvernichtung pur. Ich sehe es schon kommen, dass die Modellflieger in Deutschland ein ganzes AKW nur für sich beanspruchen :D

Albert

0KEWL
17.08.2009, 15:03
[...]Ich sehe es schon kommen, dass die Modellflieger in Deutschland ein ganzes AKW nur für sich beanspruchen :D

Albert

Oh nein Albert, ich hätte gerne mein eigenes zum Mitnehmen! ;)

Cheers, Lars

flyrichard
17.08.2009, 15:58
Moin,

so ganz nebenbei liest man da zwischen den Zeilen das es eine "E-Bitch" giebt ? :) :) Albert giebt es davon ein paar Bilder? Oder noch besser bringst Du das Gerät mal mit nach München wenn möglich in einem Stück :)

Gruß
Ricardo, der schon neugierig ist...

Albert
17.08.2009, 20:06
Hi Ricardo,
ich muss dich entäuschen, momentan nur im Kopf und nachdem TheBitch boom-striked muss grad der arme Rex 700 dran glauben und der geht grad so gut, dass ich mich frage, warum man einen E-Motor einbauen sollte...... Ausserdem ist Tanken einfacher und anlangen vom Schrauber vermeide ich eher.

Aber wer weiß, kommt Winter, kommt Baulust?? Dann wirds ein MadRex und kein MadTriX (alias theBitch) und obs elektrisch wird, weiss ich momentan einfach nicht, denn Akkus muss man zuhause immer schön pflegen wie ne Frau und einen Rex lässt man eingesaut in der Ecke stehen und holt sich ein Bier.....

Albert

Makis
17.08.2009, 20:14
@ Phillip: ich glaube nicht, dass das Ding auf ~ 4,5 kg kommt, dafür haben sie zu wenig von dem ~ 4,7kg schweren Nitro weggelassen. Ich gehe mal eher von 5 kg aus, denn rein rechnerisch bin ich von TheBitch mit 4,2kg Verbrenner auf ~ 4,5 kg in Elektro mit 3700er Akkus gekommen. Und 5 Kg heiss halt wieder Stromvernichtung pur. Ich sehe es schon kommen, dass die Modellflieger in Deutschland ein ganzes AKW nur für sich beanspruchen :D

Albert

Exakt das selbe wollte ich vor 3 Stunden schreiben un dhabs dnan aber gelassen wiel ich dachte das gibt Ärger.

Ich tippe dass die Aurora E etwas auf 5,1 - 5,2 Kg kommt mit anständigen Akkus! und damit meine ich keine FP...sondern 30 C 4200er oder mehr.

LG
Makis

Raptox
17.08.2009, 20:41
Also ich finde das Ding hat ordentlich Power. Na gut, kommt natürlich auf die austattung an was drin verbaut ist, aber geht gut ab das Teil. Sehr Geil:dance::dance:

Kobi
17.08.2009, 21:08
@Makis: Na Du als X Pilot darfst da aber nicht so laut schreien. Dein X50 wiegt doch schon ohne Strom über 3 kg oder hab ich da was falsch abgespeichert?

Gruß Mariol.

helijonas
17.08.2009, 22:57
ich finde so gut geht der hubi garnicht, das ist jetzt nicht das was ich gedacht habe, aber als ich dann was von dem Gewicht gelesen habe wars mir auch klar. 5kg oder mehr, auch wenn E, sind echt schwer in Bewegung zu setzen.

Ich bin mal gespannt was der Dani aus der Kiste holt :)

@Albert:
Bist du grad auf IRCHA? Warum gibts vom Dani keine Vids?

Gruß Jonas

bluebird
17.08.2009, 23:07
Also fliegen kann der Pilot ja das muss man sagen!!! Der Heli selber ist auch sau geil.....aber in der E-Version kommt das nicht wirklich gut an.....für mich Persönlich viel zu langweilig....gähn

Kobi
17.08.2009, 23:11
Ich denke es ist dennoch ein E-90er der vorne mitspielen wird. Es ist einfach ein Highend-Heli und dafür wird es immer auch eine Zielgruppe geben, denen das Gewicht nicht über alles geht. Mir wäre so etwas auch zu schwer.

Makis
18.08.2009, 00:00
Sers Mario.
OT
Mein X90 wiegt mit 10s 4500 etwas über 4,55 kg. Mit 12s 4000 wäre ich knapp beim selben Gewicht. 10s reichen aber supergut aus. Mehr brauchen meiner Meinung nach nur 0.05% aller Piloten.

Spielt hier trotzdem keine Rolle...
Der Avant ist vom Chassis her schon grösser als meiner...
OT

Warten wir doch einfach mal ab...
Lg
Makis

Holger Port
18.08.2009, 08:24
Bei Runryder gibt es ein Video von Daniel und dem Aurora E beim Ircha 2009. Das sieht aber alles andere als leichtfüssig aus und kommt nicht im entferntesten an die Spritzigkeit seiner früheren Logo 600 Flüge ran. Manchmal hat man den Eindruck, als ob er auch noch mit der Umstellung VStabi -> Paddelkopf zu kämpfen hat. Ist zumindest mein Eindruck.

Timo Wendtland
18.08.2009, 08:53
Hi Holger,

ich finde wiederrum der geht sehr schön für einen 90er E.
Daniel ist die E-Version warscheinlich das erste mal auf der Ircha geflogen,
dafür kommt er schon ziemlich gut damit klar...

Trotzdem...das man einen 90er nicht so spritzig und heftig wie ein 600er bewegen kann sollte aber so langsam jedem klar sein ;)

Gruß, Timo

Albert
18.08.2009, 09:04
Hi,
sauber braune Wadl hat Daniel :D

@Timo: volle Zustimmung und meines Erachtens braucht Daniel noch so 1-2 ° mehr Pitch, dann kommt auch die "Daniel-Performance" wieder durch.

Albert

Kobi
18.08.2009, 11:03
Dass der nicht so zackig geht wie ein kleinerer Heli, ist vermutlich allen klar, aber da ist im Vergleich mit den ganzen 90ern die so rumfliegen schon noch viel Luft nach oben. Ich denke auch nicht, dass das nur am Gewicht liegt. Vielleicht ist das Setup ja noch nicht perfekt. Vielleicht reicht es ihm aber auch. Er kann ja damit alles fliegen und es sieht doch auch echt sauber aus.

Ein sonniges Grüssle,

Mario.

Albert
19.08.2009, 14:06
Hallo,
auf die Rückfrage mit dem Gewicht, kam die Antwort von Jason Bell mit 10,5Lb was so ~ 4,8 kg entspricht. Mit einem 5000er.

Nur zur Info

Albert

Eddi E. aus G.
22.08.2009, 20:55
Hab mir grad mal die WebSite von Avant angesehen ... wenn die Bilder und Zeichnungen stimmen,
kann man, was den Antrieb angeht, nicht besonders variieren ... nicht mal mit dem Ritzel?

D. h., wenn man 12s fliegen will muss man die Motor-kV entsprechend wählen,
wenn man 10s fliegen will, entsprechend anders ..? Wow.

Und was die Akkuschächte angeht: die Idee ist nicht schlecht, aber wenn die Packs nicht passen,
heißt's nachdremeln? Man will ja auch mal was ausprobieren, oder die nächsten
günstigen Raketen sind größer, kleiner, dicker, dünner ...

Schätze, dieses "Verbrenner-Derivat" muss noch etwas weiterentwickelt werden ... vllt. wird er
dann auch leichter :)

Grüßle

Eddi

Timo Wendtland
23.08.2009, 10:56
Hallo Eddi,

eigentlich solltes Du mit deiner Mikado Vorbelastung auf solche threats gar nicht antworten. Ich stelle grade in letzter Zeit vermehrt fest das von den Mikado Jungs alles "zereissen" wird was nicht VStabi oder Logo heisst.
Schönes beispiel sind die Ircha Eindrücke von Ulrich Röhr, da wird das Prototyp Total G System von Curtis schon vor der Markteinfürhung schlechtgeredet und andere Helis fliegen plötzlich mit VStabi die mit Rondo nicht geflogen sind.
Der Avant kommt auch nicht gut weg...

http://www.vstabi.de/forum1/read.php?1,31554

Vielleicht sollte man mal über den Tellerrand schauen und endlich realisieren das
andere Hersteller auch gute Flybarless Systeme und Helis entwickeln können ;)

Zum Avant:
Ich hab mir grade die Zeichnungen angesehen, man kann den Motor verschieben also ist es sicher möglich jeden sinnvollen 12s Motor anzupassen.

Die zwei 6s Packs statts einer 12s Stange ist eindeutig Geschmackssache, ich persönlich bevorzuge derzeit auch zwei 6s Packs, die Auswahl der Lipo Hersteller ist dort einfach größer, denn 12S Stangen bekommt man fast nirgens.

Das Gewicht ist relativ normal für einen 90er E Heli mit Paddelstange, ich denke Flybarless und mit kleinen 3700 Akkus kommt man hier sicher auf ein sehr gutes Gewicht.

Gruß, Timo

M@rtin
23.08.2009, 11:04
ich kann nur sagen blablablablablabla nix als heiße luft was die meisten hir schreiben !! sinnlos das gantzte geht lieber fliegen is protucktiefer !

Kobi
23.08.2009, 11:13
Hi Timo,

ich stimme Dir bei den Avant Einwänden absolut zu, aber was V-Stabi angeht, gibt es einfach verschieden Lager, was auch absolut nicht schlimm ist. Wenn ich ein System nicht eingestellt bekomme und habe mit einem anderen spontan Erfolg, prägt das natürlich meine Beurteilung. Die Systeme lassen sich ja auch fast nur subjektiv beurteilen. Ich selbst habe genau diese Erfahrung gemacht. Rondo ging gar nicht. Zu kompliziert einzustellen, undurchsichtige Parameter und wenig Support aus Anleitung / Community. Dann kaufte ich mir V-Stabi mit V4 und alles tut auf Anhieb. Klar dass ich da auch rigoros urteile, wenn mich einer nach Rondo fragt. Und dass Uli sich da selbst auf die Schulter klopft, wenn es um sein eigenes System in seinem eigenen Forum geht, ist ja auch klar ;-)

Der Logo ist ein cooler Heli. Dass dann die Werkspiloten auch dahinter stehen ist doch absolut klar. Wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre. Ein Zerriss ist aber definitiv etwas anderes, als aufgrund von noch wenig konkreten Informationen ein kritisches Bild zu haben. Ich bin auch eher skeptisch, wenn ein Nitro-Hersteller den ersten Elektro auf den Markt bringt. Das darf man doch auch sein. Wenn man eher auf die Jubelrufe steht, die alles neue in den Himmel loben, dann gibts ja die US-Foren :-)

Gruß Mario.

Schneipe
23.08.2009, 11:38
M@rtin....! Rechtschreibung! Setzen, 6

M@rtin
23.08.2009, 11:52
M@rtin....! Rechtschreibung! Setzen, 6

und hast damit jetzt ein Problem? wenn ja sagst gleich :)

Uli_ESA
23.08.2009, 12:13
Hallo,
schon Interessant was einige hier von sich geben.
Also ich bin nicht in der lage anhand der Videos zu sehen ob der Heli gut geht oder nicht, und ich hann erst recht nicht sagen ob der nun 4,3; 4,6 oder 4,9 kg wiegt.
Also bevor man was dazu sagt doch erst mal abwarten bis man den Heli mal live gesehen hat.
Aber ich persönlich finde das mit den 2 X 6S Packs keine gute Lösung.
Ansonsten erst mal Detailbilder abwarten und mal sehen wie der erste Live Eindruck des Helis ist.
Vorher kann man nur eines sagen:
Es gibt Vids von Daniel mit besseren flügen, aber das kommt bestimmt auch noch und das andere Video ist schon verdammt gut geflogen.

So und nun noch was zuden FBL systemen:
Die setzen fast alle die gleiche Hardware ein, aber die Software unterscheidet sich sehr, und die hat halt einen sehr großen Einfluss bei den FBL Sytemen.
nd da haben derzeit V-Stabi und AC3X die Nase vorn, und dann kommt der Rest.
Aber das kann sich auch ganz schnell ändern.
Gruß
Uli

Schneipe
23.08.2009, 12:19
Warten wir es doch einfach ab....Wird ja nicht mehr lange dauern, dann können wir uns selbst ein Urteil über den Heli fällen. Aber es wird ja gerade Interessant in der 90er Klasse.

@m@rtin......ganz ruhig bleiben -grins-

M@rtin
23.08.2009, 12:34
Warten wir es doch einfach ab....Wird ja nicht mehr lange dauern, dann können wir uns selbst ein Urteil über den Heli fällen. Aber es wird ja gerade Interessant in der 90er Klasse.

@m@rtin......ganz ruhig bleiben -grins-

ja ich weis bin e ruhig muss selber ab und zu über meine Fehler lachen ! das kommt von schnellen schreiben und nicht nachzuschauen was man geschrieben hatte !

bronti
23.08.2009, 12:55
dann wird zeit das mikado mal was grösseres bringt ! logo 700

klar schwört jeder auf sein system aber ich schätz bei flybarless tut sich noch viel!

und das curtis das sytem hinbringt wird das kleinste problem sein!

finde es krass wie schnell hier urteile gefällt werden der daniel fliegt da mal lockere 4 minuten und schon ist der heli träge und geht nicht der jamie roberston sein rex 700 fliegt auch mit 12s wird locker 5 kg haben und rockt wie die sau!

mir sind 2x 6s lieber als 1x12 kann variabel eingesetzt werden und wenn mal nen zelle platt ist muss ich nicht gleich nen 12s entsorgen!

das mit den akkus im chassi naja geschmacksache muss halt sehn was passt mann kann sich ja danach richten!

bin mir sicher hier werde noch einige gerockte avant videos sehen!

muss es immer das mega gebashe sein ich find der nick maxwell macht paar geile weiträumige flüge mit dem 90er sowas finde ich spitze!

http://runryder.tv/helicopter/rrTV-Photo/funflies/LasVegas2009/LV2009-063.wmv?VD=c3794d74e5fd59aa5978bcc35f9fc74e&IP=92.200.58.14

könnt mer meinen es sind paar leute etwas angep...t weil daniel nun nicht mehr bei mikado ist!

er will sich denke mal weiterentwickeln und mit nem logo 600 ist international nix mehr zu reissen!

Schneipe
23.08.2009, 13:02
Das ist ja mal ein schöner Flug....Mal nicht das ganze Programm auf 3qm....schön anzusehen!

Eddi E. aus G.
23.08.2009, 13:17
Timo,

ich schaue ja über meinen Tellerrand, schau mir an, was es bei Avant zu sehen gibt, und erlaube mir,
das zu kommentieren ... btw. ist das hier sogar schon früher geschrieben worden, habe ich gesehen, also
war mein Post eigentlich redundant. Der betreffende Post wurde übrigens durchgewunken.
Hat nix mit Mikado (und auch nix mit Dani, um das auch festzustellen) und gleich zweimal nix mit egal welchem
FBless zu tun, da wirfst Du vllt. was zusammen, was Dich anscheinend schon länger bewegt ;)

2 x 6s finde ich im Übrigen auch flexibler ... nur sind halt LiPos im Gegensatz zu den guten alten
Nickelzellen nicht in der Größe genormt, und außerdem wäre ich persönlich mit der Akkuposition
gern etwas flexibler (längs), um mit dem schwergewichtigsten Einzelteil ggfs. den Schwerpunkt
variieren zu können.

Liegt alles vielleicht daran, dass sich mir immer wieder die Nackenhaare sträuben, wenn irgendwas so
gehyped wird :hollau:, und dann schau ich halt mal nach ... und behalte meine Gedanken nicht für mich ;)

Jetzt muss ich mir auch mal das Video ansehen ... :lieb:

Grüßle

Eddi

fly0070_1
23.08.2009, 13:26
Hallo,
bei Runryder gibt es schon jede Menge Detailfotos vom Avant E.
Ich finde die Konstruktion interessant. Daniel schreibt in einem anderen Thread, wo sein Video vorgestellt wird, dass er bei 4,7 kg Abfluggewicht liegt ( 10s 4500er bis 5000er TP Zellen).
Ich fliege zur Zeit einen auf 10 s umgerüsteten T-Rex 700 mit dem Scorpion HK 4035-560 und der geht mit ca. 1800 rpm am Paddelkopf, wie die Sau ;-)
Das einzige was mir auf dem Video auffällt ist, dass der Phönix Regler nicht besonders gut die Lasten wegregelt . Man hört richtig die Drehzahl Einbrüche. Da bin ich vom Power Jazz bzw. Jive besseres gewöhnt. Aber das kann sich ja jeder selbst beim Heli ausstatten. Ansonsten ist der Flug schon sehr spektakulär.
Ob man Flybarless benötigt oder nicht kann ja jeder selbst für sich entscheiden. Ich fliege sowohl V- Stabi als auch Paddel. Für mich geht die T-Rex Abstimmung sehr gut. Als ich meinen T- Rex 500 und meinen 600er auf V-Stabi umrüstete hatte ich auch unterschiedlich lang gebraucht. Beim 600er war die Umstellung sehr schnell erledigt und ich hatte sofort das Gefühl einer Verbesserung im Flug. Beim 500er war es genau umgekehrt. Dort hatte ich schon zwischenzeitlich überlegt wieder auf Paddel umzurüsten, da dieser von Anfang an sehr ausgewogen war. Mittlerweile habe ich das Set up aber sehr gut hinbekommen. Man sieht also , es hängt auch vom System ab, wie schnell sich ein Flybarless integrieren lässt.
Fazit. V- Stabi funktioniert bei mir sehr gut und ich möchte es bei den beiden umgerüsteten Helis nicht mehr missen. Anderseits lasse ich den 700 er auf Paddel, da dieser so für mich ausgespprochen gut fliegt ( never touch a good running System ;-)
Andreas

dokktor
23.08.2009, 14:32
Naja an die Logo Rigid Jünger: Lasst mal einen 600er mit Orginal Mikado Paddel Kopf das Programm fliegen, ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt......
Die Ami Paddelköpfe funktionieren sehr gut. Ist aber etwas anderes als elektronisch gemischten Köpfe.
Gruss doc.

Uwe Caspart
23.08.2009, 14:49
Ich finde die Konstruktion interessant.
Finde aber einige Sachen zu aufwändig gemacht. Keep it simpel denke ich mir ganz speziell beim Freilauf.
Wunderschön das Heck, aber anscheinend noch mit Problemen behaftet, so die Gerüchteküche.
Persönlich hab ich auch 2x6s im Hubi.
Dank www und Globalisierung kannst du dir heutzutage deine Akkus auf Wunschmaß herstellen lassen. Ergo no Prob. dass die Akkus so angeordnet sind.

helijonas
23.08.2009, 16:58
Wo kann man denn sowas machen und v.a. was kostet das?

Gruß Jonas

Heligary
24.08.2009, 14:37
Vielleicht sollte man mal über den Tellerrand schauen und endlich realisieren das
andere Hersteller auch gute Flybarless Systeme und Helis entwickeln können ;)

Nach meinem Eindruck gilt das aber genauso für die Plöchinger Jungs ;)

Und zum Aurora kann ich meine Story erzählen:

Der Aurora wurde irgendwann (vor gefühlten 3 Jahren) angekündigt. Damit man einen aus der ersten Serie erhält, konnte man ihn auch vorbestellen. Da Augusto aber ein cleverer Geschäftsmann ist, verlangte er für diese 100$. Das waren dann mal locker 100.000$ Vorschuss! Was ein Glück, es gab auch Händler in Europa, die Vorbestellungen annahmen, allerdings für 100€ (was ja, wie jeder weiß, exakt 100$ entspricht :) )
Jahre später, Aurora war schon der "Running Gag" in den US-Foren und wurde mit Duke Nukem Forever verglichen (PC-Spieler wissen, was ich meine), verkündete Augusto in den US-Foren: Der Aurora erscheint defintiv im Januar! Ja, denfintiv!
Das war Ende 2007. Es wurde Januar, es wurde Februar, es wurde März, .... Ich hatte irgendwann keine Lust mehr und den Aurora abbestellt, schließlich gab es ja inzwischen den T-Rex 700 zum halben Preis. Anzahlung zurückerstatten - Fehlanzeige. Ich konnte mir aber wenigstens für die 100€ was in dem Laden bestellen. Also irgendeinen Mist bestellt, viel Porto bezahlt und das Thema Aurora beendet, für immer!

Macht euch also keine Hoffnungen, dass ihr hier in Deutschland eine Aurora E vor 2012 bekommt.

MfG Gerald

helijonas
24.08.2009, 14:45
das halte ich für übetrieben was du da erzählst.
wie du weist war der aurora der erste heli von avant. die produktionshalle und alle geräte mussten ja erstmal gebaut/gefunden/gekauft etc. werden. personal braucht man ja auch. war das nicht auch so das der ansturm so groß war und er dann erstmal in eine neue produktionshalle umziehen musste, deshalb die verzögerung? auf youtube gibts ein video von der produktionshalle, das ist schon beeindruckend, nur neueste technik, da brauchts kaum noch personal.
eins ist aber klar, jetzt steht da alles und funktioniert und ich denke schon das die E schon gefertig werden.

gruß jonas

Holger Port
24.08.2009, 14:55
Übertrieben ist das nicht. Wer das ganze in den Foren mitverfolgt hat kann sich noch gut daran erinnern.

Ich mache einfach keine Vorankündigung, wenn ich noch nicht absehen kann wann ich liefern kann.

Mich wundert, dass noch keiner was über die breite des Chassis gesagt hat. Als ich noch etwas mehr Eigenbauten was Chassis betrifft gemacht habe, wurde mir immer vorgehalten, dass eine solche Konstruktion nicht zeitgemäß wäre diese und jene Nachteile hätte. Jetzt ist es wieder der letzte Schrei.

Scheint so wie in der Mode zu sein. Alles kommt irgendwann irgendwie mal wieder und ist dann das non plus ultra. ;D

copterx
24.08.2009, 15:02
hmm der sieht echt geil aus

Albert
24.08.2009, 15:13
Hallo Holger,
da haste recht, ist wie bei der Mode. Bin schon gespannt, wann wieder die 2-stufigen Getriebe kommen. Kann ja höchstens noch 3 Jahre dauern....

Albert

Heligary
24.08.2009, 15:28
das halte ich für übetrieben was du da erzählst.

Dann mache mal einen Englischkurs und durchstöbere Runryder nach Aurora, so etwa die letzten 3 Jahre. Und du wirst sehen: Es war genau so und nicht anders!

MfG Gerald

Heligary
24.08.2009, 15:37
Ich mache einfach keine Vorankündigung, wenn ich noch nicht absehen kann wann ich liefern kann.

Vorallem keine Vorbestellung mit Anzahlung, wenn es dann noch ca. 2 Jahre dauert!

MfG Gerald

helijonas
24.08.2009, 16:32
ich weiß doch genau was passiert ist, bin ja nu auch schon eine weile in der szene unterwegs ;)
Ich wollte nicht abstreiten das es so war, nur die hintergründe waren sicherlich auch nicht so einfach für den cheffe. der wird sich auch nicht gefreut haben. so wie ich es rauslese hat er probleme mit der herstellung gehabt bzw. musste sich eine viel größere produktionsstätte aufbauen (um die nachfrage zu bewältigen - sonst gäbe es immer mal hier und da ein paar bausätze und kaum e-teile), das geht nunmal nicht in einem halben jahr oder so...
mitlerweile kann man aber auch ein paar monate verzögerung immer mit einrechnen, scheint jedenfalls so. wer bringt denn außer z.B. align seine produkte immer rechtzeitig auf den markt?
mir fällt da keiner weiter ein von den großen.
natürlich sind 3 jahre verzögerung alles andre als toll, vor allem wenn man schon vorbezahlt hat, aber hey, welcher normale mensch würde das nicht machen, ich meine der muss ja mächtig investieren vorher, wer weiß wieviele hunderttausende von dollar...irgendwo muss das geld auch mal herkommen und eine kleine absicherung will man ja auch haben, nicht das auf einmal alle kunden abspringen. beim alien wars doch auch so, da musste man glaube ich den ganzen baukasten vorher bezahlen oder nicht, irgendwoher muss das kapital doch herkommen, kann doch nicht jeder im italienischen lotto gewinnen.

gruß jonas

flyrichard
24.08.2009, 16:36
Hallo Holger,
da haste recht, ist wie bei der Mode. Bin schon gespannt, wann wieder die 2-stufigen Getriebe kommen. Kann ja höchstens noch 3 Jahre dauern....

Albert

Moin,

Albert ist doch schon wieder "IN" :) Jans Rigid ist doch 2-stufig ...

Gruß
Ricardo

flyrichard
24.08.2009, 16:50
ich weiß doch genau was passiert ist, bin ja nu auch schon eine weile in der szene unterwegs ;)
Ich wollte nicht abstreiten das es so war, nur die hintergründe waren sicherlich auch nicht so einfach für den cheffe. der wird sich auch nicht gefreut haben. so wie ich es rauslese hat er probleme mit der herstellung gehabt bzw. musste sich eine viel größere produktionsstätte aufbauen (um die nachfrage zu bewältigen - sonst gäbe es immer mal hier und da ein paar bausätze und kaum e-teile), das geht nunmal nicht in einem halben jahr oder so...
mitlerweile kann man aber auch ein paar monate verzögerung immer mit einrechnen, scheint jedenfalls so. wer bringt denn außer z.B. align seine produkte immer rechtzeitig auf den markt?
mir fällt da keiner weiter ein von den großen.
natürlich sind 3 jahre verzögerung alles andre als toll, vor allem wenn man schon vorbezahlt hat, aber hey, welcher normale mensch würde das nicht machen, ich meine der muss ja mächtig investieren vorher, wer weiß wieviele hunderttausende von dollar...irgendwo muss das geld auch mal herkommen und eine kleine absicherung will man ja auch haben, nicht das auf einmal alle kunden abspringen. beim alien wars doch auch so, da musste man glaube ich den ganzen baukasten vorher bezahlen oder nicht, irgendwoher muss das kapital doch herkommen, kann doch nicht jeder im italienischen lotto gewinnen.

gruß jonas

Hi,

ich denke mal ohne es wirklich zu wissen, das die Anzahlung mehr oder weniger ein "heiß machen" war :) Wenn der Augusto Geld braucht wird er das wohl in seinem richtigen Job verdienen, so ganz arm soll der gute ja nich sein ;)

Anders herum, wenn Gerald sich jetzt ärgert das er die 100$ fast in den Wind gesch. hat ist er selber schuld :) Man kauft einfach nicht ungesehen Waren ein und zahlt dafür vorher, zumindest handele ich in der Regel so...
Ich kann bzw. konnte es auch beim Rigid nicht so richtig nachvollziehen wenn gleich die Vorbestellungen ja unverbindlich waren und Jan hier sicher etwas bekannter ist wie jemand in Übersee !
Aber vorher mal anschauen muss schon sein...

Gruß
Ricardo

tinob
24.08.2009, 17:01
Moin,

Wahre Worte gesprochen weiser alter Mann! ;-)

Danke Ricardo!

@ jonas, wenn ich mein Produkt nur auf den Markt bringen kann indem ich Vorbestellungen und Anzahlungen tätigen lasse habe ich nichts am Markt verloren!

Das ist meine Meinung!
Und da weiß ICH ganz genau wovon ich rede!
Denn, wenns so einfach wäre, würde es meine Helis auch schon in Serien geben!

Tino

Heligary
24.08.2009, 21:19
Ich kann bzw. konnte es auch beim Rigid nicht so richtig nachvollziehen

Tja, dafür hast du den besten Heli der Welt jetzt halt nicht :popo:

flyrichard
24.08.2009, 21:41
Tja, dafür hast du den besten Heli der Welt jetzt halt nicht :popo:

Moin,

nur um das mal klar zu stellen ich finde das genial wie Jan und seine Truppe es schafft die Fangemeinde in Ihren Bann zu ziehen. Letzten Endes zeichnet Jan das als Hersteller aus und ich denke das ist etwas auf das man sehr stolz sein kann wenn einem so viel Vertrauen entgegengebracht wird!

Ob es nun deeeeeeeer beste Heli von dieser Welt ist weiß ich nicht, und ich gehe sogar so weit zu sagen das es den besten Heli von der Welt nicht giebt, ok mein Logo 600 vieleicht *schmunzel* irgendwie ist es ja doch immer das selbe ....

Auch der Avant E wird sein Plätzchen finden und auch seine Anhänger werden der Meinung sein das es nicht viel besseres giebt :) Und das ist auch gut so!

Gruß
Ricardo

Heligary
24.08.2009, 21:54
Hallo Ricardo,

mal Spaß beiseite.
Als ich den Aurora bestellte, sind mindestens schon 5 Piloten den Heli geflogen. Und Augusto ist in USA sicher mindestens so bekannt wie hier Jan Henseleit. Außerdem hatte ich schon gehört, dass Augusto die nötigen finanziellen Mittel hat, um so etwas auf die Beine zu stellen. Aber, dass er 2 Jahre für die erste Serie braucht, damit hat sicher niemand gerechnet. Auch er selbst wohl nicht.

MfG Gerald

PS. Hätt' ich fast vergessen: Mein Logo 600 ist natürlich auch der beste Heli der Welt ;)

flyrichard
24.08.2009, 22:02
Moin,

PS. Hätt' ich fast vergessen: Mein Logo 600 ist natürlich auch der beste Heli der Welt

geht ja nicht :) Du hast ja nicht meinen Logo ^^ soo nu is aber Schluss zurück zum Avant sonst giebts noch Haue ...

Augusto hat auf alle Fälle nen gutes Team an der Hand und ich denke das ist schon einmal ein guter Erfolgsgarant!

Gruß
Ricardo

Heligary
24.08.2009, 22:37
Augusto hat auf alle Fälle nen gutes Team an der Hand und ich denke das ist schon einmal ein guter Erfolgsgarant!

Jetzt fehlt nur noch ein Eintrag in der "Avant RC List of Dealers":

Germany: ...

MfG Gerald

turnblue
24.08.2009, 23:04
vertippt

Heligary
24.08.2009, 23:11
vertippt

Schade wollte deinen "Rechtschreibkurs" gerade korrigieren. Da waren nämlich Rechtschreibfehler drin ;)

helijonas
25.08.2009, 00:50
@ jonas, wenn ich mein Produkt nur auf den Markt bringen kann indem ich Vorbestellungen und Anzahlungen tätigen lasse habe ich nichts am Markt verloren!

Das ist meine Meinung!
Und da weiß ICH ganz genau wovon ich rede!
Denn, wenns so einfach wäre, würde es meine Helis auch schon in Serien geben!

Tino

Ja, da haste auch wieder recht...ganz verstehen kann ichs ja auch nicht denn wie man hört hat er ja gut Kohle. Er wollte warscheinlich einfach nur Käufer binden, vielleicht hat er ja schon gesehen das er es nicht "rechtzeitig" schaffen wird.
Naja, wie auch immer, ist eh alles Spekulation. Ich denke jedenfalls so ein Dilemma wird er sich nicht nochmal erlauben (können), viele Teile basieren ja auch auf dem V.
Ich tippe mal auf spätestens saisonstart 2010, gibt es denn von avant einen Termin?

Gruß Jonas